Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    na das is metode nicht nur beim event is auch bei normalen sachen so das system merkt sich was du gerade suchst und brauchst
    ich hab ne ganze zeit ruten gesamelt zuerst dropten die dann kamm alle jubel jahre mal einne aber von den anderen sachen jede menge dann hatt ich kugeln gesammelt oh was für ein wunder plötzlich dropt keinne mehr vorher in massen zur zeit sammel ich gürtel na was soll ich sagen nix kommt mehr vorher mehrere am tag gehabt heute kann ich froh sein 1 zu beckomm in grün natürlich

    so und jetzt komm ja keinner mit glück oder pech

    übrigens dropen im moment ruten und kugeln in massen was ja klar is brauch die moment ja net
     
    sopor_aeternus und Erschreckender gefällt dies.
  2. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Hallo ich möchte das mein Post wieder zurück verschoben wird, ansonsten poste ich ihn einfach nochmal !!!!!
     
  3. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wie ich grad beim 6-6 sehe, renn da level 26 spieler mit mantel rum.
    schätze mal ist der vom neuen set.
    soll das so sein?
    seit wann kann man unter level 40 nen mantel tragen.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    der vom dragan set kannste es
     
  5. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Wenn du luck hast triffste sogar leute mit Hexeset UND Mantel :D
     
  6. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    So siehts aus, auch wenn das "von oben" sicher wieder dementiert wird.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    @paul21061969:

    Eine sehr fantasiereiche Theorie. Mich würde mal sehr interessieren, wie ein System einschätzen soll, was Du gerade "suchst und brauchst". ;)
    Ich muss euch leider enttäuschen. Auf diese Art und Weise funktioniert das hier nicht.


    @Chaas:

    Ich habe mir Deinen Beitrag mehrfach durchgelesen und bin - in Übereinstimmung mit anderen - zum Schluß gekommen, dass dieser Beitrag von Dir hier deutlich besser reinpasst, als im Bereich der "Allgemeinen Fragen".
    Du übst Kritik und Verbesserungsvorschläge, die mit dem Event in Verbindung stehen. Das ist ein Aspekt von Feedback, und eben genau das gehört hier rein.

    Du wolltest mit diesem Beitrag doch sicherlich erreichen, dass wir es an BP weiterleiten, oder? Gratulation, das haben wir. :)
    Sollte es Spieler interessieren, so steht es ihnen frei im Feedbackthread nachzuschlagen.


    @XxHeadstrikexX:

    Ich habe Deinen Sinnlosbeitrag gelöscht. Bitte vermeide 1-Wort-Beiträge.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Ganz einfach, es muss nur geprüft werden wieviele von welchen Items gesammelt werden, sprich, im Inventar oder beim Kobold sind...oder eine kleine Craft-History....whatever... das ist wirklich keine Hexerei lieber Cosopt ;-)
     
    Erschreckender gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann gib mir einne andere erklärung warum immer das dropt was ich gerade nicht brauch ich hab das öffter getestet geschaut was am besten dropt dann hab ich genau das nicht eingeschmolzen und gesamelt und es dropte fast nix mehr das öfter gemacht mit unterschitlichen iteams immer das selbe ergebnis sammel ich was anderes dropt auf einmal das nicht mehr aber in massen ebent das was ich vorher gesammelt habe und das system kann schon fest stellen was mann sammelt wenn das nicht eingeschmolzen oder verkauft wierd
     
  10. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    An Eurer sinnlosen Weiterleitung bin ich schon seit langem nicht mehr interessiert.
    Ich habe viel mehr ein großes Interesse an Community Diskussionen aus der dann gute Ideen und Vorschläge hervorgehen, die ganz gezielt und nicht mit dem Müllwagen zu ... ähm, wahrscheinlich auch wieder auf der Halde landen.

    Oft interessiert mich auch die Meinung Anderer und deren Sichtweise, daß hat mir schon oft geholfen ein bestehendes Problem mal von der anderen Seite zu sehen.

    Mein Post ist hier bereits nach einer Stunde verloren und für die Tonne, ich muß mich mühssam durch den Spam wursteln, um überhaupt einer Diskussion folgen zu können, weil hier immer 6 gleichzeitig erfolgen.

    Ich werde es einfach in Zukunft lassen, 1h einen Beitrag zu schreiben (mit Editierung der Tabelle etc.), damit Du ihn einfach auf den Müll wirfst.

    Weil genau dafür gibt es absolut keinen Grund, außer Eure seltsamen und völlig überflüssigen Sortierregeln.
    Gibt dafür Extraandermant, oder was?
     
  11. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    @paul: Ob das nicht nur subjektives Empfinden ist? Sowas kann eigentlich nur durch Protokollieren der Drops genau gesagt werden. Manchmal kommts mir aber auch so vor, als wenn das Dropverhalten auch von der Uhrzeit abhängig ist. Gerade beim Dragan-Event scheint es besser zu droppen, wenn es später ist. Ist aber auch nur ein subjektives Empfinden.
     
  12. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Da haben wir doch den Beweis, wie Posts in der Spammüllhalde verschwinden.
    Hier nochmal meine Lotttabelle für den Event, eine Geschichte dazu gibt es auf Seite 66 Post 1315.

    [​IMG]


    Da läuft ein völlig willkührlicher Algorithmus.
    Ich glaube nicht, daß BP jedes mal vor jedem Drop Dein komplettes Inventar scannt, sich Spielzeiten abspeichert etc.

    Die haben da einen Wirtschaftsmathematiker, der Quoten austüftelt und Quoten heißen eben, daß man bei 1/50 auch hundert Versuche, oder sogar bei extremem Pech unendlich viele Versuche brauchen kann.
    Aber, seid getröstet, wie wahrscheinlich ist es nie eine "sechs" zu würfeln?
    Völlig unwahrcheinlich, aber es kann trotzdem passieren:)

    Anhand meiner Tabelle kann man erkennen, daß die Quote bei ungefähr 1/12 liegt, daß deckt sich mit den Aussagen vieler Gildenkollegen, die fertig geworden sind.
    Trotzdem habe ich teilweise 45 Versuche für einen Umhang gebraucht, da die Streuung sehr hoch ist.

    Es ist ziemlich egal gewesen, wann ich gespielt habe, die Umhänge droppten zu völlig unterschiedlich Zeiten, an völlig unterschiedlichen Orten der Draganmap in total unterschiedlichen Kampfabläufen, ob in Gruppe, oder solo, mit, oder ohne Essenzen, daß ist alles egal.

    Denkt doch mal aus der Programmierer Perspektive.
    Wie soll man das machen, wie sollen Belohnungen verteilt werden?
    Die Möglichkeiten, meiner Meinung nach sind zum einen ein Zufallsalgorithmus, der gewisse Steuerparameter hat (statistische Erfolgsquote) und, oder ein bestimmter Tagespool, den es zu verteilen gibt (das ist bei Keen/Roshan/Yashack wahrscheinlich der Fall).
    Der Zufallsalgorithmus würfelt einfach, hier ist nur die Frage wieviele Augen, bzw. Seiten der Würfel hat, beim Event waren es wahrscheinlich 12.
    Holt Euch so einen Würfel und ihr bekommt sowas ähnliches, wie meine Tabelle nach 161 Versuchen.

    Die Pool-Idee ist noch leichter, pro Tag stehen z.B. 2mal Keens Griff zur Verfügung, auch hier läuft der Würfel (der hat wahrscheinlich 100 Seiten :))) und wenn zwei das geschafft haben wars das für den Tag.
    Das würde erklären, warum die Teile manchmal sehr gehäuft fallen, dann war der Pool größer, oder der Würfel hatte nur 6 Seiten.

    Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings Profile bestimmter, vor allem zahlender Spieler zu erfassen und dann an deren Quoten zu drehen.
    Das ist etwas aufwändig, aber der gemeine Ladenbesitzer schafft es auch sich die Vornamen seiner Stammkunden zu merken.
    Das diabolische (Fremdwerbung?) daran ist, daß bei f2p darauf abgezielt wird solche Leute zum Zahlen zu bewegen.
    Ich habe da immer das Bild des Rennschweins mit der Möhre vor Augen.

    Und für No-Payer, fühlt Euch nicht zu sicher, die Payer brauchen Gesellschaft, Euer Zeitprofil wird auch erfasst ihr sollt schön immer weiter online kommen und damit ihr das tut hat Euer Freund gerade sein Keen Set voll bekommen, obwohl er erst 3 Wochen spielt und ihr schon seid drei Jahren.

    Die Idee um den Wahnsinn etwas einzuschränken, wäre die Streuung zu drücken, d.h. bei einer Quote von 1/12 dann nach 36 Fehlversuchen z.B. einen garantierten Drop einzuführen, damit es nicht so Härtefälle gibt, die nach 120 Versuchen immer noch nix in den Händen halten.
    Und gleichzeitig die ewigen "sechs"-Würfler zu limitieren, daß allerdings würde vorraussetzen, daß man deren Statistik erfasst, was BP vlt. viel zu aufwändig ist, zumindest bei jedem Spieler.

    Spannendes Thema, schade, daß das im Feedback geführt werden muß!


    @cosopt: dann schmeiß das mal als Spam raus, weil ist ja kein Event Feedback, merkste was?
    Mir ging es um eine Diskussion nicht um ein Feedback, in dem es über 1315 Posts zu wahrscheinlich 68 Unterthemen gibt und eigentlich sollten nur Meinungen abgegeben werden, was ich in meinem Post nur sekundär tue.
     
  13. -Rocket11-

    -Rocket11- Routinier

    Lieber Chaas,

    anfangs hat sich Dein Post auch sehr nach Event-Feedback angehört, gib's zu. :p Mittlerweile, nach Deinem letzten, ist es natürlich eher ein allgemeiner Beitrag zum Dropverhalten geworden. Sicherlich kannst Du dies extern posten im Allgmeinen Forum mit einer Überschrift wie z.B. "Allgemeines Dropverhalten".
    Sicherlich waren es anfangs auch nur Beispiele mit den Items/Mänteln vom Event, aber es bezog sich doch nur auf das Event, womit es natürlich super hierher passt.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
    Chaas gefällt dies.
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da es wohl noch nicht gemeldet wurde, bzw ich es noch nicht gelesen habe,
    wenn dragan tod ist sind bei mir immer wieder mal die laser noch aktiv und drehen ihre kreise.
    und ich bitte um ne klare ansage, ob ich nun als u 40 spieler mit mantel rum rennen darf, auch wenn nur der vom set erlaubt sein sollte.
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wurd schon mal irgentwo gesacht das du unter lev 40 nur den dragan mantel nutzen kannst
     
  16. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Ich verstehs so:
    Er kann z.B. Dragan Mäntel tragen (normal) und normale Mäntel von der Quest (was nicht gehen sollte)
     
  17. -Rocket11-

    -Rocket11- Routinier

    Liebe/r Lo-an,

    ja, Du kannst Die Mäntel von Dragan unter Lvl 40 tragen. Aber nur ausschließlich diese.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  18. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    was kann eigentlich noch in den 100er kisten drin sein? :D
    5 kisten bei mir:

    • 350 Draken
    • Random Stuff (Rabenschwarz, Emote...)
    • Onyxschädel
    • Das Teil für den Drachen
    • Legi + 999 Rote Essis

    nicht, dass ich da 100 perlen, essis und buffs für irgend nen Müll verschwende :p
     
  19. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Das Event ist soeben bei mir von ganz nett zu spielen, weil auch für nicht High-End-Spieler gut zu schaffen, auf 0 Kelvin (absoluter Nullpunkt) runtergefallen. Grund?

    Kurz vor Ende des Events bekomme ich doch endlich den ersten (!) Umhang des Schwarzen Knappen angezeigt. Ich freu mich wie ein Schneekönig. Nehm ihn auf. Will ihn natürlich sofort anziehen. Wissenslevel ist da. Ab ins Inventar. Kein Umhang drin. Item auf der Map weg.

    VIELEN DANK FÜR ALLES.

    Ich lass die Worte, die ich verbal aussprach lieber sein.

    Bevor jetzt die klugen Kommentare kommen. Ich hab genug freien Platz im Inventar und kann das sehr gut überblicken. Screenshot habe ich "selbstverständlich" keinen gemacht. Wer nimmt schon an, das es solche "zufälligen" Bugs gibt.
     
  20. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    edelsteine - wenn ich es richtig in erinnerung hab geschliffen+normal in einer kiste. der beste drop kommt bei dir offenbar zum schluss :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.