Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Sonst geht's aber noch, ja?

- Die Perlen droppen so selten, weil ich keine finde?
    - Die Laser sind unsichtbar, weil meine Grafikkarte nicht leistungsstark genug ist?
    - Ich bekomme die Schriften für die Quest nicht zusammen, weil ich zu arm bin, mir ein vollständiges Inventar zu leisten?
    - Sargon/Heredur droppen nur Grünzeug, weil ich sie nicht lieb genug gebeten habe?
    - Der 5/8 Bug ist gar kein Bug, aber ich bin zu blöd, den Eventablauf zu verstehen?

In das gleiche Horn stößt ja auch CM Dracaty.

Heißt demnach also, die GESAMTE SPIELERSCHAFT ist intellektuell nicht in der Lage, die Gedankenabläufe und kreativen Ergüsse der Entwickler zu begreifen, obwohl es ja sooooo naheliegend ist.

Ja nee, ist klar. Ich geh mal eben brechen...

BugsBunny66, Pur3h4t3, Schnuckel und 3 anderen gefällt dies.
  2. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

Wieso spielt ihr noch das event
    Die droptate von den bossen sind gesenkt wordeb
    Sargon heredur kiste gibt crap da freut sich jeder
    Bigpoint will doch eh nur das wir die beschissenen perlen kaufen. So lange keiner spielt sollten die es mal bemerken das man sowas nicht mit uns machen kann ..

onkben gefällt dies.
  3. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Lol hast ja so Recht mit dem Post...

und die 2 Seppel die sich auch noch CM nennen dürfen.....nun ja.....früher hieß so was Kanonenfutter.xDDD
    die haben so viel Plan vom Game wie seinerzeit mein Vadder vom Stricken....

Pur3h4t3, Sencer-waslos und thermogoth gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hast du mal zu Ende gelesen? Da steht noch was in einer Klammer dahinter.
    - ich finde die Perlendrops gehen, mich stört eher, dass ich zu schlecht bin um schnell zu farmen
    - bei mir sind die Laser nicht unsichtbar, zumal man recht schnell wissen kann wo welche sind
    - ich bin auch Nopayer -> nur die erste Inventarerweiterung, und bekomme das gut hin. Ich lasse dann einfach mal weiße Items liegen.
    - ja :D Nee, im Ernst: Da verweise ich dann auf die Klammer
    - es ist ein Bug (gewesen), aber er wurde gefixt und es gab eine Entshädigung

Was Drakaty meint, muss nicht meine Meinung sein, zumal ich das mit dem Horn nicht verstehe, außer, dass es ne Metapher ist. Aber welches Horn? :confused:

5. Pur3h4t3

Pur3h4t3 Laufenlerner

@-lanzelot78- zu dir fällt mir leider echt nix ein, dass nicht beleidigend wäre!
    hör doch mal auf jeden hier anzugehen, der etwas an den gegebenheiten auszusetzen hat. wir wollen doch alle nur ein funktionierendes game / event, ist das etwa zuviel verlangt?
    ich weiss nicht was bei dir alles falsch läuft, das dich die beschwerden der gamer mehr stören als dieses
    ver...te event.
    dir reichen die 20% vom event das ist ok, uns reichen sie aber nicht.
    also spar dir deine sprüche einfach mal.

mfg pur

6. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Zur Klammerbemerkung: Wenn es nicht passt, warum dann die Aussage?

Zu deiner Einschätzung der von mir erwähnten Probleme: Wenn's dir Spaß macht, toll.

Zum Thema Horn:

(Quelle)

onkben gefällt dies.
  7. onkben

onkben Foren-Graf

Also, im Speiel kennen sich alle aus, aber verstehen die einfachsten Sprüche nicht :
    Ins selbe Horn stoßen ist ein uralter und zum Allgemeinwissen zählender Spruch ! (Schon vorher Verkündetes noch einmal verkünden)

Pur3h4t3 gefällt dies.
  8. T-T1006

Du beschwerst dich, dass lanzelot euch angeht, und gehst ihn dann selbst an?! Das nenne ich eine geniale Logik! :rolleyes:

1. Weil die Klammeraussage allgemein - also nicht nur auf das Event bezogen - ist.
    2. Weil sie zumindest teils zutrifft.

Ja, ist toll.

Sry, habe mich nicht klar ausgedrückt. Das Sprichwort verstehe ich schon, aber Was haben die beiden Aussagen miteinander zu tun??? Und selbst wenn man ein Sprichwort nicht kennt, muss man nicht unbedingt in diesem Ton zurecht gewiesen werden, finde ich.

9. Pur3h4t3

Pur3h4t3 Laufenlerner

@T-T1006 er geht die gamer an, die was zum thema beitragen. ich gehe ihn an weil er nix zum thema beiträgt, sondern die gamer nur anp... will (ist sein 10ter beitrag, der nur blah blah enthält)
    wenn du das nicht checkst, dann ist das nicht mein prob.

mfg pur

10. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

@cosopt Der Hotfix hat net wirklich was bewirkt ... Ich hab ebend mit meinem DK nen Lv.1 Krieger umgelegt ...in Burg Rabenschrei

11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

der krieger hat auch keine erwähnung gefunden sondern nur der bogi und den haben sie aufs entsprechende level gepackt :D

es hatten ja alle nur vom lvl 1 bogi gesprochen und nicht vom krieger, also sind sie nicht alle mobs durchgegangen ;)

12. T-T1006

Er vertritt seine Meinung. Und nachdem er dann angefeindet wurde hat er darauf reagiert. So jedenfalls erfasse ich die Situation. Und sag nicht, dass die Anfeindungen gegen ihn was zum Thema beitragen.

Btw.: Schreibt man "blah blah" nicht "bla bla" also ohne "h"? ;)

13. Knappe12

Knappe12 Nachwuchs-Autor

Was nu mit schweer Modus

14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich war jetzt 13 mal in der Schwefelöde.

1. nicht ein brennender Kürbis
    2. ich habe jetzt so jeden Zettel 2 bis 3 mal, nur den letzten, den hab ich nicht.
    3. ähnliches bei der Ausgrbungsstätte, allerdings kommt hier ab und an mal ein brennender Kürbis vor - Inhhalt Kupfer

Ihr versteht da was falsch BP!
    Wenn wir ein 16 Tage Event haben, sind die 16 Tage vornehmlich dafür da, daß auch Spieler, die nicht 9to5 zocken können/wollen ein solches Event irgendwann mal abschließen können.
    Wir wollen nicht 16 Tage ausschließlich DSO spielen, schon gar nicht eine so derart langweilige map wie die Schwefelöde 100x plus X abfarmen, ohne eine Garantie am Ende auch dafür belohnt zu werden.

150 Perlen Eintritt um dann mit einem grünen Item abgespeist zu werden sind der traurige Höhepunkt in Eurem Desinteresse Euren Spielern gegenüber.

Wir lieben dieses Spiel, im Kern.
    D.h. die tolle Grafik, zum großen Teil die Spielemechanik (das UI könnte verbessert werden) und unsere Gildenfreunde sind der Grund dafür, warum soviele noch da sind.
    Das Event belebt im Moment unsere Gilde wieder.

Aber!

Alle sind nur frustriert und wenn das Event eins zeigt dann, daß BP nicht in der Lage ist mit Events dem Spiel eine aufregende Note zu verpassen.
    Dauerfarmen und ständige Wiederholung haben wir auch so - bei Events wollen wir das nicht.

Das Draganevent ist der Gipfel der Monotonie.

Wieso gibt es Feedbackthreads, wenn Euch das Feedback offensichtlich Null interessiert?
    Ihr wisst genau, was die Spieler wollen, deswegen haltet ihr sie ja so schön an der langen Leine.
    Beispiele?

1. Keen 3/3 droppt extremst selten, dafür alles Andere doppelt und dreifach
    2. Dragan und der Umhang (Dragan 1)
    3. Gnob
    4. Dragan 2, die Zettel, ich habe jetzt 9 im Inventar, jeweils 3 aus einer Reihe (auch die doppel und dreifach) , das letzte fehlt immer und droppt nicht
    usw.usw.usw.

So kann man Spieler beschäftigen, ohne viel Kontent Entwicklung.
    Aber begeistern tut uns das nicht.

Die Frage ist doch, was wohl investiert wird, wenn das Spiel auch noch unterhält, statt nur beschäftigt?
    Ich für meinen Teil habe damals einiges ausgegeben, bevor ich feststellen musste, wie hier der Hase läuft, danach nichts mehr.

Was kostet es, wenn die Leute sich im Event die angekündigten Belohnungen erspielen können (was ja gerade kaum geht)?
    Wie oft soll ich noch in die Schwefelöde reiten um das eine Teil vom 5%Pet zu bekommen, wenn ich nach 13 Versuchen noch nie einen brennenden Kürbis gesehen habe!
    Im ersten wird dann auch sicher nicht das Teil drin sein, so wie ich Euch kenne!

Macht was an der Droprate.

15. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

was soll das ???? :mad:

ich geb hier 150 perlen aus für die grab map und bekomme 1 grünes item

glaub jemand hat in bigpoints Kaffee salz statt zucker untergemischt :eek:

EIN ABSOLUTES NO-GO !!!!:rolleyes:

wofür hält sich Bp eig ???

16. Chaas

Chaas Forenaufseher

Oh es gibt ihn wirklich.
    Und, wer hat die Ohren vom Wicht schon bekommen?

Barrettbarrage gefällt dies.
  17. T-T1006

Da es keinen Feedbackthread zum neuen Twich TV gibt und es hier noch einigermaßen gut reinpasst (als Besänftigung der Gemüter):

Man könnte doch mal in einem Livestream die Arbeit bei BP herzeigen oder auch einen Tag der offenen Tür machen (ich würde ersteres bevorzugen), damit wir Spieler uns sicher sein können, dass ihr nicht nur Kaffee trinkt anstatt zu programmieren.

Und - wie Chaas schon richtig meinte - wäre es auch gut auf das Feedback einzugehen, nicht immer nur um sinnloses Feedback bitte und die Mods damit beauftragen zu behaupten man würde das alles verarbeiten.

18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.... ich sehe es,wer kein leben hier hat,gelle?! :D

VampyrAngel, Sabberbiest und Pur3h4t3 gefällt dies.
  19. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ich...... die Ohren und die Flügel....

T-T1006 gefällt dies.
  20. Pl4yr0

Pl4yr0 Junior Experte

Ich habe bis jetzt die Zähne und die Ohren aus einer brennenden Kürbiskiste bekommen. Mal gucken ob ich das 3. Teil auch noch aus einer bekommen kann. :)

T-T1006 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.