Feedback Feedback zum Event Geisterfest Oktober 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 17 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Meine Vorredner haben im Grunde alles gesagt. Aufwand viel zu groß, Belohnungen nicht attraktiv, keine Mobsuche in Oldfield....
    Schade, ich finde das Event nämlich an sich gelungen.

    Ich habe das Event angefangen, werde es aber nur bis zum vorletzten Balken zu Ende spielen, was ich aber schon bereue.

    Ändert sich das nicht, habe ich nächstes Jahr um diese Zeit eventfrei, dann lasse ich es total links liegen.
     
    maju01 gefällt dies.
  2. Iwillned

    Iwillned Nachwuchs-Autor

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Seid gestern nachmittag dauernde Verbindungsabbrüche, die im Verlust aller Errungenschaftspunkte und Rezepte gipfeln. Abhilfe schafft nur das löschen der temporären Dateien. Sonst laufen sowohl I-net als auch Pc stabil.
     
  3. Lordosercey

    Lordosercey Foren-Grünschnabel

    Habe heute das Mini-Event angefangen. Ein paar Runs auf blood und der Mantel war da. Nur leider ist der Salamanderglutbuff in den gesamten 3 Stunden nur 1 x um die 50% verlängert worden, nämlich das 1. Mal nach der Aktivierung des Mantels. Jeder andere Buff lief wie normal nur 30 min (Modi Blood und Gnade), nicht nur bei mir sondern auch beim Rest des Teams (1x davon mit Kaufmantel). Finde ich schon sehr komisch! Laut Beschreibung sollte der Mantel doch jeden dieser Buffs verlängern. Fühle mich verar***
     
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    das der Salamanderglut-Buff beim 3 Std. Mantel nicht wirkt kann ich so Bestätigen. Da ich beim Haupt und Mini-Event nur die beiden
    Mäntel weg gespielt habe, und danach das Event für mich erledigt war, habe ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. :rolleyes:;)
     
    maju01 gefällt dies.
  5. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Die Bonuscodes haben es doch alles wieder gerichtet :p
     
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo @mcdoc ,
    nachdem ich diese Thematik hier gestern gelesen hatte,habe ich mal genau darauf geachtet.
    Beim 30-Min.-Buff waren es mit dem 3-Std.-Mantel bei mir 45 Min....also alles korrekt.
    Anscheinend wieder einmal ein Problem,dass nicht jeden ereilt.

    LG
    Susi:)
     
    Dammriss und mcdoc gefällt dies.
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    GuMo Susi,

    es kann gut sein, das es mal wieder nicht alle Spieler betrifft. Wir spielten den Mantel in einer 2er
    Gruppe, und haben beide den Buff über die 3 Std. nicht bekommen.

    Aber Danke für die Rückmeldung. ;)

    So jetzt ab zur Arbeit....... ;)
     
  8. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Mit 2 Charakteren den 3 Stunden Mantel gespielt, davon nur zwei - bis dreimal die Verlängerung des Buffs erreicht.
    Hatte ausschließlich den 5 Minuten Buff genutzt.
    Gleiches kann ich von denjenigen berichten, die mit mir gelaufen sind.
    Leider greifen die Spielmechaniken nicht immer :(, eine Entschädigung wäre angebracht.
    Die beiden BC´s stammten lediglich von einem Streamer, der diese vom Team zur Verfügung gestellt bekam
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2022
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich habe dem Wendigo Solo noch eine Chance gegeben und einen 15 Minuten Buff aktiviert, war alles okay, die Map ist cool, ich konnte den Racker ohne Zeitdruck besiegen, Karte säubern und die Quest abgeben. Doch eines blieb: gegen die Uhr laufen müssen ist für mich das Letzte. Besonders im Hinblick auf Gruppenruns stelle ich es mir schwer vor, "Random" da eine einheitliche Linie zu bekommen auf der alle am Leben und im Buff bleiben.

    Mit Gwenfara konnte ich mich notgedrungen arrangieren (weitaus mehr Scherben/Zugänge zur Quarzkaverne) als alles andere und hole dort jetzt Edelsteine statt über Schlüssel des Heldenmuts/ZW-Ports. Geisterfeuer/Lebensenergie farmen ist dabei eher Zusatz für irgendwann mal. Mit dem Feuer lässt sich bestimmt was anderes anfangen als an der Sanduhr zu drehen.

    Nach einer umfassenden Überarbeitung kann Geisterfest ein Event werden was viel Laune bringt.
     
  10. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Der Bonuscode GhostyProgress ist zwar schön, lässt mich am Ende aber doch nur kopfschüttelnd zurück.

    Ich dachte mir, den code mit einem twink zu nehmen, damit die Lotterieboxen nicht verschwended sind.
    Und was soll ich sagen, statt dem erhofften Wissen oder Ähnlichem gab es für meinen kleinen Nebenchar 60 und 15 Drachenknochen.
    Beim programmierten Zufall von DSO ist nur eines sicher, man bekommt immer genau das, was man nicht brauchen kann.

    Deshalb......HÖRT ENDLICH AUF MIT DEM MIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Knochen werden jedenfalls bis zum Abschalten der Server im Inventar vergammeln.
     
    Bloodreyna, mcdoc und maju01 gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Seh ich auch so, traurig.

    Habs dem Twink gegeben, der Hauptchar hätte nur einen verfeinerten Trapez und ein Drachenknochenelixier bekommen, leider kein Anreiz.

    Tut mir leid BP, aber verstanden worum es ging, habt ihr nicht.

    Glaubt Ihr wirklich ich lauf das Event jetzt weiter, es hat sich nichts geändert.
    Die Belohnungen sind für den Aufwand zu gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2022
    najajan, Peredes und Bloodreyna gefällt dies.
  12. Raxana

    Raxana Laufenlerner

    Ts ts ts...was habt ihr denn erwartet? Keiner zwingt euch das sogenannte Event zu spielen und natürlich läuft jetzt kaum einer wegen dem Bonus das Event weiter. Aber mich als kleinen, der das Event links liegen gelassen hat, freut es um so mehr, ein paar Goodies erhalten zu haben:cool:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Und das gönne ich Dir auch, habs ja auch so getan.

     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ja...ist schön (insbesondere für die kleinen chars,die dadurch wenigstens etwas abgreifen können),bringt einen angesichts des horrenden Event - Fortschritts aber nicht an die Sonne,alldieweil die Abstände zwischen den immer noch luschigen Belohnungen viel zu groß sind...
    Ich bin jetzt z.B.durch den Code bei 219.914 FS im letzten Balken angelangt (aber auch nur weil ich paar Kleinen geholfen und mit denen noch hunderte gnadenlos - ports absolviert habe,eigentlich wollte ich das ja nach Balken 3 gar nicht weiterspielen),nu sind es also noch knapp 13k FS bis zu den 130 Drachenknochen,was in etwa 43 oder 44 gnadenlos ports entspricht,das werde ich auch noch machen.
    Ansonsten aber sehe ich das nach wie vor auch genau so:
    Von den Drachenknochen bis zur nächsten "Belohnung",diesen wahnwitzigen 15 Dampfkernen,wären 53.250 FS zu absolvieren,also 178 ports und Gwenfara verhauen auf gnadenlos...hallo...Erde an Bigpoint...für 15 Dampfkerne??? Vom Rest des Balkens brauchen wir,glaube ich,gar nicht zu reden...das steht alles,wie hier schon zig mal gesagt wurde,in überhaupt keiner Relation von Aufwand und "Ertrag".
    Selbiges gilt mMn für den Wendigo!
    Und,liebes BP - Team,die Eventlaufzeiten zu verlängern,das ist lediglich ein künstliches verlängern des Leidens...auch wenn das Ganze ein halbes Jahr liefe - es stünde trotzdem in keiner Relation...macht also null Sinn!
    Es ist in der Tat so:
    Und noch mal zu diesem Glücksboxen - Gelumpe:
    Ist wie immer nur meine persönliche Meinung zu dem Ganzen und es darf jeder seine eigene haben! ;)
     
    Peredes gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde eine Frage zu Bonuscodes und die ausführlich erklärende Antwort von @mcdoc (Danke dafür :)) entnommen und in einen eigenständigen Thread verschoben. Dort wird beides nicht so schnell 'untergehen' wie hier im Feedbackthread.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    loskrappa gefällt dies.
  16. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Dankeschön für den neuen Code "Minigo". Bei 3x Mysterious Box müsste nochmal nachgebessert werden. Trotz Stufe 300 Wissen bekam ich 92k Wissen aus den Boxen.
     
    maju01 gefällt dies.
  17. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Abschluss-Feedback

    Hauptevent:
    • Questreihe ok
    • Wiederholungsquest sollten überdacht werden, vor allem was Event-FS angeht
    • Bis auf Gwenny droppt kein signifikanter FS
    • Letzter FS-Balken wurde alles zu gesagt, so NIE wieder
    • "Zufällige Belohnungen" in Boxen wäre irgendwie ok, wenn der zu erspielende FS nicht maßlos übertrieben wäre
    • Lebensenergie und Geisterfeuer sollte von Beginn an droppen und nicht erst ab dem MINI-Event
    Minievent:
    • Questreihe ok
    • Wiederholungsquest sollten überdacht werden, vor allem was Event-FS angeht, 10x Wendigo und 250 Mobs für 300 FS = 30 FS pro Run mehr -> WITZLOS
    • Zudem zählen die Mobs vom "Bann des Wiedergängers" nicht für die Wiederholungsquest UND sie droppen absolut gar nichts, ja, auch keinen FS
    • Letzter FS-Balken wurde alles zu gesagt, so NIE wieder
    • "Zufällige Belohnungen" in Boxen wäre irgendwie ok, wenn der zu erspielende FS nicht maßlos übertrieben wäre
    Mal gucken ob ich nächstes Jahr Copy-Paste machen kann. :oops:
     
    Bulettenwerfer, steffenfuerst und maju01 gefällt dies.
  18. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Das ist Absicht und MUSS auch so sein.

    Du warst vermutlich solo unterwegs oder mit erfahrenen Spielern, die das schnell erledigt haben. Die Mobs haben einen respwan, wenn man zu langsam ist. Solo gibt es den Respwan nicht. Würden diese also FS fallen lassen, würden die findigen Spieler nur einmal ins Minievent gehen, einen bot starten und 24/7 ihren Rechner laufen lassen.

    Als Zwerg oder Waldi musst die Mobs garnicht umhauen, kannst einfach mit Springzwerg oder Baum ablenken.
    Magier und DK haben diese Möglichkeit leider nicht.
     
  19. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo Axtkampf,

    einen Tipp für DKs gäbe es da aber doch noch:

    Man nehme den Mantel "Stahlhartes Magma" zusammen mit Kriegsbanner - und schwupps - hast Du bei den drei Wendigos Deine Ruhe ...

    Grüße
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    MUSS würde ich definitiv nicht sagen, schließlich hat es BP auch bei anderen Mobs hinbekommen, dass Sie nur 1x zählen, alles eine "Frage des Wollens und Könnens" ;).

    Magier kann mit Gedankenkontrolle nicht etwa "verspotten" und DKs siehe @BlueDrako ´s Post. :)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.