Feedback Feedback zum Event 'Großwildjagd' Juni 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ah, dass wusste ich nicht, na dann mach die Kavernen von Loxley auf schmerzhaft, ohne Spinne, der Gebietsboss lässt auch Schlüssel fallen und so viele Monster sind es nicht und du brauchst keinen Eintritt:)
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Genau dort treib ich mich rum. Dann konnte ich gestern Abend noch mit Hilfe eines netten Mitspielers einige Runs Khalys Auf Qualvoll machen. Danke nochmals dafür.
    Durchkommen durchs Event werd ich aus Zeitmangel nicht, aber dadurch ist für mich mehr möglich geworden.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Zeti,
    wie bereits gesagt, als du über den Neustart auf Heredur nachgedacht hattest.
    Einfache ingame mal anklopfen, wenn man zeitgleich on ist, dann kann man auch ab und an Runs zusammen machen und du kommst was schneller voran ;)

    Xeru
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  4. TheEpicFreddy

    TheEpicFreddy Laufenlerner

    Ich möchte erstmal positives Feedback zum Event geben. Die Belohnungen finde ich extrem gut. Jeder Account kann die Draken, Kleebätter, Edelsteine, Runen etc. gebrauchen. Das Event ist für absolut jeden schaffbar, wie ja auch von einigen andern bereits Schritt für Schritt erklärt wurde. Mit meinem Hauptaccount (Waldi) habe ich das Event in ein paar Stunden durchgezogen. Mit meinem Zwerg habe ich das Event in zwei Tagen beendet. Es ist aber zu erwähnen, dass mein Zwerg zu Beginn des Event nicht LVL 55 war. Wer mir erklären kann wie man das Event in der gegebenen Zeit nicht schaffen kann, der wird von mir höchst persönlich für einen Nobelpreis im Bereich Physik vorgeschlagen, da dies eine Veränderung von Zeit und Raum benötigt.
     
    nils1x gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    daduch das der buff 2 mal verschwunden ist und ich keinne lust mehr habe alles ein drittes mal auf zu baun
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Dadurch, das man einfach keine Zeit hat umd mit einem LowChar das Event zu beenden. Bei uns ist zur Zeit Ausbildungsphase. Das heisst 18 bis 20 Stunden Dienst am Stück. Damit die Jungs und Mädels den Lehrgang auch erfolgreich absolvieren können. Und ich als Ausbilder hab noch mehr alss dieses, ich muß ja auch noch auswerten und vorbereiten.
     
  7. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Dem Event müsste man für sehr enthusiastische Spieler ein Quest hinzufügen a la farm 1mio forschritt für 100 Draken oder sowas.
    Anstatt jetz immer weiter den Eventforschritt zu erhöhen und damit das Event für Spieler, die die Event nicht direkt in 5 Stunden durchspielen, immer schlechter zu machen. Ich hatte mit 10Mio. Eventforschritt kein Problem aber wie gesagt wäre es einfach bessere eine Extra Quest einzuführen anstatt den Eventforschritt immer weiter zu erhöhen.

    Aber sonst sehr Gutes Event für alle Levelbereiche / Spielerarten.
    Wird wohl kein besseres Event mehr dieses Jahr kommen.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die sollte aber erst freigeschaltet werden wenn das Hauptevent beendet wurde.
     
  9. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    neue Umschreibung für Nerds?
     
    cedricx2 und sopor_aeternus gefällt dies.
  10. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Woher weißt du, dass du 10mio fortschritt hast?:confused::confused:
    Ich zitiere vom Mod
    "Dragan mag es kalt;)"
    Das soll das beste Dragan Event aller Zeiten werden:D:rolleyes:
     
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Mal wieder eine kleine Rückmeldung zum Event. Heute erst Neumond zur ersten Rune gemacht und dann ab nach Loxley. In 4 Runs 3 kleine Wissensrunen. Fein, die Kann man immer gebrauchen. Bin jetzt auf +13 Wissen. Dazu noch die unmengen an Glyphen. Dazu kommen noch der Duriahelm und der passende Einhandbogen. Endlich ein Event mit dem ich weiter komme. Bitte das Event verlängern, gerne mit zweitem FS-Balken.
     
  12. TheEpicFreddy

    TheEpicFreddy Laufenlerner

    Es ist vollkommen egal wie es aktuell arbeitstechnisch bei dir aussieht. Da du ja so viel im Forum schreiben kannst, kannste ja auch bestimmt mal etwas im Forum lesen. In diesem Thread sind mehrere Berechnungen wie lange man für das Event braucht und das sind absolut realistische Werte die dort verwendet wurden. Ich kenne andere Berufstätige, die das Event auch schaffen und ich rede nicht von 450€ Jobs sondern von Vollzeit. Wenn man verstanden hat wie das Event funktioniert (wovon ich in deinem Fall nicht ausgehe) ist das Event innerhalb eines Zeitraumes von fast 30 Tagen für absolut jeden schaffbar AUCH wenn man nur Schmerzhaft farmen kann. Selbst wenn man noch nicht das maximal LvL erreicht hat, dann kann man wärend des Event auf LvL 55 kommen und dann das Event abschließen. Solche Events sind nicht dafür gedacht, um von Low LvL Accounts beendet zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2019
  13. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Früher waren Events dazu gedacht, den Spielern mehr Endgame bieten zu können.
    Heutzutage sollen es sogar LowLvls schaffen ?
    Find ich einfach nicht Sinn der Sache.
    Aber im diesen Event ist selbst mit nem LowLvl dies möglich.
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Das ist ja schön für dich, das du berufstätige Spieler kennst. Den Rest interpretiere ich mal im stillen für mich. Bei einem Normalen Beruf, mit geregelten Arbeitszeiten ist es sicher möglich das Event zu beenden. Bei uns ist aber gerade nix mit geregelt. Da krabbelt man auch mal 1 Woche 24h durchs Gemüse und sieht einen PC nur in der Funkbude.
    Jetzt zu deiner Unterstellung, ich weiß eie das Event funktioniert, aber du weißt dafür so manch anderes nicht. Aber lassen wir es lieber darauf genauer einzugehen. Das endet sonst nicht gut.
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das beruftätige es schafen könn will ich nicht drum streiten da gibs nun mal verschiedene situationen

    aber das der buf verschwiendet und mann berufstätig ist da gibet schon nen grosses problem
    mier is der buf 2 mal verschwunden und das nicht am anfang sondern am ende
    und das ist ein no go bei mier
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Denkt bitte daran dass ihr euch hier - eben - in einem Feedbackthread befindet. :)
    Der Meinungsaustausch zur Schaffbarkeit des Events in allen Ehren, haben wir denn doch einige Beiträge, die etwas zu persönlich wurden entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    Danke an Lo-an und jack1008 !!! ernst gemeint !!! Kontakt mit dem Support war unterirdisch ! war aber leider zu erwarten ! ich vermisse die Zeit mit Haruki und ihrem Team !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Event war cool, gut durchspielbar und alleine wegen des Buffablaufes schon spannend. Eigentlich konnte man das Event paralell zum Zutatenfarmen spielen... 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich fand es echt gut und hat nebenbei so man will noch ne Menge Schlüssel fürs Event und den Truhen gebracht...
     
    Icke gefällt dies.
  19. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,
    hier das gesammelte Feedback der Gilde Horeburg.

    positiv:
    - super Belohnungen
    - Förderung des Gruppenspiels innerhalb der Gilde
    - Eventfortschritt ab Level 55 machbar

    negativ:
    - absolutes boring in Bezug auf den Eventfortschritt
    - integrierte Spieleinhalte ( maps auf mindestens schmerzhaft laufen) werden als Event vermarktet
    - erzwungenes Hochleveln durch erhöhte Erfahrungspunkte
    - erhöhter Essenzverbrauch für lvl Chars

    Überdimensionierte Belohnungen verhelfen einem Event zwar zu einer hohen Spielerbeteiligung, aber nicht dabei, "Spielspass" zu erzeugen.
    Warum schafft ihr die Balance beim Vollmondevent und bei so vielen anderen Events nicht?

    Für und zählt dieses Event nicht zu den Besten.

    MfG
     
    Celinitat, sopor_aeternus und Icke gefällt dies.
  20. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ohne die fetten Belohnungen hätten wohl nur echte Masochisten dieses einfallslose, billige Pseudo-Event gespielt.
    Aber BP kanns halt nicht besser.
     
    Faudlaer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen