Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tarpit

tarpit Foren-Grünschnabel

So,

An dieser Stelle dann auch noch ein wenig Feedback von meiner Seite aus, als ziemlicher Neuling in dem Spiel.

Ob die Maps schonmal da waren und die Mobs neu sind kann ich nicht beurteilen, alles in allem finde ich sie aber ganz nett, wenn auch nicht besonders originell. Die Dropraten sind, ok, solange man allein spielt, aber auch nur ok.

Was allerdings gar nicht funktioniert, dass ist die Dropchance für die Waffe beim Endboss im Schloss. Ob Bugg oder nicht, grau oder nicht, erst einmal müsste man das Ding irgendwie bekommen und nach mehr als 30 Runs in Folge aus denen im Endeffekt nicht das geringste herauskommt mit dem man was anfangen kann, stellt sich schon ein geschlagenes Maß an Frust ein ...

Darüber hinaus sollte man sich vielleicht einmal Fragen, wie sinnvoll die einzelnen Objekte / Belohnungen designed sind. Vernichtung als Maßstab für das Mage Item ? Ernsthaft? Ich spiele ja noch nicht so lange, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Fertigkeit an der Stelle einfach mal ein Fall für die sprichwörtliche Tonne ist ....

Lieben Gruß,

frankdragan gefällt dies.
  2. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Alle "Bug-User" können aufatmen :D ..

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wie hier nachzulesen, wird das Problem mit den Geisterwaffen mit Release 177 behoben. Auch was diesbezüglich unternommen wird, könnt ihr dort einsehen.

@ d3lph1c
    Die Zeiten für die Herausforderungen sind sowohl im Eventguide, wie auch im Kalender des Forums einsehbar. Ein Hinzufügen unter den Eventzeiten kann bei einer Vielzahl an Events oder auch mehreren Herausforderungen dazu führen, dass die Übersicht dort verloren geht, weshalb wir darauf auch verzichten.

@ .Bösesmädchen.
    Bitte schau in diesem Thread einmal vorbei.

LG Myantha:)

4. Rijlke

Rijlke Laufenlerner

Hallo allerseits,

mein Feedback zum Geisterevent wäre durchweg positiv, wenn das schreckliche Lootverhalten im
    Gruppenspiel nicht wäre...

Was will ich damit sagen?

Die Maps machen Spaß, die neuen Uniques sind auf jeden Fall nützlich und der Grindfaktor zum erfarmen
    der Zugänge hält sich echt in Grenzen.
    Die Schwierigkeitsgrade passen auch.
    Allerdings gilt das alles nur, so lange man solo spielt. In der Gruppe droppen kaum Frags in m1 (unabhängig vom Mode)
    und in m2 wie m3 auch kaum Fortschritt.
    Wir haben das in der Gilde jetzt gründlich getestet und der Unterschied von einem kompletten run auf Mode 3 liegt im
    Schnitt bei solo ca. 200 zu Gruppe oft nicht mal 100.
    Die Frags in m1 von solo 10-20 und in Gruppe gelegentlich keines, maximal aber 3-5.
    Das kann doch so nicht gewollt sein???:(

Bitte zum Gruppenloot Stellung beziehen oder, falls buggy, ändern. Möglichst noch vor Eventende...:rolleyes:
    Der Hauptgrund, warum ich und viele meiner FL hier spielen ist, weil wir in Gruppen spielen wollen.

Wenn dieser "Fehler" nicht wäre, bekäme das Event einen uneingeschränkten "Daumen hoch".

So ist es leider eher ärgerlich. Ich möchte nicht zu der Entscheidung gezwungen werden:

Spielspass vs Spielerfolg

So. Das wär dann meine Meinung, in der Hoffnung, dass sich tatsächlich kurzfristig etwas verbessert.
    Nichts für ungut ;)

LG Rijlke

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Die Patchnotes finde ich mal wieder interessant.

Der Bug der schlecht für BP ist, der wird umgehend gefixt.
    Die Bugs die schlecht für die Spieler sind, und da gibts einige beim Event, die bleiben.

Komisch oder ?

Aureoleena, KolaKojak und sopor_aeternus gefällt dies.
  6. Janiene

Janiene Laufenlerner

ich finde das event mal gut gemacht.

aber was ich nicht gut finde ist das man es nicht in gruppe spielen (sollte )
    weill sich so der event fortschritt auch verringert :-(
    und die anderen trops auch

das finde ich sehr schadee denn für was braucht man denn noch eine gruppe mhhh

das ist mal eine überlegung wert oder

ich wünsche euch noch viel spass mit dem event

7. Killerking

Killerking Boardveteran

Kein Login möglich...
    Top Hotfix...o_O

Wäre mal echt von Vorteil, vernüftige Mitarbeiter einzustellen und Patches
    am testserver zu testen...:eek:

Tinkabell gefällt dies.
  8. hexekonni

hexekonni Forenbewohner

GUT GEMACHT UND NIX GEHT MEHR :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

9. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Alles Super auf dem Server Balor.
    Wo ist denn das neue Leaderboard ?

10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @ultra75

das Leaderboard wird erst morgen mit dem Release 177 eingespielt. Heute gab es eine Serverwartung.

@Killerking und @hexekonni
    Habt ihr weiterhin Probleme mit dem Login?
    Oder wart ihr vlt nur ein bisschen zu schnell beim einloggen?

LG Myantha :)

Tinkabell und Fly-37 gefällt dies.
  11. Veritas_Venon

Veritas_Venon Laufenlerner

Na wunderbar. Das Event ist alles im allen einwandfrei, gefällt mir gut. Story/Quests gut, Grafik wunderbar!
    Was aber das letzte ist, ist das das alles entscheidende Item; die Geisterklaue von Gwenfara als weisser (nutzloser Ballast) dargestellt wird!
    Ich bin drauf reingefallen, hatte sie schon ... aber hab sie liegengelassen, da ich weissen Plunder generell immer liegenlasse. Hab mich noch gewundert... tja schade, dass Event hinterlässt bei mir einen schalen Nachgeschmack.

lg
    Veritas

12. Remolux

Remolux Fortgeschrittener

Ist Euch Premium-Spielern auch schon aufgefallen das es im Event kaum "geheimnisvolle Würfel " gibt ?? Spährenscherben natürlich überhaupt nicht. Jetzt noch die Würfel..... bin extrem "begeistert" da ich nicht weiss weshalb ich überhaupt noch bezahle.
    Das Event an sich ist sehr ansehnlich und auch nach 3 Tagen spielen hängt es noch nicht zum Hals raus. Droprate der Waffe ist unterirdisch weil ich diese nie zu sehen bekam. 35 x Tante Gwenfara ( oder so ) killen und nix... cool..... läuft ja noch ein paar Tage.
    Na dann viel Glück Euch allen.
    das Remolein fein

13. Killerking

Killerking Boardveteran

Ging mir genauso, keine Cubes und unterirdische Drops...

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Positiv: auch von einem Teilzeit-Noob zu schaffen
    Negativ: auch für Teilzeit-Noobs nix Interessantes dabei
    Fazit: :eek:

15. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Seh' ich auch so, die Würfel kannste heute nur noch mit der Lupe suchen. Aber wie üblich lautet ja die landläufige Meinung der Mods: an der Droprate wurde nie geschraubt,... ja nee, is' klar :rolleyes::confused::rolleyes::confused: (siehe Signatur!)

Zu dem fällt mir auf, dass die Lags und Gummibänder seit den letzten 2 Releases wieder beständig schlimmer werden, in der EventMap 1 bleibt mein Char ständig alle 3 Meter hängen. Wie wäre es denn mal mit Fehlerbeseitigung seitens des Betreibers und nicht immer nur drum würfeln, welches neue Zirkustier mal wieder für's Spiel gebastelt werden kann?
    Hapert doch etwas sehr mit der Verteilung der Prioritäten :rolleyes: o_Oo_Oo_O
    Leena.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  16. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Ich dachte schon, in diesen Event gibt es keine Würfel, aber als mir nach 2 Tagen Event der erste und bis jetzt der einzige dropte, kam natürlich die Frage auf, warum die so wenig dropen.
    Da ich diese Thema schon einmal an gesprochen habe und auch mir gesagt wurde klar und deutlich, das an der Droprate nicht geschraubt wird, schiebe ich das natürlich wieder auf mein schlechtes Glück damit!!:(

Nur leider, liebe DSO Macher, wird euch nach Ablauf meines langen Premiums dann von meiner Seits ,das Glück verlassen, weil ich wegen magere Würfel usw. auf Premium pfeiffe und es nicht mehr kaufe!!:p

PugvonStardock und DerHumunkulus gefällt dies.
  17. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

Mal ne Frage zu den Belohnungen der täglichen Herausforderungen... Bei meinem LVL 50 Char gibt es für den Kill von Gwenfara "Gewöhnliche Lichtessenzen" (also die mit 150% Schaden), bei meinem LVL 42 Char nur "Lichtessenzen"... warum dieses? Ist der Schwierigkeitsgrad für den Kill nicht dem LVL entsprechend angepasst und damit für kleinere LVL leichter, deshalb nicht soviel Wert? ist mir in der Form beim Spiel nicht aufgefallen... die +150% Lichtessenzen können kleinere LVL ebensogut gebrauchen wie höhere... ich kann diese Benachteiligung kleinerer LVL nicht nachvollziehen... bitte übergießt mich mit eurer Weisheit und macht mich auch zu einem Wissenden, Danke!

18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wenn ich ein 30min buf aktiviere dann kann ich den kürbis bonbon nicht aktivieren soll das so sein?

19. RedCurry

RedCurry Fortgeschrittener

Mal abgesehen von dem Problem mit der Waffe, ist dieses Event eigentich nett gemacht.
    Die Maps sind recht abwechslungsreich, witzig mit den Kürbissen und Zombi-Armen.
    Dadurch, dass es 3 Maps sind, ist die Abwechslung etwas größer.
    Die Items sind wenigstens für einige Chars erstrebenswert.

Negativ finde ich, dass man solo weit mehr Drops für Zugänge oder Fortschritt bekommt, als in Gruppe. Ist einfach schade, wenn dadurch das Gruppenspiel kaputt geht. Sollte doch eigentlich genau anders herum sein.
    Und leider fällt ja fast nur grünes Zeug, fast keine Würfel oder wertvolle Items. Egal in welchem Mode man los zieht.
    Aber wenn diese Mankos beseitigt sind, bleibt ein insgesamt nettes Event.

20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

leider besteht der Holzfehler noch immer :(
    Also für die Draken Quest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.