Feedback Feedback zum Event Mittsommerfest 2020. Beide Phasen

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 27 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hey Mods, da bisher noch keine Reaktion von Euch erfolgt ist, zitiere ich mich mal selbst.
    Die bisherigen Hinweise von Spielern (Pay-Amphoren, Quest-Boss) zum möglichen Drop der Mittsommer-Token erklären nicht wirklich die kryptischen Hinweise "Versteck", "mehrere Gelegenheiten" usw. in den Patchnotes/Tooltipps. Ich bin jetzt im letzten Balken (vermutlich wie die meisten, die nur die Quests machen), spiele durchgehend Inf5 (für Frags) und habe "erst" 3 von den Dingern (bei angeblich 26 "Möglichkeiten").
    Kommt da noch ein "offizieller" Hint vor Event-Ende? Oder ist mit "Versteck" der Shop gemeint:rolleyes:?
    Edit: Hier rächt sich m.E., dass es bei einem neuen Event keinen offiziellen Guide mehr gibt und der Betreiber es statt dessen bei ein paar lapidaren Patchnotes belässt:(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
  2. unic

    unic Laufenlerner


    ein paar kann ich aufklären:
    1. normale amphoren (kostenlos) - 1x
    2. festliche amphoren (schlüssel) - keine ahnung wieviele man da bekommen kann, ich hab 2 stück
    3. wächter - 1x
    4. eventfortschritt vorbereitung - 1x
    5. zwielichtiger Jon - täglich 1x für 899 ander, also 10 stück
    6. für 50 sonnenmünzen während des hauptevents - schätz mal täglich 1, also 2 stück
    7. ???bei den minispielen im hauptevent???
    8. ???jackpot-kiste???
     
    nils1x gefällt dies.
  3. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Danke für Deine Auflistung.
    Aber sollte das wirklich die Erklärung für diese geheimnisvollen Umschreibungen sein:confused:????
    Zahlenmäßige Hauptquelle ist der tägliche Ander-Kauf im Shop/Jon bzw. für Sonnenmünzen im Hauptevent bzw. Schlüssel-Amphoren:eek:???
    Peanut am Rande: Und dafür dann eine Errungenschaft? Das wäre ja schon ein Schenkelklopfer.....:D:p

    Mod-Statement wanted:rolleyes:!
     
  4. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania!

    Vielen Dank für das konstruktive Feedback, welches weiterhin aufgenommen und weitergeleitet wird. :)
    Es wurden einige Beiträge ausgelagert und ein Doppelpost zusammengefasst.

    @Bloodreyna
    Durch das Vorbereitungsevent kannst du dir Mittsommer-Token und Sonnenmünzen erspielen. Mit ersterem kannst du die Jackpotkisten im Event öffnen um das neue Pet und das neue Reittier zu ergattern, mit letzterem kannst du während des Events verschiedenste Gegenstände kaufen, wie etwa Essenzen, Edelsteine, Runen, Reittiere uvm.

    @AlterLauenburger
    Hierfür ist kein spezielles Rezept nötig.

    @*hemsut*
    Das Pulver wird im Hauptevent nicht mehr benötigt. Auch die Event-Quests werden bei Ablauf des Vorbereitungsevents deaktiviert.

    @Retired18
    Uns liegt keine offizielle Liste mit allen Möglichkeiten vor :). Es wäre ja nicht wirklich versteckt, wenn wir sagen würden, wo überall Mittsommer-Token zu ergattern sind. Einige Stellen, an denen sie gefunden werden können, wurden bereits genannt, ihr könnt ja die Findungsorte hier zusammentragen.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    mal eine frage, warum wird das pulver nicht im event-beutel gebunkert ? die meisten sachen kommen doch mittlerweile da oben rein.
     
    Wernher65, jenaben und B1acKwu1F gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hallo @Sidarion , wenn es tatsächlich um Verstecke usw. gehen würde, hätte ich mir auch keine Auflistung von Euch erwartet. Wenn es wirklich Verstecke gäbe, würde es ja ggf. auch Spass machen, sie zu finden.

    So wie die Sache sich inzwischen darstellt, hätte ich allerdings sehr wohl eine klare betreiberseitige Aussage erwartet, am besten vor Event-Beginn in den Patchnotes oder noch besser einem Guide, dass die wesentlichen Optionen zum "Finden":confused: von Mittsommer-Token insbesondere der Kauf gegen Ander und ergänzend der Kauf gegen Sonnenmünzen und das Öffnen von Schlüssel(Kauf)-Amphoren ist.

    Bitte gebt an den Betreiber weiter, dass es mehr als lächerlich (oder je nach Stimmungslage etwas anderes nicht positives) ist, wenn sich hinter neugierig machendem, geheimnisvollen Geschwurbel in erster Linie ein Kaufangebot und keine spielerische Herausforderung verbirgt. Das gehört klarer kommuniziert!

    Selbst-Zitat:
    War ursprünglich scherzhaft gemeint, aber jetzt.....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  7. oddy78

    oddy78 Laufenlerner

    Zum Teil nur eine Vermutung, aber so könnte ich es mir vorstellen:

    QuelleTokenVorbereitungFeier
    Aus einer "Schicken Amphore"1Zufällig und einmaligx
    Aus einer "Festlichen Amphore"1Zufällig und einmaligx
    Aus einer "Goldenen festlichen Amphore"1Zufällig und einmaligx
    Aus einer "Verfluchten Amphore"1Zufällig und einmaligx
    Von einem der Anführer1Zufällig und einmaligx
    Von einem der Wächter1Zufällig und einmaligx
    Belohnung aus dem 3. Fortschrittsbalken1Garantiertx
    Erwerbbar für 899 Andermant vom Zwielichtigen Jon101x täglichxx
    Erwerbbar für 50 Sonnenmünzen von Händlern in Kalodoro21x täglichx
    Belohnung aus den 3 Mini-Spielen3Einmaligx
    Aus einem Farbtopf beim Angeln1Zufällig und einmaligx
    Belohnung aus dem Fortschrittsbalken zum Hauptevent3Garantiertx
    Summe26
    Wen dem so sein sollte, werde ich möglicherweise nicht mehr auf die benötigten 20 Token für beide Kisten kommen. Egal, werds überleben. Dann halt nur eine Kiste öffnen und die andere nächstes Jahr.

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    spider-aldi, Retired18 und Konstructor gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das ,it den token is ein witz da beckom ich noch nicht mal für einne kiste die zusamm
    weil glück is mir hier nicht gegönt
    die tikets für die mini spiele siend mir zu teuer bezahl keinne 93 gold für ein tiket
     
  9. Astireloth

    Astireloth Routinier

    Liebe Moderatoren,

    bestimmt interessiert es viele Spieler, ob Bigpoint seinen Fehler bzw. sein Versäumnis, die Pulver in der Tasche für Eventzutaten anzulegen, eingesehen hat und irgendwann mit einem Release vorhat, dies noch nachzuholen. Denn langsam fragt man sich, ob man die Pulver nun für das nächste Mal aufheben oder wegwerfen soll, denn immerhin verbrauchen sie ja vier Inventarplätze.
    Mein Ihr, da könnte man evtl. mal nachfragen? :):D:)
     
    Fly37, FrecheZicke, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Das Farbpulver ist vermutlich nicht im Zutatenbeutel, weil es ein Quest-Gegenstand ist. Ich finde nicht, dass es nötig ist, das bis nächstes Jahr aufzuheben. Wenn man die Quest so oft abgibt wie möglich, dann hat man ja ohnehin nurnoch die nutzlosen Farben im Inventar. Viel wird da also nicht übrig bleiben, schmeißt es einfach weg. Oder wollt ihr eure Gedanken jetzt wirklich für einen Bruchteil von 250 Fortschritt, für ein Event, das frühestens in einem Jahr wiederkommt, verschwenden?
     
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    guten morgen, ich habe mal eine ganz doofe frage:

    wann beginnt nu das mini event ( diese feier) ?

    in der event ankündigung steht:

    FEIER
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 05. Juli 2020 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 06. Juli 2020 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    in der event ankündigung im spiel beginnt es aber nachts um 00 uhr :rolleyes:

    was ist den nu richtig ?

    lg und schönen tag euch allen.
     
    Fly37 und mulloh gefällt dies.
  12. Fly37

    Fly37 Laufenlerner

    Hallo sollte eigentlich stimmen. Von 5.7.2020 Mittag bis 6.7.2020 Mitternacht in Europa. Ps: Aber die Zeiten bei BP sind auch etwas komisch gg ;). Früher gab es um 1 Uhr Früh den neuen Login. Jetzt plötzlich ist Neu Login erst um 2 Uhr Früh bei mir. Bei mir ist es halt so. Ich weis nicht wie es bei den anderen Spielern ist, mfg.
     
  13. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    huhu, na das liegt an der sommer bzw winterzeit.
     
    Fly37 gefällt dies.
  14. Fly37

    Fly37 Laufenlerner

    Die Pulver vom Sommer Event lieber Aufheben.Den es kommt sicher ein Platz beim Beutel wo es dann in Zukunft landen wird. Reserve für nächstes Jahr ;) .
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Danke für euer Feedback. Wir reichen es weiter.

    @FrecheZicke
    Es ist beabsichtigt, dass sich das Pulver im Inventar befindet, da es sich hierbei um Questgegenstände handelt.
    Sie werden also auch auf absehbare Zeit nicht in den Zutatenbeutel integriert.

    Es beginnt um 0 Uhr.
    Tatsächlich hatte sich da ein Fehler in der Eventankündigung im Forum eingeschlichen. Dieser wurde zwischenzeitlich behoben. Danke für den Hinweis.:)

    Zu der Frage nach den möglichen 'Verstecken' der Spielsteine (Token):
    Die Vermutungen einiger Spieler wie z.B. @oddy78 und @unic sind schon nicht falsch.

    LG Myantha :)
     
  16. Astireloth

    Astireloth Routinier

    So so, da sind Gegenstände, die man außerhalb von Eventmaps farmen kann und für deren Fund man keine Quest haben muss, also Questgegenstände. Na ja, gut, wie Ihr meint. :rolleyes::D
     
  17. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Du kannst sie nur für die Farbenquest brauchen, oder Umcraften, um sie dann wieder für die Farbenquest zu verwenden.
    Sieht für mich aber schon irgendwie nach nem Questgegenstand aus ;)
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann müsten spären scherben auch aus den beutel raus das siend auch quest gegenstände dann
     
  19. Isildur88

    Isildur88 Laufenlerner

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Events nicht - habe nun 3 Minispiele absolviert, mit dem Ergebnis, das ich NULL Eventfortschritt habe und die Belohnungen aus den Kisten verdienen nicht mal diesen Namen. Da laufe ich eine Runde Große Wüste auf normal und habe zehnmal mehr eingesammelt als jetzt in den Kisten war ... Gibt es eine Eventanleitung oder kann mir jemand sagen, wie man zu Eventfortschritt kommt ?
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ausdauerarena ist ein witz,worüber ich nicht lachen kann,4 kisten und nur müll,voll die *** :mad::mad::mad::mad:

    Und wo bekomme ich jetzt den fortschritt her?,in der arena nicht,war ja drin
     
    Bloodreyna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen