Feedback Feedback zum Event Geisterfest Oktober 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 13 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MandaIorian

    MandaIorian Junior Experte

    Sorry mein Fehler ...... :rolleyes:
    .............
    Noch zu etwas anderem : Es kann ja wohl nicht sein das in Map 1 auf NORMAL eine Lichtessenz dropt und auf der selben Map GNADENLOS ganze 2 Essenzen fallen ?
    Da stimmt doch die Relation vorne und hinten nicht wer lässt sich sowas einfallen ? Bin beim Anfang des letzten Balken hab 1300 / 81 K alles SOLO gespielt ich werde das Event nicht beenden können weil ich keine Lichtessenzen mehr hab ich hoffe der Wendigo geht ohne Lichtessenzen zu plätten sonst war es das für mich mit dem Event.Und ja ich hab schon Lichtessenzen selbst hergestellt mit Lichtsphären aber nachdem ich nun schon 48 K davon verpulvert hab ist das Ende der Fahnenstange in Sicht. BP was soll das ? Wird ja immer schlimmer mit Euch anstatt besser sorgt dafür das Eure Kundschaft das auch spielen kann gottseidank läuft heute mein Premium aus ich denke nicht im Traum daran das zu verlängern !!!
    Frage an Euch : Wird der Wendigo etwa auch mit Licht -Essis bekämpft oder kann man andere nehmen ?
    Bin echt ziemlich angepi... zur Zeit !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Guten Morgen,

    ich bin mir da nicht sicher, ob man auf den Verwesten Friedhof auch Lichtessenzen benötigt.

    Im "Offiziellen Guide - Geisterfest" ist es etwas ungenau beschrieben.

    Zitat aus dem Guide:

    Bösartige Geister!
    .
    Betritt den Düsterholzpfad und suche zuerst den Auftraggeber Lord Pomeroy. Dieser wird Dir die Aufgabe "Der Wendigo" geben. Begib Dich danach zum Verwesten Friedhof. Beachte, dass Du zuerst mit der Beschwörungstafel interagieren musst, um den Salamanderglut-Buff zu erhalten, damit Du nicht stirbst und Schaden an den Wiedergängern und Wendigo machen kannst. Wir empfehlen Dir das Event in einer Gruppe zu spielen, weil das die benötigte Zeit reduziert und weniger Ressourcen kostet. Außerdem solltest Du die ersten Tage des Events damit verbringen Ressourcen wie zum Beispiel Sophias Gegenmittel, Lichtessenzen, Geisterfeuer, Lebensenergie etc., zu sammeln, sodass Du gut auf das Mini-Event und natürlich auch das Haupt-Event vorbereitet bist.

    Verwester Friedhof
    .
    Dies ist der Teil des Düsterholzpfads, in dem Du Gruselige Totenschädel erhalten kannst, den Fortschrittsgegenstand für das Mini-Event. Bevor Du Dich der Herausforderung dort stellen kannst, musst Du zuerst mit der Beschwörungstafel interagieren. Es gibt jeweils eine 5-Minuten-, eine 15-Minuten- und eine 30-Minuten-Version davon. Jede davon kostet 50 Geisterfeuer. Der einzige Unterschied ist, dass die Besonderheit der fallengelassenen Gegenstände nach Besiegen des Wendigos mit den unterschiedlichen Buffs variiert. Der Buff mit der kürzesten Zeit gewährt Dir die besten Belohnungen. Es gibt 6 Bannkreise des Wiedergängers. Wenn Du den Friedhof betrittst, wird auf einem davon ein Wiedergänger erscheinen, den Du verfolgen musst und anschließend mit dem Beschwörungskreis dort interagieren musst (insgesamt drei Mal). Nachdem Du den letzten der drei Beschwörungskreise erledigt hast, erscheint der Wendigo, der Legendäre böse Geist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Boardveteran

    Falls hier noch Mods aktiv sind,

    habt Ihr mal angefragt und eine Antwort zum Sachverhalt der "Lebensenergie" erhalten !? Immerhin droppt dies aktuell noch nicht, BUG ja oder nein ?

    Immerhin verweist der offizielle Guide, den @mcdoc zitiert hat, auf genau diesen Sachverhalt.

    Klare Aussage selbst von offizieller Seite, oder etwa wieder nicht !?
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. MandaIorian

    MandaIorian Junior Experte

    der schnellste Weg zum farmen von Lichtessenzen :
    Telepos ( bei Cardhun ) rein , durchrennen bis zu den Lichtdrusen rechte Einbuchtung bei den schwarzen Felsenmeistern , abfarmen und gleich wieder raus !! Hab in 30 min 200 Lichtsphären gesammelt immer abwechselnd tödlich, Infernal und Gnadenlos . Dann auf der Werkbank mit Lichtsphären Licht-Essis herstellen . 200 Sphären = 10K normale Licht-Essis . Besser als nix oder ?
    Vielleicht hilft es einigen im Event weiter zu kommen. :)
     
    Susi58, Bloodreyna und Ugurzan gefällt dies.
  5. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    Zum Thema Lebensenergie:

    Die gab es in den letzten Jahren immer erst mit Start des Wendigo Events. Wird sich wohl nichts geändert haben......
    Die bekommt auch noch von einem Miniboss im Düsterholz, soferrn ich mich nicht irre. Der taucht aber auch erst mit dem Wendigo auf.
    Das war der, von dem man ganz früher 1/3 des Zugangs zum alten Minievent mit Latona bekam.......

    Bei der Frage Lichtessenzen für den Wendigo ja oder nein, lässt mich mein Gedächtnis leider im Stich.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenmogul

    Das finde ich auch lächerlich!
    Ebenso die Droprate der Leichenteile. Ich habe gestern tatsächlich 2x hintereinander die map auf infernal leergeräumt (weil da 2er stacks droppen) und habe KEINEN EINZIGENEN Drop gehabt,das finde ich gar nicht witzig...
    Prinzipiell genau die richtige Taktik,allerdings ist es unnötig da auf hohen modes reinzuzappen,weil auf normal und schmerzhaft (abwechselnd) droppen nicht mehr oder weniger Lichtsphären. Ich hatte gestern in etwas über einer Stunde normal/schmerzhaft 601 Lichtsphären zusammen.
    Meins auch...ich hatte gestern eine langjährige Mitspielerin danach gefragt und die meinte für den Wendigo brauchte man bisher keine Lichtessenzen. Ich verlasse mich aber mal besser nicht darauf und farme fleissig Lichtsphären,bei BP weiss man ja nie so genau was und wie und warum...
    Ich meine auch die ist immer erst während Wendigo gedroppt,aber auch da:
    bei BP weiss man ja nie so genau was und wie und warum...
     
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  7. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer erstes Feedback!

    Wie auch einige Mitspieler schon korrekt angemerkt haben, ist die Lebensenergie erst erhältlich, sobald das Minievent dann letztlich gestartet ist. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  8. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Völlig richtig!!!;)
    Ich geh zwar schmerz/qual rein,ändert aber trotzallem nichts am Dropverhalten!
    Und 500 Sphären /p. Std. sind machbar!
    Ausser,man hat so´n Glück wie ich euch heut´,wo man fast 1 1/2 Std. für die gleiche Menge benötigt!:cool:
    Trotzallem...wo kann ich in der gleichen Zeit 25k Lichtessis farmen? ...ausser in Telepolos!!!:rolleyes:

    LG Susi:)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    vorausgesetzt du hast die quest fertich die daf+r benötigt wierd für die um wandlung
    das dürften nicht alle haben
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenmogul

    Das hatte ich bereits in Post 3 dieses Threads angemerkt...
    Wenn wir schon alle Eventualitäten in Betracht ziehen wollen,dann sei auch noch darauf hingewiesen,dass man dazu "groß" genug sein und die Questen um Telepolos "freizuschalten" gemacht haben muss. :rolleyes:
    Der Paule findet aber auch immer was zum beanstanden... :p
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wahr nur nen hinweis das du es schon mal angemerkt hattes hab ich vergesen
    leider gehen einige immer davon aus das es für alle alles leicht is was es aber nicht is
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenmogul

    Da hast du recht! Leider vergessen einige immer,dass sie auch mal kleiner und schwächer waren.
    Ich finde dass es noch eine andere Möglichkeit geben sollte die Lichtessenzen zu farmen (außer diesen lächerlichen 1er und 2er stacks in Oldfield,damit kommt man ja auf keinen grünen Zweig),oder sie z.B.für Gold kaufbar zu machen (obwohl die kleineren und schwächeren dann auch wieder Probleme hätten genug Gold zu farmen...ein Teufelskreis...:oops:).
    Die Essenzen nur für Andermant käuflich zu machen finde ich schon recht verwerflich,vor allem bei den aufgerufenen Preisen...!
    Keine Ahnung ob echt jemand bereit dazu ist (bei den Unmengen,die man braucht) hier Haus und Hof reinzustecken,um ein Event mit unverhältnismäßigen Belohnungen durchzuspielen...ich wäre das nicht!
    Das ist der falsche Weg,um Einnahmen zu generieren,liebe BP - Leutchen...SO vergrault ihr höchstens die Kundschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    Peredes gefällt dies.
  13. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor

    Da die Frage hier mehrfach gestellt wurde: Bei Wendigo benötigt man KEINE Lichtessenzen. Auf dem Düsterholzpfad dropen auf dem Weg zu Gwen ausreichend Lichtessenzen, vor allem von den 3 Minnibossen. bzw. ist Telepolis eine Alternative. Dennoch ist das Event konzeptionell vermurkst, da Gwen vor dem Side-Event keine Lebensenergie fallen lässt, und dann wird es stressig, weil Du innerhalb von 2 Wochen 450 Runs raushauen musst...meine Befürchtung ist sowieso, dass man den Wendigo solo nicht vernünftig spielen kann auf gnadenlos, weil er zu viele mobs spawnt und durch die Graphikeffekte der Bildschirm einfriert, und unterhalb von gnadig sind es zu viele Runs,für 2mal Wendigo musste ja 3mal Gwen machen, wegen der Lebensenergie...Gruppenruns sind schwierig, einer will nur porten, der nächste will nur Wendigo, und ein anderer will wieder den ganzen run machen, usw.usw. ...leider ist der erste 3 Stundenmantel auch sinnlos, im Vorfeld des Wendigo macht es nur Sinn das Gegenmittel zu farmen, da der Gebietswächter aber FS droppt, kriegt man den Mantel halt zu einem Zeitpunkt, wo er sinnlos ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    maju01, Shrike, Bloodreyna und 2 anderen gefällt dies.
  14. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher


    Hallo,

    auch die Lichtessenz aus dem Tagesangebot läßt sich nicht mit der vorhandenen stapeln.
    Da sollte das neue Team mal alle Möglichkeiten zum Erhalt von Lichtessenz prüfen, ob da
    nur Geisterfest, oder beide Events vermerkt sind.

    [​IMG]
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    zumindestens weise sollten für gold kaufbar sein is schlisslich bei den normalen weisen auch so
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Gwydion

    Gwydion Foren-Grünschnabel

    Im Allgemeinen muss ich auch sagen, dass die Droprate für die Uniques äusserst bescheiden ist. In 226 runs auf gnadenlos 1x Juwel und 1x die Waffe ist ein schlechter Scherz. Mit meinem DK hab ich vor Jahren nicht annähernd so viele runs für die Axt gebraucht. Ich werde die Waffe zwar vermutlich eh nicht spielen, aber hier geht´s ums Prinzip.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenmogul

    Glückwunsch...ich habe auch bereits 230 runs gnadenlos hinter mir,gedroppt sind NULL Juwelen und NULL Uniques (ich brauche die auch nicht,aber wie du sagst,es geht um's Prinzip!). Das ist wirklich erbärmlich!
     
  18. Peredes

    Peredes Routinier

    Sind die Sachen überhaupt brauchbar ?? das Letzte mal als die Waffe und Schild hatte sind die prompt im Ofen gelandet ,und das Juwel kann das wohl auch nicht raus reißen !!
    Versteh nicht den Aufriss um so ein Zähes Event ,2std Oldfield(qual) für 1Runde (gnade)Geisterschloss dann sind die Lichtess wieder dahin !!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Gwydion

    Gwydion Foren-Grünschnabel

    Die Juwelen werde ich vermutlich auch nicht brauchen, da ich ja weder die Waffe noch die Nebenhand spiele. Könnte man bei den Krit-Werten aber durchaus mal probieren. Es besteht ja die Möglichkeit, die Sachen zu bauen. Die Juwelen kann man allerdings aufwerten, um widerum andere Juwelen verbessern zu können! Dafür muss man nehmen was man bekommt. Da ist jedes Juwel recht - ob man es braucht oder nicht. Nur will ich ja irgendwann meine Juwelen auf aussergewöhnlich und legendär aufwerten können ;) @Peredes: Wir farmen Lichtsphären in Teleopolos um dann normale Essis in Lichtessenzen umzuwandeln. Das ist gerade in Verbindung mit den Dailys m.E. ne gute Kombi! Wenn man dann das Sargonevent vernüntig spielen will braucht man die Lichessenzen sowieso wieder. Ich habe vom Blutkisten farmen noch ne Menge grüne Essis, die für die Events zumindest in der Gruppe locker reichen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. Peredes

    Peredes Routinier

    Mag für Sargon alles ganz witzig sein !!
    In meinen Augen ist das Geisterfest sinnfrei :
    Wenn ich es durchzocken würde dann hätte ich 3000 Draken,1500 Ander (im wert von 1,5 Euro) und 5000 Staub (ohne Juwel) mehr im Depot !!(Drachenknochen lass ich mal weg)
    Dafür soll ich stundenlang/tagelang in Telepolos oder Oldfield Lichtessi farmen ?? Kann auch Amphoren nehmen 233 Lichtess pro Amphore!
    Selbst wenn ich die Waffe und Schild mit guten Werten bekomme sinnfrei (die meisten die das schaffen nehmen 2H) dafür dann Gwenny und Co ü100 auf Gnade für wenig FS per Speedrun besiegen und davor zigtausend Lichtessi farmen ??
    Wofür ??
    Manch einer schafft 5000Staub zb. in weniger als 1std (ich nicht) in der ZW von Runen will ich gar nicht anfangen droppen im Event sehr sparsam und und ..... 3000-4000 Draken kann man locker in den Mondevents bekommen,2xim Monat sogar !!
    Wer dann auch noch Blutkisten laufen kann, findet da wohl auch genug Juwelen/Dias und teils reichlich Ander on Top !!
    Wenn aus der Gilde jmd fragt ob ich mitgehe sag ich nicht nein ,aber brauchen kann ich aus dem Event kaum was !!
    Schade um die zeit die hier vertan würde !!
    Einzig Sophias Gegenmittel aus Oldfield ist m.M.n brauchbar falls man sich Wendigo antun will !!
    Alles nur meine Meinung/Feststellung und kein Geflame .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2021
    Bloodreyna gefällt dies.

Die Seite empfehlen