Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

das ist ausnahmsweise nicht BP's Schuld.

2. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

Ja, nervt mich persönlich auch besonders, betrifft aber halt nicht jeden.
    Habe auch relativ detailliert an den "Support" geschrieben wie sich das bei mir darstellt.

Kurze lapidare Antwort: der Fehler wurde bereits an die Programmierer gemeldet

Auf eine Besserung, sollte dieses Event mal wiederkommen, brauchst du jedenfalls nicht hoffen.:(

Edit:
    Wessen denn?

Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

glaub das liegt am eigenen Internet. Hatte im gesamten Event 3x die unsichtbaren Laser

4. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

Liegt nicht an meinem Internet.
    Die Laser sind nur mit meinem Hauptchar(DK), meinem Mage und Zwerg nicht zu sehen. Mein Waldi sieht sie.
    Dann hab ich noch ein paar (neuere)Zweitaccounts die ich nicht wirklich spiele.
    Auf sämtlichen Zweitaccounts seh ich die Laser nur mit meinem Hauptaccount nicht.

5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Am Internet kannst nicht liegen, denn sobald ein zweiter den Raum betritt tauchen sofort die Laser auf

Edit: Daaniel2 hatte etwas Interessantes zum Thema Laserbug geschrieben vor ein paar Tagen:

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    FAiLX gefällt dies.
  6. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Zum Thema Laser, dies tritt bei mir nur auf, wenn ich meine Internetverbindung wechsle, sollange ich auf der Map bin.
    Zur Erklärung, ich habe eine W-Lan Karte mit 2 Antennen, kann so zwischen ihenen hin und herschalten.
    Also wenn ich jetzt wechsle bleibe ich auf dem gleichen Fleck auf der Map es gibt nur einen kurzen relogg, danach sind die Laser IMMER unsichtbar.
    Kommt nun jemand in meine Gruppe und betritt die Map, sind die Laser wieder sichtbar, ebenso wenn ich die Zone auf regulärem Weg verlasse und wieder betrete.

Schlussfolgerung für mich ist eigentlich, dass es etwas mit der eigenen Internet Verbindung zu tun hat, wann nämlich entsprechende Bereiche geladen werden.

7. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Leider hast du etwas übersehen.
    Zum einen haben die Notizen aus Burg (schwer) und Burg (normal) nicht den gleichen Namen. Sie heissen "Dragans Notizen" aus Burg (schwer) und "Dragans neue Befehle" aus Burg (normal)! Oder war es andersrum??? Nagel mich hier jetzt bitte nicht fest.;)

Wenn nun in Burg (schwer) "Dragans neue Befehle" dropen,die ja eigentlich für (normal) gedacht sind,kann ich diese zwar an der Werkbank craften. Nur bringt mir dies nichts,da das Resultat dieser gecrafteten Notizen für die Quest "Mehr Wissen 1/1" nicht anerkannt wird!

Da ich aber ein wissbegierieger und lernbereiter Mensch bin,lasse ich mich aber auch gern davon überzeugen,das ICH einen Denkfehler im Oberstübchen habe! Schliesslich bin ich ja nur eine Frau:rolleyes::p

Ich sehe aber ein,das es absolut wichtigere und bedeutendere Themen als diese Notizen gibt! Droprate/Laserstrahlen erachte auch ich als wesentlich ärgerlicher als diese vermaledeiten Notizen! Obwohl....die 200 Draken hätt ich schon ganz gern!:D

LG
    Susi

8. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Ich möchte auch noch kurz meine Meinung zum Event kundtun:

Ohne noch einmal ALLES zu wiederholen, was hier auf nunmehr 123 Seiten bemängelt wurde (Droprate, Belohnungen, Laser...), möchte ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach an Betrug (!) grenzt, was Bigpoint hier abzieht (bin gespannt, wie lange das hier stehen bleibt) :mad:

Ich habe das Event ziemlich ausführlich mit 3 Chars gespielt. Zunächst mit meinem DK, der die Zettelquest noch einigermaßen schnell durchbekommen hat. Dann mit dem Zwerg, der bisher an dieser Quest leider gescheitert ist, weil ihm noch ein Zettel aus der Ausgrabung fehlt. Also aus jener Map, die man im Laufe des Events sicherlich ein Dutzend Mal abarbeitet. Insofern scheint es ziemlich unmöglich zu sein, die Quest zu beenden, wenn man sie erst nach dem ersten Eventpatch begonnen hat. Die Jullovquest habe ich nach den Erfahrungen mit dem DK, dem immer noch der 60er Jullov fehlt, mit den anderen Chars gar nicht erst angenommen. Denn: mit Zwerg und Magi habe ich noch keinen einzigen Jullov auf irgendeiner Map gesichtet. Für meinen DK bettel ich schon alle Gildenmitglieder und Freunde an, sie mögen bitte Bescheid sagen, wenn sie Jullov auf der 60er sehen, aber nüscht. Es gibt ihn offenbar nicht mehr. Insofern werden hier also anscheinend Quests angeboten, die von einigen Chars schlichtweg nicht gelöst werden können!

Außerdem war das Event zunächst verbuggt. Mir ist wie vielen anderen auch die 100-Draken-Quessie (Vollzug der Rache 2/2) nach Besiegen von Dragan Flöten gegangen. Eine Quest, für die man stundenlang farmen muss (Perlen, Siegesmarken!). Daraufhin hatte ich eine ausführliche Korrespondenz mit dem Support. Ergebnis: selber Schuld, Entschädigung? Pustekuchen :( Ich hätte ja nachlesen können, dass die Quest nicht funktioniert. Und irgendwann lief sie dann ja auch wieder, da konnte man sie also nochmal machen. Interessant! Demnach dürfe dann zB eine Autohersteller auch ein kaputtes Auto verkaufen, solange nur IRGENDWO auf seiner Homepage (z.B. im Kundenforum) geschrieben steht, dass diese Autos kaputt sind. Betroffene Käufer werden dann daraufhin nicht entschädigt, sondern es wird Ihnen der Kauf eines weiteren Autos angeboten. So dreist muss man erstmal sein :eek:

Ghost. gefällt dies.
  9. Barrettbarrage

Ne kurze Frage:

Ist es normal, dass der Feuerdämon nach 31runs noch immer KEIN Kostüm gedroppt hat???
    Komme mir bei diesem Event mehr und mehr ver***** vor .__.

last_man_standing gefällt dies.
  10. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania

Vielen Dank für Euer weiteres Feedback. Einige Beiträge habe ich aus dem Feedback hier herausgelöst, da es zu umfangreich wurde. Betrifft Beaztmode und paul21061969.
    Was den Laser betrifft, haben wir die Informationen weitergegeben. Leider ist es nicht so einfach dies zu reproduzieren, da es nur manche Spieler betrifft.

@.Fantasya und Barrettbarrage
    Was sagt man dazu? Ein Mann der handelt :rolleyes::D Genauso sollte es laufen.
    Wäre super wenn auch diese Suchenden HIER noch den ein oder anderen Helfer für Jullov finden.

@Shichisei
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir werden die Entwickler darauf hinweisen, das aus den Fässer der neue Befehl Dragans droppt.

@jason177
    Scheinbar hat der Wächter der Burg seinen Schlüssel verlegt und offen gelassen. Dies wurde bereits weitergeleitet.

@Killerking
    Die Schreckensmähre gibt es als Belohnung aus einer der acht Kisten. Die übrigen Zutaten bekommst Du bei Dragan schwer.

@ Susi58
    Drauf eingegangen bin ich doch;) Es sollten nur die Schriftstücke aus der schweren Burg droppen. Leider ist es etwas verwirrend, wie Shichisei erwähnt hat, das aus den Fässern Notizen von der normalen Map zum Vorschein kommen.

@derPsycho
    Nana:) braucht man doch nicht gleich schreien :rolleyes:

Liebe Grüße
    -Gullveig-

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Der Fehler war dann doch auf meiner Seite, entschuldige :p
    Ich wusste vorher nicht dass die Schriften aus der Normalen Map auch in der schweren droppen :)

Susi58 gefällt dies.
  12. Barrettbarrage

höhö :D
    weißt du oder ein anderer vielleicht was über die Droprate von den 2 Kostümen der Bosse auf Festung (hard)?

Kenne jemanden (Snacki) der hat das eine Kostüm gleich gehabt. Ein anderer hat 5 runs gebraucht...

13. gis71

gis71 Boardanalytiker

ich finde ja Events immer gut nur schade das die drobs so schlecht sind das man nicht mal die Quest zu ende machen kann. man sucht sich dumm und dämlich an den jullov und auch an den Notizen. und auf grund dessen muss ich sagen das es für mich entäuschent ist das es wahrscheinlich ist das es spieler geben wird die nicht mal alle kisten öffnen können. ach da muss ich noch was los weden es ist wirklich traurig bei jedem endboss im spiel bekommt man als spieler irgendwas gedrobt egal ob es was taugt oder nicht dann trifft man auf Dragan Junior macht ihn platt und die Belohnung dafür ist NIX nicht mal Kupfer wirklich garnix. ich weiß in der heutigen zeit heißt es geiz ist geil aber ich find es nur TRAURIG.

Schnuckel und Barrettbarrage gefällt dies.
  14. Niegel

Niegel Forenexperte

Drakon Set komplett ausser den Umhang kannste als Waldi das Set nicht gebrauchen
    vl gibt es ja nette Kompo wüsste aber nicht welche. macht mal ein Event für Waldi-Mage (zwerg kenne ich miche nicht so aus)
    wo das Set auch was bringt.

last_man_standing gefällt dies.
  15. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Nunja... als Waldi für 5vs5 garnicht mal so schlecht. ;) Für mich persönlich ist es recht nett. Allein schon wegen der Blockwertung + Blockmenge... Ich bin ja nicht so einer der gerne kills macht sondern eher Flagge holt und das ist mir bis jetzt auch schon gut ohne das Set gelungen aber trotzdem. :)

16. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

Welche Quest haste denn jetzt? Die für die leichte oder harte Burg?
    Sollte so wie ich das verstanden habe die zweite Wissen-Quest aktiv sein ist es doch ganz einfach. Schmeiss die Befehle weg und sammel nur die Notizen ein. Die droppen in der Burg eigentlich sehr gut, mich kostete die Ausgrabung deutlich mehr Nerven.
    Mir persönlich sind im schweren Modus auch noch nie Dragans Befehle gedroppt. (Zumindest nicht bewusst)o_O
    HAHA, wer auch sonst? :D

17. .Fringee.derbessereMod

.Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

Also Jullov erscheint GAR NICHT mehr.
    Schriftrollen droppen GAR NICHT mehr.
    Schatzkisten droppen GAR NICHTS mehr.
    Ich habe gehofft das Event noch mit meinen Drachenkrieger zu machen, aber das hat sich nun sowas von erledigt. Zocke hier seit Tagen und habe nicht einmal Jullov gehabt und weder eine Schriftrolle. Ihr habt die Wahrscheinlichkeit sowas von runtergesetzt wenn nicht sogar AUSGESCHALTEN. Nichts aber auch gar nichts, und fangt erst gar nicht anzudenken das ich nicht richtig farmen könnte. Schnauze voll hier aber sowas von!
    Dreckspoint

FAiLX gefällt dies.
  18. Schattenfrost

Ohh weia da ist aber einer böse drauf. :D
    War ja nur eine Frage der Zeit bis hier die ersten Ausraster kommen. :rolleyes: Ich muss dich da leider enttäuschen... letztens in der 60er Map bei mir sind haufenweise Zettel gedroppt obwohl ich nurnoch 2/4 brauchte. Hab ich jetzt ja endlich voll. Schatzkisten kommt jetzt zwar seltener was raus aber es kommen noch Sachen raus. Jullov ist mir egtl. sowieso egal da ich den wenn dann so nebenbei mache wenn ich wem helfe. :) Bzw. wenn ich noch paar mal in die 30er + 60er Map muss für Siegesmarken damit ich meine Dragan normal kill quest für Draken fertig bekomme...

19. .Fringee.derbessereMod

.Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

Deshalb hasse ich diese "Lucker Quests". Ebenso wenn ich das sehe wie jeder "Anfänger" mit den Kürbishut rumrennt und ich gezielt danach über Stunden abfarmen musste.

20. Schattenfrost

Willst du den haben? Brauche ich nicht. xD Mal davon abgesehen such dir eine Insntanz mit vielen Kürbisknappen und nem Kürbisritter und farme die solange bis du den bekommst. ;) Lucker Quests hasse ich auch seehr... Zwischenwelten und Mäntel sind noch eins aber sowas wie hier mit den Notizen hasse ich auch. Mal davon abgesehen das soll sich auch lohnen die Draken aber trotzdem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.