Feedback zum Event Belagerung - Überfall auf das Lager des Widerstands

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 8 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Bei der Verteidigung kann man sie auch zusammen machen, man muss nur zwei Dinge beachten:

1. Alle Gruppenmitglieder müssen die komplette 2. Map schon einmal fertig gemacht haben
    2. Alle Gruppenmitglieder müssen beim Verteidigungsquestgebeber die vorhergehende Quest abgeschlossen haben und die Verteidigungsquest angenommen haben, aber noch nicht gestartet! Wenn dann einer die Quest startet gilt sie für alle gleichzeitig.

Armando gefällt dies.
  2. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Kann ich so leider nicht unterschreiben , da wir in gleicher Gruppe (also auch Fortschritt gleich) oftmals die Verteidigung nicht alle gezählt bekamen:oops:

Und ja - alle hatten vor dem Start ihren "Klick" gemacht:p

Da dieses Event aber eh erst halbfertig ist , und 1 x mehr 7 Wellen Mobs mich nit wirklich aufregen , hoffe ich auf Besserung ;) (obwohl ja eig jeder weiß ,dass das so schnell nicht passiert:eek:)

Weitere Fehler dieser Quest (und die Lösung dazu) findet ihr hier :

https://board-de.drakensang.com/posts/815576/

lg

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
    GrannySmith gefällt dies.
  3. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ist sehr langweilig das Event.

Im ersten Gebiet, da wären bestens die "Fieslinge" als Gegner geeignet gewesen, das da hunderte von angestürmt kommen, und Hexen als Minibosse. Aber doch nicht die ollen Myrdosch-Blechtrümmer als Gegner, die lassen überhaupt keine Atmosphäre aufkommen.

Das zweite Gebiet geht so, mit den Verteidigungen, fesselt auch nicht so wirklich.
    Da haben die ersten beiden Verteidiger-Events viel mehr Spass gemacht.

4. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Mein Feadback, das Event ist sehr langweilig und zieht sich wie Kaugumie, mit dem einsatz von 71 Amphorenschlüsseln und der hilfe eines freundlichen Mages (gegenseitiges antreiben um nicht ein zu schlafen) haben wir es denoch durchgezogen.

Der Ziehr läst sich meiner meinung nach sehen wobei ich die Toleranz in der sich die Werte bewegen können zu groß finde.

Nachtrag:
    Lobend zu erwähnen ist jedoch dass auf der Normalen und auf der Schweren Map keine weißen Gegenstände droppen, das reduziert den traschloot erheblich. (Lediglich der Letzte boss auf der Schweren Map dropt auch weiße Items).

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
  5. Andy_P_Wolf

Andy_P_Wolf Laufenlerner

Alles Wesentliche ist ja bereits gesagt worden: zähe Mobs, maue Drops, die demotivierendeSchrottplatz-Atmosphäre in diesem hübschen Tal (was haben die eigentlich da zu suchen, hab' die Story dazu nicht verstanden).
    Trotzdem möchte ich noch einige Anmerkungen machen.

Nach 2 runs im Tal hatte ich Holz und Steine zusammen - so sollte es meines Erachtens nach auch sein. Ich hatte allerdings auch genau nichts übrig - weder Steine noch Holz noch Axes oder Explosives. Das clover amulet habe ich auch nicht gesehen; wüsste auch nicht was ich damit soll, weil ich für die Kiste doch ein Kleeblatt-Amulett brauche. Wer also mit den drops auch nur etwas Pech hat, löhnt noch mal 5 Sphärenscherben, danke sehr. (Tip: Zwischenwelt kostet (noch) nix)

Wo wir gerade bei "Pech mit den drops" sind: es wurde von einigen Spielern berichtet, dass sie Würfel gefunden hätten. Das kann ich nicht bestätigen; Würfel habe ich genau 0 gefunden. Da ich die 300-Monster-Quest angenommen hatte, würde ich schätzen, dass ich zwischen 350 und 400 würdige Monster erlegt habe. (Die 2 runs im Tal ergaben ca. 250; die Quest wurde im Lager erfüllt.) Mache ich 2 runs in Grimmag, habe ich ca. 350 Monster; eigentlich fällt da normalerweise (aber nicht immer) mindestens ein, manchmal auch 2 oder 3 Würfel.
    Ok, das ist nur bezogen auf einen run und hat damit absolut keine Aussagekraft bezüglich der droprate, aber subjektiv mache ich viel lieber Grimag (ist auch spannender) als dass ich mich noch einmal auf die event-maps begebe.

Nach einem kompletten run habe ich jetzt 19x Kriegsausrüstung. Rein statistisch ist also zu erwarten, dass ich noch 10x komplett da durch muss, um die 200x Kriegsausrüstung zu bekommen. Warum sollte ich das tun? Warum???

Bei den Verteidigungsquests macht sich die zufällige Verteilung der Fähigkeiten bemerkbar; das fand ich ganz reizvoll.
    Das der Feuerball von Glutschwinge einen verfolgt, fand ich überraschend. Auch hier schein mir übrigens das Verhältnis zwischen den absolut harmlosen mobs und dem doch recht heftigen Endgegner nicht passen, aber washs soll's, reitet man halt einmal mehr hin.

Wenn das stimmt, sollte man es tunlichst vermeiden, die Quest von Pip anzunehmen!
    Drops bei 1 run (ist deswegen nicht representativ, aber trotzdem):
    2x Leibwächter: 1x Lila, 1x blau, 11 Silber
    1x Blutschwinge: 1x blau, 1x weiß

Jo, gilt auch für mich. Ich bin ja sowas von froh, dass ich noch Karten für die Sternengold-Arena habe ...

* Ihr könnt das Event zwar solo absolvieren, aber wir empfehlen Euch dringend, Gruppen zu bilden.
    Und wo finde ich wohl Leute, die bereit sind, da mitzumachen? Gibt es irgendwo ein board, wo eine Liste mit Spielern gepostet wird, die das Event noch nicht gespielt haben?

Apropos "Event". Unter "Event" stelle ich (und nicht nur ich) mir etwas vor, dass etwas anders, möglicherweise anspruchsvoller, gestaltet ist als das eigentliche Spiel, dafür aber außergewöhnliche Belohnungen bereit hält. Nimmt man diese Definition als Maßstab, handelt es sich hier nicht um ein Event, da in den Zwischenwelten in deutlich weniger Zeit deutlich bessere Belohnungen gefunden werden.

6. -HOLYFACE-

-HOLYFACE- Laufenlerner

hallo an die dso comunity :),
    ich würde gerne meinen senf zu dem even geben, dieses bewerten und verbesseruzngsvorschläge liefern. Ich hoffe dieser kommentar wird gelesen und vlt sogar berücksichtigt ;)

Zu allererst ein, zwi sätze zu den events von dso allgemein.
    -Die events sind meist sehr langahtmich und erfordern langes farmen
    -es gibt ab und zu "Große" events wie z.b. Dragan
    -Die großen events wie dragan und damals sargon sind meiner meinung nach sehr gut gelungen, machen spaß und sind abwechslungsreich
    -Die etwas kleineren events, wie z.b. verteidiger und viscanium haben unbefriedigende belohnungen und dauern dafür einfach zu lange um diese durchzuspielen(wäre mehr abwechslung vorhanden wäre das super).

Nun etwas zu der event reihe "Verteidiger Event":
    -an sich ist die ideee ziemlich cool, dass städte auch mal angegriffen werden, macht ja auch sinn das gegner auch mal städte angreifen ;)
    -allerdings muss man viel zu oft den selben ablauf durchziehen um das event durchzuspielen, zudem muss man viel zu lange für den eingang farmen.

-Tipps:
    -strukturiert das verteidiger event in ein kleines event um und fügt mehr maps, ne gute story und mehr unterschiedliche quests hinzu(z.b. mal quests über die ganze karte von drancia)
    -verringert die belohnung und dafür auch die dauer des events um dieses durchzuspielen, damit diese "kleinen" events einfach nur abwechsung für die spieler bieten
    - den guten loot kann man auf große events beschränken, (unter groß verstehe ich etwas wie dragan, wo es viele maps,quests und unterschiedliche bosse gibt)
    das würde meiner meinung nach den spielspas extrem heben.
    -Cool wäre für große events, würden diese sich auch nachdem es vorbei ist sich immernoch auf diew welt von drancia auswirken... wie z.b. wenn dragan einen drachen beschwört der drancia vernichten/unterwerfen soll und die spieler diesen drachen besiegen müssen. allerdings wäre bei einem solchen riesenangriff ja auch viel kaputt gegangen, es wäre cool würde man diese spuren der zerstörung dann an den betroffenen gebieten in drancia noch sehen. (es kann ja auch langsam wieder aufgebaut werden :D)

ich habe auch einige bestimmte ideen, sollte bp sich dafür interresieren (was ich nicht glaube) dann wäre ich *** zu erreichen und kann nochmal genauer auf meine ideen eingehen um den spielspas zu heben und diese flop-just-farm-events zu verhindern

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 April 2016
    Andy_P_Wolf und Daaniel2 gefällt dies.
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wir haben Euer weiteres Feedback aufgenommen und leiten es weiter. Vielen Dank dafür!

@ -HOLYFACE-:
    Deine 2 Beiträge wurden zusammengeführt. Doppelposts sind im Forum nicht gestattet.
    Wenn du etwas ergänzen möchtest, dann nutze bitte die "Bearbeiten"- Funktion.

Außerdem wurde aus deinem Beitrag deine Emailadresse entfernt.
    LG Myantha:)

8. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Na super. Ich habe die Waffenzier des Verteidigers inzwischen zweimal bekommen. Jeweils für 200 Kriegsausrüstungen, also nicht aus der Überraschungskiste.
    Einmal mit 8,05% und einmal mit 9,0%. Echtes Worst-Case-Szenario :-(.
    Ich hab gehört, dass man angeblich vier Stück craften kann, um bessere Werte zu bekommen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Ansonsten habe ich auf das extrem langweilige Event keine Lust mehr ;-).

9. Andy_P_Wolf

Andy_P_Wolf Laufenlerner

Du hast das tatsächlich mehr als einmal gespielt? Respekt!
    Ne, kann ich nicht bestätigen, habe nach dem ersten run aufgehört, 'tschuldigung.

10. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

gähn,
    habe endlich fertig, 2 Cyanite, 1 Diamanten und 2 sehr unterdurchnittliche Waffenziere bekommen...

war es das wert? eindeutig nein, aber dabeisein ist alles:p

Es meckert sich halt besser, wenn man sich bis zum Ende mitgelangweilt hat:rolleyes:

Das mit dem Holz und den Äxten war ne echte Gemeinheit, da saß doch ein Fiesling am Entwicklerpult...
    Im Schnitt ca 1 Axt pro run...:eek:

Mit den übriggebliebenen Steinen und Dynamitstangen hab ich mir ne Villa gebaut und mir freie Sicht zum Meer gesprengt.
    Sry Österreich, war nix persönliches, aber das Zeug musste weg:cool:

trotzdem wenig Scherbenverbrauch und fett Draken gefarmed, die ich nicht brauche, aber wer noch dringend welche will, kann sich ein paar k zusammenfarmen, wenn er es aushält...;)

Glyphenausbeute unterirdisch( geht das nicht wahlweise härter mit lila statt blau als drops???)

so, gehe wieder schlafen...

so long

Flatulenzia

LalleriTschai gefällt dies.
  11. plempi

plempi Junior Experte

schafft ******** einmal ein event ohne bug? war gerade im lager und mitten im kampf stürzt der client ab, und als ich mich wieder eingeloggt habe, stehe ich in kingshill!!! es wird doch noch leute geben, die sowas fehlerfrei hinbekommen, schmeißt die luschen endlich raus und stellt paar chinesen mehr ein, vielleicht bekommen die das hin?

Heckenschütze gefällt dies.
  12. Retusius

Retusius Junior Experte

Frage: Owohl ich das Gebiet zum drittenmal vollkommen gesäubert habe, Ruthina Flint will von mir nicht, das ich Kommandant Glutschwinge erledige.
    Wo kommt der her, was muss ich da machen??

13. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Hallo,
    der kommt leider nur vorbei, wenn er Laune hat :) Nein, im ernst, das ist sowas wie ein "Zufallsdrop", ich hatte ihn gestern als ersten der 4 Bosse. Oder einfach Quest abbrechen und neu annehmen, vllt. klappt es dann besser.
    Aries.

14. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Könnte einer der Mods bitte nachfragen ob man 4 Waffenziere craften kann um auf bessere Werte zu kommen, hab jetzt 2 Stück und beide haben die mind. Verzauberungen :mad:

mfg Dauer

15. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Kann mir jemand sagen, was in den Überaschungskisten drin ist?

16. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Ein blaues Item, etwas Fortschritt (glaube ich) und einen Zugang zur ersten Map... Lohn auf jeden Fall nicht, dann sammel lieber bis zur Waffenzier, gibt mehr Glyphen.

17. Janiene

Janiene Laufenlerner

Das Evemt ist man so was man super einfach....

Farmen, Farmen und nochmal Farmen :)

18. -djust-

-djust- Aktiver Autor

mission demotivation ...

1te 50er kiste: legi, 5 draken
    2te 50er kiste: pinkes item, zugang map 2
    3te 50er kiste: blaues item, zugang map 2
    4te 50er kiste: pinkes item, zugang map 1
    5te 50er kiste: blaues item, zugang map 1

... erfolgreich abgeschlossen^^

was kommt in der 6ten kiste? grünes item und 2 scherben?^^

PS: gerade vom Questverlauf die 2te "legendäre waffe" bekommen. Es war eine phiole (schild). naja, wenn man das teil jemanden an den kopf schmeißt zählt das sicher auch als waffe ... ;-)

Nachtrag: 6te und letzte Kiste wieder blaues item, zugang map 1 ... immerhin war eine klare linie zu erkennen. stetig bergab ...

19. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Falls es wem weiterhilft, hier meine Vorgehensweise bei Roshans Verteidigung in der Event-m2:
    - erst mal die Map monsterfrei machen
    - Roshan anklicken und die Verteidigung klar machen
    - die Palisaden reparieren
    - Roshan anklicken, die Reparaturquest beenden, die Verteidigung beginnen.

SG,
    Justl

20. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Kann ich nicht verstehen.

Nehme immer alle Quest's an, ob sie nun *unnötig* erscheinen oder nicht.
    Habe nie auch nur ein Problem mit der Questreihe zu verzeichnen gehabt.
    Spiele Solo und in Gruppe. Es ging immer stetig weiter.

Habe auf Map auch keine Abstürze, Ruckler oder sonstiges.
    Das Event selbst ist sehr sehr einfach gestaltet.
    Also leichter geht's wirklich nicht.

Die Belohnungen sind eher Nebensache.(werden ja von Event zu Event immer schlechter)
    Werde jeden Tag nur ein wenig Event daddeln, sodass es am letzten Eventtag passt.
    Zu mehr kann ich mich hier einfach nicht motivieren.

Gruß und so;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.