Feedback zum Event Belagerung - Überfall auf das Lager des Widerstands

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 8 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Am Anfang der 2. Map stehen 3 Fahnen (Banner), davon einen gewünschten anklicken, dann kommt auch ein Helfer raus.

2. IcK

IcK Foren-Graf

Danke die habe ich komplett übersehen, hat tatsächlich geklappt.

3. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Ich möchte einen Bug bei der Quest "Für den Widerstand!" melden.
    Ich war zu zweit in Map 2. Nachdem mein Kumpel auf das Fragezeichen bei der Auftraggeberin Roshan Shamoon geklickt hatte, machten wir die Verteidigung. Aber danach hatte ich das Fragezeichen auch noch mal. Wir cleanten die Map, machten also auch die Verteidigung bei Rutina Flint usw., und ich verlies am Ende die Gruppe, um alleine in der Map zu sein. Dann machte ich mir den "Spaß", und klickte noch mal auf das Fragezeichen bei Roshan, um die Verteidigung noch mal zu machen. Aber jetzt habe ich das Problem, dass nie mehr "Komandant Glutschwinge" auftaucht, mit dem ich die Quest beenden müsste, damit ich die Belohnung bekomme und sie wieder neu anfangen könnte. Ich habe die Map danach noch zweimal betreten, aber weder wenn ich gleich nach hinten laufe, noch wenn ich wieder bei Roshan das Fragezeichen anklicke, kommt der Drache. Die Quest ist für mich zerstört! :eek:
    Bitte leitet dies weiter, damit BP das mit dem Hotfix repariert.

4. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Du musst in der 2. Map sein, wo auch die Banner für die jeweiligen Gefährten sind und dann einfach mit Rechtsklick auf die jeweilige Rolle klicken. :) Wenn du die Schriftrollen hast, musst du nur in der richtigen Gegend sein, und das ist vermutlich der Mobs-Boss, bei mir war's als erstes Kommandant Glutschwinge.
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
    IcK gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Was mach ich falsch ?
    War 4x in Map2 und 4x war Magier Tobeus da.
    Wie soll ich die Quest beenden, wenn immer der Typ kommt, und nicht die anderen 4 `?

6. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Meine Erfahrung ist leider eine andere, das alle die quest haben müssen is mir schon klar,
    trotzdem mussten wir die Verteidigung wiederholen

7. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Neue Erkenntnis zu meinem vorhin gemeldeten Questbug. Bricht man die Quest in Map 2 ab, erhält man von Rutina Flint wieder die Aufgabe, Glutschwinge zu töten und dann kommt der Drache auch wieder. Somit kann man die Quest wieder wiederholen.
    Trotzdem bleibt es ein Bug.

Armando gefällt dies.
  8. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Du machst Garnichts falsch: ich gehe einfach mal davon aus, dass der ganze Quest genauso verbuggt ist, wie das gesamte Event, also vergiss es einfach und hake es ab! :confused: Nicht darüber nachdenken, ist nur verlorene Zeit. :rolleyes:
    Aries.

9. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Super gelungenes Event. Tolle Belohnungen und sehr abwechslungsreich.
    Freu mich schon aufs nächste Sternengold.

10. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Positiv:
    + für mich (da ich bis anhin noch kein Verteidiger-Event gespielt habe) - mal was Neues
    + Schwierigkeitsstufe eher leicht (somit kein Essiverbauch od. dergleichen)
    + Eventfortschritt bis anhin ok
    + Drakenanzahl ok
    + Laufzeit des Events
    + schöne Farmkarte (Wiegenholztal)
    + Beschwören von Gefährten (DK, Waldi und Mage) schade übrigens keinen Zwerg :(
    + Sphärenscherben die man benötigt für den Zugang (Thabo) bekommt man immer wieder "zurück"
    + kostenloses Wiederbeleben für Premi-User in beiden Eventzonen
    + Kleeblatt-Amulett-Quest

Negativ:
    - "Drops" von Holz und Steinen unausgeglichen (zu viele Steine, zu wenig Holz)
    - Eventfortschrittsbelohnungen eher mau
    - diverse Übersetzungsfehler / manche ingame-Texte auf Englisch
    - kein Loot von den Mobs die man bei den beiden Verteidigungsquests (Roshan und Ruthina) killt
    - Geräusche dieser kleinen Sägen auf der Wiegenholz-Map unerträglich (spiele nun deshalb ohne Sound, was ich sonst nie tue)
    - Kriegsausrüstung droppt zu selten
    - zu viele verschiedene Event-Questgegenstände, die das Inventar vollstopfen
    - Variable Werte auf der Zier und nicht craftbar
    - Premiwürfel droppen fast gar nicht

Sonstiges:
    Für mich positiv dass das Event so gut auch alleine bestreitbar ist. Manch andere mögen vielleicht über genau diesen Punkt enttäuscht sein.

Alles in Allem macht mir das Event ziemlich Spass - dennoch besteht aber an mehreren Punkten massiv Verbesserungsbedarf

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
  11. Puppi

Puppi Forenmogul

Ich war ca. 15 mal in map 1, hab ein paar Amphoren aufgemacht. Damit ging es deutlich schneller,an Karten für map2 zu kommen,sind meist 10 holz und 10 steine drin, dazu draken,oft ne Rolle zum beschwören diverser Helfer. Ansonsten, wie gehabt,hoher Grindfaktor, ewig das selbe wiederholen, wird schnell langweilig. Und bei den ganzen runs in beiden maps hab ich bisher 1 !! Würfel gefunden,trotz geleistetem Premium de luxe, das ist natürlich unter aller S...äh Kanone. Fühl mich da mächtig ver***...äppelt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 April 2016
  12. ibizajojo

ibizajojo Laufenlerner

Super Event, hab echt Spaß daran ist sehr abwechslungsreich danke BP und allen mitwirkenden die sich mühe gegeben haben lg jojo weiter so

sopor_aeternus, Heckenschütze und IcK gefällt dies.
  13. IcK

IcK Foren-Graf

Ich finde das Event auch echt gut so wie es ist.
    Zwar gibt es für manche Queste keine Belohnung.
    Und die Belohnungen an sich sind auch nicht so toll.
    Aber das Event ist mal eine Abwechslung zu der sonstige Farmerei.
    Die Karten kennt man auch nicht.. sind diesmal nicht so groß und übersichtlich.
    Vieleicht mehr Äxte + Dynamit dann wäre es Perfekt.
    Ich finde das Event auf jedenfall gut.

Und das man ein DK, Magier oder Waldi beschwören kann als Mitlaufenden finde ich auch mal Abwechslungsreich und toll.

sopor_aeternus gefällt dies.
  14. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

na wenigstens einer der glaubhaft mal nicht nur am rummosern ist

finde das event auch total toll...aber sowas von...selten soviel spaß gehabt...nee leute...

danke und tschüßi

kaine21, sopor_aeternus und IcK gefällt dies.
  15. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Hi
    Habe einige lags festgestellt in den maps
    Schiebs aber mal auf meine 2 Gb graka und auf die 8 Gb ram(Dann bin ich beruhigt und muß ***. nicht beschuldigen:rolleyes::)

Mit dem Rl 163 und vor allem dem Hotfix fings bei mir wieder an mit den lags
    Kanns einfach nicht nachvollziehn.***
    Und da die vergangenheit zeigte,das es auch ruckelfrei hier laufen kann-siehe die 2-3 wochen vor Rl163/+hotfix-,kanns ja nur wieder an einer seitens *** bekannten"verschlimmbesserung liegen

Nun aber zum..hust hust..Event:
    "Grottenschlecht"
    Da sieht man mal wieder,das die herrschaften/Damen,total überfordert werden von der Chef etage
    Nur noch halbgares.Sry Leutz aber wie bereits in den letzten 3-4 Jahren mehrfach von der Com gewünscht/angesprochen"Nehmt euch mehr zeit für Events"!!

Zum guten schluss:
    Das sich kein Mod hier äussert,kann ich gut nachvollziehen.
    Immer nur den ***..äähm..Popes für die unfähigkeit anderer hinhalten(?),nö nöö nööö,würd ich auch nicht

Und nun haut rein und holt euch das event und verschwendet keine unötige Zeit hier im Forum:)

grüssgen und so

Ps:Special Thx@Armando,
    das du die hinweis Karte zur verfügung gestellst hast.Würd sonst blind durch`s event laufen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 April 2016
    biglong1 gefällt dies.
  16. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Dito..Hecke.....Hier werden die Events nur noch hingeklatscht..unter dem Motto...Hauptsache was zu tun..egal wies um die Qualität steht
    warum die Events Jahr für Jahr verändert werden ,wundertmich..hat doch keiner nach geschrien?!!
    Ich würd als MOD hier auch auf Tauchgang gehen:rolleyes::oops::eek:

17. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Das Event an sich sehr gut.

+ die Maps sind einfach (schwer mag ich nicht, will nach der Arbeit entspannen)passt
    + kleine Maps (da man sehr oft laufen muss)

Bugs:

- Jeder in der Gruppe muss Verteidigung starten
    - Axt/Dynamit bringt der Gruppe nichts, diese bekommen keine Drops
    - noch an einigen Stellen Platzhalter vorhanden

Armando gefällt dies.
  18. tower033

tower033 Laufenlerner

@Hecktor-X1: die 4 Gegner für die Quest tauchen nach dem Zufallsprinzip auf. Es kann durchaus passieren - mit sogar an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - , dass Du 10 oder mehrmals die 2. Map besuchen must, um alle 4 Gegner zu besiegen.
    Ich hatte Glück, nach dem 7. mal hatte ich alle 4 zusammen.

Armando gefällt dies.
  19. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für Eure ersten Eindrücke und Meldungen.

Wie gewohnt, wurden themenfremde Inhalte entfernt und ein paar Beiträge forenregelkonform editiert.

Der Link zum englischen Eventguide wurde im Startbeitrag durch einen Link zum deutschen Guide ersetzt

@ Dobby_dd und Barrettbarrage:
    Für das aktuelle Event könnt ihr die Zugänge nach Kingshill (Überfallevent) und die Kampftrophäen vom Überfallevent Werian nicht gebrauchen. Ob sie generell wieder benötigt werden, fragen wir nach.

@ wolfglocke:
    @ Hecktor-X1:
    Das Holz droppt nur für Denjenigen, der die Axt besitzt.

@ Flatulenzia, cracker, IOutlawI,
    In Folge der Quest "Für den Widerstand! (3/3)" von der Questgeberin Ruthina Flint muss Kommandant Blutschwinge besiegt werden. Stellt man sich ihm gegenüber, werden jedoch auch zwei Monster des Typs Drachenbrut-Berserker als "Leibwächter" erscheinen. Wenn man NACH Annahme der o.g. Quest und VOR dem Bestreiten des Kampfes nun das Katapult betätigt (und somit Baumeister Pitts Quest nebenbei abschließt), werden diese o.g. "Leibwächter" nicht erscheinen, d.h. ihr kämpft nur gegen den Kommandanten.

@ Sabberbiest:
    Die Blätter, die man zur Herstellung des Kleeblattamuletts benötigt, sind Zufallsdrops, die man nur von den 4 in der Quest genannten Bossen erhalten kann. Das kann durchaus viel Zeit in Anspruch nehmen.

@ Aida2013, Hecktor-X1:
    Die Bosse befinden sich nicht immer auf den Maps. Du mußt diese Gebiete mitunter öfters Betreten, um die entsprechenden Bosse anzutreffen.

@ IcK:
    Screenshot_7.jpg

@ JohnGatsby:
    @ Armando:
    Danke für deine Karte, die sicherlich einigen Spielern weiterhilft.

Viel Erfolg & Spaß Allen.

LG Myantha:)

Sabberbiest, Heckenschütze und Armando gefällt dies.
  20. chilmal

chilmal Foren-Graf

Mein Feedback zum Event:
    Gut:Mann Bekommt ein Geschliffenen Edelstein und Gut Draken
    Schlecht:Event Fortschrit Gibt vile sachen die verbrauchbar sind und nicht Länger halten wie ein Edelstein.Eingang Kostet Scherben und das nicht gerade wenich.

Änderbar:Besseren Event Fortschrit und Kostenlosen Eingang oder so wie Eingänge zum Mittwinter Event oder Viskanium
    Bug:Einige Sachen Stehen auf Englisch sowie auf der ersten map wen man kein dinamit oder axt im inventar liegt bekommt man die aussage fl: Ihrgentwas
    Fortschrit:Geht schnell und Passt
    Quest:Sind Recht wenig und eine quest giebt keine Belohnung.
    Drops:Ehr Blauund Grün Könten besser sein
    Event Belohnungen:Giebt kaum Belohnungen die Nützlich sind z.b Reittir, Pet, Essensen und mehr.
    Algemein:Ist das Event nicht komplet Fertich Meiner Meinung nach. Algemein Könten die Belohnungen besser sein.
    Anmerkungen: Die waffenzigher ist mehr für Zwerge gebrauch bar als wie Für andere Klassen. Im Event Guide ist nicht Beschriben was aus der Kiste kommt wo man 50 Krigsrüstung fürh zahlen muss (quest von Jon)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.