Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loretta1965

Loretta1965 Junior Experte

das Prinzip ist super nur mit der Droprate für den Mantel habter euch wohl nen bisl vertan^^ das Event läuft jetzt noch 10Tage ich spiele von anfang an mindestens 10 eher 12std am Tag.Die Schultern hab ich gestern fertig bekommen Helme hätte ich jetzt den 4ten fertig(wenn ich nicht nach dem ersten craften einschmelzen würde).Mäntel nun ja ich sag mal langsam wäre ich froh noch Einen zu finden damit ich wenigstens einmal craften kann,was ich extrem schade finde da ich sehr gerne die erhöhte Blockwertung hätte um mein Schild des Schlächters(-200BW) nutzen zu können.Naja vieleicht schraubt ihr in den letzten Tagen noch was an der droprate.Das craften von Uniques an sich fänd ich super warum soll aus 4mal Keen kein mächtiges Keen lv45 werden.Ich würd mich auch gerne überraschen lassen was aus 4verschiedenen Uniques wird die ich definitiv nicht oder nicht mehr brauche die aber zum Einschmelzen zu schade sind.Ansonsten großes Lob für das Event ich finds grade gut das es keinen direkten Eventfortschritt gibt so bleibts interessant bis zum Schluß zumal Droprate von allem anderen stimmt.So jetzt noch Memo an die Geschäftsleitung letzten 3Tage 5fache Droprate für die Mäntel dann is alles gut^^

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol welche bugs wurden behoben siend alle noch vorhanden

frogg1952 und onkben gefällt dies.
  3. onkben

onkben Foren-Graf

Genau dies meine ich, mit abgestumpft und zu viel Langeweile, warscheinlich sogar keine Minute reales Leben ! Darfst Du nicht an die frische Luft oder willst Du absolut nicht ?

Es gibt (zum Glück) nur wenige Menschen, die nur am Rechner hängen und auch arbeiten gehen müssen, daher sollte diese stupide, langweilige und total frustrierende Farmerei endlich ein Ende finden.
    Leute, die nicht so viel Zeit haben, sind bestimmt eher dafür, ein Eventfortschritt zu machen, dann kann man auch ausrechnen, wann man eventuell fertig sein wird und wieviel Zeit man jeden Tag investieren muss, um es zu schaffen !

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2014
    BoWsiE gefällt dies.
  4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

das event an sich ist schon ok, aber

die spielbarkeit von wegen freiflüge ist bescheiden hoch 10
    die eintrittsammelei geht einem auf den geist
    schwirigkeitsgrad ist teils zu hoch und wurde im event unangemeldet erschwert
    das bauen der items ist ok, wenn es eine extra eventseite im inventar gibt, sonst nicht!!!!!!
    wünsche mir zum nächsten event ne werkbank in der burg, damit ich platz schaffen kann

5. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Im Grunde finde ich die Idee der zu craftenden Uniques mal was anderes und durchaus schick, wenn denn die Droprate ein wenig besser wäre. Mir ist bisher nur ein Mantel über den Weg gelaufen und deshalb werd ich den wohl nicht fertig bekommen, da ich nicht so viel Zeit und Lust habe, stundenlang für die Perlen zu farmen. Die normalen Perlen sind ja noch ok, aber dank des immer noch existierenden Bugs des Gefechtsplatzes sind mir inzwischen auch 100 Siegesmarken flöten gegangen (vor dem Reset ebenfalls ein paar) und das demotiviert zB. Außerdem finde ich die Schwefelöde inzwischen auf Dauer doch recht.. nun sagen wir mal.. öde. ;)

Aber ansonsten empfinde ich persönlich das event so in seiner Art recht gelungen.

Araboth gefällt dies.
  6. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

demotivierend ist sehr nett umschrieben, wenn man den besten Helm den man craften kann 3 mal zusammen hat und nur 3 schultern der untersten stufe , 1 mantel der untersten stufe bei über 50 Fights geg Dragan dann ist das richtig *** und der spaß bleibt vollkommen auf der strecke. wenn man dann noch sieht das schon Spieler mit dem komplett fertigen Set rumlaufen fängt man richtig an zu grübeln.dazu kommt der horende preis für Eingänge zu Dragan ( glaube 9000 ander) da würde ich nicht einen kaufen.und es ist wieder so das man hier nur was erreichen kann wenn man den ganzen tag 12 h am zocken ist (arbeiten ist eh ***) alle die am tag """nur""" 2 h zeit haben bleiben wie immer auf der strecke.wir sind bei uns um die 30 pers. im team davon etliche richtig aktiv und es gibt nur 1 spielerin die glaube 4 mäntel hat der rest hat ein´s bis kein´s. war eben 17 mal am stück bei dragan und hab 2 schultern und 0 mäntel,kein bock mehr ,könnte noch 1 jahr gehen und man würde es nicht schaffen

7. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Danke für den Link zur Suchtberatungsstelle. Ich werde mich dann melden.

8. Amastasia

Ah jo, bei dem Einen dropt es eben besser, bei dem Anderen eben nicht. Ist halt so. Ich beschwer mich darüber auch gar nicht, denn Glück ist etwas, das man nun mal nicht kaufen kann und das nicht Jeder hat. Dafür hab ich anderweitig Glück gehabt und das fand ich sogar besser als den Mantel. Mir sind 2 andere Uniques in den Eventmaps gedropt, von denen ich zwar eins schon hatte, aber mei..Schmelzis. Das andere war für mich persönlich schon großes Glück. Von daher kann und will ich mich eben nicht beschweren.

Mir wäre das Reset der Kisten auch total wuppe gewesen, meinetwegen hätte es das nicht gebraucht. Dann hätte ich den Raben auf permanent eben nicht bekommen und möglicherweise auch den Drachen nicht, denn da ist es wie mit normalen Uniques bei Events die droppen "können" Entweder du hast eben Glück oder nicht. Ich hatte nämlich den Drachen noch nicht und es sah auch nicht danach aus, dass ich den noch bekommen hätte. Ein schnelles Reittier hätte ja vollkommen genügt.

Was mir an dem Event eher negativ aufgefallen ist, sind auch eigentlich nur 2 Dinge. Ich finde persönlich das Kerkerkostüm etwas... nun ja... sagen wir so, es ist nicht ganz jugendfrei in meinen Augen und erinnert irgendwie eher an die Masochismusszene (von mir aus auch Sado... oder beides, aber definitiv grafisch unpassend für ein Spiel, das ab 12 gespielt werden darf). Zum Anderen eben die Tatsache, dass gewisse Quests nicht fehlerfrei ausgeführt werden konnten.

9. Sharky13

Sharky13 Aktiver Autor

haha - Das Kerkerkostüm erinnert an Masochismus?!Also Amastasia nun mache mal halblang*g*Ist es denn "jugendfrei",wenn sich Biertrinkende Animationen angeregt mit halbnackten,vollbusigen Weibern an irgendner "Tränke" unterhalten?

Ich persönlich trage das Kerkerkostüm,wie sicherlich zig Andere auch "perm",denn wozu sollte ich den Anderen meine Rüssi präsentieren?Und btw. ich finde daß das Kerkerkostüm suuupeeer aussieht - eine hinter sich herschleppende Kugel wäre m.M n noch besser gewesen als die Mega Metallreife um beide Hände:)

Top Event - Top Preise - Top Animationen

I play it - cause I love it:)

10. Amastasia

Ja, das ist schön für Dich. Ich finde es dennoch unangebracht. Punkt.

11. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Hallo BP, bitte mit dem den-ganzen-Tag-in-der-Nase-bohren aufhören und ENDLICH mal den Laser-Bug fixen. Eure Lethargie dahingehend grenzt schon an Arbeitsverweigerung und Unverschämtheit!
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

onkben gefällt dies.
  12. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:

Das war ernst gemeint!

Daß Du dies mal wieder negativ auslegst, für Dich, zeigt mir, daß wohl eher Du ein Problem hast.

Mir ist das Wurst wie schnell Du durch Burg rauschst, wollte nur darauf hinweisen, daß man sich oft sehr täuschen kann, was Zeit und Anzahl betrifft und daß das dann manchmal zu schlechter Laune führt, weil Einiges größer erscheint, als es ist.

250 Runs und immer noch nicht fertig klingt recht hoffnungslos, finde ich.
    Du hast es echt schwer, Junge.

13. Viral

Viral Ausnahmetalent

Tja, das Event ist eigentlich ganz gut.
    Draken droppen gut, sowohl bei Dragan als auch bei den Kisten.
    Über die Bugs kann man eigentlich hinwegsehen, also über die kleinen Bugs.

Nur ein Problem gibt es, was mich richtig stört.
    Ich kann die Quests nicht mehr machen, wenn ich alle Kisten geöffnet habe.
    Sprich, da steht immer noch, dass ich eine Kiste öffnen muss, obwohl schon alle offen sind.
    Also kein Event mehr, kein farmen auf der Map und kein Dragan mehr.
    Nur das stört mich und auch, dass ich damit wohl nur alleine bin. Echt mies. -.-
    Und ya, der Support weiß bescheid, macht aber nichts, bzw, die Antworten geben kaum Informationen. -.-
    (Fühle mich benachteiligt)

Das Set hätte auch etwas mehr für Mages und Waldis sein können, da das Set in meinen Augen eher für Tanks/DKs ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, gut gemacht.

14. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Ich mach 3 Kreuze wenn ich alle 6 Truhen von M100 geöffnet habe, davon krieg ich ja schon bald Albträume vor allem wenn ich mit meinem lvl. 6 DK reingehe und die Gegner Stufe 15 sind. Das Problem ist für mich nicht die stärke der Moobs, sondern dass ich noch keinen Kriegssprung habe und somit ständig eingekreist werde und dann sterbe da sind schon ein paar Tausend Andermand und paar hundert Perlen für nix draufgegangen -.-

15. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Dann spiel doch deinen DK auf Stufe 9 hoch^^ Und wenn du mit Level 6 reingehst (und ich nehme mal an das du einen starken PVP Char hast) kannst du die Level 6 Gegner auch sehr gut töten. Aber hey manche wollen sich das Spiel schwerer machen als es ist ^^ und dann wegen der Andermant beklagen.

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Euer neues Feedback habe ich aufgenommen und weitergeleitet. ;)

@einherjar18:

Deinen Beitrag musste ich editieren. Bitte achte auf Deine Wortwahl. Kraftausdrücke haben hier nichts verloren.

@onkben:

Ich habe Deinen Beitrag ebenfalls editiert. Fremdlinks sind nicht gestattet.
    Zudem bitte ich Dich die persönliche Spielzeit von anderen Usern nicht anzukreiden. Es ist jedem selbst überlassen, wie lange er sich im Spiel aufhält.

@Chaas + frogg1952:

Das hier ist der Feedbackthread zum Event. Solltet ihr euch über eure zwischenmenschliche "Beziehung" zueinander unterhalten wollen, so tut dies bitte im Chat ingame.

@Viral:

Hast Du die Quest (- für den Gefechtsplatz? -) nicht komplett abgeben können, als Du noch Kisten öffnen konntest? Wenn Du die Kisten aufgemacht, die Quest aber nicht abgegeben hast, ist die Quest niemals (korrekt) abgeschlossen worden.

@-kokosnuss9532-:

Nur so als Tipp: Hör auf als Low-Level-Twink zu spielen und benutze keinen EP-Blocker. Dann sind die Monster auch schneller besiegt und Du stirbst weniger. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Lucy gefällt dies.
  17. Pinocchio

Pinocchio Nachwuchs-Autor

Versuche einen Mitspieler zu bekommen der die Map allein schaffen kann und warte einfach im Eingangbereich ;)

Oder du versuchst es ganz oben in der Ecke...dort können dich max. 2 Mobs angreifen.

18. Viral

Viral Ausnahmetalent

@ cosopt

ich hab alle Kisten geöffnet und alle Quests abgeschlossen.
    Ich hab jede Quest abgegeben.
    Spielt das denn eine Rolle ?
    Wenn ya. Warum wurde darauf nicht hingewiesen ?
    Falls doch, wo ?

Zudem geht es mir um alle Quests, bei jeder Map

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Viral,

Es wurde vereinzelt von den Usern ein ähnlicher Fall geschildert, dessen Ursache das Öffnen von Kisten in Kombination mit dem Abbrechen der Quests gewesen zu sein schien.
    Bei Dir scheint das jedoch nicht der Fall und andere User hatten "Dein" Phänomen noch nicht. Bist Du Dir auch sicher, dass Du hierbei die Tatsache, dass manche Quests erst IM Dungeon erhältlich sind, nicht außer Acht gelassen hast?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. Viral

Viral Ausnahmetalent

@ cosopt

Das scheint wohl so zu sein, denn bei der 60er Map geht es. Aber dennoch find ich es schlimm, dass man immer die 60er oder die 100er laufen muss.
    Ich persönlich bevorzuge nämlich eher die 30er Map. Und der Support konnte mir auch nicht den Hinweis geben, dass es vllt die Quests im Dungeon nicht betrifft.

Daher, danke für den Hinweis, du warst mir eine größere Hilfe als der Support.
    Und sowas find ich schon zum lachen, also wenn ein Moderator mehr helfen kann als der Support.

Dennoch bitte das mit den anderen Quests schnell lösen, will endlich wieder die 30er Map.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.