Feedback Feedback zum Event 'Helische Spiele'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Rot geschönigtes Sternchen, ja das kennen wir doch. Schließt das dämliche Event, und macht euch mal bitte damit bekannt, welcher Bug mir Sorgen bereitet. Das Event ist sinnlos, PVP ist sinnlos geworden, nur rafft das BP nicht!

    Schattenherz
     
    Wernher65, laroche61 und jordywinchester gefällt dies.
  2. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Tja, so ist das mit der Wahrheit:
    Diejenigen, welche gerne um sie drum herum reden, lesen und hören sie nicht gerne.
    Vielleicht sollte man mal dabei bleiben,... bei der Wahrheit,... komischerweise kommt die auch ohne "Sternchen verteilen" aus o_O
     
  3. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Langzeitarbeitslose und Schulkinder, die das Klassenziel nicht schaffen? Aha. Das ist also die Zielgruppe von BP. Vielleicht noch ein paar Hausfrauen ohne Kinder. Naja, die haben ja genug Geld um BP zu finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2019
  4. cs99cs

    cs99cs Fortgeschrittener

    An das BP-Team,

    falls ihr es immer noch nicht verstanden habt. Ca. 95% der Spieler wollen euer PVP nicht auf diese Art und Weise. Ich glaube ihr versteht eure Problematik noch immer nicht richtig.

    Ihr habt ein gutes Grundprodukt und um dieses sollte man sich kümmern. Meine Firma kann sich auch nur nach dem richten was die Hauptgruppe möchte. Produkte die bei Kunden nicht ankommen werden vom Markt genommen und sich um das gekümmert was der große Prozentanteil möchte.

    Um den Rest kann man sich zwischendurch kümmern bzw. passt das Grundprodukt kommt auch der ein oder andere fehlende Prozentteil. Nur wenn das Grundprodukt sich verschlechtert verliert man haufenweise von den guten 95% und das ist für jedes Unternehmen tödlich.

    Gestaltet das PVE wieder sinnvoller (Events etc.), gebt das alte PVP inzwischen wieder frei und kümmert Euch im Hinterfeld ein wenig ums PVP Balancing und bringt dann ein fertiges und fast fehlerfreies Produkt auf den Markt.

    Es ist besser so als wie es im Moment ist. Viele Spieler wandern ab weil das Grundprodukt vernachlässigt wird bzw. sinnfrei ist.

    Solltet Ihr euch mal überlegen ob diese Strategie die Ihr seid gut 2 Jahren durchzieht bei Euren Kunden auch ankommt. Denke mal die Zahlen sprechen für sich das das sicher nicht der Fall ist.

    Schöne Grüße Euer

    Tirolerchris1975 (Offizier der Giganten)
     
  5. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Es ist ziemlich offensichtlich, daß dieses Event dazu dienen soll ein völlig verpfuschtes Pvp irgendwie mit Gewalt wieder zum Leben zu bringen. Auf Englisch nennt man sowas: Flogging a dead horse (in etwa: ein totes Pferd peitschen.)

    Doch niemand ist gezwungen, dieses Event zu spielen. Oder BP Geld zu geben. Denkt mal alle daran: Die einzig wirksame Kapitalismuskritik ist Konsumverweigerung.

    Also nicht weiter jammern oder unnütze Posts im Forum abgeben, sondern den Computer behutsam runterfahren und das Wochenende mit Freunden verbringen. Ich bin mir sicher, daß sich dabei schöne Dinge ergeben, die den kommenden Sommer lebenswert machen.

    In diesem Sinne, auf bald, euer Oxo
     
    Talerix, Werpudel und dittrisch gefällt dies.
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Wann gedenkt der Betreiber wieder mal was neues für das PvE auf den Server zu bringen ???????
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Freud mich ehrlich für dich so hat halt jeder Spass im Leben mir persönlich ist das im Kreis rennen zu einfallslos und zu fade.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  8. Werpudel

    Werpudel Foren-Grünschnabel

    Für was habt ihr einen PVP-Server?
    Macht die PVP-Events gefälligst dort, und lasst die PVEler mit so einem Unfug in Ruhe.
    Premium bleibt gekündigt bis wieder vernünftige Events kommen.
     
    sopor_aeternus, puxameli und Wernher65 gefällt dies.
  9. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ich verstehe nicht warum sich so viele Leute beschweren, wenn das Event euch nicht interessiert, dann macht ihn einfach nicht und fertig.
    Es wird nur gejammert und im diesen Moment spielen echt viele Spieler PvP. Ob jetzt ein PvE oder ein PvP Event läuft ist es sowas von egal, Hauptsache man sieht, dass sie versuchen etwas zu ändern. Klar haben immer noch nicht den richtigen Weg erwischt, aber egal. PvP ist besser jetzt als es schon mal war. Es hat sich nicht vieles geändert - Zwerge waren auch früher top für Festung, DKs für Flagge.

    Es wird keiner gezwungen PvP zu machen und in dieser Zeit könnt ihr ganz normal farmen, als gäbe es kein Event, könnt zutaten sammeln usw. Man wird nicht benachteiligt, wenn man das Event nicht macht. Abwarten und in 6 Tagen soll auch das PvE Saison beginnen, dann werdet ihr glücklich. Ich finde es auch etwas kacke, dass beide nicht gleichzeitig laufen, weil Gilden-Aktivität sehr gesunken ist, aber ist halt so, ich kann es nicht ändern.

    95% der Spieler sind es nicht, vllt 95% des Forum Mitglieder, dachte am Anfang auch, dass kaum einer PvP spielen wird, bzw möchte, aber es gibt genug Spieler, seitdem dass Helios Event läuft sieht man auch Spieler, die noch nie PvP gespielt haben, also manche Leute brauchten nur richtige Motivation um PvP zu spielen. Im vergleich mit PvP Saison ist das Event wenigstens schaffbar in dieser Zeit.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  10. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Wie einige schon ausgerechnet haben braucht man wenn nur duelle macht entweder 1750 wins oder 7000 losses.
    Duelle desewgen das sie am wenigsten Zeit benötigen. Angenommen jedes Duell mit wartezeit (utopisch) dauert nur 3 minuten,
    wären wir bei 4250 minuten im bestfall

    das wären ca 71h stunden , verteilt auf die eventdauert wären das knapp 5h täglich die man zocken müsste um das event fertig zu spielen, wenn man alle duelle gewinnt und die duelle auch so kurz dauern (mit wartezeit)



    Das dann noch die Belohungen für ein PvP Event echt kagge sind gebt den Event noch den Rest.


    Sehr treffend formuliert.
    Es gab mal eine Zeit, da hat es geklappt PvP und PvE in diesem Spiel harmonisch koexistierten. Allerdings hat DSO ganz klar den Fokus aufs PvE gelegt über mehrere Jahr sehr deutlich. Und diese Lücke kann mit 2 Monaten aufs PvP zu konzentrieren nicht mehr wett machen. Dieses Spiel ist einfach zu sehr PvE anstatt, dass man beide Teile noch sinnvoll miteinander kombinieren kann.

    Hat man ja anhand des Beispiels gesehen ein Teil der Ausrüstung nicht mehr im PvP zu zu lassen. Im Endeffekt ist die Lücke wie vorher mit dem OneHit PvP gleich geblieben. Wobei ich sage sie hat sich noch vergrößert.
    Denn früher zu Zeiten des OneHit PvP´s habe ich als 2h Dk noch 1 Dk´s besiegt bekommen. Jetz geht das nicht mehr. Als 2h Spieler sind Chancen in den Keller gesunken dank Nebenhand Items mit enorm viel Krit druff.

    Jetz würden einige Sagen "joar die Krit Schilder sind schuld"
    Joar dann werden PvE Items wieder generft, weill sie im PvP zu stark sind.
    Das PvP zerstört dann WIEDER das PvE !!!
    Und darauf hab so kein Bock mehr.
    Dann sollen doch ihr PvP Standalone Drakensang machen.
    Können dann alle Skins und sonstiges Opitsches einfach Copy AND pasten. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2019
  11. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ohne Netflix, Prime oder YouTube ist das Spiel gar nicht auszuhalten. ^^
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich kann BP nur loben entlich was guttes gemacht zu haben

    entlich kann ich das schönne wetter genissen ohne ein event zu verpasen

    danke BP
     
    Fly-37 und cedricx2 gefällt dies.
  13. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    es gibt doch nen pvp server , da kann man doch pvp events spielen. dieses event zeugt von der absoluten unfähigkeit was gescheites zu machen. macht doch einfach rangliste pvp und pve gleichzeitig, da würdet ihr sehen wer dann noch pvp spielt. macht ja auch keinen sinn. man rennt hinter kanonenaufstellenden, wächterschmeissenden gegnern hinterher und wenn dann mal einer umfällt oder an erschöpfung stirbt , dann dropt der nichmal was ^^. Daumen runter EVENT ist einfach einfallslos und stupide
     
    Fly-37 gefällt dies.
  14. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    nehmt die verdammte heilung ausm pvp, das hat da nix zu suchen .. zwerge dk's die sich ständig heilen ist ein zeichen der unfähigkeiten der pvp programmierer , auch wenn die meisten BP leute zumindest kenn ich 3 die selber dk spielen.

    raus mit der heilung und zwar bei jeder klasse.
     
    Sh1tmaster, Fly-37, Dejavu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    ***
    Stimmt genau, warum gibt es für PvE Spieler denn nicht mal Kleeblätter zu erspielen, wenn ich mir die Belohnungen beim PvP ansehe, werde ich "neidisch", es gibt auch "Sachen", die ich als PvE-Spielerin nie erreichen kann für meine "Sammeltasche", ich frage mich , warum die Belohnungen nicht für alle gleich sind, warum wird man "gezwungen" (selbst in den Dailys) PvP zu spielen, wenn man mal ne tolle und brauchbare Belohnung haben möchte?, ich finde das alles ein wenig unausgewogen....Ich habe es sogar versucht PvP zu spielen, aber was passiert?, ich werde nur in den Dreck gehauen, bevor ich richtig "Materialisiert" bin, zumal dann dann noch obendrein übelst "verhöhnt" wird, ausser einmal bei 1v1, da war ein Spieler, der sich ,nachdem er mich beim erstem mal "platt" gemacht hatte, plötzlich einfach stehen blieb und mir per Chat sagte, dass es meins wäre und hat sich für die Ruhmpunkte von mir hitten lassen, dass fand ich mehr als einen schönen zug von ihm, danke nochmals an den netten Spieler:)...an sonsten ist für mich PvP "gelaufen"
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2019
    Fly-37 und Dejavu gefällt dies.
  16. cs99cs

    cs99cs Fortgeschrittener

    Nur noch ne kurze Anregung an BP,

    Eine Idee am Rande. Um PVE sinnvoller zu gestalten und PVP nicht ganz unbrauchbar wird. Equipment bei den Endbossen zum Kauf oder Drop anbieten das ausschliesslich für PVP gilt (Reduziert bei diesen Gegenständen die Werte). Eigene Steinchen die auch reduziert und angepasst werden ans PVP sowie Runen. Steigerungsmöglichkeiten mit den Kern könnte man lassen.

    Man kann dann nur mit diesem Equipment ins PVP. Diese Gegenstände müssten halt richtig ausbalanciert werden. Dann haben PVE Spieler was zu tun und können dann auch, wenn es Ihnen gefällt mal PVP machen :):):):):)

    Vielleicht eine kleine Idee am Rande

    Schöne Grüße Euer

    Tirolerchris (Offizier der Giganten)

    P.S.: Der Vorteil darin wäre, wenn eine Klasse zu stark oder zu schwach ist müsste man lediglich das PVP-Equipment überarbeiten und könnte das generve am PVE-Equipment endlich lassen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2019
    Fly-37 gefällt dies.
  17. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Event ist fertig, in unter 48h. von wegen 71h.
     
  18. BaronBubbu

    BaronBubbu Junior Experte

    Weil du deinen eingestampft hast und keinen mehr spielst? ;)
     
  19. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    genau,
    und dann gebt allen Klassen auch noch die Fernkampfmöglichkeiten, und die selbe Reichweite, allen selbstschießende Begleiter,
    und Adrenalinlauf- und Angriffsfähigkeiten, die selben Befreiungen mit Cooldowns und ...
    macht am besten eine draus ! :D

    Warum gibt man euch nicht mal 14 Tage Heilung und nur Nahkampfattacken auf Probe !
    Und nehmt den DK die Heilung und gebt ihnen Schwertangriffe, die über die ganze Arena reichen :rolleyes:

    [Klassen-mimimi Off]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2019
    Faudlaer, Celinitat und Gottagun gefällt dies.
  20. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ne ich hab eine andere Lösung für das PvP, Klassentrennung is simpel. Für die Zwerge eine Schießbahn wer am schnellsten die zwölf in der Schießscheibe trifft hat gewonnen, für Mages und Waldi eine hundertmeterbahn wer als erster durchs Ziel rennt Sieger und uns DK gebt eine Arena zum kämpfen und prügeln aber nicht dieses wischiwaschi was jetzt am Server ist.
     
    jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.