Feedback Feedback zum Event 'Geisterfest' im Oktober 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Zeti,

generell ist es so, das bei den grösseren Events Herausforderungen/Challenges/Minis stattfinden.
    Das ist quasi ein Event im Event, welches meist dann auch einen eigenen Fortschrittsbalken hat. Die Minis haben dann eine recht kurze Laufzeit in der man ohne "Vorbereitung" oft Probleme hat, sie komplett zu schaffen.
    Zeiten findest du unter "Events" und Infos in der Regel im Guide zum Event.

Beim aktuellen Event startet das erste Mini morgen und der Zugang zur Challengemap (wo du fortschritt zum Mini dropst) liegt in der Burg. ;)
    Somit ist es hilfreich ausreichend Burgzugänge zu haben ("Vorbereitung") damit man sich die dann nicht für jeden Run erst noch erspielen muss.
    Meist braucht man so 10-20 Runs für so ein Mini (variiert und hängt auch manchmal vom Mode ab), womit du beim aktuellen Event dieses quasi nebenbei erledigt hättest.

Aber Stress dich nicht zu sehr. Avalona der Boss vom Mini ist aus der Erinnerung, ein ticken härter als gwenni :)
    Wenn du die also nicht gut schaffst, wird es diesmal mit dem Mini noch schwer werden für dich. Wobei natürlich immer der Weg über ne Gruppe möglich ist.

Xeru

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2018
    ZetiAlpha6, mcdoc und troll1009 gefällt dies.
  2. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Wichtiger Hinweis:

Mir ist gerade aufgefallen, dass man mit dem Pet "Murray der Irre"(Eventfortschritt) die Zeit vom Gift bemerkbar reduzieren kann. Mehrmals getestet.
    Man erhält nur noch 1 Tick (20%) als Giftschaden. Es lohnt sich definitiv, wenn man nicht gerade auf die Werte seiner Pets angewiesen ist. Als Drachenkrieger ohnehin. Man verspürt eine deutliche Erleichterung.

Viel Spaß mit dem Pet ;)

Fly-37, Celinitat und steffenfuerst gefällt dies.
  3. Vader99

Vader99 Forenmogul

Nach 60 Runs gleich 2x hintereinander Kürbiskiste und 4 x Jullovfass, also hat sich das Thema erledigt. Dachte schon, die wurde rausgenommen.

4. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Danke!

5. hecki25

hecki25 Nachwuchs-Autor

was ganz großes AA ist - für die daily´s kann man da nix machen - einen dicken der alle 8-10 min in Oldfield auftaucht ist echt schwach und die paar körperteile für den zugang sind auch ein witz muss ich ca.4 runden da rumlaufen für die 50 - macht die sache nicht gerade spannend hab wie viele andere spieler auch nicht die zeit da stunde und stunde im kreis zu laufen - find auch das man fürs besiegen des endgegners mehr fortschritt bekommen sollte ich hatte bis jetzt einmal 3 und das mit kürbis - aber bei neumond oder voll bekommt man dafür von je her schon nix - traurig ist das

6. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Du hast im Prinzip Recht, aber die Laufzeit des Events geht ja auch ein paar Tage:rolleyes:

Ansonsten gibt es generell (nicht nur bei diesem Event) 3 Möglichkeiten:

- Geduld und Durchhaltevermögen (ist halt ein Farmspiel)
    - Zugänge Kaufen im Shop
    - Event auslassen

;)

PugvonStardock gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Heute morgen noch mal ein Gegenmittel gefarmt. 1 Stunde für 50 Leichenteile. Insgesamt hab ich jetzt 3 davon. Jetzt wollte ich mir die erste Herausforderung ansehen, find die aber weder in Kingshill noch auf Map1. Kann mir jemand freundlicher Weise da helfen? Danke im voraus.

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer weiteres Feedback zum Event.

@ZetiAlpha6
    Die 1. Herausforderung startet heute um 12.00 Uhr.
    Die Zeiten dafür kannst du hier nachlesen.

LG Myantha :)

ZetiAlpha6 gefällt dies.
  9. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hi,

man kann auch die Amphoren mit einen Amphoren-Schlüssel öffnen.

Auf Map 1 geben sie immer 5 Draken + 100 Schuß normale Lichtessenz, und mit etwas Glück
    kommt noch 1 mal Sophias Gegenmittel oder 1 mal Kürbisbonbon (+2 Stapelgröße) heraus.

Das hilft auch ein wenig gegen Farmfrust. ;)

GoldGord gefällt dies.
  10. kassim

kassim Foren-Graf

problem an die mods bitte sofort klären und fixen minievent ist verbugt nach abgabe der ersten questreihe kannman keinen boss mehr rufen und die schalen sind nicht mehr anklick bar (quest vor spieglein spieglein in der hand )

11. Menrud

Menrud Boardveteran

jo, auch grad gemerkt. ganz toll gemacht wieder. ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Oktober 2018
    GoldGord gefällt dies.
  12. hecki25

hecki25 Nachwuchs-Autor

ja genau Frust - kann mir doch keiner erzählen das es ihm spass macht die ganze zeit auf der gleichen map rumzulaufen (oldfield), da frag ich mich wo die entwickler den Spielspass, den man ja haben, soll versteckt haben ( also wenn ich mich über eine Farm langweilen will schau ich mir McLeods Töchter an)
    nicht das wir uns falsch verstehen-das event ist schon ok - nur der aufwand den man betreiben muss ist für normal spieler nicht mehr erträglich -nicht die 5000 das geht noch denk ich - aber wenn man auch noch dailys machen möchte wird die zeit knapp

Wernher65 gefällt dies.
  13. Iwillned

Iwillned Nachwuchs-Autor

kann mich nur anschließen quest 1 im verließ abgegeben 2 angenommen,back to oldfield abgegeben todesbringer quest nicht mehr vorhanden,sollte doch wiederholbar sein oder?
    nun alles gelöscht an quests hilft aber nix also viel freizeit

14. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Das Mini Event dauert zu kurz um es durchziehen zu können.

15. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

du bist halt zu langsam: nix mit toilette, fritten, whatsapp... mach mal gummi;)

ego27, Icke und qayser gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Leider war das 2017 und 2016 schon so. Somit kann man davon ausgehen das dies kein Bug ist.

Es gibt aber einen Trick, nach dem Töten des Bosses einfach die Quest löschen, und beim nächsten Run erneut annehmen ;)
    Der Trick ging 2016 und 2017 schon, also wird er 2018 auch gehen.

PugvonStardock, Fly-37 und *Lady* gefällt dies.
  17. Menrud

Menrud Boardveteran

klappt aber nicht, wenn man die erste quest abschließt. 16 und 17 auch schon? also das dritte mal, daß man bei diesem event *** wird! zeigt mal wieder allzu deutlich, welche unfähigkeit da an den tag gelegt wird, und welchen wert man als kunde bei BP hat!

man kann genau 1x den boss vom mini legen. was soll das???

BP, ihr seit das ALLERLETZTE!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Oktober 2018
    Faudlaer gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

wenn ich mich richtig erinnere, musst du wenn die normal weiter spielst, die 2 Zwischen Quests machen.
    Danach kommt wieder die Boss Quest.

19. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

aufgrund der Kritik zur Herausforderung möchten wir kurz drauf hinweisen, dass kein Fehler vorliegt und dies auch bereits im letzten Jahr so war.

Bitte lest euch dazu diesen Beitrag durch.
    Hier wird von @Terminator die Vorgehensweise erläutert.

Eure Beiträge werden, wo es nötig ist gleich noch angepasst.

LG Myantha :)

20. Menrud

Menrud Boardveteran

ach weils schon immer so war? was ne billige ausrede! das wurde letztes jahr schon bemängelt und das jahr davor ebenso! d.h. man kommt jetzt so alle 5, 6 runs in den "genuß" den eventboss zu legen? *wer* denkt sich so was aus? BP will geld verdienen? aber doch nicht so! was hat BP nun erreicht? auf mich bezogen schnauze gestrichen voll! dieses ***event beendet! spielpause bis *dieses Event* wieder von den servern verschwindet! und das ist im sinne von BP?
    so, und nun viel spaß beim sternchen verteilen ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2018
    DerHumunkulus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.