Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moinmoin,

ich schließe mich mal der allgemeinen kritik (zu hoher v.a. zeitlicher aufwand, inventarbefüllung ect.) an.

grafisch schick, wie so oft....reißt es aber nicht raus. monster tw. auch nett gemacht.

klasse finde ich aber die idee mit den sporadisch auftauchenden sandstürmen, wie halt es zyklen von sandstürmen in der realen welt gibt.
    die durch sie "entstehenden" eingänge in eine andere (art) parallelwelt----schon n genialer einfall, der design (?)- abteilung....

kurzum...
    interessante ideen mischen sich (wie leider oft) mit etwas dilettantischer ausführung...trotzdem ne nette abwechslung.

gruss AA

Armando und klappstuhl2 gefällt dies.
  2. Lindi77

Lindi77 Aktiver Autor

Die begrenzte Zeit für tägliche Mini Events fände ich gar nicht so schlecht wenn man diese selbst wählen könnte in Form eines Start Buttons oder so, vorgegebene Zeiten sind natürlich absoluter Dreck.
    Das bestraft wieder alle arbeitenden Menschen und die, die noch andere Dinge zu tun haben als dieses Spiel zu spielen.

Saibot gefällt dies.
  3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Aber die Uhrzeiten sind nur daneben. Oder die Zielgruppe sind eben doch nur noch Leute, die den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen können (und wollen).

Sabberbiest und laroche61 gefällt dies.
  4. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

dem widerspreche ich ja nicht (u.a. auch ein grund weshalb ich die minis gar nicht erst spiele....ist mir zu stressig).....fand nur die idee an sich gut

5. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

hah dieses event ist der blanke horo von minimaps ganz zu schweigen möge... mit uns sein son event wär denkt sich so was aus nur grrr
    o_O

6. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Das als positiv hinzustellen ist ja wohl nicht Dein ernst! :confused: Hier werden unsere mühsam erarbeiteten Stats und Items deutlich entwertet. Das ist nichts positives! :mad: Wozu arbeiten wir denn daran, wenn es dann als positiv hingestellt wird wenn wir genau diese wieder durch Debuffs verlieren?

Wo wäre das Problem beides Sinnvoll zu kombinieren? Einen Balken der garantierte Belohnungen bzw. garantierten Fortschritt gibt und gleichzeitig das "offene" sammeln und farmen?

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
  7. moehrlin

moehrlin Foren-Grünschnabel

Schöne Karten, nette Gegner, guter Start ins Event...nach ein ,zwei Stunden Spielzeit merkt man aber,wohin die Reise geht.Wiedereinmal wird ein zu hoher zeitlicher Aufwand benötigt, um die (seine) Ziele zu erreichen.Inventarplatzbelegung, neue Eventwährung xyz..., teure Zugänge für weitere Maps,meiner Meinung nix für Gelegenheitsspieler.Ich bin einer davon.Schade, hatte mich auf das Event und "was" neues gefreut.
    LG Moehrlin

emmjott und PugvonStardock gefällt dies.
  8. idbl

idbl Junior Experte

das ist doch ok meine werte ändern sich da eh nicht ^^ endlich mal was wo die entwickler ein herz für zwerge gezeigt haben würde mich zwar mehr über gescheite set teile freuen aber so geht es auch

9. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

laach für neulinge mag das ja gut sein das event aber bitte bitte nett wd. bringen:eek:

10. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Das habe ich mir gestern auch gedacht .. ob uns BP damit irgendwas sagen will? :D

11. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

2tes Mini Event. Geisterjagd:1) Zuerst muss man den Geist finden,das ist ja noch einfach ...
    2)danach muss man 1000 Mobs killen (von der Sorte sind ca 50-80 auf einer Map) D.h man muss ca 14 mal reingehen,wenns gut läuft.
    3)Danach muss man 100 Frags finden,Verbannungsamulete ca 8-10 pro Map. Ca selbe Run Dauer, sind wir bei 28Runs.
    4)Nun folgt die letze Quest finde 100 uralte Knochen wovon ca 4 -5 pro Run droppen. Ca 25 Runs
    d.h 14+14+25 Runs =53 Runs x300Knochenmünzen=15.900 Knochenmünzen.

:D :D :D :D

12. Lindi77

Lindi77 Aktiver Autor

Soll ich lachen? Warum wartet denn jede Gruppe in der ZW ne halbe Stunde auf nen Zwerg. Der wird seit längerer Zeit und wiederholt übervorteilt. Aber das war ja schon immer so hier das eine Klasse gepusht wird.
    Diesen Vorteil oder eben Nachteil hatten alle schon ne Zeitlang.
    Der Anbieter steht mit seinem guten Namen dafür, dass sich dies plötzlich und willkürlich auch wieder ändert.

Übrigens ist das zweite Mini Event ein lächerlicher und unbeschreiblich langweiliger Mist!

13. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Alter Schwede, nicht deren Ernst oder.
    50 Runs, die spinnen doch :D

Ich werde erstmal die 1. Quest beenden, hoffe da ist nach den Liebstöckel schluss.

14. semen470

semen470 Forenfreak

Wer die Quests macht, ist selber Schuld.
    Farmt nur die Bone Coins und spendet sie dann für den Flying Carpet.

Fluxcondensator und Dobby_dd gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

und das soll besser sein ?
    Was bringt mir der blöde Teppich ?
    Hab Besen + Flügel, das reicht.

Brauch Dragenteile + Draken, also muss ich mich da durch kämpfen ;)

16. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich denke, du hast das falsch verstanden: ich denke, es geht darum, dass die mühsam erarbeiteten Skills auf bestimmte Fertigkeiten witzlos sind, wenn die Mobs gegen sämtliche Fähigkeiten seitens des Chars immun sind. :)
    Leena.

.Bösesmädchen. gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Der Teppich erfüllt mir meinen 2 Jahre alten Wunsch, den mal hier zu haben. Es macht mich happy. :D

Dragenteil und Draken ? Du bist dann komplett im falschen Event. Mein Beileid. :rolleyes:

Talesien gefällt dies.
  18. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich seh das differenzierter... das Grinding ist furchtbar, aber es gibt eben auch gute Elemente.
    Die Vielfältigkeit der Event-Uniques mit den vier Farben gefällt mir z. B. sehr gut, auch wenn der Sandwirbel-Effekt insgesamt zu langsam und unkontrolliert ist.

Wenn Daywaker innerhalb von 36h 40.000 Knochenmünzen farmen kann, dann kann auch Otto Normalspieler innerhalb von 2 Wochen mit 2 h Spielzeit am Tag einiges erreichen - zum Beispiel eine Herausforderung abschließen.

"Garantiert" ist eine Fortschrittsbelohnung auch nur, wenn man den jeweiligen Fortschritt erreicht. Solange die Belohnungen beim Händler über das gesamte Event zu erwerben sind und nicht (wie aktuell die Amulette) nur als Zufallsdrop vom Boss zu bekommen sind, sind sie genauso "garantiert" wie Fortschrittsbelohnungen.
    Ich betrachte die Knochenmünzen als Fortschritt und finde es gut, dass ich mir aussuchen kann, welche Sachen ich dafür in welcher Reihenfolge kaufe. Das macht es für mich leichter, mich auf den Teppich zu konzentrieren, als wenn er z.B. am Ende eines Fortschrittsbalkens stehen würde.
    Ich gehe halt davon aus, dass BP nur eine bestimmte Anzahl von Belohnungen für eine bestimmte Spielzeit vergeben will. Wenn die Belohnungen für einen ZUSÄTZLICHEN Fortschrittsbalken demzufolge von der Droprate an Knochenmünzen "abgezogen" würden, man sich also dementsprechend weniger Zeug frei kaufen könnte, fände ich das nicht gut!

Man beachte den feinen Unterschied zwischen "bevorteilt" und "übervorteilt" xD.
    Ich kenne jemanden, der quasi mit DSO aufgehört hat, als sein Zwerg plötzlich doppelt so viel Essenzen verbraucht hat und die LP-Regeneration massiv beschnitten wurde. Der stimmt der Aussage vom "Übervorteilen" sicherlich zu...

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
    d3lph1c und ente1985 gefällt dies.
  19. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

ich finde mal wieder, das low-lvl jetzt schon fast rassistisch ausgegrenzt werden wie bei den mond-events.....nur lvl 50 können in kürzerer zeit viel mehr münzen und alles erfarmen.....langsam nervt es
    ich möchte ein event angepasst an meinen char in ruhe spielen können und nicht durch ein bestimmtes "level" mehr zeit aufbringen müssen wie jeder andere 50ger spieler es machen kann...ich habe 2 grosse chars gelöscht um mir 2 kleine zu machen, weil es mir im 50ger bereich nicht gefällt
    das ihr schon zonen eingerichtet habt, wo wie kleinen nicht wie früher farmen konnten, hatten wir hingenommen, aber das ihr uns nun bei jedem event die chance nehmt, es auch einigermaßen durchzuspielen ist unter aller S..
    für meinen main ist es eh zu schwer, weil ja die ganzen bosse eh nicht auf singu und wächter reagieren----
    also nur für die guten spieler machbar und chars die mal alleine spielen wollen und nicht OP sind, müssen es dann lassen
    danke BP, das ihr es uns spielern nicht überlasst uns frei in einem spiel zu endfalten!!!!!!!!!!!!!!!

20. Hecktor-X1

Nene, alles richtig.
    Da bei Dragan die Draken Drops halbiert werden, brauch ich also mehr Draken.
    Das Mini bringt 300 so viel wie 50-60 Dragan Nomal Kills.

Außerdem bekomme ich mit Glück aus der Kiste alte Dragan Teile.
    Jedes Teil spart mir nochmal 500 Draken, falls der Gnob sie wieder verkauft.
    Im "neuen" Dragan Event gibts bei den Minis als Belohnung Sphären für den Schwarzen Ritter = kostenloses altes Dragan Teil.
    Also je mehr Teile um so weniger Draken brauch ich, alles strategisch geplant ;)

Das ist doch quatsch, ich könnte auch level 3, aber es loht nicht.
    Ich brauch mind. 3-5x so lange wie Stufe1, und bekomme im bestenfall doppelt so viel. Ergo ich bekomme in der gleichen Zeit mehr Münzen auf Stufe 1.

Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.