Feedback Feedback zum Event Geisterfest Oktober 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 17 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drli

    drli Forenanwärter

    Falls irgendjemand allen Tatsachen zum Trotz angenommen hat, die DSO-Murkser würde das, was hier geschrieben wird, in irgendeiner Weise tangieren, der schaue sich die Fortschrittsbalken im Mini-Event an!
    Aber, wie ich schon sagte, ist nur noch mein Drittspiel und ich ärgere mich nicht mehr.
     
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Wo finde ich denn diesen Beschwörungskreis? Wenn ich den Pfad nach Oben betrete bin ich sofort in der Horizontalen. Ein kleiner Hinweis was ich jetzt machen muss wäre super.
     
  3. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Okay da dürfen sich andere austoben, ich müsste ja gegen die Uhr laufen und immer wieder bei Gwenfara rein. Trifft nicht mein Geschmack.
     
    Dammriss gefällt dies.
  5. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    So das Mini ist gegessen war mit meinem Level 70 drin,nach dem dritten Schlag lag ich am Boden. Spielspass pur. Ansonsten kann ich mit
    dem Kerlchen bis qualvoll durch die Gegend laufen.Irgendwie wieder überzogen.
     
  6. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    habe mal 2 Test-Runs im Mini gemacht.

    Fortschritt auf Blutvergießen nur der Boss = 1500
    Fortschritt auf Gnadenlos nur der Boss = 1115

    Alles ohne Mantel, oder irgendwelchen Buffs.

    Edit: Mit dem 3 Stunden Mantel, und den Drops der normalen Mobs,
    plus Phiolen öffnen geht da schon ein wenig. ;)
     
    maju01 gefällt dies.
  7. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Finde Wendigo ist zu stark auf Blutig ,hab nun echt keinen schlechten Char der Gnade da nicht umkippt aber auf Blutig bin ich ein One-Hit-Wonder!!
    Klasse DK 400K leben reg full ausgebaut .
     
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dann zieh ich mal mein Fazit zum Ende des Events. Also jedenfalls MEINEM Ende des Events. ;)

    Obwohl ich unabhängig von den Belohnungen eigentlich nur Events spiele dir mir Spaß machen (wozu Geisterfest schon lange nicht mehr zählte) beschloss ich aus 3 Gründen es diesmal noch Mal anzugehen.
    1. Meine beiden Hauptfarmpartner woll(t)en das ihnen noch fehlende Juwel aus dem Mini
    2. Von den 5 mir noch fehlenden Juwelen finden sich 2 hier im Event. Eben das aus dem Mini und eines von 3en der Geistermacht. Beide alles andere als 'Must Have', aber man ist halt ein Eichhörnchen. :D
    3. Angefangen mit Raketenbauer hat das neue Team seither so gut wie jedes neu aufgespielte Event zum Positiven hin überarbeitet, sprich, hat sich offensichtlich altes Feedback Mal angesehen und zumindest in Teilen darauf reagiert. Es bestand diesbezüglich bei mir also auch fürs Geisterfest eine gewisse Hoffnung um nicht zu sagen Erwartungshaltung.

    Die dann prompt schon beim ersten Run Oldfield enttäuscht wurde. Immer noch kein Questavi um das eine übersehene Monster auf der Map zu finden (Erster großer Kritikpunkt). Aber es ging ja diesmal nicht nur um mich sondern auch um die Belange meiner Farmpartner. Sonst wäre das Event schon nach diesem einen Run für mich erledigt gewesen. Also Zähneknirschend und vor mich her Fluchend durchgebissen bis alle Quests erfüllt waren. Dabei auch den Mantel erreicht und schnell festgestellt das nun (zweiter großer Kritikpunkt am Event) wieder 3 Stunden stupides Abfarmen von Gwenni angesagt war, da nur diese nennenswerten Fortschritt droppt. Die an sich sehr schöne Map also ab jetzt nur noch mehr oder weniger Sinnfrei und nur zum Durchrennen geeignet. :( Zum Glück wurden diese 3 Stunden Langeweile durch DHL, Amazon und meinen Nachbarn mehrfach kurz unterbrochen. Willkommene Abwechslungen über die ich mich bei jedem anderen Event mit laufenden zeitbefristeten Mantel schon ein wenig geärgert hätte.
    Also abgesehen von dem indiskutabel langen Eventfortschritt mit zumindest für Neuspieler sehr guten Belohnungen in den Balken keine Änderungen am Ursprungsevent. Diesmal hat das neue Team die alten Feedbacks also leider nicht gefunden. :(:(:(

    Zum Mini hatten wir uns um 14:00 verabredet
    Sinngemäßer Triolog von 3 Spielern von denen jeder sowohl Gwenni als auch den Wendigo auch Solo auf Blood legen kann:
    Hast den Fortschrittsbalken gesehen?
    Und die Belohnungen?
    Außer dem Juwel brauch ich davon nix mehr
    Tun wir uns das an?
    Nur wenn ihr wollt?
    Ist wahrscheinlich nur mit zusätzlichen Kaufmantel zu schaffen
    Also ich nicht unbedingt.
    Dito
    Lasst mal den FS pro Run testen

    Nach dem ersten und einzigen Run:
    Der Fortschritt ist ein Witz
    Kein Bock auf den Stress nur wegen einem Juwel das man eh nicht braucht
    Also Ende?
    Jo. Ich spiel irgendwann noch den Mantel aus dem Fortschrittsbalken. Aber nicht jetzt. Geh jetzt doch zum Sport.

    Kurz danach waren 2 der 3 wieder Off und der Dritte widmete sich seinen Twinks und wird auch in Zukunft neben der Kanalisation von Kingshill das Geisterfest ignorieren. Jedenfalls so lange es nicht zum Positiven überarbeitet wurde.
    Ich will mich in einem Spiel entspannen und nicht neben den Mobs auch eine Menge Ärgernisse überwinden.

    Aber allen die sich das trotzdem antun möchten viel Spaß und gute Dröpse. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2022
    Bulettenwerfer, Peredes, Susi58 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener


    Das kann ich so unterschreiben. Und da ich die Juwele bereits alle habe, sogar noch ein Grund mehr dem Event wenig Aufmerksamkeit zu schenken.
     
  10. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Schlecht ist Teil II auf keinen Fall, wäre nur ganz cool gewesen in Teil I wenn man eh Gwenfara spielt die Zutaten für Teil II zu farmen. So müsste man jetzt an den Ort zurück, an dem man durch zu hohe Anforderungen beim Fortschritt etwas "zermürbt" wurde. Gegen die Zeit laufen ist leider nicht mein Ding, mags lieber gemütlich und stetig runterspielen die Fortschrittsbalken.
     
    Bulettenwerfer, Peredes und maju01 gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Und dann die Lade Balken ich brauch inne 5er.Gruppe teils 3(in Worten Drei) versuche um auf die Map zu kommen ,dann sind meine Leute schon fast fertig so dass ich nur noch hinterherlaufen und einsammeln kann !!
    Fördert nicht gerade den Spass der Gruppe,mir sind auch schon Leute ausgestiegen weil ich nicht auf die Map kam !!
    na ja gerade auf Blutig kann das echt Heikel sein , wenn man mit einemmal alleine da steht !!

    Grrr....
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen den Wendigo mittels des 3 Std.Mantels ganz chillig auf gnadenlos bis zu den 100 Knochen in Balken 3 zu spielen und dann das Event ad acta zu legen...EIGENTLICH...gestern extra noch stundenlang gnadenlos ins Schloß geportet und Gwenfara verkloppt,damit ich auch genug Lebensenergie habe um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Gegenmittel ist auch ausreichend vorhanden,also war ich guter Dinge mein gestecktes Ziel zu erreichen...aber Pustekuchen...
    Die Performance ist ja heute mal wieder so was von unter aller Kanone,man könnte glatt meinen die halbe Weltbevölkerung spielt heute Drakensang...
    Mapwechsel dauern bis zu 2 min.(mit hübschen bunten Bildern,das beste war nachtblau mit flatternden Fledermäusen...lol...),ständig werde ich aus dem Spiel geworfen (zwar automatisch wieder verbunden und lande dann auch wieder da wo ich gekickt wurde,dauert aber auch jedes mal ca.30 sek.),die Latenz geht regelmäßig von 15 auf bis zu 1600ms hoch,so dass mein Männeken ohne mein Zutun unkontrollierbar wild über die map hin und her springt,usw.,usw.,das volle Programm...
    Ach ja...liegt sicher wieder an meinem PC oder dsl,woll...
    Liebe BP - Mitarbeiter...SO macht das echt keinen Spaß! BITTE,BITTE...kriegt doch diese Probleme endlich erst mal in den Griff,bevor ihr eine weitere unausgegorene CE implementiert!
    P.S.: gestecktes Ziel trotz penibelster Planung und Vorbereitung mal wieder nicht geschafft,weil das Spiel es nicht zulässt! Frust statt Spaß - nicht gut!
     
    Peredes gefällt dies.
  13. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Liebes DSO-Team,

    an Halloween soll man sich gruseln, das gehört ja dazu und ihr habt das perfekt umgesetzt! Mich hats nicht nur gegruselt, mich hat sogar das kalte Grauen gepackt.

    Allerdings nicht aufgrund der Spielatmosphäre, sondern während der unzähligen Male, dich auf die Verbindung zum Spiel nach einem Mapwechsel gewartet habe. Und das nicht einmal, sondern nahezu bei jedem einzelnen Port. Teilweise waren bis zu 8 Versuche notwendig bzw. ein Neustart vom Client. Dieses Halloween-feature geht nun seit gestern so und wenn ich nicht den 3-Stunden-Mantel angeworfen hätte und meine Gruppe so geduldig mit mir gewesen wäre, hätte ich schon lange ausgeloggt.

    Wenn das die aktuelle und zukünftige Performance sein soll, dann verzichte ich auf diese Gruselei. Habe mich schon lange nicht mehr so geärgert, weniger wegen mir sondern insbesondere wegen meinen Gildis, für die teilweise die Belohnungen im Fortschrittsbalken noch tatsächlich eine Verbesserung mit sich bringen. Wenn der Spielspaß vom Ärger über die Verbindungsversuche meilenweit überlagert wird, hat sich der Spielzweck irgendwie erledigt.

    Ich hoffe sehr, dass das nur ein zeitweises und schnellstmöglich wieder verschwundes Phänomen ist.

    Viele Grüße von einem äußerst genervten Thalanthir
     
    Bulettenwerfer, Bloodreyna und Peredes gefällt dies.
  14. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    stimmt schon das grusigste sind die Ladezeiten oder das man sich immer wieder neu einloggen muss, besonders in Gildenruns :mad::mad::mad:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Gruselig sind auch die Onyx Tiger in ihren Holzclogs, akustisch ein echtes Highlight wenn in der Nähe die Verkaufskläffer als Bonus Beifall bellen. Da hätte ich mir etwas mehr Weitsicht gewünscht, da Tiger, Löwen, Panther bereits mit Holzclogs unterwegs sind.
     
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Mein End-Feedback Geisterfest und Wendigo.

    Ich habe beide Events im letzten Balken abgebrochen. Nicht weil ich es nicht könnte, sondern
    weil der Aufwand und Nutzen in keiner Relation stehen.
    Hätte jeder der letzten Balken 100k FS, würde ich wegen der Bespassung und des Ehrgeizes
    die Events zu Ende laufen, aber wenn ich sehe, wie oft ich für die Krümelchen in den FS Balken
    dort noch mal hin müsste, fehlt mir der Anreiz.
    Und sollte jetzt ein BC kommen und uns allen wegen dem Aufruhr und der unausgewogenen FS Balken
    10 Trapeze bringen, nehm ich sie zwar, aber der Spielspass am Geisterfest wurde mir trotzdem geraubt.

    Ich mag beide Events und ich finde die Maps graphisch, Gegnertechnisch, Aufgabentechnisch im oberen
    Bereich.

    Nur leider wurde auch diesmal das Feedback der vergangenen Jahre komplett ignoriert!
    Nur falls es bei BP nicht angekommen ist, oder vergessen wurde.
    - ein Mobanzeiger für Oldfield, um nicht noch 2x die Map abzusuchen nach dem letzten Gegner
    - wenn Wendigo schon erst später beginnt, müssen Lebensenergie und Geisterfeuer im Schloß
    mit Beginn des Events fallen
    - starke Reduzierung der letzten FS Balken
    - Verbesserung des Lots aus eben diesen FS Balken (sehe da echt keinen Anreiz für langjährige Spieler,
    Lotteriekisten, Lotterie Juwelkisten, auch die paar Steine und bisschen Andermant locken doch nur wenige)

    So ich werd vielleicht noch bisschen Lebensenergie farmen, weil BP es nächstes Jahr sowieso nicht besser
    macht und dann farm ich wieder Bosse und Blutkisten, das bringt mehr Steinestaub, Gold und Andermant.

    Dies ist Meine Meinung, jeder kann seine eigene dazu haben.:rolleyes:

    PS: aus den Lotteriekisten der ersten FS Balken gabs 3x 30 Cerescerit, 1x100 InfFrags 1x glaub ich 75 Paniksplitter,
    wie gesagt kein Anreiz, noch mehr davon zuerfarmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2022
    Dammriss, Bulettenwerfer, Mirill und 6 anderen gefällt dies.
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Maju hat vollkommen recht kaum Anreiz das Event zu ende zu machen !!
     
    jochi386, mcdoc, jordywinchester und 2 anderen gefällt dies.
  18. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Event hätte Potential, aber die Belohnungen sind für mich kein Anreiz, für die letzten und teilweise auch die vorletzten Balken Zeit zu investieren. Besonderes Ärgernis sind für mich die in letzter Zeit gehäuft als Belohnung auftauchenden Glückskisten.
     
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Aus den drei Kisten erster Balken Wendigo 75 Paniksplitter, 150k Glyphen und 30 Crescerit bekommen (nachdem ich aus den 2 Kisten Ende Balken 3 Hauptevent auch schon so nen Müll bekam)...
    Und dafür soll man ernsthaft diese völlig überzogenen FS - Balken komplett durchkloppen?
    Damit man dann 7 Kisten mit so einem Schrott bekommt?
    In welcher Realität leben die bei BP?
    Das ist doch ne farce,so was als Endbelohnung,NACH Juwelen,bzw.Juwelentruhen,in den FS - Balken zu packen...!
    Hat denn überhaupt schon mal jemand Drachenknochen aus den Kisten bekommen?
     
  20. alexfuup

    alexfuup Laufenlerner

    BP hat einfach einen knall, wer soll, das bitte zu Ende zocken, wen ich mir den Balken anschaue, bekomme ich epileptische Anfälle
    Und wo bleibt der Bonus code für das Event
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.