Feedback zum Event Belagerung - Überfall auf das Lager des Widerstands

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 8 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerKopflose

DerKopflose Junior Experte

Wie benutzt man das Schmetterputl *sinnvoll* ?
    LG

2. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Also bei uns ging das von Anfang an problemlos. Beide zwei mal mit den Questgebern geredet und dann erst Def gestartet. Ging von der ersten bis zur dritten (und für mich letzten :D) Runde an. Waren allerdings die ganze Zeit über zu zweit, weiss nicht ob das noch nen anderen Einfluss hat wenn man zu fünft ist. Wir haben NICHT die map vorher gecleant oder dergleichen!!!

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
  3. Armando

Armando Forenhalbgott

Im Gegensatz zu Ariesblues Antwort (sorry!) ist Kommandant Glutschwinge keine Zufallsbegegnung, sondern wird durch Teil 3 der Questreihe im Lager des Widerstands "gerufen".
    Nachdem man Roshan verteidigt und den Weg bis Ruthina gesäubert hat /Teil 1), dann Ruthina verteidigt und den Rest der Map gesäubert hat (Teil 2), bekommt man die Quest 3/3 von Ruthina, und damit erscheint Glutschwinge am Nordwestende der Map (Richtung brennende Küste).

Es KANN die Waffenzier drin sein. Ich hatte auf dem Testserver nach 3 Versuchen meine erste. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf zwischen 10 und 25%. Ansonsten häufig blaue Items und Zugänge zu Map1 und/oder Map2.
    Fazit: besser durchspielen bis mind. 200x Kriegsausrüstung, und Überraschungskisten nur am Ende für "übrige" Ausrüstungen kaufen.

Da da nichts von Stufe 1, auf Werkbank craftbar o.ä. steht und auch im Guide nichts erwähnt ist, ist davon auszugehen, dass die Waffenzier NICHT gecraftet werden kann.

Wenn man die Aufgabe 3/3 von Ruthina hat, Kommandant Glutschwinge zu erledigen, und DANN das Katapult anklickt, dann erledigt es seine beiden Drachenberserker-Begleiter/-Wächter. Die muss man dann nicht mitbekämpfen, kriegt aber auch keinen Drop/Heilkugeln von ihnen. Für starke Solocharaktere macht die Quest eher keinen Sinn.

Berotomax gefällt dies.
  4. DerKopflose

DerKopflose Junior Experte

Leider waren die beiden "Wächter" 1-hit bei mir :(

5. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Weiterführend hier ein paar aus der EventM2 (keine Ahnung ob ich alles erwischt hab):

graz100 gefällt dies.
  6. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Hy all

Wo gibts den das Silberblatt, bzw der goldene Drachling? XD
    war schon so oft drin u nix bekommen.. (hab aber die anderen 3 blättern)

danke im voraus

7. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

So, erneutes Feedback (und abschließendes für mich):
    Ich bekomme in Map 2 nur den Quest für Glutschwinge, andere bekomme ich nicht zu sehen oder als Aufgabe, und mittlerweile reicht mir diese ganze Inkompetenz der BP-Leutz/Mitarbeiter/Entwickler? allemal. Macht euren Laden einfach dicht :confused: Ist wirklich unfassbar.
    Aries.

P.S.: hier noch irgendetwas mit wohlwollenden Augen sehen zu wollen, ist gänzlich dahin. :eek:

Ich sags ja nicht gern, aber das wissen die da zu mindestens 80% auch nicht. Alles nur Anfänger :)
    Aries.

Zitat "Armando": *Im Gegensatz zu Ariesblues Antwort (sorry!) ist Kommandant Glutschwinge keine Zufallsbegegnung, sondern wird durch Teil 3 der Questreihe im Lager des Widerstands "gerufen".
    Nachdem man Roshan verteidigt und den Weg bis Ruthina gesäubert hat /Teil 1), dann Ruthina verteidigt und den Rest der Map gesäubert hat (Teil 2), bekommt man die Quest 3/3 von Ruthina, und damit erscheint Glutschwinge am Nordwestende der Map (Richtung brennende Küste).*

Stimmt, da hab ich mich vertan, ich dachte der gehört zu den zufälligen Bossen mit dazu, sorry. :oops:

Mausi1988 gefällt dies.
  8. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

nicht so toll das event bringt nichst außer das set vielleicht

9. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Seit heute wurde die Droprate von Äxten auf null downgegradet !
    Bedeutet im Moment 6runs m1 um 1x m2 betreten zu können, ohne Zuhilfenahme der Amphorenschlüssel.
    Schlussfolgerung : Unsere aufmerksame Marketingabteilung von BP hat aufgepasst und bemerkt dass
    der Andereinkauf für Äxte/Dynamit und Reiseportale für die Verteidigermap rückläufig ist bzw nicht die gewünschten Erwartungen erfüllten.
    Somit die Droprate gen Null gesenkt und das Wochenende vorüberstreichen lassen , um am Montag eventuell auf erhöhte Andermanteinkäufe zurückzublicken.
    So verhält sich Angebot und Nachfrage, die Events sind mitlerweile zu einem öden ereignislosen Gefarme verkommen.
    Die Spieler haben aus den Augen verloren warum Events überhaupt stattfinden . Um eventuell tolle Uniques zu ergattern und den Char somit verbessern können, aber doch nicht für so ein Müll ?
    Die für Draken erschwinglichen Items sind mitlerweile in irgendwelche Pakete geschnürt, deren Erwerb nicht unbedingt das erwünschte Item bringt, sonderrn noch ein schwachsinniges Glücksspiel beeinhaltet.
    Verteidigerevent von damals war auf jeden Fall um längen besser als dieser Mist, der auch noch weitere Bugs/fehler enthält. Mein Resümee : Hier wurde verpasst interessante Spielideen aufzugreifen und umzusetzen. Hauptsache man hat ein neues Event gebracht und die Spielerschaft beschäftigt aber bestimmt nicht begeistert.

LalleriTschai, Talesien, Kalyssi und 7 anderen gefällt dies.
  10. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

ist zufall, welcher von den 4 hoschis da drin auftaucht ... abwarten und tee trinken (und zocken)

11. mistkerl12

mistkerl12 Laufenlerner

Ich finde die Droprate von den Werkzeugen sehr merkwürdig!
    Bei der Daily mit meinem Dampfmechanikus sind in einem Run 5 (!!) Äxte gedroppt. Beim Magier hab ich die Steine für die nächsten zwei Quests schon fast fertig, steh aber bei 0 Holz, da die Äxte so gar nicht kommen.
    Außerdem finde ich die Droprate der Kriegsausrüstung etwas zu niedrig. Klar sollte es eine Herausforderung darstellen das Unique zu bekommen, aber ich finde, dass jemand der vielleicht jeden Tag nur 2-3 Stunden spielen kann auch eine Chance verdient hätte.

12. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Hab das letzte teil bekommen :)

Zum boss: der haut mir nur 12-15k dmg rein (one hit), also nicht übertrieben XDD

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Es gibt in jedem Run m1 MINDESTENS 5 Holz "gratis" aus den Rotbirken.
    Also braucht man HÖCHSTENS SECHS Runs m1 für eine Schriftrolle der Pünktlichkeit...

Die ersten haben sich bereits über 400x Kriegsausrüstung erspielt und das Event beendet, nach 24 Stunden Eventlaufzeit bzw deutlich weniger Spielzeit.
    Innerhalb von 10 Tagen sollte das locker machbar sein.

Und an alle, die sich über das dröge Dauerfarmen und den Mangel an Abwechslung beschweren: Warum meint Ihr auch, so ein Event am ersten Tag abschließen zu müssen? Jeden Tag zwei Runs in Map2, und ihr habt am Ende 3 legendäre Waffen, 2-3 geschliffene Steine und mindestens 58.800 Glyphen mehr (oder als Zwerg eine potentiell interessante Waffenzier mit 4 Sockeln frei Haus...)... Ich find's voll ok (im Gegensatz zum gruppenfeindlichen Event-Design und der halbfertigen Übersetzung...).

14. mistkerl12

mistkerl12 Laufenlerner

Ich habe nach etwa 6 Stunden Spielzeit ganze 15 Kriegsausrüstung. Das wird sich noch hinziehen...

15. Jupp

Jupp Forenanwärter

HI all,

leider kein Vergleich zu den älteren "Verteidiger-Events".
    Macht kein spass, und es kommt auch keine Stimmung auf.
    Äxte und Dynamit droppen auf Map1 sehr selten.
    Dann verstehe ich die Quest"Katapult" vom Zwergen nicht, eine Wiederholbare Quest die keinen Sinn macht. Dachte erst keine Belohnung oka, dann vielleicht ein Spielvorteil, auch nichts. Ist das so gewollt?
    Gruß

Kalyssi gefällt dies.
  16. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für Eure weiteren Eindrücke! Wir werden diese aufnehmen und an die entsprechenden Schnittstellen des Betreibers weiterleiten - und auch mit aller Deutlichkeit klar machen, wie das Stimmungsbild über das Event ist.

Nichts desto trotz bitten wir weiterhin, dass es so konstruktiv bleibt wie bisher - damit ist uns allen am meisten geholfen. :)

Eine Frage die öfter auftaucht, ist die Frage ob es die Möglichkeit gibt, 4 Zieren mit einander zu kombinieren. Die Antwort hierzu lautet: Nein, das ist nicht möglich.

Retusius,

Hierzu gibt es den richtigen Hinweis aus der Antwort von Aushilfsmod Armando (Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;))

jochi386,

Zu deiner Frage gibt es auch schon viele Meldungen. :)

DerKopflose,

schön, dass sich deine Frage bereits geklärt hat. :)

Ariesblue,

einem erfahrenem User wie dir geschehen noch Doppelpostings? :eek:

Dieser wurde fix zusammengeschoben und unter einem Flüchtigkeitsfehler abgestempelt. ;)

Wir freuen uns weiterhin auf eine rege, konstruktive und sachliche Beteiligung hier im Feedback und wünschen weiterhin viel Spaß und gute Drops!

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Ariesblue gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Frage, mein zwerg ist level 41.
    Ich hab folgendes vor, 1 zier vom fortschritt holen, und dann 4-5 von den Eventüberraschungsboxen.
    Wenn ich diese in 2 Monaten auf level 50 öffne, kommt dann ein 50er Zier heraus ?

18. Armando

Armando Forenhalbgott

Diese Frage wurde auf bisher sechs Seiten schon mindestens zweimal beantwortet. Lies doch mal...

Nach allem, was ich über die Funktionsweise von Kisten in DSO weiß: Ja.
    (Vergleiche z.B. die Kisten vom Tayaz-Set von Chocilatl, oder auch geheimnisvolle Würfel, Tagesbonuskisten etc.).
    WENN Du eine Zier findest, DANN müsste sie Level 50 sein (und die ansonsten enthaltenen blauen Items auch... ;-) ). Die Kisten merken sich nämlich nicht, auf welchem Level sie erworben werden - leicht daran zu erkennen, dass Kisten, die man auf unterschiedlichen Leveln erhält, trotzdem stapelbar sind.

19. graz100

graz100 Forenfreak

Es hieß doch auch bei den Cubes dass die Items auf der Stufe sind, auf der man die Cubes öffnet. Bei den meisten, die die Cubes von lvl-xy bis lvl 45 gespart haben kamen dann doch auch niedrigere raus, oder irre ich mich da? Und die Cubes haben sich auch gestapelt...

20. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

ist ein zufällig erscheinender Gegner auf der 2ten Map (besetztes Lager d. Widerstandes)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.