Feedback zum Event "Bezwinge die Unbezwingbaren" Januar 2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xebii gestartet, 3 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott



    Die 40iger werden nur aus einem Grund nicht eingeladen....die 45iger haben ne ganz andere Quest fürs Event bekommen...Boing
    HighFive
     
  2. Tinuveel

    Tinuveel Stammspieler

    Was heißt Durchschnorren? Kannst gerne in meinen Topic gucken (siehe Signatur) - da hab ich eben ausführlich was gepostet. Kannst gerne dort deinen Senf zugeben.

    Sowas in der Art ;) Guck in meinen Vorstellungs-Topic (Link in der Signatur, auf deren Korrektur mich ja hingewiesen hast - danke übrigens :) )
     
  3. Olaf

    Olaf Aktiver Autor

    Was musste ich grad lesen: Da regt sich jemand über Spieler auf, die zu schnell leveln (also schlechtes Equipment haben) und im gleichen Atemzug wird einem Beitrag zugestimmt, der schnelles Leveln predigt (damit man in die Gunst kommt, Events zu beenden). :eek:

    Viele von den Großen werden es sich nicht vorstellen können, aber bei manchen dauert das Leveln eben etwas länger.
    Ich spiele seit Jahren; Q5, Ordensritter, pipapo ... und habe es nicht geschafft Level 44 zu erreichen. Asche auf mein Haupt.

    DASS das Event für manche Level unverhältnismäßig schwieriger ist, darin scheinen ja alle einig.
    OB das so richtig ist, da gehen die Meinungen stark auseinander. Da wird BP wohl entscheiden müssen, ob sie den Weg so weiter gehen, oder die Zielgruppe für Events erweitern. Aus wirtschaftlicher Sicht scheint's zu reichen nur die Endlevler zu bedienen.

    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Events für alle machbar wären. Und für mich sowieso. Ich als erfahrener, langjähriger Spieler hab's verdient ;)
     
  4. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Oops :D.
     
  5. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Dank Lvl up bin ich nun fertig mit dem Event.
     
  6. RangerRanger

    RangerRanger Nachwuchs-Autor

    Also ich finde es ganz korrekt dass ich als 45er, der beim letzten Event noch 43er war, nun auch Kristoff machen kann und damit das Event vorfristig beenden kann . ;)
    Allerdings helfen seit Anfang an wir 45er nun auch den Gildenmitgliedern in niedrigeren Leveln, damit diese im Event vorankommen.
    Daher finde ich das Event durchaus gerecht, allerdings nicht ganz gelungen.
    Anstelle Kristoff sollte man demnächst den Enddrachenboss in Stalingrad als alternativen 45er-Gegner anbieten, wie schon hier einige Male vorgeschlagen. ;)

    Naja und es wäre schon mal die 45er-Khalys in Lvl 45 wieder anzubieten! :D:p
     
  7. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Wirklich? :D
     
  8. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    dann geh mal rein,wir haben ihn auch probiert ,ich benötigte als dk 6 x 999 rot und 24 seelensteine , hab zwar keine tränke gebraucht aber wir haben ihn in 30 min nicht mal geschafft.bin mir nicht sicher ob er sich 5 oder 6 mal regeneriert hat.richtig nervend und ich werde mein geld mit sicherheit dort nicht mehr reinstecken. respektvolle grüsse

    das eigentliche thema fast vergessen,, event ist doch was für (die gedanken sind frei) langweilig ,man rennt sich wie blöd den ***** ab ,haut den kristoff aus die schuhe und das gefühlt 200 mal, evtl öfter habe nicht gezählt ,permanente abstürze wo der support mir schreibt ich soll mein browsercache leeren oder den cc cleaner drüberjagen,was ein mist ,weil ja auch nur ich die probleme hatte.aber ****** drauf ,wem interessierts
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
    Hextrasher gefällt dies.
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Feedback zum Event:

    Wird immer mieser und schlimmer muss ich sagen. Da ich nur von 17.00 bis 1.45 arbeiten gehe, ist es schwer machbar für mich, aber das ist nicht der Grund, warum ich ein schlechtes Feedback bringe.

    Als Lvl 45er (betrifft wohl auch Lvl 44ger) hat man als Auswahl: Destructor (wollt ihr mich verar...en) und Kristoff (leicht, aber sinnloses Gerenne und gefarme, man muss denn ja übe 200 mal legen, langweile pur). Letztens durften wir noch Khaly ZW5 kloppen, hatte heute frei - dachte, vllt kann ich heute Khaly machen um Event zu schaffen, nix, die gibt es nicht mehr.

    Lvl 43 hat immer noch die 3er Kombi Herold/Gorga/Siggi - jeweils 3 mal, viel zu Zeitaufwändig, am Event sollte noch mal gearbetet werden, verweise auf die kreative Ecke mit dem Post von Feyangol (hoffe richtig geschrieben)

    Schade, Event wurde sinnloser, die letzten beiden Belohnungen habe ich schon, der Rest naja, Juwel der Rage - sollte ich den holen hab ich 3 davon.

    Event bitte überarbeiten und mehr Quest anbieten, da ich auch gerne öfters helfe und somit keine Nadeln bekomme.

    Danke

    LG Schattenherz
     
  10. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches ich selbstversändlich auch diesmal wieder weiterleiten werde ;).

    Besonderen Dank an die Spieler, die auch dafür gesorgt haben, dass wir endlich wieder richtig beim eigentlichen Thema "Feedback zum Event - Bezwinge den Unbezwingbaren", trotz vieler und langer Umwege, gelandet sind :).

    Euch noch einen schönen Abend!

    LG Tarianah
     
  11. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ich bin Level 45 und kann die Unzufriedenheit bestimmter Level, vor allem der 43er absolut nachvollziehen. Die 3er Bosskombo ist ja wohl eindeutig(!) unverhältnissmässig viel schwerer als das Kristoff Gefarme.
    Mit welcher Arroganz hier manche Endlevel-Spieler gegenüber den "kleineren" Auftreten ist echt zum ko... schreien.
     
  12. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Beim letzten Mal war ich auch L43 und hab das Event als unschaffbar abgehakt, aber ich hab hier nicht rumgeheult.
    Wenn ein Event nicht machbar ist, dann isses (bei BP) leider eben so.
    Und stumpfsinnig den Kristof kloppen ist auch nicht witzig.
     
  13. Nuravo

    Nuravo Junior Experte

    Hallo, zusammen.
    Zeit ein Fazit zu ziehen. Also Event naja geht für LvL 45 mal wieder einfach zu machen. Was mich jedoch schlicht weg ank. ist das man den Drachen als Event Belohnung bekommt, ob der nun grün gelb oder Rot ist, ist doch Schnuppe. Bekomme ich meine Ander für den Roten jetzt wieder ????? Naja hab ihr euch sicher ein Eigentor geschossen wer kauft sich denn nun noch den Roten :p

    So nun was zu den Low LvL da ich ja noch eine Zwerg habe (Ja es gibt sie wirklich).

    Es ist gut das nach LvL gestaffelt unterschiedliche Bosse zu machen sind, aber.
    Wenn Ihr das so macht, dann bitte so das es gerecht ist.
    Ich war leider so blöd während des Event von LvL 41 auf 42 aufzusteigen. Mit dem Ergebnis nix. mehr Gorga, Sigris und Herold Einzeln, mach mal schön alle 3 und zwar 3 mal damit du 100 bekommst. Supi und nun finde mal ne Gruppe die das mitmacht. LoL genau und Tschüss.
    Ich hab keine Ahnung was für eine Strategie ihr damit Verfolgt, aber ihr wisst es Wahrscheinlich selbst nicht...
    Bin echt mal gespannt was Ihr uns als nächstes auftischt. Vorschlag meiner Seits verhunzt doch noch das Saragon Event das war bisher das beste. ;)
     
  14. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    Ich habe das Event nicht fertig. Bin bei 1990 und weigere mich den Kristoff dauer zu kloppen. Den aktuellen Fortschritt habe ich hauptsächlich durch den Destruktor erzielt.
    Keine schöne Auswahl die uns Bigpoint gegeben hat (kann nur für level 45iger sprechen). Extrem hart vs extrem langweilig und einfach.

    Dadurch, dass ich fast nur gegen den Destruktor gekämpft habe, kann ich diesen nun besser Einschätzen und bin schlußendlich der Meinung, dass der Destruktor nicht so schwer ist wie man sich evtl. Anfangs gedacht hat...
    o_O
     
  15. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Es ist schon sehr uneinheitlich.... meine großen (44 und 45) kommen ohne Probleme (seitdem die Verbindungsabbrüche unter Kontrolle sind) durch.... auch mein *Kleiner*, Level 36 - kein Problem.... nur der Zwerg auf Level 40 hat keine Chance....
    Das ist seltsam! Entweder sollte die zu erbringende Leistung für alle Level gleich sein ODER gleichmäßig ansteigen...
     
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Dann hättet ihr besser mal die richtigen Generatoren gesprengt. Der Destructor regeneriert sich, wenn man richtig spielt, nur 3x. Wenn man schnell ist und die beiden letzten Generatoren zügig sprengt regeneriert er sich auch nicht zu 100%.
     
  17. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    So, jetzt auch mal mein Feedback zum Event.
    Und das so nüchtern wie möglich :)

    Meine Drachenkriegerin war vor dem Event auf Lvl 43 und da wir in der Gilde irgendwie ahnten, dass ich dann andere Eventquests bekomme als unseren großen 45er, haben wir (Gott sei Dank) mein Levelup kurz vor dem Event ein wenig angezogen. Da muss ich 1-2 Leuten auch noch sehr sehr dankbar für die Zeitinvestition sein, vor allem, dass wir die Quest für das Betreten von Stalgard noch kurz nach Eventbeginn so rigoros durchgezogen haben.

    Ich für meinen Teil hätte nämlich ehrlich gesagt auch ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, wenn ich einzig diese Kombiquest aus Gorga/Sigri/Herold hard bekommen hätte.. Ich will nicht meckern, dass jemand im Lowlevelbereich einfach länger für das Event gebraucht hätte (2-39), die sind eben auch noch recht klein. Ist so, muss man nicht drüber diskutieren, wenn ich allerdings den Vergleich zu Kristoff und der Kombiquest ziehe, dann ist das doch ein nicht zueinander stehendes Verhältnis. Es gibt Chars, die sind mit 43 durchaus besser als ein 45er, hab ich mir sagen lassen, wenn man die richtige Ausrüstung hat, aber wie gesagt, Kristoff ist ein Spaziergang. Gut, Destruktor stünde da im Vergleich, aber jetzt ehrlich: Wer macht das freiwillig?

    Für meinen DK war das Event also ein Spaziergang.

    Wie gesagt, ich finde es auch durchaus angemessen, dass es weniger Nadeln im Lowlevelbereich gibt und man dafür einfach länger braucht, was ich wiederum aber nicht verstehe und hiermit auch stark kritisiere, ist, dass man dort Mobs legen muss, die in der Wildnis zu finden sind. 9 Nadeln für das (5x) Legen von diesem Guliver oder wie der Typ im Eisenwald heißt ist ja ok, aber warum Wildnis, wo wirklich alle zuhauf rumstehen und man eigentlich so gut wie nie am längeren Hebel sitzen kann, weil immer einer schneller ist? Blödsinn, ehrlich. Da wäre einer der Bosse in den Eisenbergen sinniger gewesen. Nur mal so als Beispiel.

    Zu bemängeln natürlich auch die ständigen Fehlermeldungen zum Start des Events. Sicherlich verständlich, wenn auf einmal alle Welt das Event anfängt, dass dann einige Server überlastet sind, aber dem kann man vorrausschauenderweise doch eigentlich entgegenwirken..

    Für mich persönlich war das Event ok, nicht wirklich spannend, aber ok. Die Belohnungen waren angemessen, obwohl ich ehrlich gesagt die Farbe des Drachens nicht als Jadegrün bezeichnen würde. Mir gefällt der Look nicht so, aber das ist persönliches Empfinden (ich mag grundsätzlich kein Grün und dann dieses ... naja..nennen wir es "grünes Gemüse, das zu lange gekocht worden ist - Grün").


    Hoffen wir, dass das nächste Event spannender wird.

    Aber ich muss abschließend noch sagen, dass der Thread echt erheiternd war und die vielen Abstürze wieder wett macht. Wenn ich hier von Level 1 Spielern lesen muss, die sich darüber aufregen, dass sie das Event nicht machen können, weil sie lieber PvP machen bis zum Abwinken und einfach partout nicht leveln wollen, dann hahahaha... Recht so. Entweder oder, wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei " So isses" ;)
     
    LebendeLeiche gefällt dies.
  18. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    ich habe neue Informationen von den Entwicklern zu den anfänglichen Verbindungsproblemen:

    Mit jedem Event kommen auch neue Gebiete bzw. neue Items in den Umlauf. Diese Gebiete können, grade wenn sie sehr beliebt sind, überlastet werden (muss man sich wie einen Stau auf der Autobahn oder eine Neueröffnung eines Ladens vorstellen). Sobald es Probleme gibt, versucht das Team entgegen zu steuern und vergrößert die Kapazität dieser Maps.

    Neue Items oder vorhandene Items: Wie ihr ja wisst, machen Menschen halt auch mal Fehler. So kann es passieren, dass ein Item fehlerhaft ist und beim Spiel einen Crash auslößt.

    Auch hier versuchen sie, das in Zukunft zu verbessern.

    Vielen Dank auch noch einmal für euer zahlreiches Feedback :)!

    LG Tarianah
     
  19. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Sieht nach einer spontanen Stellungnahme aus, aber trotzdem gut, dass die Devs auch mal was dazu sagen.
     
  20. Nuaduu

    Nuaduu Forenanwärter

    Abschließend wollte ich mich für den grünen Drachen bedanken.

    Ursprünglich wollte ich es mir nicht antun das Event bis zum Ende zu machen.

    Der Drache macht richtig Spaß er reitet sich ganz anders wie die anderen
    Reittiere. Das war dann doch eine würdige Belohnung eines langen Events.
     
    Dracanier gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.