Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retusius

Retusius Junior Experte

Ist doch ganz einfach....
    Ich zum Bleistift kann das Amu net gebrauchen, also spiel ich das iwänt nicht.
    Warum also all die Aufregung?

Raid_81 und Fly-37 gefällt dies.
  2. Sanctitas

Sanctitas Foren-Grünschnabel

Ich finde das Event vom Grundsatz gelungen. Schöne Maps, gute Story.

Negativ auffallend ist jedoch die Tatsache, dass man extrem lange und viel nach dem Staub farmen muss und das der Eventfortschritt so schleppend voranschreitet.

Persönlich möchte ich noch hinzufügen, dass mir die Zeitzwillinge gefallen. Endlich mal ein Event, wo der DK mal welche ordentlich auf die Mütze bekommt, denn die Jungs sind ja sonst immer am schreien, dass es viel zu leicht sei.

PS. Als Mage kann ich nur sagen, dass die Zwillige ruhig ein wenig stärker sein dürfen ;)

Satansmagic gefällt dies.
  3. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Sehr konstruktiv. Klare Lösung.
    Aber es gibt halt Leute wie mich die das Spiel an sich mögen jedoch sich über Abwechslung sehr freuen. Doch der Betreiber (eigentliches Ziel der Empörung) uns ein x vorm u unter jubeln will.

Event an sich ganz toll von der Aufmachung her aber leider bin ich zu selten in den Maps des Events weil mir die Scherben schnell ausgehen die von mir in der. Verfügung stehenden Staub Teile reichten mir grade mal für die Grotte zu beenden.

Aber was solls Kette is mir eh latte zerreißen mein DS Set doch net Testversion aus dem bonus brachte mir nix. Belohnung ist mir eh selten wichtig da oft crap.

Ware es ein endlos Event mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wärs OK sofern FA auf den Maps was sinnvolles dropt
    .werds wohl net zum endboss schaffen aus Zeitmangel

4. Mirill

Mirill Stammspieler

Das Event richtet sich ausschließlich an 24/7 Spieler oder Payer. Ich bin zwar ein ein prem, aber das sollte man nicht überstrapazieren. Für mich ist das Event gestorben und ich werde es auch nicht weiter spielen (die droprate für den staub wurde hinlänglich besprochen und das feedback spricht für sich).

Im Moment befinde ich mich in der Schlussphase von q5. Die Qs und die Events sind das einzige, warum ich drankensang noch spiele, weil es das einzig Neue ist, das noch Abwechslung bietet. Wenn die Events aber so wie Sternengold und Zeitenstrom ausfallen gehen mir die Argumente für das Spiel aus...

-kokosnuss9532-, FrecheZicke und Digisoul gefällt dies.
  5. Armando

Armando Forenhalbgott

Jetzt muss ich Dich doch nochmal fix korrigieren; ich hatte den Fehler auf dem Testserver mit dem Browser.
    Ich denke, er ist unabhängig von Browser/Client, sondern hängt vielmehr davon ab, wie lange die Goldmonster am Leben bleiben bzw. wie viele davon gleichzeitig auf der Map sind. Stärkere Charaktere (schnelle Kills) scheinen ohne Bug durchzukommen, während mittlere erst bei der Hexe Probleme kriegen und schwächere wohl schon bei der Verteidigung drauf stoßen können, so zumindest MEINE Theorie.

6. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Starker Char hier: kann ich bestätigen, konnte die Quest ohne Probleme lösen, genauso schnell wie die Teile gespawnt sind, waren sie auch wieder weg

7. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hi,
    das Event ist mit der extra Stadtkarte und den Questen gut gemacht.
    Damit endet das Positive leider schon.
    Nicht richtig übersetzte Questtexte deute auf einen Schnellschuss hin, ebenso wie die vielen Bugs.
    Das Staubfarmen, respektive die unterirdische Droprate verleidet einem das Event. Dabei hätte eine gestaffelte Droprate abhilfe geschaffen. Z.B. in Stillwasser: die Bogis und Krieger 0 - max staub, Obax und Skoroptil 1 - max Staub, die Bosse 2 - max Staub. Damit dürfte das Farmen entschärft sein, bzw erträglich.

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde nochmals etwas mehr aufgeräumt.

Bitte denkt daran, dass alles was kein Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms" ist, entfernt wird.

@ Firstdragon:
    Dein Beitrag, sowie alle folgenden Antworten sind in ein eigenes Thema verschoben worden.

@ backfisch98:
    Deine beiden Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte nutze beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion.

LG Myantha:)

9. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Wie oft haben wir uns schon hier über die unterirdischen Dropraten beschwert ob Legis, uniques, Scherben oder jetzt Staub und was ist passiert ????? Nichts, die Dropraten wurden nicht geändert. Warum sollte BP das auch tun es gibt noch genug dumme die dafür bezahlen erst wenn keiner mehr für Staub, Scherben etc, Geld ausgiebt wird BP vielleicht endlich wach und ändert was.

IronMan28 und FrecheZicke gefällt dies.
  10. Satansmagic

Passiert doch immer wieder was nämlich Räte nach unten. Auch wenn jetzt ein Mod was anderes behauptet, obwohl Scherben dennoch farmbar sind, was aber bedeutet dass ich immer wieder in Maps muss von denen ich Urlaub machen wollte mithilfe vom Event. Das ist denke ich ein Punkt warum sich die meisten beklagen. Weil Belohnung technisch ist das Event für viele uninteressant bzw für die endbossgamer. Mir sind die Belohnungen schnuppe wollte hält zur Abwechslung ma was anderes machen.

11. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

guten morgen zusammen,

schade ist auch das man wie zb. jetzt aktuell das neue event nicht mal 1 scherbe bekommt, is es den so schwer egal bei welchem event das dort auch scherben fallen ?

12. Satansmagic

War immer schon so das auf Eventmaps keine Dinge für andere events dropten.
    Dann kam die Ausnahme das karabossakill Eingänge für varholm droppte, ein Schelm der böses dabei denkt.

Wenn ich jetzt mal BP und das finanziellen aussen vor lasse und mal Theorien aufstelle könnte man denken OK die haben auf zahlreiche Proteste gehört bei anderen events.

Protest bezüglich der Dauer und das das Event zu schnell durchgespielt war-na jetzt gibts Abhilfe aus Mangel an Fantasie haben sie nur n paar Quests reingebastelt, OK mehr als sonst, und um das zu kompensieren die staubfarmvariante eingebaut.

-Schwierigkeitsgrad nach Proteste wie z.b. bei den Herausforderungen im Winter Event es sei zu schwer, na da haben sie doppelt zu enthusiastisch runter geschraubt.

Hierzu eine Frage an die welche die magierin in den vergangenheitsmaps zu schwer finden, welche ist gemeint? Ich bin grad mal mit den Grotten fertig. Bleibt der Schwierigkeitsgrad so oder kann ich auf Herausforderung hoffen, oder ists nur in der endmap schwer?
    -Eventdauer keiner kann sich beschweren es läuft zu lang.

Und jetzt kommt eventmaterialdrops
    Einige haben sich beschwert das so viele Rüben droppen und das nerft weil sie mit dem Event durch sind, na da hat sich BP doch ne originelle Lösung einfallen lassen. Trifft auch auf die Scherben zu, damals haben einige gemeckert boah heul so viele Scherben, mein inv müllt zu ich will lieber n unique etc na is doch alles erfüllt worden was wollen wir denn noch.

Eigentlich könnte man denken BP liest hier doch, nur leider reagieren sie nur bei Sachen wo sie offensichtlich Gewinn erzielen.

Ich bleib mal beim Event.
    Verbesserungswunsch:
    1.!!!!! Bitte nur wirklich funktionierende events auf den liveserver bringen, wer über die Verzögerung murrt sollte sich hier wegen der bugs net beschweren.

Bitte keine eintrittsstaub respektive anderer eingangstools mehr (Scherben) lieber grundsätzlich eine questmap durch die man sich kämpfen muss um das eventGebiet zu erreichen. Mehr Quests. Zugangsvoraussetzungen abgeschlosse vor Quests. Von mir aus auch besiegen Boss XY um in die Map zu gelangen x mal (OK hierbei solltean morti dessi und Balor ggf auslassen oder optional einbauen)

Schwierigkeitsgrad bitte anpassen, sorry bin eigentlich nicht der welcher alles zuleicht findet. Aber einen etwa dem Char angepassten Schwierigkeitsgrad fände ich doch spannender. Bis Ende der Grotte hätte ich fast nackt durchrennen können.
    OK die Magierin, na ja da musste ich mir schon mal die Hose anziehen müssen, aber ausser den stolperfallen wars net unbedingt ne Herausforderung, hoffe das steigert sich noch, reichte nämlich nicht mal zum aufwärmen.

OK wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
    hexekonni und FrecheZicke gefällt dies.
  13. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

hach guten morgen Satansmagic , du wirst mir langsam unheimlich da ich dir wieder mal nickend rech geben muss, zuleicht ? mhh also für ein lvl 50 char defenitiv, für kleinere naja, endbossis sind schon hart aber machbar, positiv zu bewerten ist das premiumspieler sich in selben map wiederbeleben können ohne anderman ausgaben zu müssen (bitte auch bei andere events so weiter machen), negativ staubkosten, droprate für event fortschritt sind eh klar aber ua auch die items die da fallen, ich weis nicht ob es nur mir so geht aber blaue essis zb. fallen gar nicht.

ich hoffe mal das nach dem hotfix heut früh doch noch alles gut wird, den ansich ist die idee vom neuen event toll, neue map, neue questen, neue herrausforderung (für kleine chars).

achsoo nachtrag: und wenn sich wer beschwert das zuviel staub oder andere events zugänge dropen, kleiner tipp, hebt sie doch einfach nicht auf.;)

14. ktmracing83

ktmracing83 Junior Experte

Bp ich habe schon fast 10000 ander. ausgegeben und die *** kette immernoch nicht wollt ihr mich *** . Wollt ihr nicht gleich mein geldbeudel oder noch besser gleich meine konto Nr.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2016
  15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Nach 34 Runs das erste Amulett. 9% Droprate und so...
    Event hat sich erledigt. Schade.
    Das Event hätte so viel Potenzial gehabt, als ich time shift gelesen hab dachte ich sofort an alte Events. Zugang zu alten Zeiten in DSO, bspw. während Duria von Sargon heimgesucht wurde, oder Kingshill attackiert wurde, erstes Mondevent...oder oder blabla. Wär ofc auch ein Riesenaufwand, aber wenn schon mal ein neues Event, dann würde ich mir auch ein komplexes und ausgiebig ausgearbeitetes wünschen. Nicht nur viel Story-Lesestoff, viel Spielinhalt bitte auch.

Und Zeitstaub-Grinden ist echt übel, noch schlimmer als die Module während Viscanium-Event. Ich nehme an der Beweggrund soll sein, dass man alle 10 Tage braucht, um die Storyquests abschließen zu können und die am Ende Hexe gar nicht großartig gefarmt werden soll. Dann hätte es allerdings gereicht, wenn man analog zu den ZW-Ringen nur eine Tier 2-Version des Amuletts mit max-Stats anbietet. Denn 14 Amulette schafft so kein normaler Mensch.
    Grad bei so Events würde ich es mir wirklich wünschen, dass ein Content-/Leveldesigner die Fragen und das Unverständnis der Spieler zur Umsetzung beantworten und klären würde mit einem Frage-Antwort-Topic.

Viki, Satansmagic, Dejavu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Ich Finde das Event Gut Natürlich ein wenig Komplexer und Fantasievoller könnte es schon sein.Aber es is Stressfreier.Zeitstaub bekommt man ja eh auf den Karten die man sowieso Spielt und man ist nicht gezwungen nur eine bestimmte Karte oder Boss zu Farmen somit kann man entspannt an die Sache herangehen.Ich Laufe meine Q Karten und ab und zu dann mal wieder das Event für mich Perfekt.Droprate von den Amuletten müüste aber höher sein da man ja aufgrund des wenigen Zeitstaub´s nicht oft die Hexe Abfarmen Kann.

17. semen470

semen470 Forenfreak

Sicherlich ist eine höhere Dropwahrscheinlichkeit der Kette wünschenswert aber das hat in meinen Augen nix mit deinen
    Anderspenden zu tun.

18. Alice29

Alice29 Forenexperte

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge hier nur kurz angelesen und mit leider erwartetem Erstaunen festgestellt, dass dies wieder kein Event für mich wird.
    Ich habe grade die Einstiegsquest erledigt und war begeistert von der Grafik. Das ist die Atmosphäre, das sind die Landschaften, die mich vor 3 Jahren hier begeistert und auch hier gehalten haben. Die Mobs auf den ersten Maps waren etwas zu leicht, die Hexe dagegen überraschend schwer. Hier könnte etwas mehr ausbalanciert werden.

Nach Annahme der weiteren Quests war ich zunächst wieder begeistert als ich die Gebiete las, in die sie mich führen würden. Besonders neugierig bin ich auf meinen heißgeliebten Pilgerpfad. Nostalgie pur - ich weiß. :oops::D Dann bin ich die Portale mal abgeritten und habe mir die Eintrittspreise angesehen. Und nach dem, was ich hier angelesen habe, ist es wohl ein Vollzeitjob, den benötigten Staub zu sammeln. Leider verbietet mir mein Arbeitgeber aber eine zweite Vollzeitstelle :rolleyes:, so dass das mit dem Farmen nichts wird. Aber halt - BP denkt ja mit. Schon beim Eintritt wird mir gleich gezeigt, dass ich den Staub ja auch kaufen kann. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, dass BP so kundenfreundlich ist und diese Möglichkeit eröffnet. Die Preise anzuschauen, habe ich noch nicht geschafft (Serverwartung - musste schnell raus) aber sie werden sicher moderat sein.;)

Anschauen werde ich mir die Maps sicher alle einmal (Pilgerpfad, ich komme :)), aber dabei wird es dann auch bleiben müssen. Wirklich schade. Ich hatte in der ersten Runde dauernd den Gedanken im Kopf: "Jetzt haben sie es verstanden. DSO kriegt die Kurve doch noch und ich kann zurückkommen". War leider ein Irrtum.:(

LG, Annerose

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
    Talesien und Puppi gefällt dies.
  19. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

stimmt da hab ich mich in die guten alten zeiten zurück versetzt gefühlt, schön war die damalige zeit mit den alten maps. :)

150 in 30 minuten ? wo farmst du ? ich bekomme max 30 bis 40 in 30 minuten zusammen.

20. puxameli

puxameli Forenanwärter

mein Fazit zum Event:
    hab knapp 2/3 des Events durch,hab jetzt drei Amulette Stufe 1 und drei oder vier Legis gekriegt.
    Mache alles solo.
    Maps sind gelungen,Quest sind nicht schwer zu machen,Boss-Hexe ist auch nicht schwer,jedenfalls als Fernkämpfer,
    Wölfe loslassen,Explosionspfeile und immer schön im Kreis laufen,bis sich die Wölfe wieder aufgeladen haben.

Die Droprate für den Zeitstaub find ich nicht so arg,brauch etwa eine halbe Stunde um 150 Stück einzusammeln.
    Wie ich aus unserer Gilde gehört habe,denken nicht alle so wie ich über das Event.(miese Droprate)
    Aber ein paar von uns haben dafür seit langer Zeit,wieder mehr Glück mit Uniques.

Bisschen Langeweile kommt schon auf,aber ist ja noch fast ne Woche Zeit um es abzuschliessen.

Jedenfalls freue ich mich immer mehr auf das Verteidiger-Event,hoffe es wurde nicht viel dran geändert.

Gruzz Herdurin

Daaniel2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.