Feedback Feedback zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' März 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

So, dann möchte ich mal mein (fast) abschließendes Fazit da lassen.

Vorab sei gesagt das ich noch einige Puppenteile von dem letzten Unbezwingbaren Event übrig hatte.

Heredur = Vorher 1 Heredur-Teil >>> nachher 3 Heredur-Teile (lediglich der Heredur-Schild von Heredur in der ersten Map, will mir einfach nicht droppen, der Heredur-Rohling aber x-mal)
    M'Edusa = Vorher 1 M'Edusa-Teil >>> nacher 3 M'Edusa-Teile (Alle Teile aus der ersten Map, lediglich ein Teil aus der Truhe, das fehlt)
    Bearach = Vorher 2 Bearach-Teile >>> nachher 3 Bearach-Teile (Alle Teile aus der ersten Map, lediglich ein Teil aus der Truhe, das fehlt)
    Nefertari = Das Gewand aus den Kisten ist mir bis jetzt 4-5 mal gedroppt, dafür die beiden Teile von Nefertari in der ersten Map, nicht ein einziges mal.:oops:
    Arachna = Vorher 2 Arachna-Teile >>> nachher, mit allen 4 Teilen nun komplett :)
    Flammen des Phönix = Vorher 15 Flammen >>> Nachher 35 Flammen (Top-Ergebnis, wenn ich hier andere so lese)

Teile die man schon hat, droppen natürlich hinterher wie nix gutes.:rolleyes:
    Selbst wenn ich nun keine Teile mehr finden sollte, habe ich zumindest noch den Joker um ein weiteres Pet zu vervollständigen.

Ich habe bisher 155 Runs erledigt, und das Event abgeschlossen.
    Die Goldene Truhe habe ich lediglich einmal geöffnet, und dabei auch gleich eine 1% Rune erhalten. (Hatte aber auch schon eine aus einem vergangenen Unbezwingbaren-Event, das es dort für das öffnen der ersten Goldenen Truhe gab)
    Ansonsten nur die kleinen Truhen aufgemacht, weil mir die Handwerksmaterialien für die Pets und Draken wichtiger waren,
    anstatt die Runen, oder die Zier der Unbezwingbaren.

Also 145+ kleine Truhen aufgemacht.

Nebenbei gab es natürlich auch einiges an Draken, mit dem aus dem Fortschritt habe ich jetzt ca.+- 3.500 Draken Gewinn gemacht.
    Und bis zu 9 Mäntel der Unbezwingbaren gab es in den kleinen Truhen auch. (Gut für den Schmelzofen)
    Nicht zu vergessen die Unique-Drops von den Unbezwingbaren.

(Wobei ich schade finde das der Mantel so eine schlechte Bonus-Verzauberung hat, und überhaupt.
    Gerade dieser Mantel, und der Mantel des Wüstengrabs sind von meinem Geschmack her die schönsten überhaupt.)

Alles in allem bin ich zufrieden, und sollte ich nicht noch ein Teil von Nefertari finden, was reichen würde um dann dieses Pet mithilfe des Jokers zu bauen, baue ich mir stattdessen den verstärkten Feuergnom, denn dafür fehlten mir lediglich die Flammen des Phönix, die ich im Dragan-Event nicht komplett zusammenbekommen habe, und dank dieses Events nun besitze.
    Dann könnte ich den Joker für ein anderes der 3 verbleibenden Pets verwenden.

Auch finde ich selber positiv, das neue Gegner in diesen Event dazugekommen sind.
    Bei diesem Event mangelt es meiner Meinung nach ohnehin an Abwechslung >>> mehr mögliche Gegner als Variable hilft dem ein wenig entgegen.

Das letzte was positiv für mich war ist, das in den täglichen Herausforderungen, bei der letzten der mittleren Herausforderung,
    pro Tag 5 Schlüssel erspielbar sind.

Die Kosten an Sphärenscherben sind zwar recht hoch, aber ich denke mal angemessen, wenn man bedenkt was man kriegt, und irgendwo ja auch mal ein Cut gezogen werden sollte.

-------------------------

Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.

Zum einen wäre zum Beispiel eine Quest pro Tag schön gewesen >>> die eine (und leider auch einzigste) die man bei Königin Antonia machen kann ist nicht gerade üppig.

Und des weiteren sollten ''alle'' Unbezwingbaren Drakenkerne droppen, nicht nur Dragan und Gwenfara,
    sondern auch Khalys, Herold, Sigrismarr, Gorga, Destruktor, Balor und der Dschinn.

Das die Bosse in der ersten Map > Heredur/Blutmagier, Arachna/Karabossa/Magotina, Bearach/Asar, M'Edusa/Nefertari keine droppen ist ja verständlich, daher es sonst pro Run zu viele mögliche Draken-Kerne werden würden.
    Aber die Unbezwingbaren sollten allesamt Draken-Kerne droppen, ob man diese nun sonst nur aus anderen Events kennt, oder aus dem normalem Spielablauf und Zwischenwelten.

Desweiteren könnte entweder Nefertari öfter auftauchen, oder aber die Dropwahrscheinlichkeiten der Nefertari-Teile erhöht werden.
    Eines von beidem würde schon reichen, denn wie gesagt, ich habe nicht eines der beiden Teile von ihr zu Gesicht bekommen,
    was allerdings auch nicht verwundert, so selten wie diese sich blicken lässt.;)

-------------------------

Aber ich will auch nicht zuviel verlangen: Man kann ja nicht gleich ''alles'' in nur einem Event haben.:rolleyes:

So, dann wünsche ich euch allen noch möglichst viele, viele, gute Droppse.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
  2. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Stimme dir da absolut zu, hoffe das BP die truhen (in diesem event) noch überarbeiten.

Sonst bin ich total zufrieden mit dem Event.

_BRoCKeN_ und .Fantasya. gefällt dies.
  3. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

Moin,

wenn das event vorbei ist und man noch Scherben hat, kann man ja noch in den Circus, und das da keine Begleiterteile mehr droppen habe ich auch raus gehört.
    Aber wie sieht es mit Draken und Runen aus, droopt davon noch was nach den Event??

Gruß
    Affengesicht

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

bisher dropten die Draken auch wenn das Event nicht am Start war.
    Deswegen wurde ja auch die Stack Größe auf 999 angehoben, damit wir besser "bunkern" können ;)

Also jemand aus der Gilde hat 2 Tage vor dem Start des Events eine Rune des Vernichters aus der Goldenen Bekommen. Ob das auch bei den Manarunen klappt, keine Ahnung.

5. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

Danke für die schnelle Antwort Hecktor. Bevor ich mich aber eindecke, wäre eine offizielle Antwort als Bestätigung nett!

last_man_standing gefällt dies.
  6. cedricx2

cedricx2 Routinier

Also die neue Zier dropt nur aus 10er Kisten richtig ?

Und die dazugehörige Rune dropt gar richtig ?
    Man bekommt sie nur als Forschritt?

Warum is dann in FAQ ne Bildereihe von der Rune bis überragend?

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

weilste im nächsten und übernächsten und danach einne weitere beckommst

8. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Ich hätte mal eine Frage zum Mantel der Unbezwingbaren, der scheinbar abhängig von der Stufe der eigenen Charakterklasse,
    entweder in der alten, oder der neuen Version droppt.
    (Altes Framework / Neues Framework)

Mit meinem Hauptchar Stufe 55 ist mir der Mantel im Event öfter gedroppt, angepasst ans neue Framework mit skalierenden Werten.

Nun habe ich mit meinem DK Stufe 45 auch dieses Event begonnen, und auch schon mehrere Mäntel der Unbezwingbaren erhalten.

Nur das bei diesem, zum einen die Werte fest/statisch, sprich nicht variabel sind, und zum anderem noch in der alten Version droppen.
    Mit Vermerk, das dieser in aktueller Version verfügbar ist > natürlich nur gegen 1 Ausrüstungs-Veredler aktualisierbar.

Eigentlich ärgerlich wenn ich mir den 45er Mantel der Unbezwingbaren so ansehe und feststellen muss das der gar schlechter ist als mein alter, wenn auch hart erarbeiteter 40er Mantel der Macht. (Der ja auch längst schon zum alten Eisen gehört)

Ich vermute mal das dies mit der Qaizah-Erweiterung ab Stufe 50+ zu tun hat.

Aber was ich nicht verstehe ist das die meisten Uniques unter Stufe 50 schon in aktualisierter Form droppen,
    und andere nur in Versionen die man erst noch aktualisieren muss.:confused:
    Wohlgemerkt die letzte Levelerweiterung ist eigentlich auch schon lange ein alter Hut,
    da sollte man meinen das so langsam aber sicher auch alle Gegenstände angepasst sind.
    Und ist der Mantel ja auch, nur nicht für 45er, aber dafür für 55er.:rolleyes: (Und das finde ich irgendwie seltsam)

Leider könnten vor allem schwächere Chars die neuere Version dieses Mantels unter Umständen noch gut gebrauchen, daher die alte einfach deutlich weniger bringt, wo andere Chars die schon wesentlich weiter sind diesen lediglich noch zum einschmelzen gegen Glyphen gebrauchen können.
    Und es erst ab da Sinn macht in Gegenstände zu investieren, ab da diese schon auf der maximal möglichen Stufe droppen: Also ab der eigenen Maximal-Stufe 55.

Ist mir nur so nebenbei aufgefallen, und eigentlich auch nicht so wichtig.
    Nur eben ein weiterer Grund mehr für unter 50er, möglichst zügig die Stufe 55 zu erreichen.:rolleyes::);)

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
  9. Zocki01

Zocki01 Nachwuchs-Autor

moin moin im gross und ganzem ist das event gut aber was mich stört ist das ich zu zu 98% immer denn eingang von sigri bekomme was soll das und wer gesagt hat das die draken immer noch so viel sind wie früher das ist eine lüge sorry aber das event ist richtig runder geschraubt worden

mfg

FrecheZicke gefällt dies.
  10. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Stimmt Sigri habe ich auch vermehrt als alle anderen genau wie der doofe dschin ... nerv:eek:

11. Zocki01

Zocki01 Nachwuchs-Autor

jupp das stimmt was wirt was gemacht das ist doch mist :eek:

12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ich lande meist bei Balor...nicht grad 98 % aber deutlich häufiger als die anderen

13. Zocki01

Zocki01 Nachwuchs-Autor

aber bei mir ist das so sorry und ja mit dem nebula stimmt aber ich hab das das nicht so aber ein gilden mitgliet da mus was gemacht werden:eek:

14. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

0x balor, 3x Mortis, 0x gorga, 0x desi, aber ständig sigri oder dschin ... schließe schon wetten mit meiner Gruppe ab wenn wir bekommen.

Sonst ist das Event gut nur die gähnend leeren truhen (keine gescheiden items oder runen) außer items die die Welt nicht Brauch zb. Roshan oder drachenflügel aus den 10er truhen, Sorry das geht gar nicht.

15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hab bestimmt schon 200-300 Runs gemacht, hatte hatte noch nie Balor ;)
    Vermutlich gibts den nur auf "normal".

Da aber "schmerzhaft" auch nur 1 Zugang kostet, aber 2 Kistenschlüssel gibt, womit man pro Run auch 2 Kisten aufmachen kann, sollte man nicht normal spielen ;) Zumal die Bosse ab schmerz auch die Kerne der Zwischenwelten droppen. Und von denen kann man nie genug haben.

16. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

17. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Die Rune droppt, aber sehr sehr sehr sehr selten, hab eine bekommen :p

18. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

für Euer weiteres Feedback zum Event welches wir an Bigpoint weiterleiten, bedanken wir uns.

In einigen Beiträgen haben wir ein wenig rote Farbe verteilt.

-metzelmaschine-, und Sternfeuer,

Dieses nehmen wir als Wunsch mit auf.

paul21061969,

Danke für die Information. Das dieser Umstand Unmut bei der Community hervorruft leiten wir an Bigpoint weiter.

Affengesicht,

Wir fragen diesbezüglich bei Bigpoint nach.

cedricx2,

Dazu das Zitat aus dem Event-Guide:

Hier das dazugehörige Zitat aus dem Guide:

Weil Du diese Runen zusammenbauen kannst.

Sternfeuer,

Wie in den Patchnotes 207 mitgeteilt wurde, passt sich die Rangstufe von Mantel/Banner an den Schwierigkeitsgrad an.

@All: Für die Hilfe der Spieler untereinander bedanken wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

19. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

20. Icke

Icke Foren-Herzog

Stimmt wohl....nirgends kann man sich mit Ressourcen so eindecken, wie in diesem Event.
    Allerdings durch fehlende Abwechslung schnell ermüdend.

Richtig. Wir sind in einem Event, und da sollte das Droppen der Drakenkerne Hauptaugenmerk sein. Wie weiter oben schon erwähnt, ist es ein Unding, dass 2 Endgegner überhaupt nichts werfen.

Hatte das Glück, dass ich eine 1%e Rune aus einer goldenen bekam. Allerdings vergeht vermutlich ein halbes Jahrhundert, bis man davon genug zum craften hat.

Schließe mich letztlich meinen Vorpostern an: alles in Allem ein gutes Event (nicht gleich zu setzen mit "gelungenes Event"), welches allerdings genügend Luft nach oben hat.
    Die Flammen des Phönix droppen im höheren Modus wesentlich besser (auch die Tränen), was mE ebenso ein Unding darstellt, da kleinre Chars den gleichen Farmaufwand betreiben, wie die großen, es aber für diese Spieler nicht möglich ist, im höheren Modus zu spielen.
    So etwas spricht nicht gerade für Chancengleichheit.

Wäre schöner, wenn sich auf Map1 wieder mehrere Tore zeigen, und man sich aussuchen kann, wohin man gehen möchte, so wie es früher der Fall war. Nach 350 Runs nicht einmal Balor, nicht einmal Gorga gehabt.

Also noch ein paar Baustellen, die es zu erledigen gilt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.