Feedback Feedback zum Event Geisterfest Oktober 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 13 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Ist eigentlich themenfremd,aber um mal dieses "Vorurteil" aufzuklären:
    Wie es in Gruppe ist weiß ich nicht,weil ich Blutkisten bisher nur solo gemacht habe. Juwele sind mir dabei bisher noch nie gedroppt (wusste gar nicht dass da welche droppen können),Runen auch noch nie (weiß ich aber halt auch nicht,ob die überhaupt aus den Blutkisten droppen?),Edelsteine hatte ich bisher 1x einen königlichen,ansonsten maximal strahlende,meist aber nur "Kleingemüse" bis max.geschliffen und Andermant habe ich da immer läppische 5,10 oder 20 liegen...
    Einzig Gold bekomme ich reichlich durch den Verkauf der droppenden items.
    Ob dabei in Gruppe wesentlich mehr und höherwertiger Kram droppt entzieht sich meiner Kenntnis,solo bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass sich dieses stressige Hardcore-gerenne für mich nicht lohnt,da laufe ich lieber Tempelbezirk etc.gnadenlos.
     
  2. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Ist zwar wirklich themenfremd aber Juwele droppen aus den Kisten nicht. Aus den Kisten kriegst du nur Edelsteine, Andermant, Seelensteine, Seelenwächter, Essenzen, Münzen und Items. Runen lassen dir meißtens nur die Schlitzer. Juwele gibts bislang nur in der Zwischenwelt aus der Bosskiste, wobei ich das gefühl habe dass die komplett entfernt wurden. Ansonsten findet man die Juwele nur bei bestimmten Events sei es aus dem fortschrittsbalken oder eventuel noch bei dem entsprechendem Händler. Unterschied vom Gruppenrun bei den Blutkisten zu Soloruns ist nur der eine das in Gruppe locker 5 Kisten machbar sind im gegensatz zu solo wo man 4 kisten erreicht, liegt aber an der zeit.
     
    Ugurzan und jakayba gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Sorry,aber mir platzt grad die Hutschnur...ich hab richtig "Hals"!!!:mad:
    Für jeden Schmarrn,aber wirklich jeden Mist gibts hier im Game ne Navi!
    In Oldfield,wo sie nu wirklich angebracht und nötig wäre...nööö!
    Das sitzt BP schön aus und denkt sich wohl: labert ihr nur rum,kriegt ihr doch nicht!

    Ich bin ja bereit Essis wie blöd zu farmen...ich renne wie ne Geistesgestörte hunderte male zu Gwenny,
    um mir den mickrigen FS auf Gnade einzuverleiben und opfere hierfür Massen an Scherben.
    Alles kein Problem...
    Aber Oldfield ohne Navi ist und bleibt eine Zumutung!:mad:

    Es grüsst die,mit dem "dicken Hals"!
     
    Cherymoia, ila42, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Hallo Susi,

    schau mal hier, da scheint es extrem an der internen Kommunikation zu hapern. :rolleyes:;)
     
    Susi58 und Konstructor gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Zu dem Beitrag im Link:
    Das ist ja echt der HAMMER und erklärt so einiges. :mad:

    Zum fehlenden Navi in Oldfield sei angemerkt, es ist nicht das erste Jahr wo es beanstandet wird.
     
    B1acKwu1F und Susi58 gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Huhuu @mcdoc :),
    lieben Dank für diese doch sehr interessante Info!
    Dies erklärt zumindest einigermassen den momentan desolaten Zustand.
    Aber wie @Konstructor schon richtig bemerkte,ist die fehlende Navi in Oldfield
    nichts Neues. Dieser Umstand wurde bereits beim allerersten Geisterfest
    vehement von der Comm. bemängelt. Passiert ist NICHTS!
    Und das ärgert mich...sagen wir mal ,in beträchtlichem Maße:rolleyes:
    So sehr,dass sie mir mit dem Wendigo-Kram den Buckel rauf und runter rutschen dürfen!

    Gefarme,gegrinde,hier und da mal nen Euro locker machen...alles gut und schön und vorallem auch legitim.
    Aber hier hört für mich der Spass auf!:mad:

    Baut endlich eine Navi in Oldfield ein.Ansonsten wird das Geisterfest eine "NoGo-Area" für mich!

    LG
    Susi:)
    P.S.
    N´ Hals hab ich aber immer noch:cool:
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    as beziht sich aufen discord und nicht das forum hier und das sollte doch dann bei BP angekommen sein ich dencke das das mod team hier doch alles weiter leitet somit sollte das meinste auch bei BP an gekommen sein

    so wie ich das aber lese in den treat arbeitet BP nur mit den discort und nicht mit den forum ansonsten wüste ich nicht warum die probleme mit der übermitlung von wünschen haben
     
  8. Manuele01

    Manuele01 Nachwuchs-Autor

    Feedback zum Event Geisterfest 2021

    hab mich doch mal wieder durchgerungen ein kleines Statement hier abzugeben. Das ganze Gejammer und Negativfeedback ist doch Jammern auf hohen Niveau. Wie alle kostenlosen Online Games basiert DSO schlichtweg auf farmen, farmen und nochmals farmen. Wie bei allen DSO Events sind einige Farmzutaten in der aktuellen Dropprate recht niedrig. Hier muss man halt Zeit investieren oder Geld. Die Leute von DSO müssen ja auch bezahlt werden, dass verstehe sogar ich und ich gehöre nicht zu DSO!!!!!!

    Die beiden Geisterevents sind vom Ablauf identisch wie im letztem Jahr mit Ausnahme der Belohnungen aus dem Eventbalken. Auch sind sie aus meiner Sicht recht einfach zu schaffen in der angegebenen Zeit. Spieler die dieses Event schon einige Jahre gespielt haben, sind natürlich etwas im Vorteil, da sie eigentlich reichlich Ressourcen wie Geisterfeuer, Lebensenergie und Gegenmittel haben müssten und auch solo ab gnadenlos laufen können.

    Summery 1. Event Geisterfest bis dato
    • nach der Aktivierung vom Eventmantel (Dauer 3h) bin ich 5er Gruppe diese 3 Stunden auf blutig gelaufen mit Direktport in's Schloss (49 Runs kurzer Weg nur den Boss)
    • danach jeden Tag einige Runs auch wieder mit Direktport Schloss (kurzer Weg) auf gnadenlos (74 Runs), die Gegenmittel hebe ich mir für den 2. Geisterevent auf, bin jetzt ohne Stress bei ca. 40k Fortschritt im 4. Balken
    • jeden Tag farme ich ca. 20 Minuten Lichtspären in Telepolos (schmerzhaft bis infernal), habe hier meistens zwischen 200 und 300 Stück, mit den Lichtsphären baue ich mir dann ca. 10k normale Lichtessenzen, die ausreichen für ca. 10 - 15 Runs Schloss
    • ich laufe auch jeden Tag einige Runden Oldfield auf infernal um Gegenmittel zu farmen (schaurige Körperteile droppen ab infernal - 2 Stück), mit dem Endboss auf der Map habe ich meistens nach 5 Runden (1 Runde max 3 Minuten Dauer) 10 mal Gegenmittel
    • um den Kauf der Direktports zu finanzieren, laufe ich 1 Runde Sphärenkaverne (5er Gruppe voll geskillt) und bekomme ca. 450 Sphärenscherben pro Run
    • drop bei Gwenfara bis dato 1 x Waffe + 1 Juwel
    ja es gibt einige Punkte wie Navigation in Oldfield, Stapelbarkeit der Lichtessenzen, natürlich mehr Drops vom Endgegner aber das ist für mich nur nice to have, wenn ich die Items haben will, dann kann ich sie mir im Rang 145 crafen und muss mich nicht über schlechte Items im Rang 140 ärgern

    Summery 2. Event Geisterfest bis dato auf dem Testserver angespielt
    • ist identisch wie letztes Jahr nur mit neuen Belohnungen
    • auch hier werde ich den Eventmantel ausnutzen und 3 Stunden Düsterholzpfad (nur Wendigo) auf blutig laufen - ja, dass ist zugegebenermaßen Stress pur
    • ich aktiviere den 30 Minuten Buff (Kosten 50 Geistfeuer) und dieser reicht ca. für 3 x Wendigo, die Runs laufe ich wieder in einer 5er Gruppe, die 3 Haufen mit Feuerholz kosten je Haufen 10 x Lebensenergie, bei 5 Leuten muss jeder wenn du 10 Runs machst 60 Lebensenergie investieren
    • nach dem Ablauf vom Mantel laufe wie folgt 3 x Wendigo und danach laufe durch zum Schloss und mache 1 x Gwenfara (kurzer Weg)
    • für den Wendigo benötigst du Lichtessenzen wenn der Eventmantel abgelaufen ist

    so: genug geschrieben, vielleicht hat ja der/die ein od. andere doch eine nützliche Info herauslesen können

    weiterhin viel Spaß im Spiel

    Manu euer Zwerg von den Chaoten

    PS1: an alle die sich immer noch ärgern - ihr müsst das Event nicht spielen
    PS2: danke an alle die so viel und oft im Forum schreiben, ich investiere zugegebener Weise leider mehr Zeit ins Spiel als im Forum
     
    Mirabelle12 und Manular gefällt dies.
  9. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Dann stimmt aber mit Gruppe was nicht. In einer voll ausgeskillten 5er Gruppe fallen normalerweise etwas über 1000 Scherben.
     
    TZone gefällt dies.
  10. mandarinchen661

    mandarinchen661 Junior Experte

    @Manuele01 ja mein Freund, alles was Du hier geschrieben hast stimmt und liest sich sehr harmonisch, aber ich lese in Deinem Statement eigentlich immer nur 2 Wörter, nämlich Blood und 5erGruppe. Dazu möchte ich mal kurz was sagen: Random Bloodgruppen kriegste eigentlich fast nie, da dauert das betteln länger, als der Run. Zu den Gildenruns möchte ich auch was sagen: Ich bin zb in einer recht starken Gilde, aber Gruppenruns kommen nur sehr wenige zustande (ich bin kein Noob) In jeder starken Gilde gibt es sagen wir mal 5-10 Spieler, die Blood solo Bosse plätten können, die Hauptvariante ist da meistens, dass sich eine OP-Gruppe formiert, die mit fast jedem Event in 1-2 Tagen fertig ist, und wenn sich nichts ergibt, knallen Sie halt Solo alles weg. Wenn Du dann als Normalo von der Arbeit nach Hause kommst und im Gildenchat um Runs bettelst, ist die Standardantwort - sorry, wir sind schon fertig -

    Deswegen sind meine Machbarkeitsstudien für Events prinzipiell auf solo ausgelegt, und beim Geisterevent blutest Du..da brauchste viel mehr Essis und 3x so viel Lebensenergie, dass is kein Vergleich mit Blood/5erGruppe...
     
  11. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Juwele zu dropen ist schon schwer und klar ist dieser Drop auch sehr selten, im Event wie auch bei den Bossen in der ZW.
    Juwele sind nun einmal das i-Tüpfelchen in diesen Spiel und man muss sich halt viel laufen und anstrengen um eins zu bekommen.
    Wenn jetzt aber die Droprate erhöht würde, wärst du schnell mit deinen Juwellen auch fertig.

    Die Uniques droppen fast garnicht, dies ist aber auch seit dem Einführen des Craftingssystem geschuldet, schliesslch kannst du sie ja bauen und somit muss man sie nicht mehr auf Karte fnden. Denn wenn man se jetzt noch auf Karte dauerhaft droppen würde, wieso sollte man sie denn dann bauen können? Also ist es logisch, das diese kaum noch droppen.(Was jeder eigentlich wusste, bei einführung des craftingssystem)

    Auch kann ich nicht verstehen, wieso alle sich über die Farmzeiten beschweren, dieses Event geht lange und man hat Zeit alles in ausreichender Zeit zu sammeln. Da kommt es auf die Vorbereitung des Events an finde ich.
    Kleinere hatten schon immer das Probelm grosse Events alleine zu spielen oder fertig zu bekommen. Habe die grossen Events als Kleiner auch nicht geschafft durchzuspielen und wenn ich meine Gilde nicht hätte, würde ich es teilweise auch jetzt nicht schaffen.
     
  12. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Dieses Problem kennen sicher die meisten, da ist es aber eher die frage der Gildenleitung dieses zu Regeln oder man ist in der Falschen Gilde. (meine Meinung). Wir legen diese Gildenruns zum Beispiel ans WE, denn wir müssen das Event nicht an 1 Tag fertig haben, wieso auch? Diese sogenannten OP-Spieler welche man in der Gilde hat, braucht man ja nicht, wenn diese ehh nur unternander in op-Gruppenruns laufen.(nur meine Meinung) In einer Gilde sollte man zusammenspielen und die grossen die kleineren Helfen, dies wird aus meiner Sicht gerade in sogenannten starken gilden, vernachlässgt(gibt sicher auch ausnahmen).
    Und wenn mir ein Gildenspieler sagt er ist fertig, mhh dann hat er doch erst recht Zeit zu helfen, sowas nennt man Gildenspiel und sonst braucht man auch keine Gilde. Aber dies ist ein anderes Thema und gerade für Gilden müsste was verbessert werden.
     
    Steffi0815, Dejavu und Ugurzan gefällt dies.
  13. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Hallo,

    ich möchte mich hiermit beim neuen DSO-Team bedanken, und bei den Moderatoren die alles weiterleiten. [​IMG]

    Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn zum Start eines Events von Spielern Fehler gemeldet werden, und diese noch während des Events
    behoben werden. (egal ob große oder kleine Fehler)
    [​IMG]

    Es hat auch fast zu 100% geklappt. Lichtessenz aus dem Tagesangebot und Lichtessenz aus den Tagesquests stapeln sich jetzt. :)


    Leider wurden diese aus der wiederholbaren Quest in Map1 vergessen.
    [​IMG]

    Und bitte noch mal die Belohnung aus der Tagesquest für das erledigen der Hexenkönigen überdenken.
    [​IMG]

    Denn für die Tagesquest Schloßhüter in Map2 gibt es 250 (100%) Lichtessenz, und für den Endgegner gibt es nur 200 (0%) Lichtessenz.
    Das steht irgendwie in keinen Verhältnis zum Gegner. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
    Shrike, Steffi0815, ila42 und 3 anderen gefällt dies.
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    So ist es @mcdoc ,
    hoffentlich wird diese Einstellung zum Dauerzustand ... es wäre zu schön. ;):)

    Dann kann endlich eine neue Zeitrechnung anfangen und der Spielspaß wiederkommen ... und so manche verlorene Seele @Bulettenwerfer vielleicht. :cool:
     
  15. mandarinchen661

    mandarinchen661 Junior Experte

    Event bei mir leider beendet, als Solomage schaffe Ich den Wendigo auf gnadenlos nicht, daher alles umsonst...
     
    frosch1 gefällt dies.
  16. frosch1

    frosch1 Aktiver Autor

    Bei mir auch!!!
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich schaf den noch net mal auf schmertzhaft
    das is wieder so un ausgewogen das verhältnis normal lauf ich tötlich aber der wendigo is auf schmertzhaft nicht machbar das kann nicht sein sowas
     
  18. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Dafür gibt es dann Gruppen oder eine Gilde, genauso wenn man ihn auf tödlich alleine nicht schafft die Möglichkeit tiefer zu laufen.
    Das Event geht heute gerade erst einmal los und hat noch 13 Tage dies zu schaffen.
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ja @Blutrot , das Mini-Event hat erst begonnen, versuche es aber mal aus Spielersicht zu sehen, die eben nicht Gnadenlos und Blutig laufen können.

    Nur mal Anhand von den Ressourcen die benötigt werden für GNADENLOS SOLO, ohne den Mantel und das Gruppenspiel zu berücksichtigen.

    76k Fortschritt gilt es zu erspielen.
    • 575 FS gibt es von Wendigo
    • 300 FS für die Wiederholungsquest (10x Wendigo + 250 Wiedergänger von Wendigo)
    • 30 Lebensenergie pro Run ausgeben
    • 50 Geisterfeuer pro Run ausgeben (man kann sicherlich auch 2 Runs und mehr schaffen, kommt ganz auf die Buff-Wahl an, aber egal)
    In Gruppe kann man sicherlich Lebensenergie sparen, vor allem in 5er Gruppe. Beim Geisterfeuer wird es aber schon schwierig, da alle Buffs 50 Geisterfeuer kosten um überhaupt zu Wendigo zu kommen.

    Um 30 Lebensenergie zu sammeln muss man entweder 1x Gwenni Blutig machen oder 3x Gwenni Gnadenlos um 60 Lebensenergie zu haben.
    Beim Geisterfeuer muss man noch öfter Gwenni legen um 50 zu haben.

    Sooooo, und jetzt stell dir mal vor du machst das Event nur auf Tödlich oder Schmerzhaft. :eek:

    Finde die Anforderungen an Ressourcen schon für Gnadenlos und Blutig anspruchsvoll, von der Zeit gar nicht zu sprechen. Nur sollte man auch an die schwächeren Chars denken und nicht jeder mag Gruppenzwang, denn auch das Gruppenspiel hat so seine Tücken. ;)
     
    Bloodreyna und Peredes gefällt dies.
  20. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Ich sage nicht, das dieses Event anspruchslos ist und sicher reichlich an Ressourcen frisst.
    Man hätte sofort die Lebensenergie freischalten sollen, um diese Ressource von Anfang an sammeln zu können, da diese erst ab den Mini zu sammeln ist. Denn dann hätte man vorher Zeit gehabt genug zu sammeln dafür.

    Aber kann es nun einmal nicht verstehen, das man am ersten Tag wo das Mini anfängt, anfängt zu meckern man schafft es nicht.
    Denn aus meiner Sicht hat man es dann noch nicht einmal versucht und klar kann man Events einfacher machen, aber wo ist die persönliche Herausforderung darin? Man kann doch nicht alles Geschenkt bekommen.

    Und wenn ich es nicht auf gnadenlos schaffe alleine, dann muss ich einen anderen Weg suchen, wenn ich das Event spielen möchte.
    Ja das Gruppenspiel hat seine Tücken und ich zweifel auch manchmal daran, denn bin auch lieber der ruhige und langsame Spieler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen