Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Hm leider nein, da es genau anders herum ist die Leute mit den dicken Items haben den Mantel/ Set schon lange. Sehe massen an Marschalls etc. die damit rumstehen, auch hier im Forum sind es die dicken Charaktere die schon fertig sind.
     
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich bin Mage ,Lvl 43 Seasoned Knight, aber kein Marshall oder n dicker Char, hab aber das Set mittlerweile komplett, brauchen tue ich es nicht, um ehrlich zu sein, da dieses zu sehr auf den Knight konzipiert wurde.

    Ich wünsche mir klassenspezifische Sets mit Werten, die sich stark von den Werten unterscheiden und keine universellen, gibt Euch (die Gamedesigner sind gemeint) bitte mehr Mühe in Sachen Kreativität, bei solch einem Event muss ich das erwarten können.

    cheers
    F-Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Nach gestriegen Wartungsarbeiten ist das Spiel der reinste Horror.
    Bugs ohne Ende.
     
  4. -Rocket11-

    -Rocket11- Routinier

    Lieber rrrocky,

    natürlich sollte das machbar sein, wie es bei den normalen Items, die Du auf die Werkbank legt, ebenso klappt.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott



    Was das Set betrifft ists halt so, aber ich spiel das Event weil nirgendwo anders droppet solch ein Loot ich sch... auf das Set taugt für mich eh nix, sind halt eh nur Glyphen. Ja das gefarme fürPerlen und Eingänge ist etwas nervig aber bringt Loot. Das vergessen die meisten hier leider. Na klar will jeder alles haben, aber das ist halt nicht so gedacht. und wenn ich kein Bock habe da durch zu hotten, dann lass ich es halt. Lieber die beiden Mondevents einstampfen und dieses Event hier lassen. Das ist meine persönliche Meinung, niemand muss sie teilen, ich wolltedies aber mal deutlich machen.
     
  6. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    Hm ich denke, dass das Event als solches evtl. zu lange läuft. Ingame höre ich immer wieder, dass die Luft bei der Karte raus ist.

    Ich denke aufgrund der Perlen/Eingänge?
     
  7. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Neue Maps kommen :D
    [​IMG]
    "Coming Soon //
    the hero crossed the bridge and entered a new, unknown area - a garden - once touched by human hand, the garden now seemed wild, enchanted, yet somehow familiar..."
    Quelle: DSO Facebook
     
    PugvonStardock, Daaniel2 und GamesShortCut gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    was hatt das mit dem event zu tun spammer
     
  9. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Nichts, aber wo soll ichs sonst posten? ;)
    neuen Thread aufmachen, naja... wär zu viel
     
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Könnte glatt das schraffierte Gebiet über Kingshill sein . So zurück zum Thema :)
     
  11. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ein Fehler wo sich das Spiel 'aufhängt' und man nichts mehr machen kann:

    Wenn man in der Burg durch eines der Portale gehen will und draufklickt, dann öffnet sich ja noch ein kleines Fenster mit einem Bild wieviel Perlen man für den Eintritt braucht. Wenn man nun in diesem moment auf das "Hauptmenü" oben rechts klickt, dann geht gar nichts mehr, muss das Spiel wegklicken und neustarten. Beispielsbild:
    [​IMG]
     
    Waldschaum und GamesShortCut gefällt dies.
  12. kxrsxn

    kxrsxn Foren-Grünschnabel

    Sehr geehrte damen und herren....
    Seit 20 tagen bin ich jeden tag fast 16 stunden im spiel damit ich das set zusammen habe für das -UMHANG DES SCHWARZEN KRİEGSHERN-fehlen mir noch 2 teile .HaB mein ganzen privat leben aufgegeben meine schlaf zeiten sind durcheinander ,14 teile habe ich bis jetzt geschaft.Hab nur noch 1 tag zeit,weiss auch nit mehr wieter was ich machen soll,sind jetzt meine bemühüngen alles um sonst?İch hoffe das sie mir recht geben und sich darum kümmern.Seit 2 halb jahren bin ich im spiel hab immer noch nit das yachak set zusammen trotz dem hab ich nit aufgegeben,aber 20 tage ohne privat leben ohne schlaf jetzt frage ich mich war das ales um sonst ?Wenn ich das 2 teile nit bekomme werde ich mich fragen ob es sich lohnt weiter zu spielen?İch würde mich freuen wenn sie mir wieter helfen..Danke
     
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Weiteres Feedaback:

    Manteldrops sind saumäassig, vorallem DKs bekommen seltsamerweise den Mantel nicht zusammen, aber Magier seltsamer Weise schon. Woran mag das liegen? Ich hab nach über 100 Runs noch 10 fehlende Mantel offen. Sorry, aber die Droprrate ist Müll.

    Sollen nun BPs PVP Lieblinge nur mit dem Set rumlaufen, damit sie weiterhin in der Arena zu unrecht Ruhm schaufeln?

    Event an sich ist nett, wenn da nicht die Öde mit nur 30 marken als Belohnung wäre, sorry bei den miesen Drops müsste Öde mindestens 150 Marken ausspucken. Klar sollö nicht jeder mit dem Set rumlaufen, aber bei nen Event von 22 Tagen (waren es glaube) sollte fast jeder das Set bekommen. Beim Neumondevent droppt ja auch nix mehr, wie ich so erfuhr. Hab eh noch nichts vom Hexerset.

    Ach, Roshan Set, was ist das? Droppt das eigentlich mal in den nächsten 50 Jahren auch bei mir? Wäre dann 90 und wahrscheinlich eh schon Six Feet Under.

    Abschließend: Nettes gelungenes Event mit ziemlich miserablen Manteldropraten, das Set zu bekommen ist aussichtslos, DK sind da wohl sehr sehr benachteiligt. Von daher gibt es nur nee 3+ für das Event, mehr will ich als Payer mit wenig Spielzeit nicht schreiben.

    Schattenherz
     
  14. Erschreckender

    Erschreckender Junior Experte

    Geh einfach mal schlafen und danach darfst Du mal weiter vorn lesen, wo ich schonmal einen oder doch mehrere Kommis machte, wegen der Spielsucht und so, da ging es aber "nur" um 12 Stunden am Tag spielen, bei Dir sind es 16 :) Ich hoffe ja für Dich, Du wolltest mit Deiner astreinen Rechtschreibung (***) und der Angabe von 16 Stunden Spielzeit nur provozieren, ansonsten könnte ich Dir eine Suchttherapie empfehlen oder Du solltes zumindest mal einige Zeit nachdenken, was in Deinem Leben nicht richtig läuft !

    Dann noch zu Deinem eigentlichem Anliegen :
    Warte einfach einige Zeit ab, dieses Event soll noch mehrmals kommen, es fragt sich nur wann, aber dann hast Du wieder Zeit, zu farmen und Dein Real-Life abzuschalten ! Immer locker bleiben, Du musst auch nicht alles haben, da es hier immer wieder Änderungen gibt und dieses DraganSet irgendwann keine Existenzberechtigung mehr hat, weil es durch ein anderes Set ersetzt wird !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2014
    PugvonStardock und BlutRabe gefällt dies.
  15. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Moin,

    sicher war, bzw. ist es noch 2 Tage, das letzte Event ein sehr aufwändiges und schön gemachtes Event.

    Das sage ich nicht zuletzt, weil ich seit einigen Tagen zu den wenigen Glücklichen gehöre, die das neue Set ihr Eigen nennen dürfen.

    Allerdings gibt es da noch einige Kritikpunkte, wo nachgebessert werden könnte/sollte.

    Mit dem Event kam eine neue Philosophie, was die Art und Weise betrifft, wie Eventbelohnungen zu erspielen waren und mit der angesetzten Dauer des Events würde die Länge aller vorherigen Events weit übertroffen.
    Das Event ist also in vielerlei Hinsicht ein Novum.

    Wie also war es gedacht, wenn man den Focus mal auf Lootverteilung und Zeitaufwand zusammen mit der zur verfügung stehenden Zeit stellt.

    Hier mal meine Loottabelle für Draganruns:

    (es wurde rest ab dem zweiten Umhang dokumentiert, Droprate wird dann hochgerechnet)

    [​IMG]

    Zunächst mal die nackten Fakten dazu:

    161 runs für 15 Umhänge, das macht eine Quote von:

    Dropquote Umhang: 1/10,7

    Also circa 172 mal Dragan umnieten.
    Siegmarken habe ich hauptsächlich in M30 gefarmt, 30 pro run, 171 Draganruns brauchen 171 x 50 = 8550 Siegmarken.

    Also 8550/30 =285 mal M30

    Gut, hat ja niemand gesagt, daß man das Event in 3 Tagen erledigen soll.

    Ich habe jeden Spieltag im Durchschnitt an die 15 Runs gemacht, manche Tage waren es ein paar mehr, an anderen Tagen habe ich gar nicht gespielt.
    Also durchschnittlich 11,4 Tage.
    Mehr als genug Zeit, sollte man meinen.

    Hier mein Kritikpunkt.
    Wie man anhand meiner Tabelle sehen kann gibt es einige Löcher in denen kein Umhang gedroppt ist.
    Run 79 bis 125 ist gar nichts passiert, also 46 runs nix, nix, nix.
    3 Tage gar nichts.
    Man kann zu Beginn der Tabelle sehen, daß die ersten 10 recht schnell fielen.
    Auch bis zu Umhang 11 lief es nicht schlecht, für die letzten drei habe ich dann mehr als den doppelten Aufwand benötigt.

    Und hier liegt das Problem.
    Hat man 13/16 hört man nicht auf, aber der Frust ist der wahre Alptraum, um mich rum auch oft Leute, die mich überholten, längst fertig wurden etc.
    Ich kenne andere Spieler, die so gestartet sind und deswegen auch gleich wieder aufgehört haben, aber für die letzten drei ist das Suchtpotential viel zu hoch.
    Draußen scheint die Sonne, man will endlich mal was anderes machen, aber wer sagt einem denn, daß die nächsten Umhänge nicht weitere 46 Runs dauern?
    Oder 80, 100, 120?
    Wird man es noch schaffen, oder war alles umsonst, der ganze enorme Aufwand?

    Gut das Gegenargument ist, daß man ja nicht alles bei diesem Event schaffen soll.
    Dem schließt sich mein eigentlicher Kritikpunkt an.
    Die Informationspolitik.

    Geht Sargon weiter? Wenn Sargon nicht weiter geht, dann Dragan auch nicht?
    Gnob soll kommen, dann ist er entführt, dann befreit man ihn, hat aber zunächst immer noch nichts davon und was das am Ende bringt kann man sich mühsam zusammen suchen.
    Damals habe ich Sargon abgefarmt, als er noch das 40er Set droppte und nur die Rüstung geschafft - dann kam das 45er Set und alles war für die Katz.
    Hexenjäger nur einen akzeptablen Hut, dann kam Hexensucher.
    Das habe ich jetzt, dann hieß es Hexenjäger kommt für Draken, also Draken farmen wie blöde, dann findet man raus, daß man die Teile identen muß.
    Die Lootkisten in der ersten Fassung enthielten nur den Raben für mich, dann werden sie resettzet (danke dafür!).
    Usw. usw.

    Ich will nicht viel mehr dazu sagen, aber zwei Grundideen hätte ich dazu:

    1. eine ausgeglichenere Lootverteilung, oder Quests in der Art nach Sargon 999, da weiß jeder, was er vor sich hat und kann sich das entsprechend einteilen, oder das ganze sein lassen. Auch die riesen Schere zwischen den Spielern, der eine ist in 3 Tagen fertig, der andere bei viel mehr Aufwand gar nicht, würde so entschärft

    2. eine bessere Informationspolitik zu den Events und ein Statement, welche Reihen in ungefähr welchen Zeiträumen kommen

    Abschließend möchte ich noch anmerken, daß BP mir circa 1000 Fluchperlen schuldet, die auf der verbuggten M100 Map draufgegangen sind, von den blauen Essenzen mal abgesehen, die allerdings, ganz genauso wie kdw extrem gut während des Events droppten (auch dafür ein ehrliches Dankeschön).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  16. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Hat das was mit R129 zu tun, das seit gestern nicht nur die Laser in Burg Rabenschrei, sondern auch bei Dragan selber nicht zu sehen sind?
     
  17. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    ne war schon davor so
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Ich habe euer Feedback aufgenommen und weitergeleitet. :)


    @frogg152:

    Du kannst die übrigen Perlen aufheben. Sollte das Event in der Form wiederkommen, kannst Du sicherlich wieder verwenden. :)


    @woidkauz:

    Hast Du bereits die Threads hier und hier gelesen?

    Ich habe Deinen Beitrag editieren müssen. Bitte achte künftig auf Deine Ausdrucksweise. Zusätzlich wäre es praktisch, wenn Du diese Farbenvielfalt unterlassen würdest, da dies das Lesen (auch für uns) enorm erschwert.


    @Borgone:

    Ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise.


    @Daaniel2:

    Danke für die Fehlermeldung. Ich leite das entsprechend weiter zur Überprüfung. :)


    @Erschreckender:

    Ich habe Deinen Beitrag editiert. Fremdlinks sind nicht erlaubt.


    @Chaas:

    Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da er eindeutig als Feedback zum Event zu betrachten ist.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Danke dafür, daß dieser mühsam erstellte Thread von mir jetzt irgendwo im Forum verschwindet.
    Hatte ihn extra nicht dorthin gepostet.

    Das ist kein Eventfeedback, sondern eine Kritik am üblichen Dropverteilungsproblem, festgemacht am Beispiel des Events, die Kritik gillt generell, zumal das scheinbar eine neue Richtung von BP ist.
    Dies geht eindeutig aus dem Beitrag hervor, sofern man ihn aufmerksam liest :).

    Von daher möchte ich Dich bitten, den Post wieder dahin zu verschieben, wo er war.

    Danke
    Chaas
     
  20. Borgone

    Borgone Foren-Grünschnabel

    Scheinbar wurde mit dem heutigen Serverdown auch am Event wieder einiges angepasst.

    a) Bossmonster und auch Dragan waren wieder spürbar einfacher. (Dragan nach aktivierung vom 2ten Laser down, ansonsten die letzte Tage erst nach aktivierung vom 3ten Laser)
    b) Dragan dropte wieder deutlich mehr Schultern (fast jeder Run 1mal Schultern)...die schnelle Dropfolge meiner letzten fehlenden Mäntel konnte auch Glück sein heute.

    Hab nun endlich mein Set fertig, nachgerechnet waren es circa 260-300 Draganruns, wobei ich heute in 9 Runs 2 Mäntel bekam :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.