Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Warte gerade seit 5 Minuten, dass sich das Irrlicht manifestiert...

Nuaduu gefällt dies.
  2. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Auch wenn die Belohnungen für mich unbrauchbar sind, ein sehr gelungenes Event.
    Die Maps sind abwechslungsreich, schön gestaltet und der Schwierigskeitsgrad sollte für jeden machbar sein.

Einziges Minus der dürftige Drop. Wenn schon hauptsächlich grün und blau fällt, dann wenigstens von der Menge her wie beim Vollmondevent.

3. Armando

Armando Forenhalbgott

Du musst schon den Nebel (hier: aus dem Spielzimmer) hinter Dir herziehen. Kein Nebel, keine Manifestation. ^^ Aber... was weiß denn ich, was es trotzdem noch für Bugs gibt...

4. cedricx2

cedricx2 Routinier

Dieses Mal musste ich noch nicht viel das Event spielen.
    Genau genommen musst ich nur auf die Belohnungen gucken um zu sehen, dass es wohl das Schlechteste Event ever.

Es fehlt ein der Anreiz es zu spielen. Es gibt nix wofür es sich lohnen würde so viel zu spielen. Ohh doch 2 Legis ... hab ich glatt vergessen. Wie wärs mit nem Unreinen Cyanit am Ende des Fortschritts. Das wär doch mal was.

Schade, dass Farmen hatte den Anschein, dass es echt Bock hätte machen können aber ohne Belohnungen mehr als Durchgefallen.

Dagegen sind die Monsterjagd Events ja AAA Events

-cedricx

5. Viral

Viral Ausnahmetalent

fazit nach einem run im event:
    - schlechte drops
    - schlechte belohnungen
    - schlechte mapwahl
    - nur 2 maps für 14 tage
    - kein halloween-feeling :rolleyes::rolleyes:
    - alles andere ist interessant/lohnenswerter

+ neuer boss
    + gut gestaltet
    + bis (22:35, 28.10.2016) jetzt mal keine bugs zum op werden, ausnutzen oder sonstiges

PS: nein, hab noch nicht alles erreicht, aber mal ehrlich, was gibts in diesem event, was einen weiterbringt ?

6. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Wahnsinn dieses Event.......Ich gehe lieber in die Hölle...... seit versichert BP!!!!

7. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches sehr aussagekräftig und konstruktiv ist. :)
    Ein wenig Offtopic musste nichtsdestotrotz weichen.

Hecktor-X1,

Der Umstand sieht tatsächlich nicht ganz sauber aus. Daher werden wir das natürlich auch so weiterleiten. Dennoch wurde dein Beitrag an einer Stelle editiert - da Fäkalien ja bekanntlich eher für die Toilette geeignet sind. ;)

ente1985,

Das scheint leider die Tendenz zu sein, dass es in Gruppen für einzelne Mitglieder dann schlechter droppt. :(
    Dies wird einer der dringlichsten Punkte sein, welche wir weitergeben - denn Gruppenspiel ist nach wie vor am wichtigsten in einem Spiel wie Drakensang Online.

Daaniel2,

Danke für die Meldung - wir geben es direkt zur Bearbeitung weiter. :)

Viki,

Wie von Armando (Dankeschön :)) geschrieben, musst du die Irrlichter in den einzelnen Zimmern quasi "abholen", und an die entsprechenden Vasen begleiten. :)

Weiterhin viel Spaß und gute Drops! :)

Viele Grüße,
    Lynise

8. Maxatz

Maxatz Laufenlerner

Braucht noch jemand die Schweinkonstellation? :) Hab ein paar Runden gedreht und mir die Mühe gemacht die Map zu erstellen^^ wenn ihr weitere Konstellationen findet, bzw was zu verbessern habt, nur her damit^^

9. Elyseia

Elyseia Laufenlerner

Hier mein Feedback:
    (Dem Event stelle ich mich mit meiner Waldläuferin auf Level 21. Dadurch konnte ich nur die normalen Maps betreten. Mein Feedback bezieht sich also ausschließlich auf diesen Schwierigkeitsgrad.)

Positiv:
    * Man bekommt ausreichend gerettete Seelen für den Eventfortschritt, sodass man die Endbelohnung erreichen kann, wenn man in der vorgegebenen Zeit täglich eine bis zwei Stunden in der Welt von Drakania verbringt.
    * Die Karten sind ansprechend gestaltet und manche Monster, vor allem die Kürbisse, Geister und Zombiearme, finde ich lustig und sie erzeugen die richtige Stimmung - man freut sich auf und über Halloween.

Negativ:
    * Die Hexenkönigin konnte ich mit meiner Waldläuferin alleine und unter Einsatz der normalen Lichtessenzen problemlos töten, das heißt, ich war nie kurz davor zu sterben. Dadurch ist diese Gegnerin für mich trotz allem recht langweilig. Dabei bin ich nicht einmal überaus gut ausgestattet. Teilweise trage ich noch immer blaue und veraltete Ausrüstungsgegenstände.

Anschließend noch ein paar kleine Fragen:
    Wie oft muss man die Hexenkönigin für die Waffe im normalen Modus denn (ungefähr) besuchen? Und ist dieser Gegenstand momentan immer weiß, statt einzigartig?

10. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Wenn ich das schon wieder lese, da bekomm ich Wut im Bauch.

Die folgenden Punkte haben wir dazu aufgenommen:
    • Drops im Modus tödlich zu gering
    • zu geringe Würfeldroprate
    • Belohnungen nicht erstrebenswert
    • Grafik gefällt wie meistens
    • Kreativität (Neuerungen an Gegnern und Gebieten) zu gering, es wurde mehr Neues erwartet
    • bessere Drops wenn man nicht in Gruppe spielt zerstört das Gruppenspiel

Sorry, aber was sollen diese Punkte, so wie du Sie aufgenommen hast Myantha, denn für eine Wirkung erzielen!? :rolleyes::mad:

Drops sind nicht nur im tödlichen Modus zu gering, auch in "normal" und "qualvoll" gibt es zu wenig lilanes und von legendär brauchen wir erst garnicht reden.

Die Würfeldroprate ist eigentlich nicht existent, 1 Würfel in 3 Stunden auf den Eventmaps mit Premium Deluxe, ich lach mich schlapp.

Und dann die Knalleraussage:

bessere Drops wenn man nicht in Gruppe spielt zerstört das Gruppenspiel

Sollen die Drops im Solospiel etwa schlechter gemacht werden, damit das Gruppenspiel besser da steht, NEIN, das Gruppenspiel muss verbessert werden und nicht am Solospiel geschraubt werden!!!

So wie du es darstellst, so hab ich es im Feedback jedenfalls nicht herauslesen können.

d3lph1c gefällt dies.
  11. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Beginnen wir mit dem Negativen:

Die Mob-Art Kürbisdieb (hüpfende Kürbisse) irritieren etwas, wenn man selber oder ein Gruppenmitglied den Begleiter Hüpfender Kürbiskopf (+5% LP) an hat.
    Ja, man könnte auch einen anderen Begleiter mitnehmen, aber da es nunmal das Halloween-Event ist, hat man doch auch den entsprechenden Begleiter an;)
    Hab mich beim ersten Mal gewundert, ob und woher ich einen DoT habe, aber unten wurde keiner angezeigt. Dann ist mir aufgefallen, dass mir gar keinen DoT übergeholfen wird, sondern genau auf meinem Begleiter noch ein Kürbis rumhopst, nach mir schnappt und mir Aua macht:eek:

Der Drop an Licht-Essenzen in Oldfield ist unterirdisch schlecht.
    Auf dem recht kurzen Blutholzpfad droppen viel mehr Essenzen, als in Oldfield während man die 50 Teile für das Gegenmittel zum Eintritt in den Pfad zusammenfarmt.

Im Schloss hatte ich 2x An error occured while downloading important game data mit dem obligatorischen Stadtbesuch nach Relog:confused:
    Hab somit die Königin bisher noch nicht gesehen:( und kann dazu demzufolge auch nichts sagen.

Die Map Gruselschloss ist auch recht groß. Ansich ok, aber nachdem der Pfad so vorteilhaft kurz war, trifft die Größe der Gruselschloss-Map nicht meinen Geschmack.

In der Questmechanik scheint auch etwas nicht zu stimmen, wenn man in Gruppen unterwegs ist und die Quest nicht parallel sondern zwischen den Gruppenmitglieder versetzt sind.
    Bsp 1:
    Ich kam vorhin mit einem Char etwas später in eine Gruppe und musste in Oldfield 10 Gegengift-Dinger für die Kürbisse suchen (hab den Namen vergessen, sry, ihr wisst, was ich meine).
    Danach müsste man eigentlich 10 Kürbisse behandeln und 5 Kürbisse zerstören. Der Quest wurde komplett übersprungen.
    (Info: die Gruppe hat diesen Quest schon vorher gemacht, aber ohne mich)
    Bsp 2:
    Desweiteren ist in Oldfield nach der Verteidigung unten noch oben vor dem Übergang zum Pfad eine Stelle zu untersuchen und der dort erscheinende Elite zu töten.
    Auch dieser Quest wurde übersprungen.
    (Info: die Gruppe hat diesen Quest schon vorher gemacht, aber ohne mich)

Boni der Event-Waffen sind sehr "komisch" ausgewählt. Aber dazu gleich mehr.

Zum Positiven:

Die als Boss-Drop mögliche Waffe ist - anders als erwartet - schon in "Basisversion" gar nicht mal schlecht. Undzwar für alle Klassen; wenn man diesen Waffen-Typ benutzt.
    Bisher konnte man Waffen aus Events ungesehen zum Schmied tragen. Diesmal gibt es sogar Einhand-/Kurz-Waffen, welche nicht von jedem Legi übertroffen werden, sondern recht gute Wertungen erzielen. Klar lässt sich auch das überbieten (wenn man viel "Crafting-Glück" hatte), aber für Kurz/1-H doch unerwartet gut:) Bin schon gespannt, ob das Ding dann auch mal droppt oder nur Andere in den Genuss dieser Waffen kommen:(
    Jedoch kann ich die Boni nicht nachvollziehen:
    Bsp: als Waldi Explo ist ok gewählt aber bei Mage ist es die Vernichtung. Ja, beides sind im weitesten Sinne Flächen-Angriffe, aber eine Vernichtung lohnt sich nur an "aufgereihten" Zielen, während der Explo dem Meteor ähnelt.
    Natürlich hat man das wohl wegen der 1 Minute Abkling gemacht, aber wann kommt ein Mage denn mal zu 5 Vernichtungen auf 1 Map?
    Da man die Boni erst stacken muss, damit die Waffe dann nochmal 25% mehr Schaden macht, kann man das als Mage doch glatt ergessen, oder? Schließlich gibt es doch sicherlich bei Mapwechsel einen Reset des Stack und für Bosse demzufolge sinnlos.
    Bei der 5. Vernichtung gibt es eh schon keinen Boss mehr.

Das Nebenhand-Item hat hingegen meiner Meinung nach den +25%-Bonus an die Nutzung der "richtigen" Skills gekoppelt. Für die Auswahl ein 'gut gemacht BP' von mir.
    Zum Nebenhand-Item ansich ist nicht viel zu sagen (hab es hier bei 'Positiv' eingeordnet, sodass man daran zumindest eine Tendenz ablesen kann), außer, dass auch dies ausnahmsweise besser als der Großteil aller anderen Event-Items ist. Aber das alleie hätte ja nicht viel zu sagen, bei dem Cra, der sonst so oft drin ist.

Mir persönlich sagt die Map Oldfield zu. Durch die kleinen Abänderungen (z.B. unten der Durchgang, wo man früher in Grimford immer über den Berg gesprungen ist), hat sich an der Map ansich zwar nicht sehr viel geändert, sodass man von Recycling sprechen könnte, aber gerade die Map erinnert an die "schönen alten Zeiten".

Die Zombiearme, die aus manchen Feldern herauskommen, sind ja mal geil. Und wie Zomies es so tun, grabbeln die nach einem und halten auch fest (wenn man direkt drauf steht). Nette Idee für einen Stun:)

Auf dem Blutholzpfad finde ich die Bluteschen sehr nett gemacht. Nicht immer nur "Baum" und immer gleiches Aussehen, sondern diesmal etwas Anderes und auch die Optik der Eschen ansich weicht in ihrer ausladenden Form von den sonstigen "Einheitsbäumen" sehr gut ab. Gefällt mir.
    Hat man sich dafür in der nordischen Mythologie bedient? Der Weltenbaum ist ja auch eine Esche. *hust, Klugscheißerin, hust*

Desweiteren (auch auf dem Pfad) ist der Questgeber Larpalon ja mal ein "lustiger Zeitgenosse". Große Klappe aber eigentlich ein kleiner Feigling. Jedoch scheint er das Herz am rechten Fleck zu haben; sonst wäre er nicht alleine losgezogen sondern hätte in der örtlichen Taverne seine Geschichten erzählt.
    Auch der Verteidigungs-Quest 'Heldemut tut Helden gut 2/3' mit dem Hinweis 'Beschütze Larpalon vor sich selbst' hat mich zum Schmunzeln gebracht. Der Larpalon erinnert mich an so manche echte Spieler/innen:oops:

Aber an süßen Dialogen mangelte es hier im Spiel ja noch nie.
    Beispielsweise die gesamte Jullov-Questreihe ist recht niedlich oder in den Zwergengebieten die Questreihe, bei der man Leonardosch hilft, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Teilweise richtig süße Dialoge.
    Oder Quests in der Frostwiege (ich glaube, In kalten Gefilden hieß der):

Ich bin Arzlan. Aus Yaltepetl. Im Traum war ich schon mal hier. Aber da war dieser See viel, viel schöner. Kaltes, weißes Zeug, überall. Man konnte toll drauf rutschen. Jetzt ist leider fast alles weg. Ah, es heißt Eis? Warum trägst du kein Fell?
    Och, ist das süß:)
    Und in selber Questreihe etwas später dann:
    Questtext Blah-Blah... Danach spielen wir was, ja?
    Auch so niedlich:) Natürlich spiel ich mit Dir^^

Auch wenn es einige sehr negative Punkte gibt, bin zumindest ich persönlich gar nicht so enttäuscht, wie ich es vorher befürchtet hatte.
    Vielleicht gefällt mir das Event "Alles in Allem", weil ich voher das Schlimmste erwartet hatte:rolleyes::oops:
    Das war es von mir als Feedback zu diesem Event.

Einige Fragen hätte ich jetzt noch:
    Gibt es die Kostüme Kopfloser Reiter (verbrauchbar) und Gruseliger Kürbiskopfhelm (verbrauchbar) beides für je 1h noch?
    Hab davon bei einigen Chars noch welche im Schließfach und für den Fall, dass diese Kostüme nicht mehr erhältlich sind, werde ich dann wohl etwas sparsamer damit umgehen.
    Darauf baut sich auch gleich die nächste Frage auf: Die sind noch immer nur bis 10 stapelbar. Wann wird das erhöht?
    Wo wir grad dabei sind: Segen der Hast und Fieslingweitwurf lassen sich auch nur bis 10 stapeln.

- - -

Nachtrag, damit das hier vollständig ist (für den Fall, dass davon was weitergegeben werden würde und es dann nicht in Ablage S - wie Schredder - landet):
    Nun auch die Königin erlegt.
    Da war ich glatt überrascht, wie schnell die trotz nur der gewöhnlichen Essenzen (also gewöhnlich im Sinne von +0 %) ging und hab gleich mal hochgerechnet, dass meine +150%-Essenzen von früher ja locker reichen.
    Aber zu früh gefreut: da kam gleich noch ein Helferlein. Nagut, den also auch noch put gemacht und nochmal neu gerechnet.
    Aber schon wieder zu früh gefreut: Kommt die schon putte Königin nochmal zurück. Doofe Nekromaten überall:eek: Gehört verboten und weggesperrt sowas:rolleyes:
    Nachdem die dann zum 2. Mal kaputgedingens war, erscheint auch noch eine halbe Armee Kürbisse. Na dann halt die nächsten 3 Wochen nur noch Kürbissuppeo_O:rolleyes:

Zumindest hat mich die Beschreibung des danach zu entnehmenden Schwertes belustigt:
    Nur die stärkesten Helden sind fähig, es aus dem Kürbis zu ziehen. Nö, auch kleines Blondchen kann das:p Aber das hätte mal einer dem König Artus sagen sollen, dass da im Kürbis auch ein Schwert steckt:rolleyes: Dann hätte der sich nicht so mit dem ausm Stein abquälen müsseno_O

Aber etwas ernsthafter: Die Hexenkönigin hat auch einen Meteor. Haben seit geraumer Zeit irgendwie alle neuen Event-Bosse auf ihre eigene Art (mal rot, mal grün, mal blau... alle Bosse Meteore). Ok, bei einer Hexe noch halbwegs nachvollziehbar, aber z.B. bei Spinnen??? (Neumond ist gemeint).
    Da scheint irgendeinem Progger vor einiger Zeit wohl auch Einer auf den Kopf gefallen zu sein:rolleyes: Oder woher kommt diese Verliebtheit in den Boss-Skill Meteor? Gibt doch so viele Skills. Warum dann immer diese Meteore???

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
  12. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

Fazit,das Spiel läuft nicht Störungsfrei.....leider ,seit Gestern 7mal aus der Map geflogen,außer der guten Grafik sollte sich BP mal was einfallen lassen um in DSO mehr Power reinzubringen, die Events sind nach 2h langweilig, Sargon hat man noch gesuchtet,danach ging es immer abwärts,der Höhepunkt sind Voll und Neumond, Herzlichst Doc!!!!

13. l.k-s

l.k-s Junior Experte

Wie hoch ist die Dropchance für ,,Gwenfaras Geisterbogen''? Kann es mir irgendjemand sagen?wäre sehr nett
    schonmal DANKE im vorraus
    Viele Grüße l.k-s

14. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ähm sorry, aber da stimmt was nicht:
    Ich hab jetzt 5x die erste Map in Mode 1 durchspielt und hab gerade mal 150 Seelen von insgesamt 5000.
    Könntest du das bitte mal erklären? Oder vielleicht einer der Mods, wie so eine Differenz zustande kommt? :confused:
    Leena.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
  15. idbl

idbl Junior Experte

ich geh mal davon aus das er map 1-3 in mode 1 meint :) dazu würde die droprate passen

16. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Dann sollte das ein wenig genauer beschrieben werden, damit man sich mit eigenen Fragen nicht zum "Horst" macht. ;)
    Leena.

Ophélia gefällt dies.
  17. Armando

Armando Forenhalbgott

BP verrät traditionell keine konkreten Dropchancen. Nach dem, was ich bisher von Freunden gehört habe, schätze ich sie auf 4-5% im normalen Modus. Es scheint durchaus möglich, die Waffe in 20-50 Runs zu kriegen.
    Ein Lucker hatte das Ding auch gleich im ersten Run...
    Im Umkehrschluss kann man natürlich auch Pech haben und es nach 200 Runs noch nicht haben.
    "Drin" würde ich immer so verstehen, dass es sich auf die Map bezieht, für die man ein Eingangsticket braucht, bzw. Bossruns - siehe Dragan, z.B.
    Dass auf der Farmmap überhaupt Eventfortschritt droppt, finde ich schon nett.

18. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

"Dass auf der Farmmap überhaupt Eventfortschritt droppt, finde ich schon nett."

Du bist eh zu 90% ein "Gutmensch". :)
    (so sehe ich dich jedenfalls :p )
    Leena.

sopor_aeternus gefällt dies.
  19. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Hatte noch keine Zeit gehabt das Event zu spielen, aber wenn ich das hier so lese, ist das auch gut so :)

Dachte erst der Kürbis im Eventfortschritt wäre das Kürbiskopfkostüm das fehlt meinem Mage :(
    Und das andere Kostüm ist ja auch nur 7 Tage haltbar...
    Naja, ich hab nichts anderes erwartet.

Ich finds lustig, dass fast jedes Event ein Shitstorm auslöst und BP einfach nichts dagegen tut. Man könnte ja sagen das die sich wenigstens bemühen, aber das wäre gelogen.

Errungenschaften erspielen und weiter mit der Gilde Zwischenwelten farmen :)

Schönes Wochenende :)

Aureoleena und thermogoth gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Irgendwie schießt man sich auf das mechanische Türmchen jetzt ein,
    weil besonders effektiv anzuwenden in Mop Horden.

Und selbstverständlich ist es ein absolutes "Weihnachten vorverlegen"
    Set für Kritdampfis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.