Feedback Feedback zum Event Geisterfest Oktober 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 13 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Geisterfest.
    Einen Guide zum Event-Ablauf findet ihr hier. Da dieser 2020, also vor der Contenterweiterung erstellt wurde sind Abweichungen zum heutigen Spielverlauf unabdingbar.

    Viel Erfolg im Event,
    katbac
     
  2. Blutrot

    Blutrot Nachwuchs-Autor

    Habe es nur kurz bis jetzt angespielt.

    Was mir direkt aufgefallen ist...... kein Eventhändler, nur für Andermate kann man Lichtessencen kaufen.
    Keinerlei anderer Angebote diesmal
     
    Venandus gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenexperte

    Du kannst dir Lichtessenzen doch selber herstellen an der Werkbank (so denn du das Rezept erspielt hast mit der Quest in Telepolos,die mit 9999 Schattenviechern verhauen). Ist ja dieselbe Essenz,die man auch für Sargon Event braucht. Lichtsphären dafür sind auch schnell gefarmt,ich zappe immer abwechselnd normal und schmerzhaft nach Telepolos rein und renne rechts zu den Umbrasteinen.
    Beim Geisterfest droppen eigentlich auch immer ausreichend Essenzen für's Schloß,nämlich auf der zweiten map,wo man mittels Sophias Gegenmittel durch muß.
    Wenn man nur in's Schloß portet muss man die Essenzen halt herstellen oder ggf.kaufen (niemals...:p).
    Und beim porten während man den 3 Std.Mantel aus dem FS Balken nutzt braucht man ja keine Lichtessenzen. ;)
     
  4. Blutrot

    Blutrot Nachwuchs-Autor

    Dann frage ich mich, warum man die Lichtessenxen nicht zusammen legt, bei den Lichtessencen steht extra drunter sargon und geisterfest.
    Habe nicht ausprobiert ob man die vom Sargon nicht auch nehmen kann.
    Wie geschrieben habe ich es nur angetesten und diese Sachen sind mir direkt aufgefallen.
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenexperte

    Na eben. Da steht bei mir beides drunter,die sind doch "zusammengelegt".
    Da steht:

    Event
    Geisterfest
    Schreckliche Schatten - Antonias Entführung

    Ergo kann man die auch für beide Events benutzen,weil sonst stünde nur entweder das eine oder das andere drunter.

    P.S.: wie ich gerade bemerke steht bei der Essenz,die man von Sophia für die Quest "Boten der Toten" bekommt (ist immer nur 25 normale Essenz),tatsächlich nur Geisterfest drunter und die kann man auch nicht auf die andere Essenz mit "draufstapeln",also bei der selbst hergestellten,wo beides drunter steht. Die Essenz,die in Oldfield und auf der zweiten map,dem Düsterholzpfad,von den Monstern droppt,da steht aber auch beides drunter und die kann man auch mit der selbst hergestellten "stapeln". Da hat wohl mal wieder jemand nicht aufgepasst bei BP... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2021
    B1acKwu1F gefällt dies.
  6. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Ist still hier drin, keiner mehr da ? oder haben wir die stade zeit scho ?
     
  7. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    das kann ich so bestätigen. Und es gibt noch mehr, z.B. kann man in der mittleren Tagesquest den Burgwächter erledigen, und erhält
    250 blaue Licht-Essenz. Diese lassen sich auch nicht mit den vorhandenen stapeln. Und dann gibt es auch noch die Tagesquest den Boss
    in der Burg für Licht-Essenzen zu legen, auch hier vermute ich (noch nicht getestet) das selbe Problem.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenexperte

    Stimmt,das ist mir heute auch aufgefallen.
    Aber mal was anderes...war der FS,den man bei Gwenfara bekommt,schon immer so erbärmlich? Auf gnadenlos gerade mal 300 FS?! Macht ohne Buff und ohne Mantel mal eben über 270 gnadenlose runs nur für Balken 4 (und die ersten 3 Balken müssen ja auch erst gefüllt werden,die ersten beiden gehen noch fix,aber der dritte dauert ja auch schon ein bisschen...),wenn man nur zur Hexe durchläuft. Das erscheint mir ein bisserl wenig und ich meine das Event sonst immer auf tödlich durchgespielt zu haben (weil das das beste essenzverbrauch - FS - Verhältnis war,jedenfalls solo). Ich weiß jetzt nicht wieviel FS die Hexe auf tödlich gibt,aber es erscheint mir selbst bei der langen Laufzeit für schwächere oder kleinere chars unmöglich das durchzuspielen. Man bedenke was da dann auf normal oder schmerzhaft an FS droppt...so gut wie nichts...
     
    MandaIorian gefällt dies.
  9. MandaIorian

    MandaIorian Nachwuchs-Autor

    Hab mir auch heute die Mühe gemacht bei der Dayli durchzuklicken mittlerer Aufgabenbereich !! Als 2. dort kann man den Schlosshüter plätten und bekommt 250 BLAUE Lichtessis, als krönender Abschluss kann man sich als 3. Aufgabe Gwenfara persönlich raussuchen da bekommt man doch tatsächlich 200 WEISSE Lichtessis !!!!! Derjenige der das so eingestellt hat schreit direkt nach einer Abmahnung wie kann man nur... hab mich geärgert das ich mir fast die Finger verbogen hab wegen diesem unsäglichen Dauergeklicke um die Event-Aufgabe zu finden das mach ich ja nie wieder das lohnt ja ÜBERHAUPT nicht..... und ja tatsächlich Drops auf Merci solo sind kaum der Rede wert.Ich mach immer Map 1 NORMAL wegen Sophias Blue Curacao ( :D ) und porte mich anschliessend ins Schloss auf Merci !!! Den Düsterdoofholzweg mach ich erst wenn der Genosse Wendigo dort seinen grossen Auftritt hat . :):):)
     
    Venandus und Bloodreyna gefällt dies.
  10. Nudels

    Nudels Laufenlerner

    Es wurden ja die Draken als neue Event-Währung angekündigt und teilweise auch schon umgesetzt aber hier ist davon nichts zu sehen
    Wie kommt das ?
    Da dekt man sich ordentlich mit Draken ein nur um festzustellen wer sich auf BP verlässt ist verlassen
    Mfg
     
    Venandus und Bloodreyna gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenexperte

    Macht Sinn,weil meine Aussage muss ich revidieren,da droppt nichts mehr an Essenzen,wurde offenbar drastisch runtergeschraubt! :(
     
  12. lichtbogen22

    lichtbogen22 Laufenlerner

    Hallo ich finde das der FS im event für kleiner spieler echt mist ist wie sollen z.b spieler mit eine lvl von 55 oder 70 den Balken 4 voll bekommen ?? 1und2 gehe vll noch DSO sollt nicht die ander spieler vergessen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    Als beim Geburtstagsevent die Anzahl der benötigten Pfänderkisten pro Balken gegenüber dem Vorjahr reduziert wurde, dachte ich endlich ist der Groschen bei den Verantwortlichen gefallen und die Zahl der langweiligen Wiederholungen für ein Event sinken.

    Aber leider hat das nicht lange angehalten. Nur stupides farmen von Sophias Gegenmittel, selbst auf gnadenlos wird man geschätzt 200+X brauchen. Wenn man bis zum Wendigo Event wartet und dann immer Düsterholz+Schloß spielt. Kombiniert man die runs nicht, werden es noch weit mehr werden.
    Hat schon wer blutig getestet?? Kostet vermutlich 30 inferrnale Frags, oder? 3 maps, 3mal zahlen?????

    Lichtessenzen sollte man auf map1 mal 10 nehmen. Für Stapel von 2, 4 und 10 bückt sich doch Keiner und hebt die auf. Ohne Prem ist das einfach nur demütigend und erniedrigend.
    Alternativ könnte man die normalen Gegner im Schloß einfach ohne Lichtessenzen bekämpfen und nur Gwenfara dann mit Spezialessenzen.

    Seit Jahren haben die Spieler gefordert eine Quest einzubauen, so dass man das Questnavi nutzen kann um einzelne Mumien zu finden. Die man übersehen hat, wodurch Movren nicht erscheint. Diese Quest gibt es auf jeder schimmligen map nur in Oldfield nicht, das ist einfach unverschämt und es wäre schon lange Zeit gewesen, dies in den vergangengen Jahren zu verbessern.
     
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Beim Geisterfest ist der benötigte Fortschritt auch nicht an die Errungenschaften gebunden.
    Ein Level 35 braucht, wenn er denn den vierten Balken erreichen sollte, auch 81.250 FS.
    Und das ist nun wirklich GRUSELIG! :eek:
     
  15. Venandus

    Venandus Fortgeschrittener

    Und das ist nun wirklich GRUSELIG! :eek:[/QUOTE]

    Und zwar nicht nur für die Kleinen. 81250 sind auch für Chars, die Mercy laufen können nicht eben ein Pappenstiel. Bei hochgegriffen 450 FS pro Run (mit Schloß aufräumen) macht das rund 180 Runs!! Also, Spass sieht in meinen Augen anders aus. Ist wirklich schade, daß die lohnend spielbaren Events sich immer weiter dezimieren. Auch hier hat bislang das "neue Team" nix, aber auch gar nix abgeliefert. Schade!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Für "starke" Spieler sehe ich das nicht einmal als echtes Problem.
    Da richtet sich für mich eher die Kritik auf die Belohnungen in den Fortschrittsbalken.
    Die Frage nach -Süßes oder Saures- beantwortet sich da doch selbst.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  17. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    In den ersten Jahren war das so.

    Und den anderen Kritikpunkten stimme ich voll zu.

    Ich habe immer gehofft, dass die *** irgendwann einsehen, dass man Leistung bringen muss, wenn man Gewinn machen will. Die aktuelle Variante geht doch wohl eher nach hinten los.

    Meine letzte Hoffnung ist, dass die Besitzer sich zum Verkauf entschließen und ein neuer Besitzer eine andere Geschäftspolitik hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Oktober 2021 um 15:56
  18. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor

    Leider lässt Gwen die Lebenszutat erst fallen, wenn der Wendigo aktiv ist, daher kann man davor eigentlich nur das Gegenmittel farmen, und dann wird es stressig, wenn man beide Events abschliessen möchte, auf gnadig ohne Mantel wären dass dann 132xWendigo und ca 300x Gwen....und ohne Questnavi ist es sehr nervig, wenn du wo was übersehen hast, solo alles machbar, vorausgesetzt der Wendigo haut Dich nicht um, unterhalb von gnadenlos nicht mehr machbar, sind zu viele Runs...

    ich werd die 2 Mäntel bei Gwen abspielen, und 132x Wendigo nervt mich jetzt schon,obwohl er noch gar nicht da ist....würde es keine Juwelen geben, würde ich da gar nix tun, die Belohnungen sind lächerlich für den Aufwand...
     
  19. MandaIorian

    MandaIorian Nachwuchs-Autor

    @mandarinchen661 das stimmt so nicht, falls Du das Geisterfeuer meinst das lässt Gwennimaus schon jetzt fallen ( 10 auf Merci ) ....nur das hopst gleich in die Sammlertasche vielleicht ist Dir das nur noch nicht aufgefallen :)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    das mit dem Geisterfeuer stimmt schon, aber er/sie meint bestimmt die Lebensenergie.
    Und die Lebensenergie dropt erst wenn das Wendigo Event mit läuft. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2021 um 20:10
    Bloodreyna gefällt dies.

Die Seite empfehlen