Feedback zum Event "Raubzug der Düsterzwerge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lynise gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Kleine (5 min) droppen gelegentlich (!, ich hatte bisher zwei) von den drei Bossen in der Mine, von denen man auch die Aufzugszündmodule erhält. Sehen als Drop aus wie eine Heiltrank, wenn ich mich nicht irre.
    Große (30 min) dürfte es während der Laufzeit des zweiten Mini-Events für Andermant im Shop zu kaufen geben.
    Mit genügend guten Resistenzwerten und unter Benutzung eines defensiven Nebenhand-Items (Schild) kommt man aber meines Wissens auch ganz gut ohne klar, ggf. mit ein paar Heiltränken.

.Fantasya. gefällt dies.
  2. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

@fantasya & Armando

danke euch beiden...
    muss ich dann mal mit Schild-Modi testen

lg AA

.Fantasya. gefällt dies.
  3. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Hab bisher je einen kleinen und einen großen Antigifttrank gefunden. Wirklich kaufen musste man sich die bisher nicht. Resis aufstocken und die sich eh stapelnden Heilis gelegentlich nutzen.

LG vom Dobby

4. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Der Große ist vom Code, den gibts nicht zu finden.

5. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ah ok. Das ist möglich und wird ganz sicher so sein. Um ganz ehrlich zu sein: ich freu mich durchaus über Bonuscodes, clicke die aber flott durch und da ich schon etwas älter bin, merk ich mir die ganzen hochwertigen Inhalte allmählich nicht mehr.:rolleyes:

LG vom Dobby

PugvonStardock gefällt dies.
  6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich hab mal ne farbcodierte map erstellt.
    da wo die farbpunkte sind, sind auch schergen drin.
    es gibt immer 10 pro map...

ich finde es so einfacher als immer die zahlen zu vergleichen :)
    viel spass damit.

ps. ich hatte bis jetzt immer nur eine der vier farben. sollte es noch eine weitere farbroute geben, einfach die map um eine weitere farbe ergänzen, danke. :)

update: die map ist jetzt komplett!

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    Potzi, LalleriTschai, Sabberbiest und 7 anderen gefällt dies.
  7. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für euer weiteres, sachdienliches Feedback. :)

Hier wurde ein wenig Offtopic beseitigt, damit man möglichst übersichtlich hier die wichtigen Dinge zum Event finden kann. :)

@ArcantaAria,

Die korrekte Antwort hierzu hast du ja bereits erhalten. :) Danke für die schnelle Hilfe. :)

Viele Grüße,
    Lynise

8. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Es gibt 5 Maps:
    There are 5 different variations of the minions/purified viscanium locations. Follow these rules and you will never summon more than 1 minion per instance:
    1. Open geode 1. If it contains a minion, open geodes 2, 3, 5, 6, 9, 10, 12, 13, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 23, 24, 25, 26, 28, 29 which will all contain Viscanium.
    2. Else, open geode 2. If it contains a minion, open geodes 5, 6, 7, 9, 10, 13, 15, 16, 17, 18, 19, 21, 22, 24, 25, 26, 27, 28, 30 which will all contain Viscanium.
    3. Else, open geode 3. If it contains a minion, open geodes 6, 7, 9, 10, 13, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 27, 28, 29 which will all contain Viscanium.
    4. Else, open geode 4. If it contains a minion, open geodes 5, 6, 7, 10, 11, 14, 16, 17, 18, 21, 22, 23, 25, 27, 28, 29, 30 which will all contain Viscanium.
    5. Else, open geodes 9, 11, 12, 13, 15, 17, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 27, 28, 29 which will all contain Viscanium.

9. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Du hast , wie bei Lucy zu sehen, die Erste der Fünf Maps vergessen.
    1. Open geode 1. If it contains a minion, open geodes 2, 3, 5, 6, 9, 10, 12, 13, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 23, 24, 25, 26, 28, 29 which will all contain Viscanium.
    In 1, 21, 22, 27 befinden sich definitiv Schergen.
    Absolut sicher, ohne Schergen, sind 17, 25, 28.

10. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

in 1, 21, 22, und 27 hatte ich noch nie schergen, aber es kann eben auch sein, dass ich diese route noch nicht bekommen habe.

ich hab mich auch nicht an der liste aus dem wiki orientiert, da ich selber nicht weiss ob diese angaben richtig oder noch aktuell sind.
    die von mir eingetragenen routen stimmen, da ich jede einzelne druse pro runde geöffnet habe.
    eine fünfte route hat sich bei mir leider noch nicht ergeben :)

wenn also jemand eine fünfte route findet und auch bestätigen kann, dann darf diese route gerne in die map eingetragen werden. :)

noch einmal als hinweis, es müssen immer 10 schergen pro route sein.

karten-update

ich hab endlich die letzte route bekommen und die map aktualisiert.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    LalleriTschai und steffenfuerst gefällt dies.
  11. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Event ganz gut durchspielbar - M:(inievents , nicht mein Ding, spiele es trotzdem so weit ich jeweils komme und Lust und Zeit dazu habe.

Ansonsten nicht viel zu sagen, Belohnungen - na ja geht so ( Normalevent )

Drops na ja

Cubes ( normales Premi ) leider wenig

Bissle Auffrischung d. Visca-Events (normal Map, -harte Map könnte so bleiben-) könnte nicht schaden

Erfreulich, das Skelett in Kingshill hat wieder Quest anzubieten:)

ErikvonFinstermoor und PapaSchlumpf gefällt dies.
  12. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Weiteres Feedback zum Event

Positiv:
    - gut durchspielbar im Zeitraum
    - man bekommt schnell Zugänge und muss nicht lange dafür farmen
    - Event spielt sich auf Eventmaps ab
    - Minievents beide an Wochenenden
    - Gruppenspiel wird durch Jullov + bessere Effizienz gefördert :)
    - Monsterschwierigkeitsgrad leicht

Negativ:
    - schlechte Drops, besonders von Boss-Gegnern
    - keine Storyline, Hauptquests (außer vom Skellet)

PapaSchlumpf und LalleriTschai gefällt dies.
  13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

kann schon wer abschätzen, wieviele module das 2. mini verschlingen wird?

14. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

In der Gilde "munkelte" man das es zwischen 1200-1500 seien.
    Jedoch gehe ich auf Nummer sicher mit 2000 (persönlich 2,5k)

Letzendlich müsste man wissen wieviel man pro Run dropt.
    Oder man macht eine Relation zur Challenge 1

Dort haben die meisten zwischen 10-15 Runs gebraucht bei einem Fortschritt von 1000
    Man nehme nun den Fortschritt von Challenge 2 und geht von einem Durchschnitt von 120-200 (fiktiv) Tropfen pro Run aus.
    Nun rechnet man eben ein wenig.

15. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Das ist total unterschiedlich. Der Eintritt kostet 100, 20 bekommt man aber zurück.

Der Eisläufer droppt zwischen 100 und 250. Und bei den Türmen können auch 50er und 20er Stacks dabei sein. Ich hatte im ersten Lauf 290, ein Teammember nur 189. Ich denke mit ~210 im Schnitt pro Run kann man rechnen. Das sind 14 Runs wofür man 1120 Module braucht.

16. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Oder so, dieser Eisenläufer und allgemein das Event hat mir schon damals nicht gefallen.
    Daher wusste ich die Drops vom Eisenläufer nicht genau.

Jedoch kommt es dann doch hin wenn man 1200-1500 Module ins Event startet.
    Mit mehr oder weniger muss man aber dann rechnen!

17. xHummelx

xHummelx Aktiver Autor

habe nach vier Runs 1038 Fortschritt, geht also relativ fix. Wenn es dabei bleibt sinds max 12 Runs.

18. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Hat Spass gemacht die zweite Challenge. Waren schöne Belohnungen bei und dankeschön für die neue "Kiste der Aufwertung"... :)

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
    Ampiria, Sabberbiest und steffenfuerst gefällt dies.
  19. .evilhomer.

.evilhomer. Laufenlerner

Was ich aber mit am besten am diesem Event finde ist, dass man keine Sphärenscherben aufbringen muss um überhaupt in die Zone zu gelanen. Die Zugänge droppen sehr gut in der offenen Welt und die Quest beim Schürfer ist auch alle 2-3 runs erledigt.

20. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Die Zahnradschwingen sind super schnieke für mich. :)
    Ganze Event hat wiedermals Spaß gemacht, leicht und ohne
    Stress/Zeitdruck zu schaffen.
    Bin schon aufs nächste Raubzug Event gespannt. ;)

Sabberbiest und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.