Feedback zum Event Belagerung - Überfall auf das Lager des Widerstands

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 8 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

semen470 Forenfreak

Ich habe keine Helferlein gerufen, weil die lahmer als meine GrandMa sind.

sopor_aeternus gefällt dies.
  2. Magierin88

Magierin88 Nachwuchs-Autor

Also, abschließend muss ich nochmal sagen:

Vielen Dank für das coole Event! Es hat echt richtig viel Spaß gemacht. Es war schlicht, aber trotzdem total motivierend zu spielen, weil man auch so viele verschiedene Sachen sammeln konnte und es mal was anderes war als sonst.
    Die Waldläufer, Magier und Drachenkrieger, die man rufen konnte waren ein echt nettes Zusatztool und haben das Ganze etwas aufgepeppt.
    Nach wie vor: Die Hölzer waren etwas zu mühsam zu farmen.
    Die Amphoreninhalte waren ordentlich und die Größe der Maps auch. Vllt hätte man bei den Verteidigerquests ein paar Verdienstnadeln mehr geben können, zum Beispiel auch nachdem man Roshan verteidigt hat. Genug Runs warens ja auch so, die man machen musste.

Eine kleine Anregung wäre noch, dass man vllt nicht so verschiedene Monstertypen mischt: Hier waren wir im Bereich "Lager des Widerstandes" und auf der anderen Map gab es viel Natur, da hätte es sich eher angeboten zu den Drachen "Schlaue Schleicher", "Trolle" und "Spinnen" hinzuzufügen, als die Kreissägen, Eisenläufer und Technika, die haben da für einige nicht so gut reingepasst.

Die Waffenzier fand ich auch super, bin gespannt auf das ganze Set ;)

DarkSoul gefällt dies.
  3. Vader99

Vader99 Forenmogul

...eindeutig zuviele Runs notwendig um dieses Event noch im Bereich "interessant" verbuchen zu können. Idee war gut, nächstes Mal 1000 Nadeln weniger sammeln müssen, dann wärs im Bereich "interessant" Ordner "hab nicht das Gefühl, dass mich wer *** will" abzulegen...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2016
  4. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ich habe die Helferlein nach dem Säubern der Map geholt. Das hätte ich dazuschreiben sollen, denn sonst sind sie schnell breit. Wenn man Mage oder Waldi links von Roschan postiert (die bleiben da stehen, wenn man selber nicht groß rumläuft) bleiben die zu >95% intakt und man kann trotzdem selber von Blau auf grün runtergehen. Das selbe gilt für Ruthina. Stellt man sie auf die Seite von der die Monster kommen sind sie schneller tot als man "huch" sagen kann.

Tja, leider variiert der Inhalt der Amphoren stark. Etwas Varianz in der Zusammenstellung ist ja ok, aber Schlüssel sind teuer, da sollte man einen adequaten Mindestwert erwarten können. Aber 5 Fortschritt 5 Draken und 10 Stein (die eh, keiner braucht) das ist eben nicht was man erwartet. Das ist *** (wie gut, dass jeder weiß was gemeint ist). Also bitte weitergeben: Die Amphore muss einen adequaten Grundwert haben. Häufig ein kleines und ab und an ein großes Extra (Helferlein). Dann weiß man wenigstens, dass das Geld für die Schlüssel nicht sinnlos rausgeworfen wird.

Anderes Thema: Beim Farmen der letzten 12 Kriegsutensilien habe ich auch die Ehrennadeln eingesammelt (Macht der Gewohnheit). Das wurde auch immer fein angezeigt (am Bildschirm) nur waren die im Inventar nirgends zu finden (und der Zähler stoppt ja bei 3600). Sollte man das nicht so programmieren, dass die Anzeige dann unterdrückt wird? Es weckt sonst falsche Erwartungen (beim "Besiege die Unbesiegbaren" Event erhält man ja auch Nadeln und kann die wenigstens verkaufen...).

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ich hab noch 73 Äxte übrig. Was soll ich damit?

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

2 jahre verwahren und hoffen das die gebraucht werden

7. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich hab auch noch einen kurzen Zusatz zum Feedback, bezüglich Monster-Balancing:
    Allgemein war das Event für normalstarke 50er-Chars ja recht einfach spielbar - was ich angesichts der Schwierigkeiten beim Gruppenspiel (Quest-Synchronisation) auch durchaus ok fand.
    Mehr Probleme hatte da meine recht "frische" und mäßig ausgestattete Lvl-50-Waldläuferin beim Solo-Farmen des Wiegenholztals, und zwar wegen der teilweise üblen Mengen an Kreischsägen. Dass davon jeweils 2 aus jedem "Bohrloch" der Ausgrabungs-Ingenieure krabbelten, fand ich ein bisschen übertrieben. Bei teilweise bis zu 5 Ingenieuren auf einem Fleck war sie da leicht mal von 10 bis 14 Kreischsägen umzingelt, und als Waldi hat man es dann schon schwer, zu den beschwörenden Bösewichten überhaupt noch durchzudringen. Sie ist an den Biestern jedenfalls häufiger gestorben als mir lieb war. Also: ich finde eine Kreischsäge pro Bohrloch hätte es auch getan.

Ansonsten fand ich auch die Balance zwischen den normalen Mobs und Kommandant Glutschwinge etwas verfehlt, das hätte ein bisschen ausgewogener sein können - Mobs allgemein etwas stärker, Glutschwinge dafür mit etwas weniger Schaden.

Dass man nicht unbedingt wieder die Myrdosch-Monster fürs Wiegenholztal hätte bemühen müssen, wurde ja bereits mehrfach gesagt.

Die Belohnungen für den Eventfortschritt fand ich allgemein ganz gut; allerdings etwas nervig, dass es in der ersten Hälfte fast nur Erleichterungen fürs Event gab (Amphorenschlüssel, Sphärenscherben, Arbeiterpaket, Schriftrollen, Schwüre) und erst in der zweiten Hälfte "Dauerhaftes" wie legendäre Items und Edelsteine. So kam man recht schnell bis zur Hälfte, und sobald es dann eigentlich interessant wurde, wurde es aber auch zäh wie Kaugummi.... Hier hätte ich eine bessere Abwechslung im Verlauf des Eventfortschritts besser gefunden: Schon früher mal eine dauerhafte Belohnung, und auch später noch einen kleinen Event-Boost.

steffenfuerst und DarkSoul gefällt dies.
  8. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

die myrdrosch monster passten nicht in diese map :/ lieber trolle oder fieslinge

aufsparen wer weiß vielleicht kommt es wieder ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2016
  9. Damgam

Damgam Forenexperte

Feedback:
    -Maps werden relativ schnell lw
    -Wieso gibt im Wiesenholztal keine passenden mobs
    -unique ist zwar ganz okay für Zwerge jedenfalls - aber variable werte ?? was soll der mist ..überall nur noch glücksspiel hier
    hätte es mega cool gefunden whätte es noch ne 3. Verteidigung gegeben, die ein bisschen schwer ist, wo z.B auch Herold angreift :)

Alles in allem wäre mir dragan lieber gewesen
    Lg

10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

für dieses Event, nehmen wir ein letztes Mal Euer Feedback auf.
    Vieles wurde bereits im Laufe der Eventzeit geäussert und bereits weitergegeben. Den ein oder anderen Hinweis reichen wir noch gern an das Team nach.

Vielen Dank nochmals abschließend für eure rege und überwiegend konstruktive Teilnahme an diesem Feedback.

Wir hoffen es hat dem ein oder anderen unter Euch doch etwas Abwechslung und Spaß gebracht!

Hier wird nun zu gemacht.

@ DarkSoul:
    Dein Doppelpost wurde noch zusammengeführt. Bitte bei Ergänzungen an die Möglichkeit der Bearbeitung eines bereits geschriebenen Beitrages denken.

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.