Feedback zum Event Mittwinterfest

Discussion in 'Archiv Rest' started by Salsania, Dec 10, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Was ist jetzt eigentlich mit den Legandären Zuckerstangen und Lebkuchen die als Weisse Gegestände daher kommen habe dazu nix mehr gelesen oder überlesen.Gibts da schon nee Rückmeldung?

2. pappmama

pappmama Junior Experte

Hallo kann jemand die neue schweine Map verraten bitte? ich finde immer nur 2 schweine

Danke

3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

gibts da überhaupt schweine wieder? ^^ :)))

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na liebe mosd nach dem einige andere auch mal nach dem deutschen guide gfragt haben und ich in dem treat schon 3 mal das erste mal sogar als erster hier wie sihts aus damit? oder ignorirt ihr meinne anfragen absichtlich?

5. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

offensichtlich gibts schon einen "deutschen" Guide... von 2013 !

6. raim65

raim65 Meister eines Forums

mein erster Eindruck vom Event...
    • Schneemänner
      gut: endlich hört die Klopperei um die Schneemänner auf :)
      nicht gut: leider tauchen sie nur 1x auf
      Bug (?): Beim erneuten Betreten der Map erscheinen sie oft nicht.
    • einfache Map
      gut: gut zu spielen, einfacher gestaltet
      schlecht: Champion und Geschütztürme machen zu viel Schaden, Dropraten unterirdisch :mad:
      Bug(?): Sollten die Champions nicht Päckchen ausspucken anstatt "Grünzeugs"?
    • schwere Map (habs alleine nicht komplett geschafft)
      gut: wie einfache Map
      schlecht: Champions und Türme machen VIEL zu VIEL Schaden. WAS SOLL DAS???!!!! :mad::mad::mad:
      ganz schlecht: Für den Schwierigkeitsgrad sind die Drops echt unverschämt unterirdisch.
    • Challenges:
      Bisher nicht bekannt. Aber vorab: HÖRT DAMIT AUF!!! Wenn ich Stress haben will, geh ich auf Arbeit und spiele nicht DSO. o_O
      Die eigentlich besinnliche Advents- und Weihnachtszeit ist auch ohne Minievents stressig genug.
    Ganz allgemein:
    Gut: die Zugänge sind leicht und schnell zu erfarmen...
    Leider hat das Event sehr gelitten. Es wird keine Geschichte mehr erzählt.
    Die Chance, genug Münzen zu bekommen, ist viel zu gering.
    Irgendjemand scheint nun der Meinung zu sein, dass es eine tolle Sache ist, die Spieler einen schnellen Tod sterben zu lassen. Ich weiß nicht, wem das Spaß macht. MIR NICHT!!! :mad: (Wenn einigen OP-Playern hier Alles zu leicht ist, dann stellt ihnen bitte eine "Todesmap" zu Verfügung. Idee: massig OP-Monster mit unendlich Leben und ohne Belohnung [höchstens einen tollen Titel] ;))
    Die Unart, keinen Guide zu liefern, setzt sich leider fort. Ich finde, das zeugt von erheblicher Geringschätzung für die "werte Kundschaft".:(

Falls es nicht richtig rübergekommen ist.
    Ich bin SEHR ENTTÄUSCHT :(:(:(:(

7. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Geschenk von heute 15 Dietriche :)

Am 24.Dezember das Geschenk bitte mit 5000 Andermants und 999 Essis von jeder Sorte vollpacken für alle :)

Last edited: Dec 11, 2015
  8. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Schaust Du da im mittleren Abschnitt hab ich so eine Map für genau diese "Is-mir-alles-viel-zu-einfach"-Nörgler beschrieben;)
    Hab nur gar nicht dran gedacht, dass die Mobs weder Heil-Sphären noch Loot droppen sollen, wenn man sie denn überhaupt put bekommt.
    Gute Ergänzung. Danke.

Feedback:
    Schnee-Essenzen sind in den grünen/blauen/violetten Geschenken auch irgendwie Mangelware, oder?
    Mit den Großen hatte ich noch genug von früher, aber bei einem Char hab ich drauf geachtet:
    50 grüne, 10 blaue und 5 violette Geschenke geöffnet und neben dem "Zerlegkram" nur 1x 10 und 1x15 Schnee-Essenzen erhalten (12 Rüben und 3 verbrauchbare Emotes auch noch).
    Bischen sehr wenig Essenzen im Vergleich zu früher, oder???

Amokmika likes this.
  9. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Ja,die Schnee-Essiz aus den Geschenken*egal welche Farbe*sind relativ zu damals mehr als *NUR*bescheiden :eek:o_O
    ....war das Absicht? :rolleyes:

PugvonStardock likes this.
  10. .Imagica.

.Imagica. Nachwuchs-Autor

... und ich hatte die befürchtung das nur ich diesen Bug hab

Hab im Donnergrund die Essis abgefarmt .. ein paar runden Event gemacht .. nach 3 Std wieder Donnergrund und die Schneemänner verschwinden immer noch im Boden ... was stimmt hier nicht ??? :mad:

PugvonStardock and Gelberengel like this.
  11. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich Poste das jetzt mal gezielt in den krea Bereich.
    Es geht mir extrem auf den allerwertesten mit den challenges .
    Für mich ist das reiner online zwang ,und das in einem free to play.
    Es ist bekannt ,daß BP sich damit brüstet auf ihre com zu hören und Ideen und Vorschläge umzusetzen.
    Daher versuch ich das jetzt mal.

Die challenges sind reiner online und Spielzwang, verpasst man nur eine von denen ist weder ,in diesem Fall die Steine nicht craftbar und die Erungenschaften sind nicht komplett abzuschließen.
    Was ist aus der guten alten Zeit geworden in dem man einen Event Fortschritt hatte und man sich seine farm Zeit selbst einteilen konnte.
    Ich hätte keine Probleme damit wenn das event den doppelten Fortschritt bräuchte ,sofern ich dann spielen kann wann ich will und nicht on sein MUSS.
    Ich möchte bitte das der Wunsch nach Abschaffung weitergeleitet wird und Bp sich alternativen Einfällen lässt.
    Gerne doppelter event Fortschritt , auch gerne anehmbare quests für gesonderte maps in der andere Dinge erledigt werden müßen.
    Desweiteren möchte ich anmerken das die Events immer komplizierter werden , hier z.b. Eingänge in den zw farmen ,essis in offenen maps .. quests items die keiner findet usw.,die challenge map muss vor und zurück gefarmt werden wtf !
    An den guides kann man mittlerweile seinen Doktor machen.
    Was kommt als nächstes ? Kommen noch Challenges für die Mond maps die dann nur 2 Std laufen oder wie?
    Das ist furchtbar !
    Und wieder ,werde ich getrost diese online zwang maps ignorieren

Lg flame

12. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Danke für den Event-Guide

Grüße Sabberbiest

13. Keinbammel

Keinbammel Laufenlerner

Hi,
    weiß jemand wo die Schweine auf der Map versteckt sind, da die karte ja ein wenig verändert ist stimmt die alte von letztem Jahr nicht mehr...
    LG Kein Bammel alles Gammel

14. JackyCola

JackyCola Laufenlerner

Erwarte hierzu keine Antwort, denn leider werden kritische oder unangenehme Fragen von unseren Mods sehr gerne ignoriert. Die Frage nach dem deutschen Guide wurde schon mehrfach gestellt und jedes Mal gekonnt ignoriert.
    Dies lässt bei mir leider nur eine Schlussfolgerung zu, den Mods sind die Anliegen der Community egal bzw. es wird doch nach Sympathie gehandelt. Naja, es gäbe noch eine andere Möglichkeit, aber die lässt die Mods in einem noch schlechteren Licht dastehen :D

sopor_aeternus likes this.
  15. Damgam

Damgam Forenexperte

Hi zusammen

grad Tatze hard mit nem Kumpel gemacht...

Und er hat kein Loot bekommen ..:?!

was soll das:rolleyes:o_O?

Gruß

Goodfruit and FrecheZicke like this.
  16. diedo

diedo Boardanalytiker

warum kommt man als gruppe nicht in den event ?

17. pappmama

pappmama Junior Experte

ja schweine gibt es aber da die karte etwas verändert ist ist die alte schweine map nicht mehr gültig

18. taya12

taya12 Stammspieler

hab ja einiges gelesen aber vielleicht überlesen
    wie kann das sein

laut farbe wäre die weiße ein legi ( vom boss gedroppt mindestens schon 10 )
    und ich dachte erst ok ist halt so bis ich die grüne bekommen habe
    und auch noch auf lev 49 ??????
    pls eine erklärung

lg taya

19. grisli999

grisli999 Nachwuchs-Autor

weis nich, ob das schon erwähnt wurde, aber das Festliche Mittwintergeschenk in Kingshill ist komplett unmöglich zu öffnen, wenn man für jedes mal geschenke abgeben nur 5 münzen bekommt. Bei 50 Münzen pro Quest wären das immer noch 900 lila geschenke :confused:

Wär nett wenn ihr da mal was ändern würdet.

Danke schon mal im voraus

LG Dampfgames

20. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

die Schneekugel (ingame-Adventskalender) find ich klasse :)

--> brauche ich die Geschenke (grün, blau, violett oder gelb) im Rahmen des Events noch für irgendwie ne Quest oder so was (ausser der ziemlich am "Anfang" wo man Jullov 30 grüne Geschenke bringen soll und der Quest für Phestos - die meiner Meinung nach eh nicht zu bewerkstelligen ist? Brauche ich die Geschenke noch für irgendwelche anderen Quests im Rahmen des Events ausser den beiden genannten? oder anders gefragt: kann ich sie aufmachen ohne, dass ich mich später darüber ärgere weil ich Geschenke farmen muss? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.