Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Vom Testi kann ich folgendes sagen:
    - Jede der beiden Herausforderungen besteht aus einer Quest, die man vom zusätzlichen Händler Fahid bekommt.
    - Für die erste Herausforderung muss man in die immergrüne Oase, für die zweite in den Tempel der Schmerzen
    - Dort muss jeweils zunächst ein Zufallsdrop gefunden werden, von zerbrochenen Phiolen bzw. staubigen Urnen, die jeweils nur mit Reparatur-Schriftrollen bzw. Staubtüchern angeklickt werden können
    - Es gibt wohl 20 Phiolen (nicht selbst gezählt) / 17 Amphoren. Um garantiert den Drop im ersten Run zu finden, bräuchte man also 2000/1700 Münzen, um das benötigte Material im voraus bei Fahid zu kaufen.
    Achtung: Die zerbrochenen Phiolen in Herausforderung 1 droppen beim Reparieren IMMER ein Phiole, aber solang diese nur "normal" und nicht "magisch" ist, hat man noch nicht die richtige für die Quest!!!
    - Sobald man das gesuchte Ding gefunden hat (und bei Quest 1 noch Soraya verteidigt), geht das eigentliche Gefarme erst los.
    Dabei muss man wohl für Herausforderung 1 ca. 50 Runden in der Oase und bei Herausforderung 2 ca. 10-12 50 Runs im Tempel einkalkulieren. Der Herausforderungs-Fortschritt ist dabei als Questfortschritt ersichtlich. Die Quests bleiben auch im Questlog, wenn gerade keine oder die andere Herausforderung läuft; man findet aber dann nicht die für die Quest benötigten Mobs/Drops auf der "inaktiven" Karte.

    Meine persönliche Schätzung für den Gesamt-Münzbedarf für beide Herausforderungen zusammen : ca. 22.600 34.000 Münzen.
    Fazit: Solange keine Herausforderung läuft, in der großen Wüste Münzen und kleine Quarzsteine farmen und erspielte Zugänge zum Boss verbrauchen.
    Während der Herausforderungen nur Oase oder Tempel machen, je nachdem, was gerade aktiv ist, und dort Questitems und Quarzsteine sammeln.

    EDIT: Schätzungen für die zweite Herausforderung angepasst nach den Angaben von Daywaker. Danke dafür! (Ich hatte auf dem Testi die 1000 Mobs nicht vollendet, sorry...)



     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
    Ophélia, Sh1tmaster, Sabberbiest und 5 anderen gefällt dies.
  2. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    Event: Ohne Worte
     
  3. Damgam

    Damgam Forenexperte

    -positiv:
    - schön gestaltete maps

    negativ
    -langweilig/ zu hoher Grindfaktor
    - keine besseren drops von eventgegenstände in den höheren Schwierigkeitsgraden
    -zu viele Eventwährungen
    -Die Bosse auf der schwierigkeit schmerzhaft/qualvoll droppen keine außergewöhnlichen items

    das einzige wirklich positive ist der geile bosskampf auf qualvoll ......macht richtig spaß den dort zu legen, man braucht nichtmal nen tank ...
    so sollten boss fights ausschauen ...nicht monoton paar minuten auf here einklatschen

    Event dennoch, nachn paar stunden abgebrochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2016
  4. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    Event langweilig und trotzdem hast du es gespielt,genau wegen leuten wie dir bringt BP so ein müll.sie wissen die com spielt es.
     
  5. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    @Armando
    für so etwas ist eigentlich bp zuständig, also event-beschreibung etc.
    trotzdem vielen dank.

    @Buditheking

    antesten ist was anderes als zu spielen, habs selber angetestet und danach aufgehört. war mir zu langweilig nach den quests von zahir. andere habens auch so gemacht, denke ich. spielen und ausprobieren ist nicht direkt das gleiche. spielen heißt in dem falle stunden dort verbringen und hauptsächlich dort farmen. ausprobieren: n bissl die map spielen und gucken was so kommt, sprich zahir's questreihe
     
  6. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    Er schreibt über den boss kampf,also hat er mit sicherheit lang genug gespielt.
     
  7. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Möchte hier auch mein Feedback zum Event abgeben.


    Im Grunde hätte es ein schönes Event werden können. Neue Maps und (teilweise) neue Monster sind schon mal Nett. Der neue Endboss und die speziellen Angriffe/Fähigkeiten auf den schwierigeren Stufen gefallen mir ebenfalls. Auch die Idee mit den verschiedenen Uniques die, je nachdem welche Farbe man hat, verschiedene Set-Boni haben gefällt mir sehr gut. Nur leider leider hapert es mal wieder an der Umsetzung der Ideen in ein wirklich spielbares und vor allem Spass machendes Events! Wie so oft in letzter Zeit artet das Sammeln von verschiedenen Gegenständen total aus. Ich sammle eine Währung, damit ich eine andere kaufen kann mit der ich wiederum eine andere kaufe um damit noch eine zu kaufen. In meinen Augen voll daneben! :rolleyes:


    Am schlimmsten finde ich aber, dass man alle Quests nur macht um Eventwährung zu bekommen (zumindest soweit ich das überblicken kann). Nach beenden der Quests habe ich nichts was mich irgendwie voran bringt mit meinem Char, denn die Preise für die Setteile liegen in so weiter Ferne das man schon relativ schnell die Lust verliert weiter zu spielen. Ich weiß ja nicht wie derjenige tickt der dieses Event ersonnen hat, aber Motivation kann man nur aufbauen wenn Belohnungen in absehbarer Ferne liegen und nicht nahezu unerreichbar sind. Das Belohnungsprinzip, welches Motivation aufbaut, sollte evtl. bei BP noch einmal gelernt werden. Dieses Event benötigt einen Fortschrittsbalken und wiederholbare Quests die (kleine) Belohnungen bringen wie z.B. Andermant, zufällige (legendäre) Ausrüstung, zufällige Emotes oder was weiß ich.


    Dann der Grindfaktor: Wenn ich das grob überschlage, habe ich pro Run ca. 100 von diesen Münzen bekommen. Für den fliegenden Teppich braucht man 40000 davon. Also muss ich 400 mal die erste Map machen. Ich benötige pro Run ca. 5 Minuten. Mit Inventar entleeren komme ich so auf ca. 10 mal pro Stunde. Bei 400 runs also 40 Stunden nur für den Teppich. Auch wenn ich ein stetiger Verfechter bin dass nicht jeder immer alles sofort haben soll, ist die Monotonie bei den geforderten 40 Stunden kaum zu überbieten! Wenn ich dann noch daran denke wieviel die anderen Dinge kosten wird mir schlecht. o_O


    Auch die ständigen Disconnects mit anschließendem Freiflug in die City. Wann wird das endlich wieder abgestellt und die Programmieren denken sich was anderes aus um Reconnects nicht auszunutzen zu können? Es kann nicht sein das ich bei Fehlern auf Seiten von BP (Kapazitätsproblem der Server o.ä.) in der Stadt lande. :mad: Es wird (teilweise) Andermant, also Echtgeld, für Zugänge bezahlt und das ist dann einfach so verpufft! Bekommt das bitte endlich in den Griff. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, es liegt nicht bei uns sondern definitiv und reproduzierbar auf der Seite von BP. Wir spielen hier zu zweit und haben (inkl. Kinderzimmer) mehrere Rechner zur Verfügung. Egal auf welchem Rechner ich spiele, ich fliege (wenn es denn so weit ist) ständig raus. :mad: Meine Frau fliegt zur selben Zeit, egal an welchem Rechner, nicht raus. Somit liegt es also weder an der Verbindung noch an den Rechnern. Da mein Account älter ist als der meiner Frau, geht meine Vermutung dahin das die Daten evtl. auf unterschiedlichen Loginservern gespeichert sind und einer davon halt ständig überlastet ist.

    Zu den Herausforderungen/Minievents kann ich noch nichts sagen, da diese noch nicht liefen.

    Zusammenfassung:


    Positiv

    • neue Maps
    • teilweise neue Monster
    • neuer Boss mit netten speziellen Angriffen/Fähigkeiten
    • das Prinzip vom neuen Set
    • keine Zugangskosten
    Neutral

    • Die „neuen“ Monster haben größtenteils nur eine andere Textur. Angriffe und Sounds sind gleich geblieben. Da wäre mehr drin gewesen.
    Negativ

    • Viel zu viele Währungen. Da hätte eine auch gereicht.
    • Kein Fortschrittsbalken
    • Keine brauchbaren Belohnungen bei den Quests
    • Keine wiederholbare Quests für Zugänge (außer Boss)
    • Kein „Ziel vor Augen“, da Teile zu teuer bzw. Drops der Währung deutlich zu gering
    • Ständig Disconnects mit Freiflug in City
    • Miniboss auf Stufe 2 und 3 Immun gegen alles
    • Kaum Draken erspielbar
    • Sandhügel (Amphoren) geben zu wenig (3 Draken und ein Item)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2016
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So hab die Daily nach fast 3h abgeschlossen
    6 Runs waren es am Ende im Tempel.

    Somit 6+4 = 10 Schlüssel = 3000 Münzen
    Es hab 4 Erde und 3 Zerstäuber.
    Hat sich voll gelohnt oder :D
    Da wäre das kaufen ja billiger gewesen.......
     
  9. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    LOL :D Bester Spruch!

    [​IMG]
     
    MrBambum, Glaskanönchen und Evita666 gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Mathematik (bzw. Deutsch) und KolaKojak :rolleyes:;)...
    Da steht nicht "150% bzw. 200% MEHR Stapelgröße", sondern "Stapelgröße: 150%" bzw. 200% - also nur 50 bzw. 100% MEHR.
    3 SIND 150% von 2, und 4 SIND 200% von 2.
    Zumindest der Minimaldrop skaliert also wie versprochen. Bei den Drops der Minibosse hab ich noch nicht drauf geachtet.
    Nix für ungut, aber wenn man schon vorrechnet, sollten die Axiome und Annahmen besser stimmen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
    steffenfuerst gefällt dies.
  11. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Bildliche Vorstellung in dem Rechenzenturm von BP!!!:D

    [​IMG]
     
    Aureoleena gefällt dies.
  12. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Die fliegenden Schwerter sind auch schön von Diablo 2 geklaut.

    Gefällt mir gut ;-)
     
    karatepapa1 gefällt dies.
  13. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Kommt mir irgendwie so vor, als ob hier etliche Leute Geld für negative Bewertungen bekommen. Von Mitbewerbern ?
    So mies ist das Event doch garnicht ! Die Map ist nett gestaltet, die Mobs sind putzig und droppen auch was. Boss ist auch für nicht so toll ausgerüstete Spieler locker machbar.:) Am Ende kann man hübsche Sachen bekommen, die dem "Normalo" auch helfen.
    Warum gottverdammichkreuzkruzitürken muß hie dauern jemand nörgeln ?!:confused:
    Wenn es Euch nicht gefällt, spielt doch Domino oder wenn das zu anspruchsvoll ist könnt Ihr auch mit Euren Zehen spielen. Machen Baby´s auch gern.:p
     
    Merilindes und Trollinger gefällt dies.
  14. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ein Event sollte Abwechslung, Herausforderung und entsprechende Belohnungen enthalten. Für die meisten Spieler sind die Uniques schlicht weg unbrauchbar. Somit ist das einzig interessante der Gem. Dieser wiederum ist nur mit einem enormen und stupiden Farmaufwand verbunden, weshalb das Event nicht gerade eine schöne Abwechslung zum Q3 dauerfarmen etc. ist.

    Das die Bosse und Maps schön gestaltet sind sehen ja viele so, allerdings fehlt der Anreiz. Wer ein neues Event ankündigt und dabei sowas rauslässt braucht sich über genervte Spieler nicht wundern. ;)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  15. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    geschmackssache wenn man hardcore farmer ist super ( 10h am tag ) tepich auch nett oder mal den schwarzen bär zu testen ;)
     
  16. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wleche den und zu welchem Aufwand?
     
    thermogoth gefällt dies.
  17. karatepapa1

    karatepapa1 Forenanwärter

    ja schönes event aaaber es klappt ja garnichts von der spielweise unis kann mann net ;) gebrauchen auch nett auf rang 3 warten wir auf mini-events da wird es aber lustig sonst für tg.. spielbar es sei mann ist gruppe einer der freiflug hatt schon sch.. so :rolleyes: warte auf nächsten hotfix wird ja dann das event wd. automatisch gekürzt laaach:rolleyes::cool:
     
  18. Trollinger

    Trollinger Nachwuchs-Autor

    Ich war freudig überrascht vom ersten Tag im event, viele quests, viele neue maps, es schien alles bestens. Der erste Dämpfer nur 75 Draken machbar. Jetzt merke ich, das 1800 Knochenmünzen am Tag auch nicht machbar sind. Die neuen items erst recht nicht (76 Feine Erde für Rang 1 bei der Zier z.B.)
    Wenn ich Vertrauen in BP hätte würde ich ja sammeln, aber wie z.B. Vargulfzähne, Lichtessis usw. zeigen, weiß man ja nie ob man das morgen wegschmeißen kann. ( was ist mit dem Krempel aus dem 5-Jahres event ?)
    Ich mach soviel Draken wie ich kann und dann war es das fürs event.
     
    karatepapa1 gefällt dies.
  19. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Ich hab grad für die Tagesquest....hat mich über 4000 Knochenmünzen gekostet....aus der Belohnungkiste 2 Feine Zerstäuber oder wie die Dinger heißen bekommen. Da kann man nur aufhören........wo soll denn da der Sinn sein bitte?

    2 Zerstäuber kann ich auch für 800 Knochenmünzen kaufen
     
    thermogoth und PugvonStardock gefällt dies.
  20. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.