Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meltofonix

Meltofonix Junior Experte

Das Event dauert viel zu lange...
    Und ich bekomme einfach den onyxschädel nicht :mad:
    So ein ******!!!
    Ich fahre mit der Klasse nach Paris wen der Gnob kommt :(:(:(:(:(:(:(:(:(

Bitte Gnob, komm am Samstag oder Sonntag:):):):):):rolleyes:

2. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Joa, das sind ca. 200 Runs über 3 Wochen, also etwa 10 Runs pro Tag ;) . Das kann man machen und für alle die meinen, dass das so nicht möglich ist: Es ist ja auch sehr wahrscheinlich gar nicht das Ziel das komplette Set schon beim ersten Dragan Event voll zu bekommen ;) .

MfG Feyangol

Hextrasher, Daaniel2 und Sabberbiest gefällt dies.
  3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Drizzt,

naja mit ca. 1 Mantel bei 11 Runs liegst du gut im Schnitt. Kenne auch einige mit deutlich weniger Manteldrops (ok, auch welche mit mehr, aber das ist eher die Ausnahme ;))
    Es ist leider auch keine absolute Seltenheit mit 20,30 oder 40 Runs noch komplett ohne oder mit 1 Mantel dazustehen.
    Aber wenn die Quote bei dir bei 1/11 bleibt, kannste wenigstens ausrechnen wieviel Runs du braucht. ca. 180. Bei über 20 Tagen wären das ca. 9 Runs pro Tag.
    Was zu schaffen wäre.
    Einige würden bei der Quote gar nicht meckern.
    Meine hat sich nach anfänglichem "stocken", dank eines guten Abends gestern auch in den 1/10er Bereich "gehoben", auch wenn der Abend mit 12* Helm+10 Draken erst mal richtig mies startete.

mfG. Xeru

4. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Mein Wunsch an das Restevent Manteldroprate rauf:)
    Mantel Mantel ja wo der Mantel;) Ich habe nur 3

5. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hey,
    nochmals ein Feedback von mir:
    Das Event geht fast zu lange und ist einfach zu krass zum Draken farmen. Viele anderen Events werden somit entwertet, und ich vermisse den alten Glanz um die Draken... Sind heute nichtmehr so krass besonders und man freut sich auch nichtmehr über iwie 50 draken, was damals so viel war:)
    Zu den Dropps bei Dragan: Finde sie eig. perfekt, gibt gut glyphen und das set soll ja auch nicht jeder haben, ist ja auch sehr stark:)
    Lg
    Ps: An alle hater wegen den droppraten- Hater make me famous

Daaniel2 und Sabberbiest gefällt dies.
  6. Loretta1965

Loretta1965 Junior Experte

sorry aber das is doch für 56runs ne fette beute ich hab ungefähr 200runs für die ersten 4mäntel gebraucht

7. Thorwächter

Thorwächter Stammspieler

Zum Thema Droprate: Ich finde es schon überaus bemerkenswert, dass ein Mitglied unserer Gilde 193 Draganruns benötigte, um genau 0 (in Worten: N-U-L-L!) Mäntel zu bekommen!

Bei meiner handelsüblichen Droprate kann ich ja schon froh sein, überhaupt den Helm des Kriegsherrn bekommen zu haben :D (irony off)
    Aber das schlägt ja wirklich alles, was ich bisher ingame gehört habe...

Andererseits fällt auf, dass Spieler schon nach 3 Tagen mit dem kompletten Set rumliefen. Witzigerweise sind das bei jeden Event auch immer die gleichen Chars...

Um das klarzustellen: Das hat nichts mit Neid zu tun und ein hater bin ich schon gar nicht. Ich gönne diese Eventerfolge und den Drop von uniques wirklich jedem. Mir aber auch ;)

Die Schere zwischen erfolgreichen und nichterfolgreichen Chars scheint mir im Laufe der Zeit jedoch viel zu weit auseinandergedriftet zu sein. Hier sollte generell und dringend nachgebessert werden. Und zwar nicht in der Form, dass aus den "Glückspilzen" jetzt "Normalos" werden...

Viel Erfolg euch allen noch. Für das Ornat fehlen mir noch immer 11 Mäntel. Meine Bemühungen dahingehend habe ich allerdings wegen Sinnlosigkeit eingestellt. :(

LG

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2014
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Neues Feedback wurde von mir übernommen und weitergeleitet. :)

@frogg1952:

Bitte schau für Deine erste Frage einmal hier rein.
    Logischerweise kann er jedoch erst nach dem Event erscheinen, denn aktuell ist er schließlich im laufenden Event "eingebunden" (bzw. eingesperrt ;)).

Bezügl. Deiner zweiten Frage kann ich Dir noch keinerlei Auskunft geben, da uns aktuell noch keine Informationen für den Zeitraum nach Benutzung der 5 Rollen vorliegen. Du kannst den Gnob aber auch bei seinen normalen Besuchen in Kingshill antreffen. :)

@Drizzt1969:

Hier findest Du ein kleines Statement zum Event.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

Nach 164 Dragan Kills zu allen möglichen Uhrzeiten, unterschiedlichen Essenzen und sonstiger Varianten sind gerade mal 4 pinke Umhänge zusammengekommen, wenn man bedenkt das an den ersten beiden Tagen bei geschätzten 40 Runs davon schon 3 dabei waren sieht die Droprate für die letzten 120 Runs sehr bescheiden aus bei mir.

Was allerdings bombastisch gedropt ist war mal wieder das Keen-Set, schon wieder während des Events ein komplettes bekommen, anscheinend ist mein DK darauf festgenagelt. So mach einem DK werden die Tränen kommen wenn er hört das ich dieses schon zweimal komplett geschmolzen habe, zudem 3 mal die Faust.

Wie dem auch sein, als Konsequenz aus diesem Event, dem Unique Dropverhalten und einigen weiteren Kleinigkeiten hab ich meine Spielzeiten hier in DSO eingestellt und komme frühstens wieder wenn neuer Content auf den Servern erscheint.

Bytox - Drachenkrieger - Valhallaknights

Lorindel und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na ich sach ja wer zuviel negativ über BP im forum schreibt der kommt auf einne drop black list
    spiel 3 jahre hir und hab gerade mal 2 roshand handschuhe gedropt sonst nix
    keinner kann mir hir was von pech oder glück schreiben das is einfach kein pech sondern reine absicht
    damit das nicht von ein mod gelöscht wierd wegen OT
    das verbugte event kann BP selber spielen

11. Thorwächter

Thorwächter Stammspieler

Du hast Recht, Bytox, mir kommen grad die Tränen. Nix, Null, Nothing von Keen :(

LG

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

13. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das hat kein Fake geschrieben. Rocket war schonmal Moderator, hat zwischendrin aufgehört und ihr Account wurde geschlossen / gesperrt wie auch immer. Nun ist sie wieder da... diesen Beitrag hatte sie aber mit dem alten Account geschrieben!

Lorindel, MacrosderSchwarze und cosopt gefällt dies.
  14. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber frogg1952,

besser als *Frosch* könnte ich es auch nicht sagen. ;) Denn genau so ist es.

Liebe Grüße -Rocket11-

15. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

*Schlaufrosch* :D

Chester1996, Lorindel und cosopt gefällt dies.
  16. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

https://board-de.drakensang.com/threads/event-quest-vom-gnob.40615/#post-441871

eine Teleportationsschriftrolle, dass dir...
    die Schriftrolle soweit ich weiß :D

und hi forum :p
    Spamkönig ist back aus Österreich. :D

Verpasst hab ich wohl nicht viel.
    War ne tolle zeit dort :p

17. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Moin Spamkönig, :D

nice, was Dir so auffällt, aber dennoch nicht deswegen einen Post machen. Sonst gilt es als Spam und wird gelöscht. Nächste Mal noch ein wenig Feedback mit rein, dann lass ich es durchgehen.
    ;)

Liebe Grüße -Rocket11-

18. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Das Event war bis zur letzten Map echt nice, bis dahin war es die Note 1 bei mir aaaaber die letzte Map ist einfach so derbe hart, solo für mich als nicht Op char leider nicht machbar...
    Da ich nun 100 Perlen verschwendet habe, muss ich für den Grp-test erst neu sammeln, aber da ich so erstmal nicht den Drachen erhalten kann, selten gute Drops hatte (nur 2xDraken) und dieses Kerkerkostüm wirklich hässlich finde (3xgedropt) sinkt die Note auf 4...
    Sollte es mit einer Grp besser werden, werde ich meine Meinung gerne revidieren...

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2014
  19. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

So Event ist fertig bei mir.

Aber für den letzten m100 run hab ich finde ich zumindest einen viel zu hohen preis bezahlt (15 % EP).

20. grisli999

grisli999 Nachwuchs-Autor

hi, leute,

man könnte es so machen, dass man, wenn man eine map verlassen will (zB. map10 etc), nochmal gefragt wird, ob man diese map wirklich verlassen hat.

So hab ich zum beispiel 1 1/2 stunden perlen gefarmt für map 100, und drinnen habe ich, weil es gebuggt hat, aus versehen wieder auf das tor geklickt. Sprich: 100 Perlen am ar***!

In meiner Aufregung habe ich meine Schädelplatte gegen die Wand gerammt, weshalb ich tatsächlich 2 min am boden lag -.-

Ich hoffe, daran wird was geändert.

lg, euer Dampfi

PS: wär schön, wenn ich die 100 perlen rückerstattet bekommen würde ;)

Chester1996 und xEthnic gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.