Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hör doch ma endlich auf zu jammern war beim adventskalender auch so alle beschweren sich weil die Geschenke nicht gefallen usw.

    Ich dachte immer ich bin ungeduldig aber du bist nochn tack schräger als ich. Aber gut hier wurde ich wohl zu persönlich, aber was ich sagen wollte, das war doch kurz vor weihnachten auch so. Die sperren einfach die Pakete so das das Paket mit den Belohnungen die ursprünglich für heute geplant waren heute aufgehen.

    Was du halt BP vorwerfen kannst ist, dass sie vorher nicht richtig überlegt haben.

    Die werden die Geschenke wahllos reingekloppt haben und hinterher bemerkt haben das eine andere Reihenfolge sinnvoller wäre.

    Wünsche dir einen guten Rutsch gesundheit und Glück fürs neue Jahr und das du es vielleicht schaffst in Geduld zu üben, denn dass ist der Hauptbestandteil bzw die Hauptquest oder sollte man Dauerevent sagen bei BP DSO
     
  2. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Die Paket-Reihenfolge hat sich speziell um die Weihnachtsfeiertage und an Sylvester geändert. Das ist wohl eher dem verspäteten Eventstart auf Grund von technischen Problemen geschuldet, als das jemand nicht richtig geplant bzw. überlegt hätte. ;)
     
    Armando und Ophélia gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vorab vielen Dank für jedes konstruktive Feedback. :) Es wurde aufgenommen und weitergeleitet.

    Leider mussten wieder einige OT Beiträge und Beleidigungen bzw. die Reaktionen darauf gelöscht oder editiert werden.

    Zu den mal offenen, mal geschlossenen Geschenken der Schneekugel:
    Zu den Gründen wurde bereits die vermutlich richtige Lösung gepostet. Doch ist der eigentliche Grund so wichtig? Zählt doch einfach mal die nun noch geschlossenen Geschenke und ihr werdet feststellen, dass diese bis zum Eventende reichen. Ergo - kein wirkliches Problem in Sicht. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    tdmaas und d3lph1c gefällt dies.
  4. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Hab mein kleinen jetzt fast durchs event ,und muss mal sagen das ich es enttäuschend finde das eigentlich keine legis droppen.
    Mein magi hatte dort kein einzigstes gefunden ,mein kleiner 1 legi bisher ?
    Also für den Aufwand im Hard Modus mit selensteinen ,heiltrank &Co. KG könnte da ruhig öfter mal was droppen.
    Bitte mal als Feedback weiterleiten ;)
     
    d3lph1c, Bolzen1971 und Rolfid gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das ist mir leider auch aufgefallen.
    1 Legi im gesamten Event gedroppt.

    Wenn ich an Burg Rabenschrei denke, da waren es mind. 2 pro Tag.
    Da konnte man gut Farmen, aber in der Winterzone zu farmen ist nutzlos.
     
  6. Freki-3

    Freki-3 Forenprofi

    huhu,

    eigentlich hatte ich mich ja aus dem forum zurückgezogen, nun aber muss ich einfach schreiben.
    Habe ebend die bekanntschaft mit einem zwerg in kingshill machen dürfen.
    Er war stufe 24, hatte komplettes draganset, war marschall und präsentierte seine neueste errungenschafft: mittwinterglückspilz.

    Manch einer kann sich ja denke was jetzt kommt ;), genau die beschwerde.

    ich waldi, level 50, spiele seit ziehmlich genau 22 monaten dieses game.
    Ich habe es mit gruppe unter einsatz von viel ander nicht geschafft das packet zu öffnen, auch weil wir den bug nicht genutzt haben.

    genau da liegt der punkt, alles inkl. der zwischenwelten wurde so schwer gemacht das nur noch völlige op leute gute drops bekommen, oder eben betrüger.

    keiner der zb. die belohnung des goldenen packetes oder den neuen ring des lebens wirklich gebrauchen könnte schafft es.
    Es ist nur für leute schaffbar die solche stats haben das sie die belohnungen eig. nicht brauchen bzw. leute die betrügen.

    dieses system, indem schwächere/normale spieler schwach/bestenfalls normal bleiben und starke und asoziale immer stärker und stärker werden macht sich mittlerweile nicht nur im pvp bemerkbar.

    Fazit: ich will hier nicht "rumheulen" (wie es gern von leuten mit sehr kleinen geschlechtsorganen :eek: behauptet wird), nein.
    Ich kündige hiermit offiziell an, das ich um nicht völlig abgehänkt zu werden, in zukunft jeden einzelnen bug ausnutzen werde!!!

    es scheint ja ganz offenbar nicht anders gewollt zu sein.

    Selbstschutz, ganz einfach.
     
    GrannySmith, Fly-37, Damgam und 5 anderen gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mal ganz sachte mit deinen Äußerungen. Ich spiele seid 10 Monaten und habe es
    geschafft das goldene Paket zu öffnen. Meist war ich alleine, da mein Kumpel
    anderes noch zu tun hatte. Außer 10 Euro Prem habe ich nix investiert,
    bin daher nicht Bombe imba. Auch verwahre ich mich gegen Bugusing.
    Für mich ist nicht wichtig wie stark ich bin, sondern das ich ankomme bzw
    das ich durchkomme. Man will ja hier keine High Dmg/High Def Chars,
    jedoch den "goldenen Mittelweg" kannste knicken. Ich baue einfach mein
    Panzer Zwerg weiter aus, nicht weils Prem nun eingestellt is, nein ein Panzer
    Zwerg stirbt wenig. Und noch was: es gibt keine schwächeren Chars,
    sondern nur welche denen das Drop Glück noch nicht hold gewesen ist.
    Ja auch meine Modelabel ist Murks&Co, aber es funktioniert gut kombiniert.

    Hier mein derzeitiger Equip Stand.
    [​IMG]
    Klar geht's noch besser, aber wenn nix dropt, muß ich nehmen was ich hab.
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    drop glück gibet hir nicht
    entweder krichste BP in den hintern und du beckomst alles oder du beckomst nix

    oder du bist bug nutzer denn dagegen macht BP auch nix kann mann ohne strafe alle aus nutzen kenn kein spiel wo sowas geduldet wierd auser hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
    frogg1952 und Fly-37 gefällt dies.
  9. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Adventskalender war echt Ok !!!, jedenfalls für mich ! Mittwinterevent war nicht ganz so mein Ding aber trotzdem OK und Draken gabs auch !!!
     
    GrannySmith und Rolfid gefällt dies.
  10. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    1. Kalender und Geschenke: Eine super Idee! Und guter Inhalt, ich war mit den meisten Dingen sehr zufrieden. Danke! :)

    2. Drops: Gute Drops. Dass nicht viele Legis gedroppt sind, war völlig ok, man hat ja die goldenen Geschenke dafür bekommen. Besonders fair fand ich die erhöhten Drops auf der Kramparus Map, vor allem für Essenzen und Andermant, da man in diesen ja auch einiges davon ausgegeben hat und das so gut ausgleichen konnte. Mittwintersocke brauchte es eigentlich auch nicht, man kam gut an Schneeessenzen und Rüben. Gut wäre natürlich, wenn da mal die Bugs mit den Schneemännern gelöst würden, damit sich nicht immer irgendwer ärgern muss.

    3. Wintergipfel: Guter Schwierigkeitsgrad und Eventfortschritt für die Länge des Events auch gut. Ich fands ein bisschen schade, dass dieser Elch eher im Comic-Stil gehalten wurde und nicht etwas realistischer (so wie das Rentier vorher) aussah, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
    Hier bitte die Abkürzungen alle wieder einbauen. Der Dampfmechanikus kann die Abkürzung zum Beispiel machen, wenn er auf erweiterten Radius geskillt ist, das ist nicht ganz fair ...

    4. Mini-Events: Super Idee und schöne Belohnungen! Hier habe ich nur eine Verbesserung, dafür aber eine, die mir sehr am Herzen liegt: Die Anzahl des Fortschritts unbedingt etwas drosseln, das war für die kurze Zeit einfach ein bisschen viel ...
    Die Idee mit den craftbaren Steinen auch sehr nett!

    Generell ist das Event natürlich in der Gruppe entspannter zu spielen, würde ich auch jedem empfehlen, der alleine Probleme hatte. Was mich etwas gewundert hat war dass ich auf der Wintergipfelmap öfter Probleme mit der Singu hatte ... entweder kam sie gar nicht, trotz vollem Mana oder sie verschwand direkt nach dem Auftauchen wieder ... bekanntes Problem oder was Neues?
     
    zepterius und Manticor gefällt dies.
  11. MyTien

    MyTien Foren-Grünschnabel

    Kommt noch eine Herausforderung? Ich habe 1360 Münzen gesammelt, was soll ich mit den Münzen?
     
  12. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Vielleicht kannst du sie für das nächste Mittwinter-Event noch nutzen. Wenn du genug Inventarplatz hast, hebe sie dir einfach mal auf :)
     
  13. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Zum Mittwinter gibts wenig zu sagen ,1500 münzen ok sollen machbar gewesen sein da ich persönlich das zweite mini nicht machen konnte da diese paar tage mein reallife vorging ist mein stand nach mini 1 und 3 auf ganze 350 oder so,hatte dann auch keine lust nur noch durchzuseppeln und mir paar eventfortschritt zu holen.fades dahingefarme recht anspruchslos und dauerhaft langweilend.gut wem das geschenk die mühe wert war,der hatte bissl was zu tun.

    nun ein andres anliegen wann werden die zugänge für neumond und vollmond stapelbar für die schweren maps???liebe mods bleibt da mal dringenst dran denn die nächsten events davon stehen vor der tür und ich hab keine lust mir weitere slots damit zuzumüllen
     
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Weg mit den Minievents und zurück zu den festen Belohnungen.
     
  15. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

     
  16. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Das Problem wurde bereits am 2.Tag gemeldet, jetzt ist das Event fast rum und es kam weder eine Erklärung, geschweige denn eine Lösung.
    Das ist einfach nur ganz armseeliger Dienst am Kunden......
     
    frogg1952 und J_A_B gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn man etwas das "Hirn" einschaltet, dann waren Schnee Essenzen kein Problem :)
    Bin schon ne weile mit dem Event fertig, hab trotzdem noch 3500 Schnee Essis über.
    Es gibt so viele "Wildniss" Gebiete mit Schneemännern.
    Geht die eine nicht, geht man zur anderen.
    Hab da nie wirklich ein Problem gehabt :)
     
    Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Stimmt, hatte auch Schneemänner Probleme, aber trotzdem noch [​IMG].
    Und Event ist lange fertig.
     
  19. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Mitwinterevent abschliessendes Feedback:
    ================================


    _positiv:_
    ======


    = Schneekugel eine wirklich sehr schöne/ kreative Idee :)

    = Adventskalender


    = harte Map und normale Map gut machbar, sowie Quest f. Eventfortschritt auf beiden Maps

    = Elchov ein echter Hingucker, mal etwas anderes einen Hybriden aus einem Elch+Jullov zu gestalten, fand ich persönlich
    ganz "formidabel":)


    = den Troll als Endbelohnung, endlich mal ein ganz neues Mount, in ganz anderer Form designed :)



    _negativ_
    ======



    = Minievents, nicht nur wegen d. zeitl. Begrenzung, sondern auch wegen d. bekannten Bugs :rolleyes:,
    sehe ich als als B I G - F A I L an, sowie auch 120 Ander z. Wiederbeleben f. Premiumuser im Mini Nr.3.

    = Münzen nur ausschliessl. über Minievent bzw. per "Quest" -( unmöglich gestaltet. Quest:D, etwas f. Masochisten:p )- erspielbar


    = Keine Beschreibung bei den Mounts, schnelles, bzw. bei Elchov :confused: normales o. "mittleschnelles" Reittier:confused:...?????


    = Schneemannproblematik, obwohl es dieses Jahr schon sehr gut gelöst wurde, für jeden
    droppten, wenn sie denn anklickbar und nicht grad buggy waren


    = es droppten leider kaum legis auf der harten/normalen Mitwintermap, ausser gold. Geschenke, nur 1
    legi gefunden dort !!!!!!



    = Früher konnten gold. Geschenke nicht nur v. Meister Tatze droppen, sondern direkt auch auf der hart Map,
    empfand ich als Defizit, dass es dieses Event nicht so war.



    = Türme , bin etliche Seelensteine losgeworden, bissel " haarig", wenn man schwächere Spieler bei hat,
    die oftmals 1-Hit waren, "Jump & Run-Modus" ist nicht unbedingt etwas f. jeden.


    = Set aus Minievent, da wäre zu bemängeln aus meiner pers. Sicht, der Bonus, welcher f. alle Klassen gleich ist - Eis -
    und nicht jeweils klassenspezifische Boni hat, dachte Eis wäre dem Magier vorbehalten:confused:....
    wie wäre es demnächst Gift dem Zwerg, Drachenzorn f. Ranger auf neuen Set zu kreieren, Resonazrakete f. Mags etc.,:oops::rolleyes:

    Finde ich sehr schlecht durchdacht:D dieses Set insbesondere d.Bonus, zumal dieses Set nicht einmal besonders gut ist;)



    = Und wieder Minievents, welche zeitlich gebunden sind, trotzdem soviele User, sich sehr sehr oft gegen solche ausgesprochen haben, aber Bug sei Dank ist das Gemoser ja im Rahmen geblieben, den "Shitstorm" zu lesen, wenn viele
    das grosse Geschenek hätten nicht öffnen können, weil es f. einige zeitlich nicht machbar gewesen wäre, vermag ich mir gar nicht auszudenken:D, so blieb alles im Rahmen Ruhe und Frieden f. BP und die Mods:p:confused:


    Ein "frohes" Neues;)


    .





     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hab wieder nur ich son pech oder wurden die andas aus den geschencken raus genomm?
    fast 1k grünne und 300 blaue 100 lila geschencken und 0 andas beckomm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.