Feedback Feedback zum Event 'Happy Hour - Die Gier der Schmuggler'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Da stimme ich voll zu, erst gestern wieder schmerzlich feststellen dürfen, aus knapp 400 außergewöhnlichen (in Worten VIERHUNDERT) Würfeln 2K Andermant....., dass Gefühl eines Verdurstendem Gefesseltem Delinquenten Wasser vor die Nase zu setzten, was er gerade mit der Zunge berühren kann, er jedoch kein Wasser aus dem Glase erhält, ich finde das gelinde gesagt, widerlich .....:mad:

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2024
    Bloodreyna gefällt dies.
  2. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Hatte eigentlich noch nie groß Würfel gehortet, freut mich wenn hie und da mal tausend andermant rauskommen,
    mal mehr, mal so gut wie gar nichts.
    Mit Premium dropen eh sehr wenig Würfel, Beiwerk jedoch wie infernale Zugänge Steinchen etc sehr willkommen
    Eventfortschritt ist das hauptsächlich eine Belohnung für Spieler gedacht, die sich den mit Echtgeld beschaffen.
    Gier der Schmuggler farmen wir Gilde/Freunde Vollgas Blutkisten.Dabei ist mir lediglich aufgefallen, dass die Andermantdrops mit 10k und 100k aus den Blutkisten nicht mehr vorhanden sind, lediglich 1k hin und wieder.
    Von daher auch mit keinem Char den letzten Balken geschafft ;(.
    Dennoch mit 3 chars ca 300k Andermant dabei erfarmt, was allerdings ein Tropfen auf den heißen Stein sind
    mit den überteuerten Zugängen fürs BGH-Event und den Kisten beim Premium Händler.
    Wird immer Andermantlastiger das ganze Spiel ;(

jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  3. Thorgal12

Thorgal12 Stammspieler

Die Kombination vom "kleinen" Schmuggler-Event mit dem Raubzug der Düsterzwerge ist top. Das kann fast jeder schaffen, alles was man braucht sind ein paar Sphärenscherben und Bosszugänge sowie ca. 60 Amphoren-Schlüssel.

jochi386 und jordywinchester gefällt dies.
  4. jordywinchester

Ja, das hast du Recht, ich habe es mit allen meinen Chars geschafft fünf auf dem Server Heredur und drei auf dem Server Harold , war echt prima und hat endlich mal wieder echt Spaß gemacht, alle Däumchen hoch.

jochi386 gefällt dies.
  5. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Mir hat das Event sehr gut gefallen.

jordywinchester gefällt dies.
  6. Gunging

Gunging Großmeister eines Forums

Ich persönlich wünsche mir in diesem und allen anderen Events den guten alten Jollov zurück. Der war immer mit seinen Drops ein besonderes highlight. Wa der heute fürn Rotz dropt da kann man ich auch ganz weg lassen.
    :(Aber ok, wir sind ja hier nicht bei "Wünch dir was" sondern bei "es lebe der Kommerz" DSO

maju01 gefällt dies.
  7. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich kann mich nicht erinnern, dass Jollov beim Schmugglerevent jemals einen Auftritt hatte.

8. Gunging

Nicht beim Schmuggler, aber Viscanium,Vollmond usw.

9. Froggy52

Froggy52 Forenbewohner

Ich erinnere mich noch an die Anfangzeiten-wenn Jullov auf der Map erschienen ist wurde gefragt wer mit in die Gruppe möchte um ihn zu öffen-damals lohnte sich das noch.

Gunging gefällt dies.
  10. Gunging

Eben darum wünsche ich ihn mir ja zurück, aber heute MUSS man (Ja Betreiber,genau du/ihr bist gemeint) ja unbedingt alles nur nochzum kaufen anbieten:mad:

11. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Da derzeit das große (eher sinnlose) Schmugglerevent läuft: Wer den Pass aktiviert hat, wo man die Truhe mit 5000 Andermant und 1ner Soul Frenzy Münze bekommt, das Pet Vergoldete Glückskatze funktioniert nicht, ihr bekommt maximal die 5000 Ander. Aus Würfel, egal legendär oder pink, gibt es immer nur 1000 Andermant. Auf der Schmugglermap funzt diese Katze.

LG Schattenherz

Cailleana, Froggy52 und jordywinchester gefällt dies.
  12. jordywinchester

Volle Zustimmung, ich persönlich wünschte mir das "kleine" Schmuggler-Event, ich sehe keinen Sinn in dem "großem" Event, denn ohne Zugänge macht es keinen Sinn und die "Würfel-Drops " sind komischerweise, selbst bei "Deluxe-Mitgliedschaft" sehr bescheiden, sodass dort auch keine Möglichkeit besteht "Ander" für den Fortschritt beim "Schmuggler" zu bekommen....Naja, "Ander" kaufen, um Ander zu "gewinnen"...Ich sage lieber nicht, was ich davon halte;)

Cailleana und Froggy52 gefällt dies.
  13. Froggy52

Froggy52 Forenbewohner

Sehe ich genauso ;)

BlueDrako gefällt dies.
  14. maju01

maju01 Boardveteran

Ich freue mich übers Große Event, da kann ich paar Zugänge loswerden.
    Nur schade, das das Große Event nicht zum MinenViscaniumevent kam, da hätte man noch
    mehr Run auf der Map machen können, um Amphoren zufarmen.

Cailleana, mcdoc und BlueDrako gefällt dies.
  15. BlueDrako

BlueDrako Kenner der Foren

Ich kann mich dem nur anschließen, mit zwei Chars nun 320k Ander gemacht.

Wenn man ne längere Zeit schon dabei ist und bei den "kleinen" Schmugglerevents nur die nötigsten Eingänge löst und man zwischen den Schmugglerevents die Würfel aufhebt, ist das wechselnde Auftreten der Schmugglerevents eine gute Sache.

Ja, nicht für Anfänger und kleine Chars, aber für die anderen ist damit das Große Event sehr lohnend.

Und im übrigen wurden hier ja schon verschiedene Ideen erläutert, wie man Andermant aus FS-Balken, Kisten und Glückskisten einsetzen kann. Es lohnt sich eine Strategie zurecht zu legen und Geduld zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2024
    maju01 und mcdoc gefällt dies.
  16. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Macht auch "Sinn" mit der Katze, da diese ja nur die gedroppten Andermanten erhöht. In der Schmugglergrotte werden die Andermanten gedroppt, bei den Cubes, Kisten und sonstigen Quellen werden sie stattdessen direkt auf das Konto hinzugefügt.
    Wenn man Andermanten jedoch aus dem Progress bekommt, wird es so behandelt wie wenn diese gedroppt wären, schließlich funktioniert die Katze da ja (siehe Viscanium Event 2. Balken die 15.000 Andermanten)
    Ein wenig schade aber wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :rolleyes:

Cubes droppen hauptsächlich bei Bossen nur noch, auf der Map mal mehr mal weniger, leider aber kaum ein merklicher Unterschied zwischen Premium und Deluxe Verhältnissen...
    Und aus meheren Stacks an Cubes mal ein oder zwei mal Andermanten zu kriegen, oder halt eben sogar gar keine, ist auch schon ein wenig hart aber dennoch keine Seltenheit :confused:

Vor allem das Cube aufheben zwischen den Events mache ich immer gerne, das gibt einen ggf einen schönen Start mit mehreren Eingängen in die Karte. :)
    Wäre nur schön, wenn die Karte als abgeschlossen zählen würde, sobald der Boss besiegt ist. Es kann sowieso niemand nachjoinen und es ist störend, immer erst in die Stadt bzw in eine andere Map zu gehen, ehe man wieder in die Schmugglergrotte reindarf. :rolleyes:

Geduld ist immer so 'ne Sache, viele haben damit ja gewisse Schwierigkeiten, 'nen Freund kann gar nicht sparen und beschwert sich immer, warum er nie Cubes oder dergleichen hat... Ich frag mich nur warum :D
    Und wenn ich ihm sage, dass er sie doch sparen kann... Ne kann er nicht :rolleyes:

Cailleana, mcdoc und maju01 gefällt dies.
  17. Cailleana

Cailleana Nachwuchs-Autor

Kann ich auch sehr selten. Bin ich froh wenn ich mal Groß bin und meine ewige Geldnot ein Ende hat . Und dieses mal kam aus tiefsten Herzen - was , schon wieder Schmuggler - war doch gerade erst. Zu spät zum sparen :). Und die paar Tage als Sie es ankündigten zu wenig. 0 meißtens und bei 1 mal war es "gut". So mieß war die Quote noch nie. 1 Mal hatte ich sogar 5.000 bei 99 Stück. Konnte es gar nicht glauben. :) Kam aber nie wieder vor. Mein Lieblingssatz war - die violetten Würfel sind kaputt.

Schattenfrost gefällt dies.
  18. Schattenfrost

Einfach immer schön Q5 Khalys klatschen auf Merci, da bekommt man genug Cubes zusammen - Sonst halt Maze of Blaze - Dort kriegt man auch ganz gut Cubes zusammen.
    In kurzer Zeit so viele (Mini-)Bosse wie möglich machen, die droppen besser Cubes als ganz normale Trashmobs meistens womit sich viele immer unnötigerweise aufhalten :D

Cailleana gefällt dies.
  19. Cailleana

Cailleana Nachwuchs-Autor

Ich schaffe die Bosse nicht mal auf normal. Mit 3-5 mal Sterben geht es :). Ist echt nur für Gruppe gedacht. Und die Truhe ist sowieso eine herbe Enttäuschung. Dafür sterbe ich nicht. Mache ich lieber auf Blutig.

Ich war ein Tal der Stachel Fan. Nun ist es Maze of Blaze. Wissen , Runen, Würfel und Mantel des Helden zum abwinken. Ich bleibe da länger und noch länger :). Der Tip war Gold wert.

20. Schattenfrost

Glücklicherweise ist ab einem bestimmten Punkt alles in dem Spiel solo schaffbar - Da bin ich auch sehr froh drum. :D

Yes, Maze of Blaze ist auch für neue 100er im Grunde der beste Anhaltspunkt sobald die zwei Q5 Ringe haben und paar Blutkisten hinter sich haben, idealerweise schon 'nen Rätsel/Bestie/Gerechtigkeit/Mechanikum und eine 0.4er Attackspeed Waffe
    Dann geht das schonmal auf Painful - Alternativ halt mit random Gruppen auf Merciless, wenigstens gibt's dort dann auch grüne Runen hier und dort. :p

Cailleana gefällt dies.