Feedback Feedback zum Event Bezwinge die Unbezwingbaren Januar 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Einmal hatte ich Goblins, mit viel Grünzeug im Gepäck. :)
     
  2. Astireloth

    Astireloth Ausnahmetalent

    Ihr seid ja goldig. :) Die meisten von Euch sind mit dem Event glücklich. Mir scheint es so, als ob Ihr alle schon so sehr von schlechten bis katastrophalen Events gepeinigt worden seid, dass Euch jedes nicht ganz so schlimme Event schon gut vorkommt. Dabei habt Ihr vielleicht mittlerweile vergessen, wie ein wirklich gutes Event aussehen könnte.
    Was gefällt mir an BdU nicht? Das gleiche, was mir an den meisten anderen Events auch nicht gefällt, nämlich der Grindfaktor, die Langeweile, dass man ewig immer das gleiche machen muss. Es fehlt die Abwechslung. Gut, bei BdU muss man zwar gegen viele verschiedene Bosse kämpfen, aber wenn man z.B. auf qualvoll über 300 Runs macht, dann ist und bleibt das ganze trotzdem megaöde.
    Besser als 300 kleine, kurze Runs wären z.B. 50 längere Runs, bei denen man aber unterschiedliche Dinge tun muss.
    Ich hatte mal vor Jahren zum Spaß ein Event geschrieben. In diesem Event gibt es fünf verschiedene Maps (vier Dungeons und eine Bosshalle). In jeder Map muss man unterschiedliche Dinge tun und am Ende gibt es jeweils einen Boss (also fünf verschiedene Bosse). Außerdem gibt es auch noch unterschiedliche Kisten, die wie "Überraschungseier" sind (also Spiel/Spaß/Spannung mit unterschiedlichsten Drops). Weiterhin existieren auch noch teilweise neue Gegner, neue Bosse und sogar neue Spielmechanismen. Ein ganzer Run besteht also daraus, alle fünf Maps bis zum Endboss durchzumachen. Jeder Run ist also fast wie eine kleine Reise mit unterschiedlichen Aufgaben.
    So stelle ich mir ein gutes Event vor. :)
    Nur wird es so was wahrscheinlich nie (mehr) geben, weil Bigpoint garantiert zu faul ist, mehrere neue Maps und Gegner zu gestalten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2020
    Medusa1000 und Wernher65 gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuu @Astireloth ;) ...kennst mich sicher nicht mehr:rolleyes:

    Mein Feedback zielt ja auch auf den Ist-Zustand! Und da kann ich nunmal lediglich das bewerten,was mir angeboten wird!
    Und das ist in meinen Augen bei dem jetzigen BdU völlig in Ordnung gewesen!
    Dein Wunsch nach neuen bzw. aussergewöhnlichen Herausforderungen wäre natürlich unterstützenswert!
    Aber da sehe ich eher "dunkelgrau"!;)

    LG
    Susi:)
     
  4. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Schmerzhaft bis tödlich kann ich jetzt jeweils 4 Kupferkisten öffnen, Infernal 1-3 jeweils 4 Silberkisten??
     
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    mit den Kupferkisten weiss ich nicht, aber das mit den Silberkisten stimmt so wie von Dir geschrieben! :) (und auf Inf. 4 gäbe es dann Goldkisten für jeweils 80 Schlüssel)
     
  6. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ich hab gedacht es gäbe einmal 4 Kisten für die beiden Bereiche, aber jetzt weiss ich Bescheid, danke schön.
     
  7. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    hmm glaube wir verstehen uns falsch :oops: zur Präzisierung: Du kannst auf "normal" die 4 hölzernen Kisten öffnen für je 20 Schlüssel pro Kiste; auf "schmerzhaft bis tödlich sind es 4 Kupferkisten à je 40 Schlüssel; Infernal 1-3 analog die Silberkisten à je 60 Schlüssel und auf Inf 4 dann eben zu letzt noch die Goldkisten à je 80 Schlüssel.
    Also pro "Bereich" sind es jeweils die 4 Kisten (total 4 Kupferkisten für den "Bereich" schmerzhaft bis tödlich und total 4 Silberkisten für den "Bereich Inf. 1-3) - hoffe das war deine Frage?
    Hier steht das sonst noch nachzulesen und auch wie es sich mit dem "Jackpot-Loot" verhält: https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-227.73035/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2020
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und ein besonderer Dank an alle die gestellt Fragen bereits zeitnah beantworteten. :)


    @ raim65
    Das Problem wurde weitergeleitet. Wann es behoben wird entzieht sich unserer Kenntnis.


    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. Astireloth

    Astireloth Ausnahmetalent

    Ich glaube schon, von den "Wächtern des Guten"! :)
    Ja, ist auch vollkommen in Ordnung. Ich wollte ja auch nicht ausdrücken, dass ich BdU total mies finde. Ich denke, dass es trotzdem auch noch zu den besseren Events gehört. Ein bißchen ungerecht war ich ja schon, denn immerhin ist man ja auch nicht vollkommen auf das ödeste Gegrinde festgelegt. Wenn man nicht 306 mal auf qualvoll nur die Bosse killen will, kann man auch auf Infernal IV die Bosse und die verschiedenen Grotten machen, dann sind's "nur" 87 Runs, und es ist noch etwas abwechslungsreicher. :)
    Allerdings bekommt man dann nicht so viele Schlüssel des Furchtlosen. :rolleyes:
     
  10. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Na also...und das nach so vielen Jahren:D
    Ganz genau! Wenn ich da nur an das Raketen-Gedöns zurück blicke,wird mir ganz anders!
    Ehrlich...wenn alle Events nur noch so ausgesehen hätten,hätte ich sämtliche Events von meiner "To do-Liste" gestrichen und ich würde nur noch einfach so vor mir her daddeln!
    Und nun warten wir alle mal auf das Dragan-Event und hoffen,dass der Grind-Faktor überschaubar bleibt!;)
    INF IV-Balken soll es ja auch dort nicht geben,wie ich hörte:)

    LG
    Susi:)
     
  11. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Bin gespant wann das Dragan Event kommt

    lg Werner
     
  12. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich meine gelesen zu haben am 21.Feb.! (Aber ohne Gewähr;))
     
  13. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ok danke ich freu mich drauf
     
  14. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    stimmt .. Wurde gesagt im letzten Stream :)
     
  15. Peredes

    Peredes Forenexperte

    Bin auch verspannt auf das neue Draganevent ,aber zum Topic ich finde die Greifenfedern droppen zu wenig ,das hätte man besser lösen können !!Na ja hab wohl kein Glück:mad::mad::mad:
     
  16. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    du bist VERspannt auf das neue Draganevent? :Dist das jetzt ein "Verschreiber" oder Absicht? :cool:
     
    Susi58 gefällt dies.
  17. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Danke entlich wieder ein gutes Event
     
  18. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Er hat sich sicher verschrieben
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Ihr wisst aber schon das ihr euch hier im Feedbackthread zum BdU-Event befindet? ;)
    Also zurück zum Thema bitte. :)

    Wann Dragan kommt könnt ihr übrigens hier nachlesen. :)

    Und wer hier weiter themenfremd unterwegs ist kriegt zum Ausgleich ab 21.02. eine Ingamesperre geschenkt. :p

    Heute n Clown verschluckt,
    katbac
     
    Susi58, z-Feronia-z und Kynkydevil83 gefällt dies.
  20. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich persönlich kann mich über die Droprate nicht beschweren. Eher dann die Puppenkörper...da könnt ich Arachna den Hals rumdrehen:confused:
    Guten Apettit!:)
    Denk aber bitte daran....gut kauen,sonst bleibt er stecken;)

    LG
    Susi:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen