Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Uns ist das auch erst aufgefallen, nachdem wir in Gruppe über eine Stunde gefarmt hatten und ein anderes Gildenmitglied solo in 10 Minuten den gleichen Fortschritt und sogar noch mehr Knochenteile für den Zugang zur zweiten Map hatte als wir alle :eek:.
    Also in Gruppe dropt so gut wie garnichts an Event-Items, das kann doch nicht sein und ist offensichtlich ein Bug :mad:!
    Alleine ist das Gefarme in diesen öden Maps besonders trostlos. Bitte unbedingt mit einem Hotfix korrigieren, damit man wieder zusammen farmen kann o_O!

LalleriTschai, GrannySmith und Armando gefällt dies.
  2. fh03

fh03 Foren-Grünschnabel

Alles in allem eigentlich ein ganz tolles Event, musste aber feststellen, dass die Gehilfen des Bosses aus dem Sarkophag, den ich seltsamer Weise ohne Schlüssel öffnen konnte, dich unendlich lange verfolgen d.h dass du dich nicht in Sicherheit bringen kannst wenn die Leben kanpp werden.

3. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

Die maps gefallen mir sehr gut ABER
    dass ein boss auf fatal 3 blaue wirft und das die regel ist das ist nicht ok. Hatte im durchnitt von allen maps EIN PINKES ITEM im inventar und das auf fatal ??!! das stimmt was net......
    das leichenteilgefarme is auch wieder mehr als öd und wenn ich lese dass ich fürs mini 30x gegenmittel brauche sind das 1500 teile
    ojemineeeee

GrannySmith, Verzeihnix und LalleriTschai gefällt dies.
  4. Kathrin1972

Kathrin1972 Junior Experte

Mir gefällt das Event:)...Fortschritt find ich angemessen ( allerdings bin ich auch alleine unterwegs).
    Schwierigkeitsgrad auch o.k....Itemdrops wie immer mit Luft nach oben:rolleyes: Karten sind prima , aber auch das ist keine Überraschung( Grafik passt für meinen Geschmack eigentlich immer).
    Allerdings halte ich die Ankündigung des Events , doch für ein klitzekleines bisschen übertrieben;)
    Ganz sooo spektakulär wie es angepriesen wurde ist es ja nun nicht wirklich:D

Aber alles in Allem gibts es von mir ein Daumen hoch:)

Grüßle Kathrin

z-Feronia-z und Ophélia gefällt dies.
  5. Chuncho

Chuncho Forenprofi

Das Irrlicht aus der Bibliothek habe ich gefunden, aber beim Anklicken der Flasche erscheint: Benötigt: Unreine Seele. Ist das einer der üblichen Bugs?

6. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Solche Events die bessere Drops versprechen wenn man alleine farmt, zerstören das ganze Gildenleben oder Zusammenspiel mit Friendlist
    So ein stoisches vor sich hinfarmen gibt mir und den meisten Spielern kein Vergnügen. Kann ich doch gleich das Spiel nur von der CD
    spielen. Da braucht man kein Drakensang Online mehr :(
    Da geh ich lieber Zwischenweltenfarmen und pfeif auf die läppischen Draken und miesen Eventbelohnung. Diese merkwürdige Gestaltung von Events mit unzähligen Inventarbelastenden Items ödet die Spielerschaft langsam an. Sargonevents hatte noch Spielinhalte und brauchbare Belohnungen, aber der Schwachsinn ist für ein so lang andauerndes Event wieder mal 'ne Zumutung geworden.
    Ist nur meine Meinung aber ich hoffe ihr findet Spaß am Event :)

.Oldlady. und ente1985 gefällt dies.
  7. Armando

Armando Forenhalbgott

Wenn man mit dem Irrlicht "im Gefolge" an die richtige Stelle in der Nähe der richtigen Amphore kommt, manifestiert sich das Irrlicht, so dass man es bekämpfen kann. Wenn es besiegt ist, lässt es die "Unreine Seele" fallen, die man aufheben und dann in der Amphore verstauen kann. Vorher kann man die Amphore NICHT anklicken.

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure ersten Eindrücke und konkreten Anmerkungen zum neuen Event!:)

Die folgenden Punkte haben wir dazu aufgenommen:
    • Drops im Modus tödlich zu gering
    • zu geringe Würfeldroprate
    • Belohnungen nicht erstrebenswert
    • Grafik gefällt wie meistens
    • Kreativität (Neuerungen an Gegnern und Gebieten) zu gering, es wurde mehr Neues erwartet
    • bessere Drops wenn man nicht in Gruppe spielt zerstört das Gruppenspiel

Kaleun09
    Vielen Dank für die Meldung, welche wir weiterleiten werden. Da muß wohl der Pfadfinder in uns vorerst zum Vorschein kommen.:rolleyes:;)

Ankron
    Danke für den Hinweis und den zur Verfügung gestellten Screen! Wir leiten es umgehend an Bigpoint weiter. Bitte behaltet die Gegenstände bis zur Behebung des Fehlers.

Lutzily
    Wie bereits von Wakawayashi1 und Kaleun09 beschrieben (Vielen Dank!), musst du diese Teile erst an der Werkbank zusammenbauen.

Wakawayashi1
    Am Besten gar nicht erst 2 Beiträge hintereinander verfassen, sondern beim ersten Beitrag die 'Bearbeiten'-Funktion nutzen.:)
    Wir haben deine Beiträge für dich zusammengefasst.

Armando
    Danke für die vielen hilfreichen Tipps und Antworten zu dem Event!!!:)

Viel Spaß Allen im Event!

LG Myantha:)

.Oldlady., z-Feronia-z und Armando gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Es gibt einen Blöden Bug im Spiel, wo einem das Spiel betrügt.
    Bei der wiederholbaren Draken Quest, wo man hölzer sammeln muss.
    Sollte man im 1. Run nur 9 bekommen, und hat nach 2 Runs = 17, dann nimmt einem das Spiel alle 17 weg.

Hat man denn im nächsten Run nur 8, hätte man eigentlich ja 15.
    Es gibt aber einen Trick, damit man nicht *** wird.

Den 10. Drop nicht aufheben, die 9 zu Levander schieben, dann weiter Bäume umhauen.
    Wenn dann 5 Zweige da liegen, 4 neue aufhaben, dann sind 9 bei Levander und 4 im Inventar.
    Nun tauscht man die aus, so das 4 bei Levander sind, und 9 im Inventar.

Jetzt sammelt man den 10. auf.
    Danach gibt man 10 ab

Edit, beim Abgeben klaut man mir auch die 5 Hölzer bei Levander :(

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2016
    Ophélia, siro21 und Egon gefällt dies.
  10. Tlodiol

Tlodiol Aktiver Autor

Bitte erweitern auf alle Modi: auch auf Stufe 1 und Stufe 2 sind die Drops im Allgemeinen viel zu niedrig. Da verlässt man die Map mit 6 grünen und 2 blauen Items, das ist auf keinen Fall angemessen und in meinen Augen ebenfalls viel zu geringe Belohnung. Wenigstens Minibosse, von denen es ja gar nicht viele gibt, könnten garantiert lila fallen lassen. Damit sich der ganze Aufwand mit Zugangsfarmen etc. wenigstens ein bisschen lohnt.

11. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

die drops auf 1 sind sehr gut, also die Drops vom Fortschritt meine ich.
    6x drin 1100 wenn das wo weiter geht, bin ich So fertig, und das ohne Mini :D

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Die Anzahl der benötigten Runs hängt halt stark davon ab, ob man Amphorenschlüssel einsetzt, um die jeweils 3 Amphoren im Verlies zu öffnen, da aus diesen neben 3x5 Fortschritt pro Run auch noch Buffs für größere Stacks droppen.
    So erreicht man in Modus 1 halt irgendwas zwischen 60 und 100 Fortschritt pro Run; zwischen 16 und 25 Runs für die 1500 Gesamtfortschritt ist also realistisch.
    In höheren Modi ginge es natürlich noch schneller.
    Da die Amphoren dort mit einer Wahrscheinlichkeit von gefühlt 20-25% auch Teleportitems zum Gruselschloss enthalten, sind Amphorenschlüssel dort m.E. sehr gut eingesetzt, man kann sich viel Farmerei sparen dadurch.

13. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Könntest du bitte in deiner Liste aufnehmen das in einer Gruppe nichts droppt?Alleine Farmen ist echt öde....

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
    Damgam gefällt dies.
  14. Damgam

Damgam Forenexperte

unbedingt
    schon, wenn man zu 2. farmt droppt deutlich weniger !

15. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Ja das ist Helloween,da verkleiden sich sogar die Uniques lol ;)

.Bösesmädchen., Ophélia und Whitetattoo gefällt dies.
  16. Armando

Armando Forenhalbgott

Es scheint so zu sein, dass Mobs in Oldfield nur (oder mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit) für den droppen, der sie tötet. Sollte das der Fall sein, wäre evtl. tatsächlich ein Hotfix angebracht...

17. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

nicht wirklich, haben in 3er Gruppe versucht zu farmen, wenn überhaupt Drops waren diese unabhängig davon wer den Mob besiegt hat

18. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Vorab möchte ich positives sagen: die Map ist graphisch gelungen (ruft Erinnerungen hervor), die Quests sind nett, die Mobs passen auch und die Arme aus der Erde find ich witzig,... der Eintritt ist frei. :)
    Das einzige Manko meinerseits bis jetzt: warum wird ständig mit den Essenzen gegeizt. Das macht das Ganze (aus meiner Sicht) wieder vollkommen kaputt, ... ist nicht notwendig. o_O Die Droprate der Seelen für den Eventfortschritt lässt auch mal wieder zu wünschen übrig, aber das war ja zu erwarten! :rolleyes:
    Sehen wir mal weiter.

Leena.

Nachtrag: Was ich vermisse, ist, ein Zähler für die schaurigen Lakaien-Körperteile-Quest. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
    z-Feronia-z und ente1985 gefällt dies.
  19. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Oldfield schmerzhaft, qualvoll... mach ich was falsch oder dropt dann noch weniger?
    Einzige Vorteil den ich gerade sehe ist wohl dass auch nur noch seeeehr wenig graue Items fallen und man sich das Sammeln spart weil nix da is.

20. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Hier ein kleiner Tippfehler bei der Quest "Gespenstischer Besuch (3/4)"
    Es sollte nicht "Wie", sondern "Wir" heissen - siehe Bild:

Ansonsten sehr schönes Event, auch die Hintergrundmusik erinnert ans gute alte Sargonevent :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.