Feedback Feedback zum Event 'Dracanisches Geburtstagsfestival' August 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 23 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Kann ick so bestätigen!
    Man kommt sich langsam zu dumm vor die Kanonen zu stellen. :mad:
    Man zielt mit der Maus auf einen Mop, klickt Kanonen raus und die schießen daneben.
    Und das kommt locker über die Hälfte der Automatischen Kanonen so vor.
    Von unten nach oben zielen sie gut, je mehr zur Seite = je mehr daneben.
    Passiert zB sehr gerne bei großen Mopsen, sodaß man dort das Gefühl hat,
    das Game sagt einem "hier kannst du keinen Skill hinsetzen, weil da was anderes is".
    Dumm nur das die Kanone da nich hin soll, sondern nur ihr Sperrfeuer.
    Habe sogar schon die Tesla in meine Skillleiste geholt, um zu kompensieren.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  2. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Nun ja, mein Char ist kein "junger 55er" sondern mit sehr viel Mühe und auch Echtgeld aufgebaut, ich spiele seit 2014 auch fast jeden Tag, ich bin jung gebliebene Rentnerin:) und habe super Spass an dem Spiel und ja, du hast recht, man hat für das Event ja auch eine Menge Zeit, mein Char hat auch eine Menge def-Werte und auch segr gute Dmg-Werte, wie gesagt, vor diesem Release konnte ich die ZW. bequem solo Inf1 bewältigen (stolz war), aber nun, seit dieser "Anpassung", weil es für viele ja vieeel zu leicht war, kann ich mit meiner Magierin gerade mal "Qualvoll" laufen, dass ist das , was mich sehr frustriert, nebenbei bin ich noch immer noch dabei, den ersten Fortschrittsbalken zu füllen und es geht qualvoll langsam und bedenke , ich habe noch 9 Balken vor mir, ich weiß nicht, wie weit ich es schaffen werde, denn die Finger machen so langsam nicht mehr mit, was ich eigentlich damit sagen möchte, wenn man mit Mühe und auch Geld seinen Char aufgebaut hat, sollte ein Release nicht dafür da sein, jemanden wieder Zwei ganze Schritte zurück zu hauen, in dem Sinne, ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und gute Drops:)
    LG. Jordywinchester
     
    -alderix68- gefällt dies.
  3. -alderix68-

    -alderix68- Aktiver Autor

    nach wie vor gibbet keine würfel in der arena und ich bin sicherlich nicht der einzige der findet das die gegner eher schwerer geworden sind als wie leichter
     
    jordywinchester gefällt dies.
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    das mit denn würfeln kann ich nicht bestätigen habe schon würfel bekommen im event und ja es kommt mir auch so vor das einige monster stärker sind wie vorher besonders der magier in atlantis der kann über die ganze map ballern ohne sein ziel zusehen
    und das die geschütze teilweise daneben ballern kann ich bestätigen besonders von links nach rechts
     
    jordywinchester gefällt dies.
  5. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    hi tourette!

    Hätte ja gereicht, aber scheinbar muss du es sehr höflich ausformuliere.

    Bis heute vor dem update kamen alle drops aus den 5 Kisten. Logisch wäre es auch für die Würfel gewesen.
    Naja werd ich mich halt gedulden. In 3 Stunden weiß ich mehr.
     
  6. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    die Würfel droppen jetzt ganz normal von den Gegnern in der Arena. Ansonsten gibt es wie vor dem Hotfix,
    den Loot nur aus den Kisten.
    Ich habe gerade mal 8 Runs in der alten Arena auf tödlich gemacht. Es droppen so ca. 1 bis 4 Würfel bei den
    5 Gegnerwellen (mit normal Premium). Eine Runde bin ich leer ausgegangen. Ist halt wieder Glück oder Pech,
    wie in allen Gebieten.
    Veränderungen bei der Gegnerstärke konnte ich jetzt keine feststellen. Ist aber gut möglich, das es sich auf tödlich
    nicht so bemerkbar macht. ;)
     
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    klar dropen die hatte schon welche
     
    -alderix68- gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Gerade wieder...

    [​IMG]
    Alles voller Gegner aus falschen Gebieten...
    [​IMG]
    Und am Ende konnte ich alle Kisten 2x öffnen.
    Und wie man oben sieht sind die Gegner noch alle da aber die Kisten werden schon angezeigt.
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Kurze Frage: Sind die goldenen Pinata auch mehrfach in einer City zu verwenden? Könnte man also dementsprechend ständig den aus Cardhun nehmen und Kingshill aus dem Weg gehen?
     
    mcdoc gefällt dies.
  10. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Nein, nur eine goldene P. pro Stadt. Wenn offen dann nix mehr ......
     
    rrrocky und mcdoc gefällt dies.
  11. joerg64nit

    joerg64nit Foren-Grünschnabel

    Ich habe jetzt 2 Stunden auf inf 1 gespielt. Würfel droppen. Aaaaaaaaaaaber. Die Mobs sind wesentlich schwerer geworden. Haben mehr Angriff und mehr Verteidigung. Vor dem Hotfix habe ich weiß und blau gespielt. Jetzt brauche ich blau und lila. Froh sollen die sein, die das Event schon durch haben. Und Wissen dropt auch nicht mehr so viel wie vor dem Hotfix.
    Alles S......
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ergänzend zu meinem bisherigen Feedback möchte ich hinzu fügen:

    - die Droprate der Eieröffner wurde gesenkt... (nach dem Hotfix )
    - daraus resultiert, das kleine Level / Char's gar nichts reißen können... toll BP, nur weiter so :rolleyes:
    - weiterführend haben kleine Level / Char's eh keine Chance, hier irgendetwas zu reißen,... der Betreiber weiß dass auch,
    - aber es kümmert ihn nicht. o_O

    Edit:
    Skills lösen verzögert bis gar nicht aus, bitte korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2019
    maju01 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  13. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Tolles Hotfix ... sonst alle paar Tage mal einen Nebula-Fehler und nun alleine heute Abend sieben (!) Nebulas gehabt.
    Auch andere aus der Gilde können einen drastischen Anstieg berichten.

    Bekommt man den Programmcode hier denn nie in den Griff :mad:?

    PS:
    Gestern übrigens auch wieder zweimal den Kostüm/Buff/Alles-Weg-Effekt erlitten.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass sowas einfach nicht gefixt wird o_O.

    Ein Segen das BP keine medizinischen Geräte oder gar Flugzeuge baut :D.
     
    jordywinchester und ChantillyRose gefällt dies.
  14. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich finde das Event recht gut gelungen, danke an die Entwickler, hat Spaß gemacht.



    Der Sphärenscherben-Verbrauch war weitaus weniger als ich es am Anfang vermutet habe. Vor Eventbeginn lag ich ca. bei 14,3k Scherben und nach Eventende knapp über 13k. Gestartet habe ich mit gut 100 normalen Arena-Zugängen (vom Vorjahr), am Ende des Events hatte ich exakt wieder die selbe Menge an Arena-Zugängen.

    Ziel war es mit Gruppe, so hoch wie möglich zu laufen und damit auch das Maximum an Kisten zu erbeutet. Meistens waren wir zu Viert oder zu Fünft und immer war mindestens 1 schwächerer Spieler dabei. Ein paar mal sogar 3 schwächere, dann sind wir eben nur infernal 3 gelaufen.

    Ich habe die ersten 3 Tage keine einzige Kiste geöffnet, auch nicht die Duria-Kisten. Um so eine besser Übersicht zu haben, was exakt noch benötigt wird. Nachteilig war, das ich fast eine ganze Seite für die Gebiets-Kisten und die Direkt-Ports, benötigt habe.
    (Plus Arena-Normal-Ports, Eieröffner und Buffs)


    [​IMG]

    Zwischendrin habe ich in Q3 auf Schmerzhaft, meine Runden gedreht und bin von Ei zu Ei gerannt. So gab es ab und zu ein paar Arena-Zugänge und auch ein paar Sphärenscherben.

    Mit den Schlüsseln des Heldenmutes, konnte man gut in den skalierenden Dungeons farmen und hat so weitere Sphärenscherben, Eieröffner, und auch Zutaten bekommen.

    Gekauft habe ich ein paar Direkt-Ports für Myrdosch, weil diese viel zu selten gedropt sind und weitere 100 Arena-Zugänge-Normal. Irgendwann habe ich dann diesen Screen gemacht und ab da bin ich das erste mal in die Duria-Arena...

    Ab diesen Zeitpunkt war es nicht mehr all zu schwer, sich die restlichen Kisten bis 200 zu erspielen und nach und nach die einzelnen Gebiete abzuschließen. Die 10 Direktzugänge für das jeweilige nächste Gebiet waren dabei sehr hilfreich und die normalen Arena-Chips sind im nächsten Jahr bestimmt wieder nützlich.

    Wichtig bei diesen Event war, sich von dem Gedanken zu lösen, dass man jetzt unbedingt "sichtbar" den Duria-Fortschrittsbalken auffüllen muss... (um dann alle anderen Gebiete frei zu spielen). Jeder der vorab Duria-Ports gekauft hat, hat seine Sphärenscherben quasi verschwendet.

    Rechnerisch gesehen... wenn man ausschließlich nur Direkt-Ports zu dem jeweiligen Gebiet nutzt und vielleicht "nur" Infernal 1 läuft...
    liegt man bei gut 14500 Scherben die man hinblättern muss, um das Event komplett durchzuspielen.

    Natürlich habe ich massenweise Infernale Zugänge benötigt und habe auch ordentlich mit Fragmenten bei den Zwischenwelt-Händlern nachgekauft... Kerne habe ich bereits genug, was soll ich sonst mit Fragmenten anfangen ? Alternativ kann man natürlich auch "nur" Infernal 3 laufen und hat somit auch eine hohe Effizienz.

    Ich hoffe ich kann mit diesem Post ein paar Spieler erreichen, das Event nicht ganz so negativ zu sehen, um vielleicht doch noch mit dem Event weiter zu machen.



    Eines noch vielleicht zum Schluss...

    Ein Highend-Spieler hat meistens schon seine Edelsteine zusammen. Also neben den Royalen Edelsteinen vielleicht noch ein paar Heilige.
    Das heißt, er benötigt eine sehr große Menge an weiteren Edelsteinen, um sich weiter zu verbessern...

    Ein frischer 55er kann sich schon mit ein paar geschliffenen Edelsteinen gut verbessern... Das heißt für Ihn ist es schon ein toller Erfolg, wenn er die Hälfte von diesem Event durchspielen kann.

    Sieht man das ganze aus einer Prozentualen Sichtweise der Verbesserungsmöglichkeit...
    Ist es nicht Ungerecht, wenn ein paar Lowies das Event nicht ganz schaffen. Man muss auch akzeptieren, wenn man es diesmal eben nicht zu Ende spielen konnte. Dafür klappt es vielleicht schon im nächsten Jahr.

    Und ehrlich gesagt, wäre es ein bisschen Ungerecht, wenn ein Lowie sich komplett durch das ganze Event durchziehen lässt, um dann die ganzen "fetten" Belohnungen zu kassieren. Wer es sich aber ehrlich verdient, dem gönne ich es natürlich auch von ganzen Herzen.

    Alle anderen können das Event in einer guten Zeit komplett durchspielen. Zeit ist wirklich genügend vorhanden. Haut rein und viel Erfolg im Event, lasst euch nicht entmutigen.



    Gruß Tale :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2019
    steffenfuerst, Dampfdämon und mcdoc gefällt dies.
  15. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Naja, finde nicht dass der Bug gravierend ist, wenn jemand ab und zu doppelten Fortschritt bekommt macht das den Braten auch net fett. Und ich hab nirgendwo lesen können, dass der Bug reproduzierbar sei.
     
  16. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Das ist wirklich unfassbar, auch dieses Jahr gibt es wieder Bugs. Ich habe aus verschiedenen Quellen folgende Bugs herausgehört:
    - ***
    - Ab und an gibt es doppelten Fortschritt aus der Arena
    - Ab und an kriegt man die Belohnungskisten direkt nach der ersten Welle
    - Ab und an spawnen alle Wellen auf ein Mal
    ***

    Ganz toll BP, jeder der den Bug nicht ausnutzt wird bestraft, falls mal wieder die ekelhaften Buguser (ich erwähne mal keine Namen, aber mir kommen da direkt einige starke Accounts in den Kopf) unbestraft davonkommen. Äußert euch wenigstens dazu... Ich würde das ja im Discord posten, wenn ich da nicht gebannt worden wäre, weil ich eine Nachricht in den falschen Channel gepostet hätte... einfach nur traurig was hier momentan abgeht zwecks "Kommunikation".
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 August 2019
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    alle bugs dieser art hier waren doch schon immer reproduzierbar, kommt eben nur drauf an von wem. und doppelte kisten heisst auch doppelte knüppel, kdw, loot etc.
     
    cracker gefällt dies.
  18. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo cracker,

    deine Aussage wurde etwas umgeändert, da sie in der ursprünglichen Form definitiv eine Falschaussage darstellt und solche hier nicht erwünscht sind. Da z.B. die Mechanik der Wellen komplett verändert wurde, kann faktisch nicht alles das irgendwann einmal möglich war aktuell gemacht werden.

    Die von dir angesprochenen Fehler oder Phänomene, die bei den neu eingeführten Wellen nach derzeitigem Kenntnisstand sporadisch ohne einen speziellen Auslöser auftreten können, sind dem Betreiber bereits gemeldet und neue Variationen und Erkenntnisse, die ihr hier dazu meldet werden von uns natürlich nachgereicht.

    Spekulationen zu gezielt auslösbaren Bugs oder Anleitungen, wie diese auszuführen sind, dürfen hier im Forum nicht veröffentlicht werden. Wenn du Informationen dieser Art hast, wende dich bitte an den Support. Den Weg dahin findest du, insofern nicht bekannt, in meiner Signatur.

    Allzeit gute 'Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  19. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    also der gleiche lustige umgang mit diesem thema wie immer: bissl verneinen, leugnen, verharmlosen, zensieren und der obligatorische verweis auf den support(der hat in den letzten jahren ja schon immer sofort griffige gegenmaßnahmen eingeläutet...)
    posts von euch dieser art dienen bestenfalls noch der allgemeinen belustigung.
     
  20. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,
    Anleitungen zu Bugs, die Spieler dazu verleiten könnten, diese absichtlich zu nutzen, wurden schon seit je her im Forum entfernt, da deren Veröffentlichung nun einmal vom Betreiber nicht gewünscht ist.
    Für das Darlegen, wie solche Bugs zustandekommen, wer sie ggf. genutzt hat und der gleichen ist der Support nun einmal die richtige Anlaufstelle, um zum einen hier niemanden fälschlicherweise zu beschuldigen, was schnell vorkommen kann und natürlich um den Entwicklern die benötigten Informationen zum nachvollziehen und abstellen von Fehlern zu liefern, ohne jemanden auf dumme Ideen zu bringen.

    Dies mag dir vielleicht missfallen, ist aber nun einmal der offiziel vorgesehen Weg. Die von dir eingestreuten Spitzen kannst du behalten, die sind weder dem Thema dienlich noch angebracht. :rolleyes:

    LG Skelsayu
     
    cosopt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen