Feedback Feedback zum Event Geisterfest Oktober 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 17 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Ich sehe nix was am 4.ten Balken reizvoll sein soll Creserit,Glyphen,Staub+oder Bosszutaten (Zufall) ein Juwel das keiner braucht ??
    Oki Ander nimmt jeder gern den Rest kann man sich anderwo erzocken ,verrückt wer 24/7 nur Gwenny farmt ,wofür??
    Mit den Frags für blutige Runs kann man woanders (ZW,Blutkistenetc etc..) wohl erheblich mehr Wert an sich bekommen ,aber jeder wie er/sie mag die meisten in meiner Gilde gehen bestenfalls noch Qualvoll nach Oldfield für die Zugänge die man im Mini braucht !!

Xerustes, maju01 und mcdoc gefällt dies.
  2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Da würde ich aber Infernal empfehlen da dann 2 Leichenteile statt nur 1nen pro Drop runterplumst.

Meistermagus, Xerustes und Steffi0815 gefällt dies.
  3. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Moralischer Kritikpunkt am Geisterfest: der Humor vom Publisher. Erst schicken sie mich auf eine liebevolle Familienzusammenführung mit allen Zipp & Zapp inklusive Aufnahme in die Familie Jullov und dann kommt Geisterfest. Oder bedeutet "Fest" bei Geisterfest feste drauf auf die Jullovs? :D Spaß, freue mich immer wenn ich dieses Fass bekomme, die können sich gut wehren.

4. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Na wenn so was quasi schon zu nem "Highlight" eines Events mutiert,dann gute Nacht Onkel Otto und Tante Erna...
    Die sind ja quasi die verfluchte Amphore des Geisterfestes (in Varnholm darf man die ausserhalb des Vollmond - Events übrigens auch ab und zu verkloppen)...
    Ich finde allerdings dass die,dafür dass sie recht selten zu Hause sind,auch mal was gescheites droppen sollten...ist leider genau wie mit den verfluchten Amphoren mittlerweile,da kömmt auch nur noch Tand raus.
    (Die Schweinchen sollten übrigens auch gleich mal mit angepasst werden,läppische 10 FS bei solchen Balken ist schon mehr als lächerlich.)

Meistermagus gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

Jepp sehe ich ähnlich, darum mache ich nur noch die Zweite Belohnung im letzten Balken und dann ist Essig mit Gruselschloss. :) In Oldfield war ich vielleicht ganze 5 Runden, hatte dafür reichlich Amphorenschlüssel und konnte die Gegenmittel darüber bekommen. Sehe es wie Anfangs, es wurde einem leicht gemacht dieses Event nicht ambitioniert zu spielen.

6. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Sinnvoll wäre einfach einen Mantel nochmal rauszuhauen der bis zum Ende der Veranstaltung läuft, um überhaupt die Leutchen dazu zu bewegen, das event zu Ende zu spielen, denn wer auch immer sich da den Kopf gemacht hat, ein Event mit solch einer astronomisch hohen Zahl beenden zu wollen, hat über seine Aufgabe die ja heißt die Leute zu bespaßen und bei Laune zu halten überhaupt nicht nachgedacht

Ganz kurz, aber auch nur ganz kurz zu denen, die dann in unseren Gilden immer mit stolz geschwellter Brust posten, was die Aufregung soll und das sie schon längst fertig sein, sei gesagt, schön für Euch:rolleyes: voll süß aber stolz, oder blass vor Neid wird Niermand von uns, weil wir einfach nicht ganz so viel Zeit haben wie ihr...

Im diesen Sinne auch hier , ein schönes Restwochenende...allen

Peredes, jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  7. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Gefaehrte,
    naja damit würden sie aber diejenigen verprellen die sich den Mantel gekauft haben ;)
    Denn ich denke nicht das sie denen ihr Geld zurückgeben wollen :p
    Denn BP muss ja mit dem Spiel was verdienen.
    Da wäre hw. maximal ein vergünstigter Mantel bis Eventende denkbar.
    Wobei auch das hw. Vollzahler verärgern würde, da man ja sieht was mit 3h möglich ist.
    Viele würden da wohl lieber einen günstigen 24h Mantel kaufen wollen :)

Xeru

8. Athene81

Athene81 Laufenlerner

Also hier ist jetzt mein Feedback zu dem Event bis jetzt. Ich bin seit letzten Jahr hier in Drakensang und spiele das Geisterevent zum allerersten Mal. Was soll ich sagen, als neuer Spieler hast du kaum eine Chance dieses Event fertig zu spielen. Da ist BP dieses Mal tatsächlich weit über das Ziel hinaus geschossen. Wie kann man da bitte schön das schaffen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bei dem wenigen Eventfortschritt, den es gibt (gnadenlos 300 bei Gwenfara) meine Zeit hier in dem Game zu verbringen. Es ist ja noch nicht einmal ein vernünftiger Anreiz da, wo ich sage: Das spiele ich jetzt fertig. Ich muss schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Denn es spiegelt bei weitem nicht das wider, was mir vom letzten Jahr berichtet wurde.

9. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Athene
    Letztes Jahr war der Fortschritt für alle 4 Balken zusammen auch noch 100k und schon da war es einigen zu grindig.

Xeru

10. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Eigentlich wäre es ein leichtes dieses Event noch zu retten, man müsste nur die FS-Drops der Mobs und Bosse anheben und schon wäre es spielbar.

Liebes BP Team, es hat doch beim Neu- und Vollmond Event auch super geklappt. Gebt euch einen Ruck und passt es an, Bitte ! Danke.

Eine dringende Bitte an die Belohnungen in den FS-Balken bei kommenden Events. Hört auf mit diesen Glücksboxen und unterirdischen Belohnungen in diesen ... das ist eine Beleidigung am Spieler und seiner investierten Zeit ... es driftet dbzgl. in eine völlig falsche Richtung ab.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2022
    Meistermagus und maju01 gefällt dies.
  11. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi KolaKojak,
    so wie ich das verstanden habe können sie das nicht ohne Hotfix und der kommt nicht, weil schon zu viel CE Zeug in ihrer Arbeitsfassung drin ist.

D.h. Anpassungen am Fortschritt erst nach dem nächsten Release.

Dementsprechend auch Wendigo, wie in den Vids gesehen, da schon implementiert.

Xeru

12. Athene81

Athene81 Laufenlerner

Das wäre doch noch spielbar.... Nur bitte, diese über 400k im vierten Balken ist echt heftig. Selbst für euch "alten" Hasen. Was sollen da bitte die "neuen" von denken? Und he, jetzt mal Butter bei de Fische. Wenn man will, kann man alles. ;) Man braucht nicht unbedingt ein Hotfix einspielen. Man könnte das wunderbar erledigen, in dem man den Spielern ein wenig unter die Arme greift, in dem man Fortschritt als Bonuscode verteilt.[/QUOTE]

Sry, ich weiß nicht wie das klappt mit dem zitieren hier.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2022
  13. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Athene,
    Klar, wäre ne Option :)
    Nur würde eine Menge die einem beim 4. Balken merklich hilft die ersten 3 Balken komplett erledigen, ohne das man das Event überhaupt spielen müsste.
    Ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Xeru

14. PastorOfMuppets

Finde man sollte es jetzt so lassen und nur Wendigo anpassen falls es da auch zu gut gemeint wurde. Viele hängen sich bei Gwenfara enorm rein und jedes Szenario bei einem Hotfix torpediert zu viel, dafür ist dieser Teil zu sehr fortgeschritten.

15. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Pastor,

Der Fortschritt für Wendigo ist ja schon in einigen Videos sichtbar und liegt in ähnlichen Dimensionen.
    Allerdings ist die Challenge ja schon implementiert und wird nach oben genanntem dann ja auch nicht per Hotfix angepasst.
    D.h. es startet so wie es ursprünglich entworfen wurde.

Xeru

16. maju01

maju01 Foren-Graf

Xeru, du hast völlig recht, auch ich glaube nicht, das noch irgendwas zum Geisterevent passiert.
    Das eigentliche Problem ist ja auch, das ein Event auf uns losgelassen wurde, ohne das sich
    jemand Gedanken dazu gemacht hat.
    (Sollte sich bei BP jemand Gedanken dazu gemacht haben, kann ich Ihn nicht ernstnehmen.)
    Früher kamen die Events auf den Testserver und man konnte solche "RiesenFehler" oder "Dummheiten"
    ansprechen, heute ist der Testi komplett verwaist und wir müssen mit dem implementierten Müll leben.
    Und auf uns Spieler hört auch schon lange keiner mehr.

Xerustes gefällt dies.
  17. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Geisterfest...
    meiner Meinung nach eines der interessanteren Events,wenn man sich die verschiedensten Aufgabenstellungen ansieht.
    Kein ermühdendes Rein...Boss umhauen...Raus
    Oldfield,Düsterpfad,Gwenny und Wendigo heisst eigentlich "Abwechslung pur"!

Tja...aber eben nur "EIGENTLICH"!

• Fehlende Navi in Oldfield
    • unterirdische Belohnungen
    • und nicht zuletzt,ein völlig überzogener 4.FS-Balken
    Hierdurch bekommt man statt Spielspass nur unverständliches Kopschütteln!
    Man stelle sich vor,ein BP-Mitarbeiter setzt sich dran und bekommt diese o.g. Dinge in den Griff!?
    Nicht auszudenken,was in den 3 Wochen auf den Event-Maps los wäre!
    Neu- und Vollmond wurden doch auch wieder "zum Leben erweckt"!
    Geht mit Geisterfest auch...man muss es nur wollen!;)

LG
    Susi:)

18. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

jetzt wird wieder über einen Hotfix gesprochen. Ob das noch irgendetwas mit dem Geisterevent zu tun hat
    wird spannend. :rolleyes:;)

@Shanty Hallo! Ich hoffe, du bist noch da, denn die Kommunikation hat in den letzten 1-2 Wochen wirklich versagt. Kannst du fragen, ob das Team plant, den letzten fehlgeschlagenen Hotfix, den du gepostet hast, zu beheben.

Shanty - gestern um 12:41 Uhr
    Hey Bate, danke für die Rückmeldung. Es wird nächste Woche einen Hotfix geben und auch eine Entschädigung für die Probleme.

19. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Doch genau das ist es doch!!!
    Außer Gwen umhauen und Amphoren bringt doch Nix nennenswert FS. Die kleinen Monsterchen dropen so selten und wenig; ist reine Zeitverschwendung die Schloßmap komplett abzugrasen.
    Beim Wendigo wird auch wieder nur gerannt, die 3 Knochenhaufen geklickt und der Boss gehauen.

Mir ist das Event zu blöd. Ich hab den 3h Mantel halbherzig abgearbeitet und den 3. Balken nicht vollbekommen. War mir aber auch nicht wichtig, danach war das event für mich gestorben.
    Mit diesen FS-Balken hat BP entgültig sein wahres Gesicht gezeigt.

f2p heißt absofort nur noch "forced to pay"

20. PastorOfMuppets

Ich muss gestehen, die selbst auferlegte Auszeit vom Geisterfest war super. Da wurde mir wieder bewusst, wie zeitintensiv und in welcher Frequenz Events momentan auftauchen. Hatte mehr Spaß daran wieder Hörner in Tetaconetl zu farmen oder mit einer Mitspielerin Siggi zu vermoppeln. Glaube da sollte ich meine Prioritäten im Spiel nochmal überdenken, die geheimen Bosse im gewundenen Wald schiebe ich auch viel zu lange vor mir her.

Jetzt bin ich gespannt auf Teil II vom Geisterfest. Auf geht's. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.