Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freki-3

Freki-3 Forenprofi

liebe mods ich bitte euch, nicht unsere kritik nur zusammengefasst und neutral weiter zu geben. da: ich bin der typ der nur einen schlüssel von sargon/heredur bekommen hat und somit deren kiste nicht öffnen konnte (hab in diesem thread schon drüber geschrieben). ihr sagtet mir nun das ich mich zwecks einer entschädigung an den support wenden soll, was ich auch getan habe. nun aber antwortet man mir beim support das es eine entschädigung für alle geben wird die im forum bekanntgegeben wird.

ihr versteht wahrscheinlich schon auf was ich hinaus will, denn da es die entschädigung anscheinend nur für leute gibt die die kisten bei janus nicht öffnen konnten, gehe ich leer aus obwohl ich andermant zum wiederbeleben, essenzen und perlen wegen einem fehler bp´s verloren habe, von der zeit und meinen nerven ganz abgesehen.

dies zeigt mir eigentlich nur das der support absolut keine ahnung hat was hier abgeht, weder was die bugs noch was die probleme der spielerschafft angeht. die weiterleitung von eurem zusammenfassenden und neutralen berichten scheint also kontraproduktiv für die interessen der spielerschafft zu sein.

ich bitte euch also mal ein bisschen druck weiterzugeben damit bestimmte leute mal wachgerüttelt werden. da ich der meinung bin das wenn man selbst der fehlerverursacher war und andere darunter leiden sollte man doch kulant sein und zugeständnisse machen. oder sehe ich da was falsch?

edit: nebenbei würde mich auch die antwort über die frage interessieren die hier schon öfter gestellt wurde: wie kann ich die quest von dem sargonamulett für 999sargonkills annehmen? ich hab zwar null ahnung ob dies überhaupt möglich sein sollte, da aber diese frage gestellt wurde und ritter hardy auch in KH rumsteht, weckte sie mein interesse und ich hätte sie auch ganz gern. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2014
    Quengel gefällt dies.
  2. Quengel

Quengel Junior Experte

Kann dem nur zustimmen.

Die Begründung, man könne die Truhen ja zum 2. Mal öffnen und wäre damit entschädigt, kann ich so nicht akzeptieren. Ich brauch den Kram aus den Truhen nicht zum 3. Mal (einmal bereits aus dem letzten Halloweenevent) .
    Also, Entschädigung für Alle. Das wäre mal fair.

LG

Amokmika gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

in den sand haste nix gesetzt du hast ja was beckommen (inhalt der kiste) und wierst wieder was beckommen (inhalt der kisten) also haste kein verlust gemacht
    und duch die zeitliche freischaltung der questen haste auch zeit perlen zu farmen oder nicht?

4. Quengel

Quengel Junior Experte

siehe Beitrag über dir

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Dann wäre es nur schlau gewesen, dies von Anfang an auch richtig zu kommunizieren.
    Weil jetzt sieht es so aus, als würde man uns vereiern wollen und als wäre es BP grundsäztzlich völlig egal, was die Community wünscht, Hauptsache wir zahlen, sollte das Spiel keinen Profit mehr abwerfen, wird es eben abgesetzt.
    Dieser Gedanke drängt sich mir, als erfahrener Spieler, der lange dabei ist, immer mehr auf.

Darüber hinaus hat man das Gefühl es mit einem Gegner zu tun zu haben, statt einen (Handels) Partner.
    Dieser Gegner sind nicht die Mods, die genau wie wir auf dem maroden Schiff sitzen, sondern jemand Unsichtbares, ein nicht Greifbarer, der im Hintergrund aus nicht nach vollziehbaren Gründen die Fäden zieht und immer gewinnt.

Damit kann man sich jetzt so liebenswert arrangieren wie Gooddie Moodie, oder eben nicht, wie viele hier, die nur die Spitze des Eisbergs sind.
    Viele sagen gar nichts und gehen einfach still und leise.
    Und wenn BP das egal ist, weil das Spiel dann eben eingestellt wird, kann ich nur darauf hinwiesen, daß ich eines ganz sicher weiß:

Das ist/war mein erstes und auch mein letztes Spiel, welches BP betreibt, das ich gespielt habe.

So, jetzt macht daran mal was!
    Holt den Kunden da ab, wo er das möchte :).
    Entertain me!

Barrettbarrage, Amokmika und Talesien gefällt dies.
  6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Jetzt heißt es ihr wolltet die kompletten Quests nicht freischalten um die Unfähigkeit zu vertuschen? Das glaubt euch doch niemand.....2mal 5/8 verloren. Ihr wolltet es fixen. Und jetzt kommen so geniale Ausreden:D Ganz ehrlich ich glaub ja gern viel was BP mir sagt...aber das kann man beim besten Willen nicht glauben.....

Barrettbarrage und Sencer-waslos gefällt dies.
  7. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

Willst du mich ver***?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2014
  8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

und wie willste es jetzt machen soll sich jeder ne entschädigung aus suchen waser gern hätte?
    mir siend die kisten lieber wie perlen
    wieste sihst kann mann nicht jeden zufriden stehlen

9. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

Dann möchte ich mich auch mal äußern !

1. Droprate

Wenn ich so den Durchschnitt der Drops im Kopf ermittle , ist das Event ganz OK ... aaaaber , es kann nicht sein das die Dropraten an Ander , KDW , und Perlen im Schloss den Rest wieder ausgleichen (sollen).

Wenn ich ins Fahle Grab gehe und dort die Map von den bösen reinige , dann möchte ich auch eine adäquate Belohnung dafür . Das ich bei schweren Gegnern nicht immer ein Unique erhalte hab ich mittlerweile geschluckt . Aber wenn ich die beiden dicken , bösen , fetten Jungs weghaue und auch Essi verbrauche will ich KEINE Grünen Items und 12 KdW erhalten .
    DAS steht in keinem Verhältniss .
    Baut BITTE endlich eine Droprate ein die dem gerecht wird .
    Wenn schon Geld dropt , dann darf es kein Kupfer mehr sein . Dann 10 Gold oder mehr .
    Wenn KdW dropen dann keine 12 wie in der restlichen Map sondern 100 .
    Es muss sich vom Rest doch abgrenzen . Der Schwierigkeitsgrad tut das doch auch .
    Es ist furchtbar nervig und total demoralisierend wenn man drei Kisten aufmachen kann in der Map und man erhält ...
    2 grüne Items , 12 KdW und ein bisschen Kupfer !!!
    Für den Drop brauch man nicht in die Map zu gehen . OK , jetzt werden manche sagen , das ist doch ganz normal .
    Aber ich habe gehört das ein guter Drop eine hohe Wahrscheinlichkeit hat .
    Aber ich persönlich finde das eine schwere Map , nicht nur die Chance bieten sollte ein besonderes Teil zu erhalten , sondern auch in Dropverhalten anders sein sollte .
    Wir sollen immer die Probleme und Nöte BP Schergen tolerieren und verstehen , aber die Spieler werden hier , zum großen Teil , nur als Geldgeber ohne Rechte gesehen .

Bitte teilt den Schergen BP´s mit , das Sie mehr Geld verdienen können ....

WENN SIE DIE SPIELER VERSTEHEN UND AUF DIE BEDÜRFNISSE EINGEHEN !

2. Der Weg zu Dragan ist viel zu unständlich

Ich habe in den Maps bisher 30 Siegmarken erhalten . Ich denke , das ich Dragan eventuell 2 mal im Event besuchen kann ( da die Motivation durch manch Problem des Events arg niedrig ist , vieleicht auch weniger )
    Bitte diesen Umstand ändern !

3. Die Reihenfolge der Questen

Es wäre einfacher , und es wären mehr Leute in der Map , wenn Quest 1 zu Quest 2 oder 3 gemacht würde . Leute die das Fahle Grab nur mit Hilfe schaffen , kommen über die Quest nicht so schnell hinweg . Dann könnte man 1-2 Questen einfacher schaffen , denke ich

4. Zeitplan der Questreihe

Ahhja , da muss ich doch mal ganz schwer durch die Hose atmen ...
    Das hört sich für mich nach einer der besten Ausreden für nichtfunktion an , die ich in der letzten Zeit so gehört habe . Gehen wir davon aus das es wirklich so geplant war ...
    -
    Dann kommt die Erklärung für Quest 5/8 bzw. den nicht erhalt recht spät
    - Gibt es niemanden der die Quest vorher testet ?
    - Gibt es niemanden der die Teaser prüft
    - Gibt es kein QM ( Qualitätsmanagement ) bei BP ?
    - Gibt es Kommunikation bei BP ;)

Ich habe keine Lust weiter darüber nachzudenken , kann aber die vorherschende Meinung , das man da verarscht wird seeeeehhrr gut nachvollziehen .

Wie schon weiter oben geschrieben , der Spieler möchte Spass haben ...

DAS erzeugt keinen Spass sondern Ärger !!!

Ich hoffe nicht soviel doppelte Grunde und Nervige Sachen aufgezählt zu haben und wünsche euch
    allzeit gute Drops und immer eine Handbreit Leben
    Tatizia

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Hat BP keine Lust drauf, Wie du schreibst die haben eine Menge Games machen Millionen Umsätze damit und es ist völlig egal ob das nun dso oder got sich nennt womit die Geld machen.
    Es gibt immer neue Spieler die bei BP Games landen und deswegen sind die paar k die hier durch DSo Abgänge fehlen belanglos.

Was mich bei den Mods so stört, angeblich bekommen sie ja nix dafür aber welcher normaler Mensch würde sich so etwas hier geben ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Nur mein persönliches empfinden was ich nicht verstehen kann wie man hier freiwillig Mod sein kann / will.

Amokmika und Sencer-waslos gefällt dies.
  11. DerIrrePolterer

DerIrrePolterer Fortgeschrittener

Feedback zum Event:

Positives:

1. Ich find das Event bisher gelungen. Spiele eher solo, paye sehr selten und bin eher UP statt OP und von daher kommt mir die Schwierigkeit entgegen

2. Grafik sehr nett, Kürbisknappen lustig – stimmungsvoll

3. Sollte das mit den Zeitversetzten Quests stimmen (mehr dazu weiter unten), finde ich das sehr sinnvoll und innovativ (wie schon mal hier jemand geschrieben hat). Man kommt erst direkt an Halloween an den lustigen Teil und das Event ist auch für OP-Player nicht nach 2h vorbei – Probleme haben nur die Selten-Spieler, die den Termin eventuell nicht wahrnehmen können – aber irgendwen trifft ‚s immer

4. Belohnungen auf den MAPS sind gut – n bisschen viele Heiltränke J

5. Zeitlicher Ankündigungsrahmen sehr gut

Negatives:

1. Als erstes der Aufwand für’s Perlenfarmen ist enorm, somit wird die Map „burg“ schnell langweilig

2. Die Belohnungen in den Kisten und den Bossen ist sehr unterirdisch. Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand oder der Schwierigkeit

3. Ich mochte die Vortschrittsbalken – hier sieht man gleich, wie weit man ist

4. In den Ankündigungen/FAQ/Leitfaden steht nur was zu Emotes etc. die man erspielen kann – das Auflisten der Uniques wäre sinnvoll gewesen

5. Die Droprate der Berichte ist zu gering. War 3x in der Ausgrabungsstätte und hab INSGESAMT 1 Bericht bekommen …

Fazit:

1. Ich spiele es und werde es auch weiter spielen. Jeden Tag ca. 1-2h wenn möglich, daher hab ich auch kaum Probleme mit den Bugs

2. Trotzdem sollten die Bugs einem fähigen Progger die Röte ins Gesicht treiben

2.1. Ich glaube nicht an die Zeitversetzten Quests – das ist Zeit die erkauft wird, um den Bug zu fixen. Für ein Event wird/sollte eine Roadmap erstellt werden und selbst wenn das sogenannte „Kommunikationsproblem“ aufgetreten ist, dann sollte – bei den Mengen an Unmut durch die Comm – (und generell natürlich erst recht) erst mal alles intern geklärt werden und dabei hätte sowas auffallen MÜSSEN! Also wurde ein Fix erstellt und die Quests zurückgesetzt - und erst NACHDEM der Fix nicht wirkte, wurde das mit der Zeitschiene kommuniziert -> unglaubwürdig und selbst wenn es so wäre, wurde durch das zurücksetzen alles nur schlimmer gemacht, da das Zurücksetzen somit ja gar nicht nötig gewesen wäre

2.2. LVL 1 Bosse: Level von Mobs sind doch ein elementarer Teil des Spieles – in allen Maps, in allen Events … wie so etwas auftreten kann ist mir unbegreiflich

2.3. Items (z.B. Schlüssel von Julov etc.) droppen bei einigen nicht/Truhen können nicht geöffnet werden: siehe eigentlich 2.2.

3. Die Entschädigung: ist auch unangemessen. Ich hatte nicht mal 1/8 fertig, aber auf Grund meiner Spielweise sicherlich mehr als 400 Perlen verbraucht und die Argumentation „Inhalt der Kisten kann behalten werden…“ naja, da sag ich mal nix zu.

Das Event ist schön gedacht, schlecht gemacht. Es enthält keine grundlegenden Neuheiten, die nicht irgendwo schon mal InGame aufgetaucht sind, somit hab ich keine Ahnung, wie solche Fehler rein kommen können.

Trotzdem verstehe ich einige Argumente vieler Gamer hier nicht. Es meckern die gleichen Leute, wenn das Event zu leicht ist und nach 2h durch, dann meckern sie, wenn sie lange brauchen, sie meckern, wenn alle mit den gleichen Items rumlaufen weil die zu leicht zu erspielen sind/droppen, sie meckern wenn die Items NICHT leicht zu erspielen sind/sofort droppen (nicht verwechseln mit Negativ Punkt 2.) – man, es zwingt euch doch keiner zu spielen.

Lustig finde ich auch, dass die Comm wenigstens eins geschafft hat – posten wie man will. Keiner der Mods kommt mit lesen/zensieren nach und nu heißt es „aus Verständnis lassen wir das“ – so kann man es auch ausdrücken.

PS: Ich werde mir verkneifen auf etwaige Kommentare zu antworten, da bei 3 Leuten die meinen Text lesen, zu genau der Gleichen Aussage von mir, mindestens 4 verschiedene Interpretationen auftauchen werden … außerdem glaube ich eh nicht, dass mein Feedback in irgendeiner Weise Einfluss hat :)

12. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

Hallo Leute...ich würde immernoch ziemlich gerne wissen wie man die sargon quest bekommt!
    ich kann die nämlich nicht sehen...weder bei auftraggeber noch bei mir

Barrettbarrage und ToXxiCraZz gefällt dies.
  13. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

Mich interesiert es was die im twich zu erzählen haben
    Lügen . Entschädigungen oh was vergessen?

14. mammon2014

mammon2014 Laufenlerner

@BP,
    nu reichts aber wirklich, hab heut nacht 4stunden für 50 perlen gebraucht weil die droprate unter aller sau geworden ist. 2 mal sargon und heredur (1 mal kupfer und 1 mal 12 kdws, aus der kiste) was soll der dreck, *** ich werde nu premium und zugriff auf mein konto sperren, nu is schluß mit lustig.

ein betrogener kunde

meinetwegen könnt ihr mein acc sperren is mir egal ich such mir ein anderes game denn mit entschädigungen siehts hier ja mau aus

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2014
  15. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

die draken-quest funktioniert auch nicht, nach den erhaltenen 50 draken verschwindet sie 100 draken-quest auch wieder, ohne das man sie anfangen kann....
    ihr habt so ein schönes event total verschandelt :(

16. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Die werden schon was bekommen, dürfen es nur nicht sagen. Vielleicht monatlich ne kleine Andermantspritze von 2€ oder so.

mammon2014 gefällt dies.
  17. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Siehe den Beitrag 912,der spricht mir aus der Seele.
    Ausserdem wurde die Spielerschaft nicht Zeitnah über den bekannten Bug aufgeklärt.
    Alleine die Information über den bekannten Fehler hätte allen viel Frust und Zeit erspart.
    Mir gingen dadurch viele Perlen und Zeit usw verloren die durch die "Belohnungen" nicht ausgeglichen werden.

Die Entschädigungen müssen nochmals überdacht/überarbeitet werden damit ALLE in den Genuss der selbigen kommen.
    Letztlich hat hier die interne Kommunikation völlig versagt,bzw es gab sie nicht.

Zu den Zeitnah versetzten Aufgaben:

Die haben nur einen Sinn-die Spieler im Game zu halten da man sonst nach 2-3 Tagen mit dem Event durch wäre.

Allerdings finde ich es nicht schlecht so ( falls es stimmt und es keine Ausrede ist um den Fehler in der verbleibenden Zeit fixen zu können.

18. Palldarvi

Palldarvi Laufenlerner

Sodele nun mal ein Feedback nach dem Hotfix und ein paar Stunden farmen.
    1. Laser waren VOR dem Hotfix sichtbar, jetzt sind sie weg.
    2. Dropraten von gelb, blau, lila und leg in der Burg deutlich reduziert, es dropen überwiegend weise Items
    3. Saragon ist noch geiziger geworden! grüne Items und Kupfer halte ich als Belohnung für einen sehr schlechten Witz
    4. Brennende Kürbiskisten habe ich nicht eine gesehen, vermutlich hat sich Jullov verlaufen.
    5. Spionage kann ich jetzt annehmen und auch die Questabgabe klappt.. Teilerfolg

Fazit:
    Durchwachsen, ich kann verstehen das ihr die Dropraten von Heiltränken, KDWs und Ander reduziert habt, das dropte ja wirklich sehr häufig.
    Wieso aber nun weiß die bevorzugte Farbe der Items sein muss entzieht sich meiner Kenntnis.
    abschließend noch eine Frage, wenn man das Event aufgrund von einem Patch/Hotfix resetet, warum erhöht ihr dann nicht die Droprate der Perlen um so den Spielern zu ermöglichen schnell den alten Status zu erreichen?

So das war es von mir.
    Werde heute wohl eher Neumond Event machen da komme ich schneller an 300 Draken und bekomme sehr wahrscheinlich besseres Items gedropt ;)

19. RowanXD

RowanXD Foren-Grünschnabel

Seit dem HotFix für das draganevent gibt es eine deutlich verringerte Chance für jullov, in der 150er map gibt es fast keine unics mehr aud der kiste, sargon und heredur geben nicht immer 2 Schlüssel. Die droprate von semtlichen artefakten ist deutlich gesunken. macht das event weg oder verbessert es das ist das schlimmste event aller zeiten!!

20. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

"4. Brennende Kürbiskisten habe ich nicht eine gesehen, vermutlich hat sich Jullov verlaufen."

Ich schon....in einer war ein weißer Obsidianstahlring drin, in ner anderen n paar Kupfer :confused:
    VOR dem HF gab es wenigstens x- mal das Kerkerkostüm oder den Raben, nicht das ich den Kram nicht schon vom letzten Event hätte, aber weiße items oder n bisschen Kupfer und dafür so ein Theater ??? Come on BP.

Von Sargon und Heredur habe ich gestern ebenfalls 3 mal nur "Rotz" gedroppt bekommen......Steht in keinem Verhältnis zum Aufwand die 150 Perlen zu farmen.

Zugang zu Dragan ist nach wie vor VIEL zu aufwändig und der Manteldrop viel zu selten.
    Das steht ebenfalls in keinem Verhältnis. So wird das mit dem Vervollständigen des Sets nie im Leben etwas :(

Fazit: Total unausgegoren das Event.

Ach und noch eine Frage (habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen): Kann ich nun die Quest gefahrlos neu starten oder wird da vielleicht nochmal resetet??

laroche61 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.