Feedback Feedback zum Event Geisterfest Oktober/November 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    die letzte ist in den Hagastove Grotten gleich beim Eingang.
     
  2. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    Wo findet man die Spellbound Raspberries? Der eine sagt beim Elfen, der andren bei den Kürbisgestrüpp und der letzte beim Händler/Ausrufer der dazwischen steht.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    sorry keine Ahnung, ich habe das ganze jetzt abgebrochen. Das Geisterfest ist für mich erstmals beendet.
    Siehe hier... :(
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    Habs gefunden, links direkt neben der Juweliertante ist ein kleiner Kräuterbusch (nicht der elf und nicht dieser Kürbisbusch). Da kriegt man die Beeren.

    Ich hab aber ein neues Problem. Ich will diese Glitter Chocolate machen, habe auch alle Zutaten, aber sobald ich die Sweet Milk zufüge kann ich es nicht herstellen, nur noch alles raus nehmen.
    https://ibb.co/tQ6BpJx
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    deshalb habe ich ja abgebrochen. Das ist laut Meldungen von Spielern im Discord alles dermaßen voll Bugs,
    weswegen ich mir das nicht mehr antue.

    Von den ganzen Rezepten sollen angeblich nur 2 funktionieren, aber bis man das alles raus gefunden hat, ist
    dein Inventar komplett zugemüllt mit den Zutaten. :( (einfach nur noch frustrierend alles)
     
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Was soll der ganze Mist noch, hab jetzt ne Kiste im Inventar wenn ich es richtig übersetze soll ich die eintauschen, der nächste schreibt hier was von Beeren, Glitter Chocolate und und und ich glaub ich bin im falschen Film. Es NERVT nur noch.
     
    Bloodreyna und jordywinchester gefällt dies.
  7. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    Nicht das Event nervt sondern die ständigen Bugs und das es nicht richtig übersetzt wird! Nicht jeder kann Englisch bzw versteht vlt nur 2-3 Worte.
     
    Bloodreyna, Mafra und jordywinchester gefällt dies.
  8. Blutswente

    Blutswente Foren-Grünschnabel

    Ältere Spieler werden sich noch an das deutsche Dev-Team erinnern und wie viel es kritisiert wurde.
    Im Vergleich zum Neuen Team waren die allerdings ein absoluter Traum!
     
  9. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Tja, bei mir funktioniert gar nichts und was der "Ausrufer" mit der Quest meint, kapiere ich nicht, nur soviel, dass man irgendeinen Brief mit Bild finden soll?

    Da bin ich völlig deiner Meinung, es nervt nur noch:mad:, nix wird erklärt, man rätselt eigentlich nur noch herum und wenn nicht Leute wie mcdoc sich die Mühe machen würden, meinen lieben Dank dafür mal an mcdoc, dann würden einige hier echt vor die Wand krachen, mich eingeschlossen:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. BackTo2012

    BackTo2012 Laufenlerner

    Sorry, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ansonsten 2 Sekunden googeln oder auf das letzte Wort schauen, was im Brief steht. Da sind alle bis auf Lager des Widerstands gleich wie in der deutschen Sprache.

    Abgesehen davon, dass es nicht ins deutsche übersetzt ist, finde ich das mit den Bildern ganz cool gemacht. So etwas gabs noch nicht in Dso deshalb, Daumen hoch von mir:cool:
     
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Vielen Dank, für den außerordentlichen guten Rat, dass hat mir jetzt ungeheuer weiter geholfen, herzlichen Dank......
     
    Bloodreyna und Gunging gefällt dies.
  12. Mafra

    Mafra Foren-Grünschnabel

    Also ich poste wohl zum ersten Mal hier, kann mich nicht mehr erinnern, spiele schon seit über 7 Jahren dieses Spiel.
    Ich liebe dieses Spiel aus folgenden Gründen:
    Es hat so etwas WOW-ähnliches an sich (habe ich vor einiger Zeit 2 jahre lange wie ein Süchtiger gespielt, wer es kennt weiss wovon ich schreibe), und doch, DSO kann man auch gelegentlich spielen und weiterkommen, ohne das Privat-Leben zu gefährden. Bin ein älteres Semester, habe Warcraft schon gespielt, als es noch lange nicht kein MMOPRG war, sondern ein PC-Spiel, dass auf CD's oder gar Disketten daherkam.
    Das PC-Game von 'Das Schwarze Auge-Drakensang' habe ich auch sowohl auf dem PC, wie auch als Gesellschaftspiel viele Nächte lang mit Freunden gespielt. Nostalgie, trieb und treibt mich heute noch an DSO zu spielen.
    Was im Moment läuft, habe ich bisher nicht für möglich gehalten. Schon letztes Jahr habe ich ob dem Eventfortschritt und ob der 'Belohnungen' im Geister-Event nach wenigen Tagen aufgehört FS-Punkte zu jagen. Heuer gebe ich jetzt schon auf.

    Nun meine Frage (vor allem an das Entwickler-Team): Kann es sein, dass in euren eigenen Reihen Saboteure mitwirken und so ein weiterentwickeln dieser doch recht guten Spiel-Idee verunmöglichen oder möchtet ihr das Spiel einmotten und wagt es nicht einen klaren Schnitt zu machen, wegen allfälliger Schadenersatzforderungen von Spieler, die in den letzten Jahren hunderte, ja vielleicht tausende von Euros investiert haben?
    Ich bitte um eine ehrliche Antwort.
     
    Mirabelle12, Bloodreyna und jordywinchester gefällt dies.
  13. BackTo2012

    BackTo2012 Laufenlerner

    Unnötiger Sarkasmus, aber gerne
     
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich habe es nicht negativ oder böse gemeint jetzt habe ich es verstanden, naja, dauert halt bis bei einer alten Oma der Groschen fällt;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2023
    satanicwitch und Bloodreyna gefällt dies.
  15. Gunging

    Gunging Meister eines Forums

    Ab morgen wird die Hälfte der Spieler eh nicht mehr zocken.
    15 Zucker um sich zb 1x Sweet Milk zu basteln. Da ist die Sehnenscheidenentzündung vorprogrammiert.
    Warscheinlich kann BP sich auch noch auf Schmerzengeld Klagen einstellen :p:D

    Oder wir verklagen BP beim Arbeitsgericht, schließlich zahlen die uns nicht den Mindestlohn , wir testen ja für die das Spiel.
    Dann steht uns doch auch Lohn zu oder ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2023
    jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  16. Friru1

    Friru1 Junior Experte

    jetzt beruhige dich mal@gunging.. pets sind müll, buffs sind müll, progs sind müll...also alles müll, wie gehabt... :)) für rückfragen stets bereit

    Ingame: Zwergiii
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2023
    jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  17. Gunging

    Gunging Meister eines Forums

    Das weis ich doch :)
     
  18. Gunging

    Gunging Meister eines Forums

    Mini Event !?!?!?!? na wer bekommt denn da wieder ne Abmahnung weil er sich nicht an den Zeitplat hält :rolleyes:
     
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Foren-Graf

    Hab mich mal eben eingeloggt (und recht fix auch wieder ausgeloggt :p) und mir den Wendigo angesehen...
    Alles wie gehabt mit den horrenden FS-Balken (wobei mMn da zumindest die Belohnungen einigermaßen passen),also auch da nix neues im Vergleich zum letzten mal...
    Mal eben mit Zwergi nen Testrun auf GNADENLOS (gnadenlos weil bei blutig auch noch ein Haufen inf.Frags draufginge) gemacht, das gibt vom Wendigo fette 1.115 FS...
    Nu kann man ja auch noch Amphoren öffnen,falls Schlüssel vorhanden und auf der Wendigo - map droppt ja ab und an auch noch minimaler FS,das lassen wir jetzt aber mal ausser Acht und versetzen uns in einen Spieler,der keinerlei Ressourcen für dieses Event in petto hat und das SOLO durchkloppen möchte...
    Man braucht also nur 350.366 FS durchzuprügeln,was 315 runs entspricht...hört sich ja erst mal gar nicht so schlimm an (weil man ja bei Bossen immer im Kopf hat hinporten,umlegen,fertig)...aaaaber - nu muss man sich im Vorfeld ja erst mal 315 von Sophias Gegenmitteln erfarmen,um erst mal auf den Düsterholzpfad zu kommen,was schon mal ner kleinen Lebensaufgabe entspricht...dann beim Wendigo braucht man erst mal 50 Geisterfeuer für den Salamander - Buff und 30 Lebensenergie für diese Totenköppe anzuklickern...macht summa summarum 15.750 benötigte Geisterfeuer und 9.450 Lebensenergie...nu muss man ja auch noch jedes mal nachm Wendigo ins Schloß und Gwenfara verkloppen,um eben diese beiden Komponenten zu farmen,da die Hexe die ja dummerweise erst fallen lässt wenn der Wendigo läuft...blöderweise droppt da aber auf gnadenlos gar nicht genug von dem Kram,also ist nix mit 1x Hexe kloppen und dann kann man wieder 1x zum Wendigo....zu blöd aber auch...:eek:
    Das ist also selbst auf gnadenlos schon ein "Event" für 24/7 - Suchtis und nu versetze man sich mal in die Lage derer,die noch gar nicht fähig sind das auf gnadenlos zu machen (und jetzt bitte keine dummen Belehrungen von wegen Gruppe,blabla)...
    Es ist echt ein Irrsinn,was den Spielern hier zeitmäßig abverlangt wird...kA wie die BP - Leutchen sich das vorstellen,RL komplett einstellen oder wie?
    Für mich hat sich das jedenfalls direkt erledigt,wer sich das antun möchte,dem wünsche ich viel Spaß und Erfolg (und ne Menge Ausdauer,incl.Blut,Schweiß und Tränen :p)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2023
  20. Gunging

    Gunging Meister eines Forums

    Mal im erst gefragt, hast du irgend was Sinnvollen noch erwartet Bloodreyna?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.