Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

das passt nicht dazu,aber wie kann man eine neue seite machen wo man was besprechen kann?

2. Menrud

Menrud Boardveteran

na aber GENAU DAS ist sinn eines spiels wie DSO - zusammen in der gruppe bestehen. wäre dem nicht so, kannste auch ein offlinerollenspiel spielen. das nennt sich "kooperation", "zusammenarbeit" ;)

mit "hintertürchen" hat das nun wirklich nix zu tun.

gruß

.Fantasya. und Klaustrophobiker gefällt dies.
  3. -7621oreh-

-7621oreh- Laufenlerner

4. jj680

jj680 Junior Experte

Für alle, die noch nicht bei Quest 8/8 angekommen sind und null Bock auf die Suche nach Jullov haben,
    erledigt die Aufgaben zur Quest 7/8, sprecht Janus an, dann öffnet die Kiste (eure Belohnung) und gebt die Quest nicht bei Janus ab.

Stattdessen löscht ihr sie auf eurer Questlog und nehmt sie nochmal bei Janus an.
    und macht die 7/8 Quest noch einmal.
    So könnt ihr easy die letzte Truhe öffnen, bekommt die perle für die Hard Map ohne diese schwachsinnige letzte Farm/Suchquest durchlaufen zu müssen.

An die Gamedesigner bzw. Community Manager aka Mister Greg & Miss Dracaty:

Ihr habt aus einem ehemals guten und teilweise verbesserungswürdigen Event
    ein schlechtes und stark verbesserungswürdiges Event hingezaubert.

War's so geplant ?

Wenn nicht, einfach mal diesen Monster Thread hier durchchecken bzw. Feedbackthread des Dragan 1.0 Events,
    es gibt viele gute und sachdienliche Kritik neben dem Geflame (welche ich aber sehr gut nachvollziehen kann),
    zieht Euch einen oder besser mehrere langjährige aktive Player als Berater für die kommenden Events heran und ich versichere Euch zu 100%, dass so ein Desaster wie das jetzige laufende Event der Vergangenheit angehören wird.

Bitte beherzigt diesen Rat bzw. nehmt Euch der vielen sachdienlichen Kritiken an, er wird Euch und am Ende uns Player nur weiterhelfen. Wenn Ihr fragen zu den sachdienlichen Kritiken habt bzw. nicht sicher seid, wie
    einige Anregungen zur Verbesserung gemeint sind, dann fragt einfach...es werden Euch sicherlich einige Spieleveteranen diesbezüglich weiterhelfen.

Fazit:

- sich der konstruktiven Kritik annehmen
    - Frequenz Kommunikation stark erhöhen (bezüglich Verbesserungsvorschläge der Spieler)
    - aktive langjährige Player als Berater für kommende Events heranziehen

jj680

PugvonStardock, FAiLX, Schnuckel und 7 anderen gefällt dies.
  5. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

UMHANG 16/16

Habe nun seit 19:52 Uhr Dragans Mantel vollständig! Endstand: 109runs und 12drops
    Droprate unter aller ***. Finde das Event daher das schlechteste, welches ich bis jetzt erlebt habe!

In den letzten 4 runs ist in jedem Run ein Mantel gedroppt. Ich glaube nicht, dass es "Zufall" war. Denn ich habe in diesen Runs (bewusst) etwas vermieden!

Allen, die den Mantel noch nicht haben, wünsch ich gute Drops und sehr viel Geduld!

Gruß

Barrett

=ERLOESER=, Beaztmode, onkben und 2 anderen gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

109 Runs und 12 Drops find ich nicht schlecht als Droprate.
    Ich hatte im letzten Event 200+ Runs und hab doch 16alle Mäntel bekommen (16)
    Mfg

xEthnic und Barrettbarrage gefällt dies.
  7. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Gz Barretto :)

xEthnic und Barrettbarrage gefällt dies.
  8. Barrettbarrage

im letzten Event!
    Dragan (hard) hat den Sinn, dass es schwerer ist, man aber schneller an seinen Mantel kommt. (dachte ich)

9. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Dreimal darf der alteingesessene DSO-Spieler raten was Barrett vermieden hat :D
    Nur soviel: Es hat was mit Geld zutun :rolleyes:

Zum Event:

Positives:

+ Viele Draken ( über 750 ganz zu schweigen von den Dragankills)
    + Eingang zu Rabenschrei ist kostenlos sowie zur Map schwer

Negatives:

- Manteldrop ***** über 50 runs normal und 1 Mantel, bis jetzt 20 runs auf schwer und 3 Mäntel
    - Jullov bei 8/8 zu finden wird schwer ...
    - Kisteinhalt meistens Schrott ( 1 Dietrich, Verbrauchbare Sachen, 2 Heiltränke , etc. )
    - Perlenfarmen wird nach ca.3k ziemlich öde, weil immer die selbe Map

Barrettbarrage gefällt dies.
  10. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Habe gehört das es mit der richtigen Taktik maximal ne Std. dauert.

11. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

also mir glüht die Birne vom suchen bei jullov -.-

15 mal m1
    4 mal m2
    1 mal 100
    -------------
    1 mal angetroffen

echter rotz vom feinsten .. :confused:

12. Barrettbarrage

wer weiß^^

13. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Trick ? ;)

Hör ich da was ungesagtes :rolleyes:

14. Shawin

Shawin Nachwuchs-Autor

15. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Mhhh nicht schlecht aber mit Banner und Drachenhaut wäre es noch schneller.

Nein.
    Ich schrieb von Taktik nicht von einem Bug/Fehler.
    Die Taktik wurde schon mehrfach beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
  16. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

nice

17. lucas1311

lucas1311 Laufenlerner

Gracias...;)

18. Angsthase

Angsthase Fortgeschrittener

Mach mal ein Video zum Dämon und zum Kopflosen Reiter, die sind zwar schaffbar, aber bereiten mir als DK wesentlich größere Probleme als Sargon.

19. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Da man es nie jedem Recht machen kann, werde ich wohl gleich wieder mit Gegenpositionen bombardiert, jedoch finde ich dieses Event sehr gelungen.
    Die normale Map ist einfach zu farmen und bietet eine Beschäftigung für mehrere Tage. Die Möglichkeit Sargons Uniques zu erhalten finde ich ebenfalls gut.
    Mit der schweren Map wurde dem Wunsch der High-end Spieler nach anspruchsvolleren Event nachgekommen. Dass diese natürlich nicht von jedem Hans-Wurst innerhalb eines Tages gemeistert werden kann erklärt sich wohl von selbst.
    Die Belohnungen der Kisten sind teilweise recht genug, teilweise jedoch in keinem Verhältnis zu der Anstrengung. Für das Beenden einer Quest, welche mich ca 2 Stunden kostet, erwarte ich schon mehr als 2 Fluchperlen und 1x Rabenschwarz. Man hätte die 450 Draken, welche eine Kiste als Belohnung gibt, auf mehrere Kisten verteilen können.

Die Droprate der Mäntel finde ich nicht so katastrophal wie hier teilweise beschrieben wird. Dank Sargon hat man die Möglichkeit recht schnell und komfortabel Perlen zu farmen. Bei intelligentem Spielen kann man Sargon sogar besiegen ohne auch nur ein Mal getroffen zu werden.
    Man darf auch nicht vergessen, dass das Event für 3 Wochen konzipiert ist, wer sich drüber beschwert, dass er täglich nur einen Mantel droppt, der wird nach 16 Tagen halt das Set besitzen.

Rutzelperg und Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Des mit dem Scout der zuerst den jullov sucht find ich juut..aber irgendwie haben die des ned gerafft in unserem Club .hab 2 jullov gefunden und keiner wollte ihn haben obwohl sie ihn alle suchten?
    Naja mir solls schnuppe sein ,sollen se noch hunderte perlen verschwenden...

Klaustrophobiker gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.