Feedback Feedback zum Event Mittsommerfest 2020. Beide Phasen

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 27 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich rede auch nicht von neid, sondern von missgunst. das ist ein unterschied.

    "weil einige dafür 6k klee erspielen mussten und die anderen es für sonnenmünzen in einem event bekommen haben"

    am ende ist es BPs entscheidung, über welche art und weise sie die items unter die leute bringen.
    wir kommen da eben nicht auf einen nenner, aber das ist ja kein beinbruch.
    es fällt mir eben nur auf, also die missgunst. :D

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  2. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenbewohner


    Der entscheidende Unterschied zu Missgunst und Neid ist, dass Missgunst deutlich destruktiver angelegt ist. Beim Neid möchte eine andere Person häufig das Gleiche, was ein anderer besitzt. ... Bei Missgunst als vorherrschendes Gefühl lautete die Formulierung: Der darf das nicht haben. Mir steht das zu!

    Warum sollte mich das denn stören ? Wenn jemand 5 FBMs besitzt.

    Die ersten beiden bekam ich letztes Jahr im Geburtstsagsevent und diese 3 im Sommerfest - ich habe auch 5 relativ billig bekommen.
    Wiederum brauch man sie alle nicht , wie ich in meinem ersten post schrieb: relevant waren da nur die Runen und die Rune der Audsauer evt. noch 3 Tage deluxe, Belohnungen aus der Sammlertasche. Wenn man die Sache so betrachtet; dann ergibt sich das die wichtigen Dinge - doch vom Spieleinsatz relativ teuer waren. Dazu schrieb ich, die Runen sind teuer und das ist auch gut so. Reittiere sind für mich in dem Spiel Klimbim und ebenso Kostüme, feine Sache mit den Skins. :) Tut mir leid mein Char ist an einem Punkt wo mich nur noch Runen interessieren. Das war der Grund mit Belohnungen "überschüttet". Ich hatte aber auch an diejenigen gedacht die tatsächlich 5000 Klee gefarmt hatten, was auf mich da nirgends zutraf. Denen mein Mitgefühl für sinnloses Grinden.



    Für die kleinen Chars ist es natürlich ein Gewinn :)

    Irgendwer schrieb so süss, seine Frau freute sich diebisch über einen Blutmondstab von Rang1 auf 10 für 182 Sonnemünzen .
    Aber sicher hätte ich mich da auch riesig gefreut - egal welche Werte. Übrigens noch Glückwunsch dazu. :)

    Jetzt zum Abschluss du musst nicht immer in jede meiner Aussagen noch etwas hinein interpretieren. Für das Verändern eines Events, ist mein Feedback auch nicht allein ausschlaggebend. Eigentlich soll ein Feedback stehen bleiben wie es ist, denn jeder kann seine Meinung sagen.
     
    ags gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is doch alles gantz normal das neue sachen am anfang teuer siend oder schwer zu erspielen und später sozusagen veramscht werden
    is im realen leben genauso neu entwiklungen kosten am anfang viel geld 1 jahr später gibs es zum halben preis wer nicht warten kann der muses ebent teuer bezahlen
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  4. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Na ja
    Ich seh mal tief in die Glaskugel und vermute mal das es dieses Jahr wieder einen Premday geben wird und dann sind die Gamer die keine Glyphen mehr brauchen und die Würgbank ausgereitzt/ausgelassen haben eher vorne dabei sind ,nun ich freu mich wenn ich keine Glyphen mehr brauche aber wenn ich stand heute alles was ich ab heute auf Inf 1 finde dann verkaufe bin ich nach 2-3 Item etc ... pleite !!
    Da kommen mal schnell ein paar 100K gold bedarf zusammen also was tun schmelzen oder verkaufen ??

    Ne ich denke das das Sommerfest war für die meisten Gamer wenn auch öde ganz ok !!

    Wüstenevent war auch nur eine Map !!
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Es ist ja schön,dass hier so exzessiv über Neid und Missgunst diskutiert wird,aber leider hat das mit dem eigentlichen Feedbackthread ja mal gar nichts zu tun...
    Ich wüsste immer noch ganz gerne ob jemand so eine Jackpotkiste nebst Errungenschaft bekommen hat und was da dann schönes drin war?
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    weltklasse!
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  7. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Wunderbares Event. Mir ist bis jetzt nicht klar woher der eventfortschritt kommen sollte im 2. Teil des Sommerevents.
    Auch kein Video auf youtube dazu gesehen außer der mit dem gekauften Eventmantel.

    Scheinbar ein buy-in- event. Wird ja immer besser.

    lg
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ging nur mit den event mantel
     
  9. SidAmos

    SidAmos Aktiver Autor

    Also ich habe tatsächlich mit meinem Zweitchar eine Jackpotkiste und damit den Erfolg bekommen. War genau 1(!) Mal in der Map wo man Kisten aufmachen musste habe genau 1(!) Kiste aufgemacht und das war dann tatsächlich eine Jackpotkiste... Allerdings, außer dem Erfolg sah es eher mau aus, das Kingshillset war drin, sonst nix Nennenswertes, auf die Anzahl der Münzen hab ich nicht geschaut weiss also nicht ob es mehr waren als normal. Mein Feedback zu dem Event: Hab mich auch über einiges geärgert, Erfolg vom 2ten Mini (alle Mobs erschlagen) hat glaub ich keiner aus meiner Gilde geschafft, Mini 3 war für die Katz außer Jackpotkiste also blieb noch im Ausdauermini ein in die Ecke stellen und abwarten um die 35 Münzen abzuholen... Allerdings freue ich mich sehr über die Belohnungen: Dampfie 3x FBM und damit die Belohnung für 5 FBM, 2x Premiumgürtel (der erste hatte miese Werte) und bisserl rote Ess, Waldi hat auch ein paar rote Ess abgestaubt. Lg Sid
     
    PugvonStardock und Bloodreyna gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Ok,danke für die Info,dann brauch ich mich ja nicht zu ärgern dass ich keine erwischt hab. :p
    Und GW zu deinen Belohnungen! :)
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer abschließendes Feedback.

    Da heute das nächste Event aufgespielt wurde schließen wir hier ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen