Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Die Eventmap ist super schön gestaltet.Ein großes Lob an die Graphiker.
    Leider jedoch farmt man viel zu wenig Staub so das es hätte sich zu spielen gelohnt.Auch bieten die Belohnungen kein Anreiz. Gute Ansätze erkennbar.Dennoch eines der schlechtesten Events,welches bisher aufgespielt wurde.
     
    Berotomax und Undercover21 gefällt dies.
  2. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    So hab das Event nun auch mit meinem zweiten Char durch, bei dem aber nur 2 Amulette bekommen, wurde mit dem Hotfix die Drop-Rate gesenkt? Beim meinem ersten Char hatte ich noch viel mehr.
     
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Solch ein Event kommt dabei heraus, wenn man nicht logisch plant und testet.

    Worst Event ever !
     
    Undercover21 gefällt dies.
  4. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    So, der Main ist fertig, hat gut gereicht.. Das grinden geht ja nebenbei, also wenn man sowieso Zwischenwelten farmt ist es kein problem. Von daher eigenlich auch nicht sooo schlimm, dass es so wenig fällt. ICh finde aber es ist einfach nicht ausgereift!

    Ich möchte hier noch auf einen Fehler hiweisen: in der Hagastove-Map kommt eine Quest bei Malyssa, bei der man die Schwester töten soll. Die steht glaube ich normalerweise an dem Kessel etwas weiter oben in der Map.
    Wenn einer die Quest annimmt, und zu der Schwester geht (ohne sie zu töten) ehe die übrigen Gruppenmitglieder die Quest angenommen haben, können die alle die Quest NIE MEHR machen!!
    HAben es versucht, neue Gruppe gemacht und zwei mal neu in die Map gegangen. Diese Schwester bleibt dann einfach an ihrem kessel stehen wie ein NPC und greift nicht an.
    Hat ein Gildenmitglied 300 Staub gekostet, das raus zu finden und joa, jetzt hat sie wohl pech, weil es einfach nicht mehr geht!!

    Hier sieht man, wie unausgereift dieses Event war. Die Grundidee mag nett sein, aber da muss man noch einiges dran ändern. Vlt eine Extra Map, wo mehr staub droppt, dass man auch mal wo anders farmen kann als nur den ZW-Standart, den man sowieso meistens macht.
    Die Quest sind viel zu wenige bzw. es läuft viel zu schnell darauf hinaus, nur noch einen Boss zu legen.
    Insgesamt also doch eher langweilig und keine echte abwechslung zum normalen spielen.

    Die Zeitzwillinge, die immer nach den Ritualen kommen machen viel zu viel schaden. Wer keinen Premium hat, und einen normal ausgestatteten Char, der lässt da locker 2-3k Ander liegen zum beleben. (oder eben die Gruppenmitglieder.)
    Der Boss in der mine ist ein klacks dagegen. Für den Mainchar ging es gut, aber ich bin relativ sicher, ein normaler Char, der noch net lang am lvl-cap ist hat da keine chance. Und das finde ich wenn dann eher beim endboss angebraucht und net bei den minibossen für die Anfangsquests.
     
    Siiane, Ariesblue und thermogoth gefällt dies.
  5. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches aufgenommen und an die entsprechenden Stellen weitergereicht wurde. :)

    Hier wurde auch erneut geputzt damit es möglichst übersichtlich für alle Beteiligten bleibt.

    Beiträge bezgl. der Serverprobleme wurden gelöscht, da es hierzu ja bereits einen anderen Thread gab und diese Probleme mittlerweile ja behoben sind.

    Da das Event ja nun in den letzten Zügen ist, bitten wir weiterhin so konstruktiv zu bleiben wie es bisher gut funktioniert hat, damit wir besser aussakräftiges weiterleiten können und die "Kinderkrankheiten" von dem neuen Event bis zum nächsten mal behoben werden können.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
  6. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    "Kinderkrankheiten" ist aber eine ziemliche Verniedlichung eines undurchdachten und von "Spezialisten", die das Spiel nicht wirklich kennen, *** Event.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2016
    Ariesblue gefällt dies.
  7. 00MATHIAS00

    00MATHIAS00 Forenkommissar


    da ich 3 chars high end hab denke ich das ich lange genug spiele und das hier einschätzen zu können
    aber wie gesagt wenn man materie fragies farmt, dann droppt der der staub als schmückendes bei werk,
    ich meine wer das amu auf rang3 haben möchte wozu auch immer dan mus man n bisl fleis an tag legen aber das reine event ist komplett nebenbei zu schaffen ohne anstrengung ;)
     
    Daaniel2, thermogoth und Iahsak gefällt dies.
  8. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Wenns "nur" 300 gewesen wären. Es waren 400 zumal ich die Q ja nun abbrechen soll und erneut machen, was mich weitere 200 kosten würde für eine Quest die normalerweise längst zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen wäre. Desweiteren kommen 200 Staub dazu die mir auf dem Mainchar "verloren gegangen" sind durch verbuggte Maps nach Verlassen eines Gruppenmitgliedes der Gruppe (leere map). Macht insgesamt 800 STaub die ich nun nich wieder kriege? Sind für mich ca. 8 Stunden farmerei gewesen. Lass es von mir aus 6 gewesen sein wegen dem Staub für den Login. Bin asbolut nicht einverstanden damit dass ich die 6 Stunden umsonst "fleißig" war! Und da hört der Spaß auch bei mir auf. Wegen was die Leute hier als rum jammern, Materifragmente etc. Zeug dass sich binnen kurzer Zeit wieder erfarmen lässt und ich wills gleich vorab sagen, ein Vergleich mit derart lapidaren (Quest)Gegenständen lass ich nicht gelten!
    Abgesehen von den ständigen Serverproblemen, die das Event ohnehin schon nur eingeschränkt spielen ließen.
    Leider bekommt das Event der zuvor genannten Gründe und der Tatsache wegen, dass man viel zu wenig Zeit auf den wunderschön gestalteten ! Maps verbringt die Schulnote 6! Weil was bringen mir tolle Karten auf denen ich gern mehr Zeit verbracht habe, wenn ich sie grad mal ne Stunde zu Gesicht bekomme wenns hoch kommt. Belohnungen für mich nicht lukrativ - den anderen seis gegönnt, beeinflusst aber leider meine persönliche Benotung.
    Ansonsten kann ich mich was Schwierigkeitsgrad und Aufwand betrifft nur Rorag anschließen.
    LG eine sehr verärgerte und enttäuschte (jahrelang treue) Spielerin!!
     
  9. hexekonni

    hexekonni Forenbewohner

    das Event ist ein schlechter scherz von BP geht man x mal in die mine und was troppt nix bringt doch mal ein ein gutes Event wo die Belohnungen sich auch lohnen auch wenn es ein wenig schwieriger wäre aber das was zur zeit abgeht finde ich hm gut ausgedrückt für in die tonne zu kloppen
     
  10. devilsangel_tcg

    devilsangel_tcg Laufenlerner

    Möchte auch mal meine Eindrücke von dem Event schildern.
    Zuerst einmal, ich spiele noch nicht lange. Meine Mage ist jetzt level 44. Es war das zwiete Event das ich gespielt oder angespielt habe.
    Beim Mitwinterevent habe ich mal kurz reingeschaut und wegen zu schnellem Sterben ziemlich schnell abgebrochen.
    Also bin ich nach Silberstatt, erst fand ich es spielbar, die Mobs nicht so schwer, so das ich mich dort problemlos bewegen konnte. Dann kam der Zeitzwilling. Gesehen, tot. Wenn ich mir nicht als Geburtstagsgeschenk einen Monat Premium gegönnt hätte wäre es da schon gegessen gewesen. So dachte ich versuchst du mal. Das war dann eine gute halbe Stunde hinlaufen, sterben bis der Zeitzwilling endlich nieder war. Dann hatte ich die Qual der Wahl, wo nun zuerst hin (nach ewigem Zeitstaub farmen). Ich entschied mich für Neverhill. Bei der Verteidigungsquest dann ein Nebula3 Error. Quest weg. Das war dann für mich das Ende des Events. Da hatte ich keine Lust mehr.
    Das Fazit für mich: Für einen Feierabendspieler, der mit der Steuerung noch nicht 100% klarkommt ohne Geldeinsatz nicht spielbar.
     
  11. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    gibt nix zu meckern
    Event ist gut
    weiter so BP

    LG Hans
     
  12. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Hab das zeitverschwendungs event nicht gespielt.
    Hab in derzeit 6mio glyphen in Q3 gefarmt.
     
  13. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ironischerweise hat der Eventfortschritt doch schon alles ausgesagt:

    "Vorlorene Zeit" - Sprich, alle Spieler, die das Event gespielt haben, habe eine Menge Zeit verloren, die man sinnvollerweise hätte nutzen können...
     
    Satansmagic gefällt dies.
  14. BiggSmiley

    BiggSmiley Kenner der Foren

    Verlengert dieses *** event, man kann stendich nich spielen, dan ist das das mindeste was ir tunkönt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2016
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Eine Frage des Ansatzes. Man könnte auch sagen:
    - Alle Spieler, die überhaupt DSO spielen, haben eine Menge Zeit verloren, die man sinnvollerweise hätte nutzen können.
    oder
    - Alle Kinobesucher, die sich Film xy angesehen haben, haben eine Menge Zeit verloren, die man sinnvollerweise hätte nutzen können.
    oder
    - Alle Menschen, die sich mit irgendeinem Hobby beschäftigen, haben eine Menge Zeit verloren, die man sinnvollerweise hätte nutzen können. :rolleyes:

    Wie sinnvoll eine Freizeitbschäftigung ist, liegt doch im individuellen Empfinden. Eine Achterbahnfahrt ist auch nicht sinnvoll, um von A nach B zu kommen. Trotzdem machen Leute das freiwillig (und stehen stundenlang dafür an).

    Und mir verschafft der Zeitvertreib in diesem speziellen Computerspiel und bei diesem speziellen Event Freude/Spaß/Ablenkung/Entspannung/Ausgleich/Nervenkitzel/whatever. Wer das anders empfindet, macht halt lieber was anderes. Ist doch völlig okay.
    _____________________________________

    Ich denke auch, dass zur Herangehensweise an ein Event wie dieses noch ein weiterer Aspekt gehört: Viele Spieler (wenn ich das Feedback richtig interpretiere) erwarten von einem Event, dass sich ihr Charakter verbessert, wenn sie es gespielt haben (Items, Eventbelohnungen etc.). Das mag in manchen Events der Fall sein. Ich sehe es generell eher umgekehrt. Ich spiele ein Event nicht, um besser zu werden, sondern ich verbessere meinen Charakter, damit ich die Events spielen (und genießen) kann. :)

    Und das habe ich in diesem Event durchaus getan (zumindest solange ich den Zugang zu den diversen Dungeons hatte).
     
    Melbar_Kasom, Lonligrin, Siiane und 3 anderen gefällt dies.
  16. Nelli.P

    Nelli.P Laufenlerner

    Zu dem Event habe ich eine sehr zweigeteilte Meinung.
    Die Maps waren wie immer sehr schön gestaltet, die Geschichte hat auch Spaß gemacht zu lesen und besonders gefreut habe ich mich über den Pilgerpfad und ein Wiedersehen mit Urda.
    Von mir aus hätte man sich gerne länger z.B. zum Staub und Eventfortschritt farmen auf den Maps aufhalten können.
    Aber mit meiner Spielzeit bin ich mit der Questreihe durch und danach habe ich aufgehört. Für die Menge Staub die man als Eintritt zahlen muss, ist der Spielspaß bei der Zeitmagierin in der Silbermiene einfach nicht groß genug.
     
    thermogoth und PugvonStardock gefällt dies.
  17. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Ich erwarte von einem Event das es nicht unzählige offensichtliche Design Fehler hat, denn das ist einfach nur unprofessionell. Wenn es Ausnahmefehler sind, die man wirklich nicht so schnell durch testen hätte finden können ok, aber das sind Stolperfelsen und keine Steine mehr.
     
  18. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Ich frag mich warum man immer so viel farmen "muss" für ein Event :/ da ist mir meine Zeit zu schade für.
     
  19. Prof_Dr_No

    Prof_Dr_No Laufenlerner

    also das event selber find ich super, angenehm zu spielen. selbst die silbermine konnte man ohne essensen und buf schaffen
    was mich stört is das farmen der zugänge, 1-2 stunden für einen zugang geht echt nicht
     
  20. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Keine Ahnung, ob das was mir (wohl eher unkritisches) aufgefallen ist, hier schon jemand gepostet hat, mir fehlen gerade 20 Stunden, um das hier alles durchzulesen ;)

    Ich habe das Event nur auf dem Testserver angespielt, da ich da ein Premium hatte. Das war ja auch erforderlich um die Doppelgängerbossine zu killen. Dass die Bosse für Einzelkämpfer zu OP sind, wurde hier aber sicher schon 1000 Mal geschrieben.

    Beim "säubern" von Silberstatt der Vergangenheit gab es einen kleinen Anzeigefehler:
    [​IMG]
    Die angezeigte Zahl hat bei mir erstmal für Verwirrung gesorgt.

    Antonia ist etwas winzig geraten. Für ein Kind hat sie die richtige Größe, aber falsche Proportionen und als jugendiches Mädchen die falsche Größe:
    [​IMG]

    Und dann kann man in der Silbermine noch durch Steine laufen:
    [​IMG]

    Weiter bin ich mangels Zeitstaub nicht gekommen. Sollte das mit den Dropraten des Zeitstaubs mal besser werden, werde ich das ganze vielleicht auch mal auf Herudur spielen, aber dann sollte es auch eine Farm-Map im Event geben und die Bosse müssten auch für Einzelkämpfer machbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.