Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    .....gern,ist ja net so,das ich nur *pöhhhhse* bin :rolleyes:
    Gutes Gelingen
     
  2. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    So, gerade das Event zu Ende gespielt - also d.h. den Fortschritt 4000/4000 voll gemacht.

    Das Amulett ist für mich gleichermaßen nutzlos wie aussichtslos. Zusätzlich zu den 2 aus dem Fortschritt hatte ich nur einen Extra-Drop. Also alles eingeglypht und abgehakt.
    _______________________________

    Im Großen Ganzen hinterlässt das Event einen total zwiespältigen Eindruck bei mir.

    Nachwievor finde ich die grafische Gestaltung der Maps, die Story und die liebevollen Details spitze. Aber warum, warum, warum verwehrt man den Spielern, nach Abschluss der Quests die schönen Maps weiter zu betreten? Was für eine Verschwendung! :(

    Es wäre toll gewesen, wenn man ähnlich wie in Burg Rabenschrei (Dragen-Event) in den Eventmaps hätte farmen können (am besten Staub), so lange das Event läuft.

    Welchen Sinn und Zweck hat es denn, dass man ein Event "Event" nennt, dann aber 99% der Zeit damit beschäftigt ist, in normalen Gebieten zu farmen, damit man ne Minute lang Eventfortschritt erspielen kann? :rolleyes:
    _______________________________

    Die Krasse Diskrepanz zwischen den normalen Mobs und den Bossmonstern wurd ja schon angesprochen, und die macht es für schwächere Charaktere (hab mal mit meinen Twinks angetestet - unspielbar) extrem frustrierend, weiter zu kommen.

    Auf einer Skala von 1 (Kettenblitz + Tasse Kaffee in der anderen Hand) bis 10 (Dauersterben trotz taktischem Laufen, roten Essis und DefSkillung) würde ich Schätzen:
    Ist Zustand: Gammelmobs 1, Bossmonster 9.
    Wünschenswert fände ich: Gammelmobs 3, Bossmonster 6-7 (also bitte nicht übertreiben bei zukünftigen Events)
    _______________________________

    Die Belohnungen finde ich nachwievor eher mau, und es gab leider keine Bonusquests von Drake (wieso nicht?) und auch keine Errungenschaften wie sonst (wieso nicht?). Positiv dagegen war, dass man diesmal keine Mini-Challenges erledigen musste.

    Auffällig sind auch - neben den üblichen / teils behobenen Bugs - die kleinen Fehler und Ungenauigkeiten (englische Monsternamen und Texte, fehlende "/" bei Monsterzählung etc) die zeigen, dass das Event hastig zusammengeschustert und unfertig aufgespielt wurde. o_O
    _______________________________

    Zum allseits beliebten Thema Staub ist noch folgendes zu sagen:
    Ja, die Droprate hätte insgesamt deutlich höher sein können. Mit der Kombination aus
    - Amphoren
    - Täglichen Geschenkportionen
    - nebenbei Aufsammeln beim normalen Farmen
    - gezieltes Suchen in günstigen Gebieten (möglichst viele Kills pro Stunde)
    war es aber möglich. Ja, langweilig, aber möglich. :cool:

    _______________________________

    Gesamtfazit:
    Interessantes Event, das aber sein Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
    zfino, PapaSchlumpf, Tronuadaf und 7 anderen gefällt dies.
  3. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Toller Text. Ich verstehe nicht, weshalb bei den Feedbackthreads überhaupt jemand was hinschreibt. BP interessiert es eh nicht. Oder nicht in dem Sinne, in dem der Text geschrieben wurde. Haben wir ja schon bei den Draganevents gesehen, dass dort das Negative nochmals verstärkt und das Positive gestrichen wurde. Beispiel: bei der 100er Map wurde im ersten Event bemängelt, dass die Drops fehlen, der Anspruch der Map aber gelobt. Als Folge kam: Anspruch der Map gesenkt, Drops fehlen nach wie vor.........

    Als Folge von dem Fazit wird kommen: Statt 150 wird der Eintritt 250 kosten. Die Diskrepanz zwischen Mobs und Bossmonstern wird noch höher. Staub wird nur noch von rot umrandeten Gegnern droppen und zwar als 1 Staub pro 1 Boss, egal ob in Gruppe oder solo.
     
    thermogoth gefällt dies.
  4. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ja das mag durchaus sein.

    Andererseits wurde im Falle Dragan ja ein tolles Event später verhunzt/verschlimmbessert wurde (zumindest war das mein Eindruck, dass es in früheren Durchgängen von der Community positiv aufgenommen wurde).

    In diesem Fall hier ist das Feedback ja weitgehend negativ (bis gemischt). Insofern besteht da Hoffnung, dass durch eine Veränderung tatsächlich eine Verbesserung erzielt wird. :)
     
    Dionysos gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is das erste event was ich nicht schaffe wegen mise drops
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank an alle Diejenigen, die sich hilfreich am Feedback beteiligen.
    Eure Meinungen und Ideen werden weitergeleitet. Ob und was davon umgesetzt wird, liegt in den Händen vom Spielbetreiber.

    Nicht themenbezogene Beiträge wurden wie gehabt entfernt und ein bisschen rote Farbe verteilt.

    @ PakNorTosh:
    Es ist sicher ärgerlich wenn man für eine Quest eine Map mehrfach betreten muß.:(Allerdings sind auch Questitems nicht immer garantierte Drops, womit das einfach hin und wieder vorkommen kann.

    @ Wurzelgnom:
    Hattest du dieses Problem einmalig? Ist das von dir geschilderte Szenario reproduzierbar? Haben andere Spieler dieselbe Erfahrung gemacht?

    @ Amokmika:
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.:)

    Herzlichen Glückwunsch Allen die das Event schon geschafft haben.
    Und viel Erfolg Allen die noch fleißig dabei sind.

    LG Myantha:)
     
    thermogoth gefällt dies.
  7. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    s.o ;)
     
  8. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Hallo Myantha,

    das QuestItems keine garantierten Drops in dem eigens dafür vorgesehenen Questlevel sind ist ein Designfehler.
    Der wäre verkraftbar, wenn das Gebiet frei zugägnlich wäre. In Kombination mit der Zugangsbegrenzung durch Staub ( und dessen geringe Drop Chance) ist er aber unentschuldbar.

    Nach zwei Quest in Folge, die ich leider auf Grund solcher Designfehler nicht abschliessen konnte, habe ich jetzt keinen Anreiz mehr, das Event weiter zu verfolgen.

    Schade, dass hier eine eigentlich gute Grundidee durch solche unprofessionellen Fehler zunichte gemacht wird. :(
     
    sopor_aeternus und biglong1 gefällt dies.
  9. RitterKnitter

    RitterKnitter Laufenlerner

    Mal ganz Ehrlich... Farmen um irgendwelche zutritte zu bekommen nur außerhalb des Events?
    Nun hab ich 390 Gläser "Verlorene Zeit" gesammelt und es ist schluß. Gibt nur noch die Silbermine und nach betreten der Mine bist nach 15 Sek Tot und wirst gebenten in Andermant zu Zahlen, nur weil man Soloplayer ist... ach kommt das Event hatte so viel Potential... und nun der Frust...
     
  10. lolistis

    lolistis Foren-Grünschnabel

    hast recht es ist ziemlich hardcore ich hab auch aufgehört
     
  11. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Ich verstehe, dass man von dem ewigen Staub-Gefarme genervt ist. Wobei ich tatsächlich den Eindruck habe, dass die Drops etwas besser geworden sind. Bin jetzt bei ca. 200 pro Stunde in der Stillwasserbucht. Der positive Nebeneffekt davon ist allerdings , dass ich dadurch schon wieder 600 Scherben beisammen habe und der Fleischjäger-End-Errungenschaft ein ganzes Stück näher gekommen bin. Insofern sehe ich das Ganze inzwischen eigentlich ganz entspannt. :cool:
     
  12. xXGalbatoriXx

    xXGalbatoriXx Stammspieler

    Hatte am WE zu viel Zeit :p und hab es deshalb durchgespielt. Aber der Farmaufwand ist zu enorm, dass ich mir das nochmal an tue.

    Hab auch nur 3 Ketten bekommen, was heißt, dass der Schmelzofen wieder angeschmießen wird, naja...

    MfG
    xXGalbatoriXx

    P.S: Finde in d2 hat der Staub am Besten gedroppt.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Also ich persönlich finde Die Magierin in der Silbermiene viel einfacher als die Zeitzwillinge vorher. Blaue Essis rein und nach maximal 2 Minuten ist alles gegessen.

    Dann geht es wieder 150 Staub sammeln...
     
    .Fantasya. und Satansmagic gefällt dies.
  14. _Cersil_

    _Cersil_ Foren-Grünschnabel

    Wie schon gesagt, das Event ist von der Idee ausgehend sehr gut gelungen. Allerdings ist das Event wirklich nur schaffbar, wenn man sehr intensiv farmt. Dafür haben viele Spieler keine Zeit, da viele einen Beruf haben, oder zur Schule gehen. Es wäre sinvoll die Droprate des Staubes so zu erhöhen, dass das Event eine Herausforderung bleibt, aber für jeden schaffbar ist. Meiner Meinung nach sind die Monster relativ schwach im Gegensatz zu andren Events. Hier geht die Herausforderung leider verloren.
    Aber von den Quests und der Idee ist das Event wirklich gelungen!
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  15. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Vielen Dank für eure weiteren Eindrücke. :)

    Hier wurde erneut mit dem Staubwedel durchgegangen.


    RitterKnitter,

    Dein Thema wurde hier in das Feedback zum Event integriert, da es thematisch sehr gut hier rein passt.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  16. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    [​IMG]

    Mein Fazit :

    -nettes , neues Event mit deutlichem Verbesserungspotential.

    -Quest-Fortschritt-Belohnung für den Aufwand bescheiden.

    -Zwillinge als Quest-Endboss im Verhältnis zu den anderen Anforderungen zu stark.

    -Droppquote Staub zu Recht von jedem hier bemängelt.(Auch der "Feierabendspieler" mag es vll zu Ende spielen)

    -Droppquote Amulette (vll hatte ich ja auch nur Pech - ich hatte 1) genauso bescheiden wie beim Staub.

    -Itemdroppse beim Boss desaströs -nur grüne und blaue. In mehr als 20 Runden nicht ein pinkes Teil (geschweige denn ein Legi).

    -Nach Abschluß der Event-Questreihe findet eig kein Event mehr statt -nur noch Staubsuchen (lange) und Bosskloppen (kurz),was bei mir jedoch mit Gly-farmen in Verbindung gebracht wurde.

    Bleibt zu hoffen , dass ihr (BP) auch mal auf die Com hört .Denn dann könnte aus diesem Event sogar was werden.

    lg
     
    zfino, .Fantasya., Gonvolan und 3 anderen gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na ja war grad wieder in der Mine (2 Tage farmen einma rein, aus Zeitmangel) und was kommt wie ich schon sagte bei meinem Pech 100 Fortschritt und crap.
    Klar sollen diejenigen die mehrmals reingehen bessere Drops bekommen aber immer nur 100 lol na ja 1 versuch hab ich noch wenn ich glück hab.

    Und genau das ist doch der knackpunkt. Ich würde da bestimmt 10 Runs machen wenn der Eintritt net so teuer wäre. Aber ich habe 95% meiner Gamezeit dafür verbraucht 51 Staub zu sammeln.

    Den rest meiner Meinung sieht man ja in meinen Vorherigen Beiträgen.

    Tolle idee aber aus geldgier verxxxt sorry bp ihr seid einfach nur noch Peinlich jeder der mich fragt ob Drakensang was ist sage ich ok bis du Level 50 erreichst alle q Welten durch hast ok dann such dir was neues und !! Zahl kein Geld für die verxxxung weil es ist ein gutes Spiel was aus Geldgier zur farce wird.

    P.S. bin bei 735 Fortschritt wow das ist ne leistung
     
  18. -WyattEarp-

    -WyattEarp- Fortgeschrittener

    Moin, bitte überarbeitet das Event , Grafik ist okay,nur die Droprate läst zuwünschen übrig,denkt BP das hier alle nur dieses Spiel Spielen und kein Privatleben mehr existiert.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  19. semen470

    semen470 Forenfreak

    Diese Event ist nur eine Nebenbeschäftigung, die Rewards sind nicht die Bohne wert, die Dropraten des Staubs
    unter aller Würde.
    Absolut jeder, mit dem ich wg. Farmen in der Gruppe war bzw. gesprochen hatte, ist derselben Meinung.

    Es ist immer dasselbe Problem mit dieser Dev Crew. Ihr hört absolut nicht zu, wenn man Kritikpunkte aufweist.
    Ihr müsst eure Implementierungen SELBER testen und nicht auf die Spieler auf den Life Servern abwälzen.
    Heuert spezielle Tester an, wenn ihr nicht in der Lage seid, dieses selber zu testen.

    Ich bin es leid, immer und immer wieder dieses anzusprechen.
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Nun, Event durch, halt so nebenbei mitgenommen, ist ja hier eh grad eher fade (muss man nur mal in die Gilden- oder Freundeslisten gucken).

    Fazit: Maps schön, Droprate Staub wurde schon genug geschrieben, außer den 2 Amus aus dem Fortschritt genau 0 gedroppt (gut das ich das Amu ned wirklich brauche :) )
    Event mit bekannten Bugs aufspielen ist unter aller Kanone, die "Entschädigung" ohne Worte.

    Positiv ist nur, dass nebenbei n paar hundert Scherben, einige Cubes und bissle Ander angefallen sind.

    Naja, wenns so weiter geht macht irgendwann der letzte hier das Licht aus...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.