Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Frogg jetzt sag ned das du welche kennst, die das nicht gemacht haben???:D:D:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2016
    PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wegwerfen :D

    So hab ich es auf all meinen 5 Chars gemacht.
    Null Probleme :)
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na ich kenn viele die das nicht gemacht haben
     
  4. Vraelus

    Vraelus Laufenlerner

    Hey, die Weihnachtskugel in Kingshill ist weg!
    Als ich gestern das tägliche Geschenk geöffnet habe, war noch ein anderes übrig!
    Ich hofffe auf ein Hotfix, der die Zone für den einen letzten Tag wieder mitbringt.
     
  5. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Das mit der heutigen Schneekugel wurde etwas ungünstig gelöst:

    Erstens hat die heute 5 Mittwintermünzen enthalten, was am Ende des Events ziemlich bescheuert ist. Die meisten werden die Münzen während der ersten 3 Challenges gefarmt haben.
    Außerdem war das Geschenk nur bis 12 Uhr (Eventende) verfügbar. Wer sich nicht vorher eingeloggt hat, hat nichts bekommen. Ist zwar jetzt nicht so schlimm weil es nur 5 Münzen waren aber etwas unfair ist das schon.


    Generell zum Event:
    Es war nett das es überarbeitet wurde, einiges aber leider zum schlechteren:
    Goldene Geschenke nur noch vom Boss mit viel Glück
    Lila Geschenke sehr selten
    Anstatt das Event neu aufzuziehen wurde einfach der Eventfortschritt erhöht, es wurde zwar etwas geändert aber es ist immer noch die selbe Laier.

    Zu der Challenge:
    Da gibts ja schon extra nen Thread dafür in der kreativen Ecke. Geht bitte darauf ein BP.


    Ich hab über Weihnachten ein anderes Spiel angefangen und da mal das Weihnachtsevent gezockt. Man musste Monster mit Schneebällen abwerfen, das war lustig und abwechslungsreich. Hat dafür dann Münzen bekommen und konnte das gegen Geschenke eintauschen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich dachte, da gäbe es eine Errungenschaft für... aber da die eh nix bringen... ab ins Altmetall
     
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Der Gesamtevent bekommt die Note 2-.
    Runter gezogen hat die Note der erste unterirdische Minievent mit einer glatten 6.
    Die nachfolgenden Minievents waren wesentlich besser.
     
    thermogoth gefällt dies.
  8. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also mal ehrlich, gestern sehe ich auf den Timer vom Mitwinter-Event.
    Gerade logge ich mich ein. Event vorbei.

    Konnte das letzte Geschenk in der Mittwinterhöhle nicht abholen.
    Leute von DSO mal ehrlich, gibt auch noch so "Deppen" wie mich die Arbeiten gehen.
    Hoffe mal das mir das gutgeschrieben wird, jedenfalls werd ichs dem Support melden.....

    Mal auch ein bissl an die Menschen denken, mit Familie, mit Kindern, welche ein Arbeitsleben haben, so wie Ihr auch, danke.
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak


    Mal ehrlich, was scheren einen 5 Münzen???
    Sehr unwahrscheinlich dass dir genau die 5 Münzen für 1500 gefehlt haben :cool:

    Und das BP auf Menschen eingehen soll die arbeiten/Schule gehen/etc. ..... ja gut, ist ein berechtigter Vorschlag, aber wird nie in den Ausmaßen passieren wie du's dir wahrscheinlich vorstellst....

    Und sich mit so was an den Support zu wenden ist vollkommen dumm (nicht böse gemeint), weil du davon nichts haben wirst und es nur die vielleicht wirklich wichtigen Anfragen/Reports/etc. der anderen Spieler verlangsamt.........


    LG und so,
    DAS Schaf
     
    Raid_81 gefällt dies.
  10. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Siehste :D

    hab gar nicht gewusst, so wie Du was in dem Geschenk ist, weil ich Arbeiten gehe.
    5 Münzen interessieren mich natürlich nicht, danke für die Info.
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Steht schon in einem Post weiter oben :D:rolleyes:
    Habs auch nicht erwischt, gehe auch zur Schule :confused::D


    LG und so,
    DAS Schaf

    PS: Bin davon ausgegangen das du's weißt :oops:
     
    Raid_81 gefällt dies.
  12. KingBlumsi1

    KingBlumsi1 Junior Experte

    LOL
     
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    BP geht doch noch auf die Wünsche der Community ein - es droppen keine Rüben mehr glaube ich :D
     
  14. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Wolle Rüben kaufen?
     
  15. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    :D
     
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo zusammen,

    dann auch kurz und knapp ein Feedback von mir, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben das es etwas bewirkt ;)
    (soll ja auch schon vorgekommen sein)

    Das meiste davon wird hw. auch schon irgendwo von irgendwem gesagt worden sein, aber bei 45 Seiten .....

    Hauptevent:

    Positiv:
    - Laufzeit lang genug (fast schon zu lang, aber man hat mitunter ja auch mehrere Chars)
    - Da es nur einmal im Jahr kommt auch ne Abwechslung
    - Map an sich ganz gut spielbar
    - Schneemänner, wenn sie nicht wie beim ein oder anderen buggten, besser gelöst als letztes mal und kein Mangel an Schnee-Essenzen
    - Höhle mit den Paketen ne sehr nette Idee und die Inhalte auch überwiegend lohnenswert
    (Ok die 5 Münzen am letzten Tag seh ich als nen kleinen Scherz der Verantwortlichen und kann damit leben)
    - Für die Chars (bei mir vor allem die Twinks) mit wenig Inventar sind die Pakete, die schön gebündelt maximal 4 Plätze belegen
    ne tolle Sache, um mal nciht 90% der grünen Items liegen lassen zu müssen. Iss zwar nix neues an sich aber eine der netten
    Besonderheiten dieses Events (und des Sternengolds)

    Negativ:
    - Sicherlich für den ein oder anderen die Türme, auch wenn sie mich persönlich nicht so besonders gestört haben.
    Was mich störte ist, das die Zwerge mit ihrem verlängerten Flug als einzige abkürzen konnten.
    Wenn schon ne Abkürzung, dann FÜR ALLE (oder keinen)! Kann ja nicht sein das ich eher auf der Map bin bis zu den Türmen reite
    und nen Zwerg der vorher noch nen Tee trinken war, dann vor mir beim Schlamm ankommt.
    (mal abgesehen das diejenigen, die arge Probleme hatten da überhaupt durchzukommen, das sicherlich noch unfairer finden)
    - Droprate der Goldenen Pakete. Da es sie eh nur auf schwer gab, hätten die ruhig ein 100% Drop sein können.


    Challenges:

    Das die meisten Spieler die Challenges als solche nicht besonders mögen, da sie in der Regel die besten Belohnungen geben wenn man
    sie alle meistert, man aber mitunter zeitlich nicht dazu kommt an allen teilzunehmen, ist ja nicht erst seit diesem Event so.
    Also gehe ich mal nur auf das Eventspezifische ein.

    Positiv:
    - die Belohnungen (sowohl der komplette Stein) als auch so etwas wie die 20 Seelensteine etc. pp. waren ganz gut.
    - Der positivste Faktor (mit Abstand) war aber das man diesmal nicht noch extra etwas als Zugangsvoraussetzung farmen musste.
    - Schwierigkeit war generell in Ordnung
    - Die Drops (vor allem in der 2. Challenge) waren echt gut auf dem Weg zum Boss.

    Negativ:
    - Wie so oft viel zu viele Runs notwendig, um die Challenge zu schaffen. Das nervt dann irgendwann nur noch.
    Lieber eine zusätzliche schwere Map, die nicht jeder schaffen kann, mit 1/5 -1/10 der benötigten Runs.
    (Dann könnte man auch den Zugang zur normalen ChallengeMap auf die normale Eventmap packen, was der
    ein oder andere sicherlich auch begrüssen würde)
    - Wiederbelebungen für 120 Andermant auf der Eventmap trotz Premium
    Das hat immer einen fiesen Beigeschmak, wenn man als Premiumuser mitlerweile an zig stellen für die Wiederbelebung
    Andermant investieren soll, obwohl es eigentlich im Premium enthalten ist.
    Ich persönlich bin zwar ganz gut zurechtgekommen und in unseren Gruppen haben die Leute auch genügend Seelensteine,
    falls mal wer umkippt, aber da geht es halt auch ums Prinzip.
    Wäre ggf. bei einer als extra schwer gekennzeichneten Map, mit der man mit 1/5 - 1/10 der Runs (die dann ja an sich länger dauern
    würden, da schwerer) noch eher verkraftbar, wenn es eine Option gäbe das Event zu schaffen und sich kostenlos wiederzubeleben.
    hier gibt/gab es die Option leider nicht.
    - Die schlechte Sicht, wenn der Boss besiegt war
    - Zwerge konnten auch hier den Weg erheblich abkürzen und in der Mitte einige Nothaltebuchten überfliegen.
    Bei der benötigten anzahl an Runs sowohl für die Challenge selbst, als auch für das goldene Paket schon recht unfair.

    Goldenes Paket:

    Positiv:
    - Inhalt Top

    Negativ.
    - Aufwand sehr hoch, wenn man das Event wie vorgesehen spielt
    - Information, was drin ist hätte bei dem Aufwand früher kommen können
    - Möglichkeit des Beikaufens erst NACH der 3. Challenge und nicht schon davor

    So das ist zwar sicherlichnicht alles, aber das was mir nach der doch recht langen Eventlaufzeit hängen geblieben ist.

    euer Xeru
     
    Raid_81 gefällt dies.
  17. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Ich auch.
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da das Mittwinterevent vorüber ist, wird hier geschlossen.

    Danke für euer konstruktives Feedback, welches wir gern weiterleiten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Da der offizielle Thred geschlossen wurde...
    Vielleicht verschiebt es ja jemand an die passende Stelle.

    Hallo! Nachdem ich mich jetzt so langsam vom Mittwinterevent erholt habe, möchte ich auch ein paar Anmerkungen dazu loswerden. Manches könnte eine Wiederholung sein, denn ich habe es zwar versucht, aber nicht geschafft den ganzen Thread durchzulesen. Vorweg zwei Bemerkungen:

    1. Die drei Mini-Events habe ich mir erspart. Ich hasse es gegen die Zeit zu spielen. Das ist ja hier nicht Mario, oder?
    2. Ich spiele lieber Solo als in der Gruppe.

    <OffTopic>
    Warum Solo statt Gruppe?
    • ich bestimme wo es lang geht (dann läuft dann auch niemand gleich den direkten Weg zum Bären oder in das Mini-Event, wo ich doch eine Gruppe mit Titel "..._tree_cutting" gegründet hatte, um die Jullov-Quest abzuschließen.)
    • ich muss mich nicht als Noop beleidigen lassen, nur weil ich öfter sterbe als Leute, die hier ihr Leben verbringen und ihr Geld versenken.
    • ich werde nicht aus einer Gruppe rausgekickt nur weil ich (ohne Premium) erst beim Schmied alles reparieren lassen muss und daher nicht sofort wieder in der Event-Map bin.
    • ich muss nicht eine gefühlte Ewigkeit auf Leute warten, die es nicht über die Brücken mit den saublöden Türmen schaffen (doch Mario?)
    • ich bekomme kein schlechtes Gewissen, nur weil ich es mal wieder zu eilig habe und an einer Brücke scheitere.
    • ich muss niemanden aus meiner Gruppe rauskicken, nur weil er verschwindet und nicht wiederkomt, sich aber nicht abmeldet. Oder wollte er doch wiederkommnen. Mist!?
    • ich muss nicht rumbetteln: "inv level 40 event hard"
    • ich muss nicht eine halbe Stunde in Kingshill rumhocken bis einer die Bettelei erhört
    • wenn man einfach so anfragt, wird man oft abgelehnt, das frustriert einfach (man erkenne den Widersprich zu dem was gleich kommt)
    • ich muss bei einer eigenen Gruppe nicht ständig Level <35 und Level >45 Charaktere abwimmeln, weil es keinen Sinn ergibt gemischte Gruppen mit mehr als +/-2 zu bilden. Für Erklärungen bleibt im Event-Spiel ja meist keine Zeit (die anderen rennen nämlich weiter und meckern wenn man nicht nachkommt, weil man die Ablehnung per Chat erläutert). Man klickt auf "no" und irgendwie ist das unfreundlich und das will man ja eigentlich nicht sein.
    • man kann den Gruppenchat lesen, aber viele scheinen das nicht zu wissen und reagieren nicht. So läuft vieles unkoordiniert.
    </OffTopic>

    Ich habe das Event mit drei Chars gespielt. DK, Mage und Waldi. Alle so zwischen Lavel 37 und 40. Das "normal" Event war mit allen drei gut zu spielen. Die harte Tour machte jedoch nur mit dem Waldi Spaß. Da habe ich den Mage schnell eingepackt (zu wenig "Selbstheilungsmöglichkeiten").

    Beim DK bin ich dann aber schier verzweifelt.

    Entweder habe ich meinen DK vollkommen unpassend geskillt oder er ist in diesem Event klar der Doofe (=Benachteiligte). Ich habe das Jullov-Viech haben wollen und musste daher durch, ohne Premium wäre dass unmöglich gewesen. Ich habe keine 12000 Ander für Wiederbelebungen...

    Mir sind folgende Problem beim DK aufgefallen:
    • Der Drachenkrieger springt oftmals zu weit (also nicht dahin, wo der Mauszeiger steht). Bei den Türmen tödlich, bei Pulks tödlich (da man nicht an der Frontlinie landet sondern mitten im Gewühl und da kommt man nach einem Sprung ja nicht so schnell wieder raus)
    • Es gibt viele Stellen wo Gegner den DK treffen, der DK aber in die Luft haut, wie kann das sein? Beispiele:
      1. Unkaputtbare Zwerge und Schneemonster am Abzweig zu Kranparus im Breich der roten Markierung kann ein DK keinen Schaden austeilen (a: wennn er dort steht, b: wenn das Monster da steht). Umgekehrt geht's allerdings schon!
      [​IMG]
      2. Vergleichbare Situation in der Kurve vor den ersten Türmen (der Keksbeißer ist an der Position unkaputtbar).
      [​IMG]
    • Die Explosion des "Eiswächters" vor dem Frosttümpel hat meinen vollaufgeladenen (8k HP) DK umgebracht. Wo soll der DK denn stehen, wenn nicht direkt bei dem Monster? Das ist eine echte DK-Falle.
    • Mage und Waldi lassen die Spären der Heilung liegen, wenn sie ein Monster killen und können diese später nutzen. Der DK nimmt sie sofort auf, da er direkt daneben steht (oftmals unsinnig, da noch 90% HP vorhanden und eine Heilung Verschwendung ist. Diese wäre später sinnvoller) Kann man bei > 90% HP nicht verhindern, dass die Späre automatisch aufgenommen wird? Das ist eine Benachteiligung des DK
    • Beim DK droppen keine Helis. Obwohl er die am dringendsten braucht. Beim Mage und Waldi droppen welche. Ich kann doch nicht vier Wochen lang nur Pech gehabt haben?
    • Die Heilung bei Drachenhaut scheint im Event nicht zu funktionieren, oder man merkt nichts davon, weil die Gegner den Effekt trotz Drachenhaut kompensieren. Statt anzuwachsen schmelzen die HP nur so dahin.
    • Knob der Keksräuber ist somit für den DK ein schwer überwindbares Hindernis (ich habe ihn daher meist einfach "übergangen"). Im Vergleich dazu ist der Waldi mit seinen Wölfen recht fix mit dem fiesen Kerl fertig geworden.
    • Grundsätzlich ist der DK durch seinen (natürlichen) Mangel an Fernkampf-Möglichkeiten stark gefährdet. Ihm würde es mehr helfen, wenn die Monster, die im Pulk auftreten weniger Nahkampf-Dmg hätten. Das würde die Balance zwischen den Charaktertypen vielleicht etwas verbessern. Oder aber die Fernkampfangriffe der Monster müssten gefährlicher werden, damit die anderen Charaktere auch mehr leiden müssen (dann wäre es wenigstens für alle unspielebar).

    Alles in allem ist das Event solo mit einem DK nicht spielbar. Besonders die MAP-Fehler mit den unkaputtbaren Gegnern sind ein Unding. Im "Normal"-Mode sind die kein Problem, aber im "Hard"-Mode wird selbst ein Gnom schnell zu einer tödlichen Gefahr.
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo,

    Danke für dein - wenn auch verspätetes - Feedback. Es wird gleich in den Mittwinterthread verschoben.

    Deine Beobachtungen zum DK kannst du aber gerne zusätzlich bei den Profis im Drachenkriegerforum zur Diskussion stellen. Vielleicht erhältst du ja da noch den einen oder anderen brauchbaren Tipp zum besten Vorgehen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.