Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich trete dir ungerne zu nahe, aber... ich habe eine Frage und erwarte eine Antwort darauf,... darf ich doch wohl,... denke ich!
    L.
    Nachtrag:
    Jullov seh ich in 18 Runs auch nicht: existiert der überhaupt in Mode1?
    (Naja, was solls, was man vom Betreiber zu halten hat, weiß man ja!)

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2017
  2. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Und genau das ist nicht das was ich meine bzw will aber du bist ja allwissend früher nannte man das altklug. Aber verurteile mal weiter andere, aber ach ja nimm mal den Balken aus deinem Auge ich hab den Dorn schon entfernt. Und ein Feedback wo man seine Meinung zu abgibt ist sinnfrei wenn man nur abschleimt um klug zu wirken

3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ankündigung vorher: der Schwierigkeitsgrad wird angepasst und wie sich das auswirkt ist eine Überraschung....

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Was ist jetzt mit dem Spiel los, ist der Server überfühlt? War heute morgen im Spiel und es lief wie geschmiert, gut in Kingshill wie immer Probleme mit dem vorwärtskommen. Bin dann nach Werians Zuflucht und schon wars ok! Aber jetzt ist es Grausam:confused:, kann in den Eventmaps nicht mehr richtig laufen, es ruckelt, kann nur noch mit viel Glück die Gegner treffen:eek:! An meiner Verbindung kann`s auf keinen Fall liegen :rolleyes:!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Hayagriva62

5. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich persönlich finde die Dropraten des Eventfortschritts auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vollkommen angebracht, DENN:

• aus welchen Grund sollte ein "Highend-Spieler" weniger Ressourcen erfarmen müssen um den selben Eventfortschritt zu schaffen?
    • stärkere Spieler haben sich immer beschwert es geht Ihnen alles zu einfach und zu schnell, jetzt wo JEDER zwischen 20-25 Runs für das erste MINI braucht, wird gemeckert!?
    • man kann sich seinen Schwierigkeitsgrad aussuchen und NIEMAND wird benachteiligt. Super und Danke dafür BP. ;):)
    • wer Herausforderungen sucht, der kann ja Fatal machen, aber das dieses schneller, höher, weiter endlich gebremst wird ist gut.
    Was ich etwas sehr mager finde ist der Eventfortschritt vom Hauptevent, 4000 anstatt 5000 maximal hätten es auch getan. Aber ansonsten ist das Event gelungen.

Sabberbiest und Hayagriva62 gefällt dies.
  6. Elyseia

Elyseia Laufenlerner

Das kann ich bestätigen - ich habe dort gerade auch keine Zündmodule bekommen. :(

7. Bjoerndal

Bjoerndal Laufenlerner

Hallo,

nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Mir gefällt es sehr gut, dass es neue Belohnungen gibt. Außerdem finde ich es gut, dass die Transporttrolle auch mal reines Viscanum fallen lassen.

Allerdings finde ich die Dropraten für die Hacken unterirdisch... ich hab jetzt 5 Runs hintereinander nicht eine Hacke bekommen...
    Und warum droppen die Transporttrolle, wenn ich allein unterwegs bin, immer 15 unreines Viscanum, wenn ich in Gruppe unterwegs bin aber nicht? Die 200 für einen neuen Zugang sollte man schon immer zusammen bekommen, sonst dauerts ja noch länger.

VG

Bjoerndal

8. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Wozu soll man dann die neusten Sets farmen, top Legis craften und bessere Steine kaufen?

ShoXyLade, PugvonStardock, Drasanx und 2 anderen gefällt dies.
  9. Terminator

Terminator Foren-Herzog

1. Wo meckert ein sogenannter "stärkerer Spieler", dass der Fortschritt der 1. Challange zu viel sei?

2. Ein High-end Spieler steckt über die Jahre viel Zeit in seinen Char um ihn zu perfektionieren, damit geht einher, dass er höhere Schwierigkeitsstufen schafft und bessere Belohnungen bekommen kann (in der logischen Konsequenz, dass er auf normal eben schneller zum Ziel kommt). Wo liegt sonst der Sinn am langfristigen spielen?

3. Keiner wird Benachteiligt? Ist es eine Benachteiligung, dass ein frischer Spieler nicht alles hinterhergeworfen bekommt? Wohl eher nicht. Es ist eher das Gegenteil der Fall, wenn Durchhaltevermögen und Spielzugehörigkeit nicht mehr belohnt werden.

Was du als "gut" bezeichnet würde dem Spiel jeglichen Anreiz nehmen. Aber das passt ja in das Schema der kurzfristigen/kurzsichtigen Spaßmentalität den hier ein paar Neulinge an den Tag legen. Hauptsache schnell-schnell alle Uniques etc. und wenn nicht alles von heute auf morgen geht, wird der Feedback Thread zugespamt. :rolleyes:

Im Übrigen, dass was "stärkere Spieler" an Ressourcen einsparen steht in keinem Verhältnis zu den Ressourcen die man aufwenden muss, um erst einmal so weit im Spiel zu kommen.

ShoXyLade, emmjott, ULTRAPEINLICH und 10 anderen gefällt dies.
  10. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Deine Angabe kann so wohl nicht ganz stimmen, gehen wir davon aus das Du ein Lucker bist was Minieventfortschritt angeht.Dann bekommst du 140 pro 100module dann also mal los,
    2500/140 sind rund 18maps also 1800 Module fürs erste Mini.
    Muss dazu sagen ich bin bei solchen Events eher gestraft und habe im Durchschnitt zw 70-90 nur also lieg ich jetzt schon weit über.
    Für das zweite Minievent habe ich im Letzten ganze 3300Module benötigt also an Alle denen der Droppgott Names "Zufall" hier ingame auch so mit der Kehrseite winkt wie meinem Char farmt schonmal fleissig.Ein Trost dabei der Aufwertungsstein kann es wert sein wenn man die nötigen Klunker dazu hat ;)

11. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

Als "Durchschnittsspieler" habe ich die ganze Diskussion nicht ganz nachverfolgt (und habe auch keine Lust 10 Seiten Feedback zu lesen ;)). Dennoch habe ich zwei Fragen:
    1. Welcher vom Wahnsinn geküsste Irre ist auf die Idee gekommen die Fortschrittdrops im Hauptevent nahezu zu halbieren? Egal ob reines oder unreines Viscanium. Meine Ausbeute bewegte sich stets bei 3 Fortschritt aus den Drusen. Einmal vielleicht auch 5 - mehr nicht.
    2. Warum wurden die Drops geändert? Im Guide finde ich dazu keine plausible Erklärung.

12. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hi,

ich würde seine Angabe (zumidest für Mini 1) noch weiter heruntersetzten, da man pro Run mindestens 55 Module von den 5 Mini-Bossen zurückbekommt. Ich brauchte für das Event letztendlich ca. 750 (+/- 50) Module und benötigte ca. 22 Runs.

In diesem Sinne

Sabberbiest

Keulenschwinger und Terminator gefällt dies.
  13. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

14. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

1. Es wurde gemeckert das auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr Eventfortschritt wie auf normal droppt, und auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielen sicherlich nicht die stärkeren Spieler.

2. Jein: Ja, ein Charaufbau braucht Zeit, viel Zeit und daher verstehe ich die Missgunst nicht. Was bitte bringen den "schwächeren Spielern" denn die Belohnungen aus dem Hauptevent und Mini-Events???
    Die "Rune der Verwüstung" bringt nur den "stärkeren Spielern" etwas, aus meiner Sicht ist diese nur fürs Feintuning eines Chars interessant und effektiv einsetzbar. Wer kaum/nicht krittet, braucht diese Rune nicht.
    Der "Juwel der Aufwertung" ist ebenfalls erst ab einer hohen Edelsteinstufe interessant, also liegt dieser Stein sehr lange Zeit im Schließfach der schwächeren Spieler.

3. Siehe 2. nur weil man etwas erspielen kann als schwächerer Char, kann man es noch lange nicht als extreme Stärkung eines Chars darstellen. Soetwas sehe ich eher als Bestandsschutz Argument an. Nur die Starken sollen sich soetwas erspielen können, die Kleinen sollen in die Röhre gucken und neidisch sein.

Sorry Leute, so vergrault man neue Spieler und das Spiel lebt auch von diesen. Also ja, ich sage Danke BP für diese Einsicht. ;):):D

Obligo gefällt dies.
  15. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Das würde ich nicht als meckern bezeichnen, sondern es macht schlichtweg keinen Sinn die höheren Modis zu spielen. Herausforderung schön und gut, nur weshalb sollte ich just for fun auf fatal spielen wenn ich dadurch einen Mehraufwand an Zeit investiere, den ich auf wesentlich ergiebigeren Maps verbringen kann? Es ging besagten Leuten bestimmt nicht um den lächerlichen Zeitaufwand von den paar Stündchen die man für das Minievent gebraucht hat.
    Das hat auch überhaupt nichts mit Missgunst zu tun, wenn schwerere Maps mit höheren Belohnungen entgolten werden. Das ist Standart, in jedem Spiel und vorallem in Hack'n Slay's. Das ist schließlich die Motivation und das Erfolgserlebnis seinen Char immer weiter zu verbessern.

Das zweite Argument kapier ich nicht oder ich will es nicht kapieren. Willst du damit ernsthaft sagen, dass man den neuen Spielern doch diese "nutzlosen" Items geben sollte, da sie ohnehin momentan nichts damit anfangen können? o_O
    Wenn das so ist, einfach unterschiedliche Belohnungen für die Modis einführen und diesen "nutzlosen" Kram nicht mehr auf normal verteilen. :D

Nein die Kleinen sollen nicht in die Röhre kucken, sondern die Beine in die Hand nehmen und stärker werden und vorallem auch einen Grund haben stärker werden zu wollen.

Beantworte mir doch bei nächsten mal einfach die grundlegenden Fragen: Warum sollte ein Spieler langfristig Dso spielen, wenn er unabhängig von seiner Stärke alles schaffen kann? Welche Anreize hat er für das Spiel zu bezahlen, um die Server am laufen zu halten? Sprich, wieso sollte ich 100te Stunden und "einige" Euros in meinen Char stecken, wenn ich das auch mit einem 10 Tage alten Char schaffe? Und dann nenn mir bitte noch ein F2p Hack'n Slay mit besagtem Wunsch-Modell. :rolleyes:

emmjott, ShoXyLade, ULTRAPEINLICH und 9 anderen gefällt dies.
  16. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Deswegen wurden ja auch die Hackendrops reduziert, weil die sowieso nicht lohnen :D

biejoe1969 gefällt dies.
  17. Frostítude

Frostítude Nachwuchs-Autor

Hallo Zusammen

Bin nun mit dem Hauptevent fertig und gebe mal bischen Feedback...

Das mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist ja ne nette Idee für Leute,
    die mehr Herrausforderung wollen und brauchen.
    Leider ist das Droptverhältnis der Eventitems nicht besser in den höheren Modus, sodass
    es sich nicht wirklich lohnt zb. Fatal zu nehmen.
    14 Tage fürs Hauptevent find ich eine akzeptable länge, da es deutlich weniger Spitzhacken in der Map dropt.
    Null Spitzhacken habe ich auch schon erlebt und das geht gar nicht... Man bekommt sehr schnell Langeweile und Frust,
    weil man mit dem Fortschritt nicht weiter kommt. Der Jolluv dropte bei mir auch weniger als gewohnt, (mind. 7 , max. 11.) früher waren es immer 15 Hacken. Ich bin froh, dass ich vom letzten Dwarf-Event einige Ressourcen zurückgelegt habe.

Ist zwar schön, dass man via Quest-WdH ein Eventpäckchen bekommt, aber (siehe Bild) man kommt in die Map
    geht 4 Schritte, tötet 2 Langhelme und das wars?! Really?? das ist schon ziemlich ärgerlich. :eek::(:mad:
    So genug gemeckert...

Positiv
    ist, dass man die Droprate von Zündungsmodule erhöht hat, so kann man sich die Zugänge gut
    erfarmen von den Bossen. Das MiniEvent finde ich auch gut, dass man wieder ein Aufwertungsstein bekommt.
    (Guide ist knapp daneben....:oops::rolleyes::D) Der Hauptgrund, warum ich es gespielt habe.
    Allgemein sind die Belohnungen für mich OK vom MiniEvent. So das wars erstmal - evtl. mehr nach dem 2ten Mini. :)
    Ach ja...man könnte evtl. auch den Fortschritt-Drops in höheren Modus erhöhen. Ist schon blöd, wenn man in einem Run Fatal 95 bekommt und im normal 130. ;)

An Alle, schönen Start in die neue Woche, bleibt dran - ihr werdet es schon irgendwie schaffen.
    Wünsche Euch viel Geduld und so...

PugvonStardock und Manticor gefällt dies.
  18. Viki

Viki Admiral des Forums

Und genau diese Motivation nimmt BP seinen Spielern, aus Gründen, die sie vermutlich selbst nicht so richtig wissen. Aller halbherzig hingeklatscht, schwere Modis ohne jeglichen Sinn, PvP ohne Sinn seinen Char zu verbessern. Und die ach so armen, schwachen sind immer noch am jammern, weil man die besten Belohnungen in einem Event bekommt seit langem. Ich habe Viscanium Event schon langem nicht gespielt, einfach weil es 0 Anreiz gab, durch die crit. dmg Steine hat sich das diesmal geändert.

Das Event dauert 10 tage, 500 Fortschritt sind in 1-2 Stunden auch ohne Spitzhacken zu schaffen, aber Hauptsache das Geheule wieder..:rolleyes::rolleyes: Module dropen besser als jemals zuvor. Wenn man allerdings den Anspruch hat, sich für die kommenden Monate mit Amphoren Schlüsseln zu versorgen, so ist das Mehraufwand an Zeit auch absolut legitim, Zeit ist auch Geld (was den meisten nicht klar ist) und bezahlen muss man immer, auch in einem Game...

Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie viel in der letzten Zeit gerade für nichtzahlende Spieler gemacht wird, aber es scheint nie genug zu sein. Wenn hier jemand das Recht zum Jammern hat, dann sind es die Payer, die wollen aber einfach nur (PvP) spielen und selbst das ist ihnen ohne unzumutbare Wartezeiten nicht vergönnt. Die wollen durch schwerere Modis nur den Grindfaktor reduziert haben und auch da macht BP einfach nen Strich durch die Rechnung. Dummer zahlender Spieler, du sollst gefälligst schwere Modis machen, mehr Ressourcen und Zeit verbrauchen und dafür weniger Fortschritt bekommen...Ne, lange geht das nicht mehr gut.

19. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Auf den Punkt gebracht

20. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

kann mir jemand sagen,was sich in den glückssphären der verbündeten befindet? sind im shop erhältlich.danke im voraus..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.