Feedback zum Event "Großwildjagd"

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von ecolidso gestartet, 9 Juli 2026 um 23:45.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ecolidso

ecolidso Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich möchte mal mein Feedback zum heute gestarteten Event Großwildjagd loswerden.
    Ganz ehrlich: Was habt ihr euch bei diesem Event eigentlich gedacht?
    Das Event ist nicht einfach nur schwer – es ist für den Großteil der Spieler schlichtweg nicht machbar.

Das Schild von Heredur bekommt man noch herunter, aber danach ist praktisch Schluss. Heredur hat gefühlt eine permanente 360°-Aura, der man kaum oder gar nicht ausweichen kann. Man stirbt immer wieder, egal was man versucht. Das hat für mich nichts mehr mit einer Herausforderung oder gutem Gameplay zu tun, sondern einfach nur mit Frust.
    Die eigentliche Frage ist aber: Wer soll dieses Event überhaupt spielen?
    Gefühlt können das vielleicht 0,1 % der gesamten Spielerschaft schaffen. Für normale Spieler ist das Event nicht machbar. Für frische Level-100-Charaktere oder allgemein schwächer ausgerüstete Spieler ist es komplett ausgeschlossen.
    Ein Event sollte der Community Spaß machen und nicht nur einer Handvoll Spielern mit perfektem Equipment. Aktuell wirkt es eher so, als hätte man ein Event entwickelt, das fast niemand erfolgreich abschließen kann.

Bitte erklärt der Community doch einmal, was der Gedanke hinter diesem Balancing war. Denn im jetzigen Zustand ist das Event meiner Meinung nach komplett am Ziel vorbeigeschossen.
    Ich hoffe wirklich, dass ihr schnell reagiert und den Schwierigkeitsgrad deutlich anpasst, damit das Event auch für normale Spieler spielbar wird.
    Mich würde interessieren, ob andere Spieler die gleiche Erfahrung gemacht haben oder ob ich mit meiner Meinung nicht allein bin.