Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kennt man leider alles schon aus den letzten jahren:
    erstmal eine wiederholt total fehlerhafte arbeit in form eines sogenannten "releases" auf den server und die armen spieler losgelassen, und im gegenzug gleich mal die droprates elementarer eventbestandteile drastisch verringert. die schlampigkeit und unfähigkeit der letzten monate werdet ihr euch in dieser krassen form sicher nicht mehr allzu lange erlauben können, da stimmt einfach bald gar nix mehr.

    ich hoffe, worte wie "schlampigkeit" und "unfähigkeit" werden nicht gleich wieder gesternt, da sie ja in einem negativen kontext stehen und als betreiber-verunglimpfung gelten könnten...lächerliches wichtiggetue...
     
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    folgende änderungen sind mir auf gefallen :- 15 unreine von denn trollen war vorher 10 unreine
    -3 spitzhacken max von den gnomen war mal 5 hacken
    - bossmonster selten bis garnicht
    - ausbeute an würfel mal ein ansonsten nix und verkaufbare sachen wie grün oder blau nicht
    mehr als 10 sachen
    - insignien fallen wie sand am meer ( wird verkauft )
     
  4. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    "Event" angespielt und dann links liegen lassen. Das ist kein Event, das ist ganz einfach Schwachsinn. :mad:
    Die komischen Taschen nehme ich aber trotzdem in den normalen Maps mit. Bringt auch paar Goldstückchen :D.
    Ich persönlich boykottiere das sinnfreie und versaute Event ganz einfach.
    Und - schade daß man hier keinen ausgestreckten Mittelfinger zeigen kann ... .
     
  5. Hatton_Langston

    Hatton_Langston Foren-Grünschnabel

    @DerHumunklus : Du pöses Ding^^
     
  6. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ich fände es besser, wenn die taschen für das unreine viscanium automatisch aufgenommen würden, da sie auf vielen untergründen schwer zu sehn sind.

    das event selbst hat mich noch nie gereizt.
     
    Zardas gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    eure Kritik zum Event leiten wir ungeschönt an Bigpoint weiter.

    Der Eventguide wurde zwischenzeitlich von uns angepasst, mit allen aktuell zur Verrfügung stehenden Informationen.


    LG Myantha:)
     
    Hatton_Langston gefällt dies.
  8. Hatton_Langston

    Hatton_Langston Foren-Grünschnabel

    Gnob Dir keinen Eventfortschritt gibt. Aber: Nicht nur Heute-Tag oder Morgen-Tag sondern Alle-Tag:mad::p
     
  9. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Soo dann lass ich mal mein Feedback hier auch mal niederdonnern :D


    1. + wie kassim schon erwähnt hat ist das die Trolle 15 statt 10 unreines droppen
    2. + insignien droppen gut kann man aber nur verkaufen ^^
    3. + Aufzug Zündmodule gleich geblieben
    4. + Täglicher Event Login 45 Fortschritt

    Zum rest muss ich sagen das ich da mega enttäuscht bin, war mal mein Lieblings Event :(
    1. -Unreines droppt so mittelmäßig bekomme pro Run ca 750-800 zusammen kommt aber auch vor das das gesenkt worden ist
    2. -Mini Bosse kommen weniger oft vor
    3. -Würfel, Essenzen und Tränke dropps sind alle im Keller
    4. -Spitzhacken droppen auch wenig, früher hab ich Pro run mindestens 10-15 bekommen jetzt bin ich froh wenn ich 3-4 sehe
    5. Hab jetzt 10 Runden ohne Spitzhacken gemacht, Fazit: Durchschnitt ganze 11 Event Fortschritt
    6. -Jullov ist irgendwie auch seltener geworden zumindest bei mir und Gilde aber auch Freunde beschweren sich schon
    7. -Schürfparkete enthalten nur mehr unreines Viscanium
    8. -Auf Normal droppt es irgendwie gleich gut/schlecht wie auf den anderen Modi (außer bei Jullov bei den weiß ich es noch nicht)
    Finde es schade das jedes gute Event zunichte gemacht wird, warum lasst ihr die nicht mal so wie sie immer waren anstatt da alles runterzuschrauben :(
     
    Benvio, Mayann, Satansmagic und 15 anderen gefällt dies.
  10. weissertiger1976

    weissertiger1976 Aktiver Autor




    Hi Breg, bin vollkommen deine meinung.

    Lg
    Weissertiger
     
    tdmaas und BregaranLP gefällt dies.
  11. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Du hast mir aus der Seele gesprochen! Das denke ich mir auch schon seit längerem. :(:):(
     
  12. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Merken fürs nächste mal, wenn neues Event kommt das voll und ganz ausnutzen weil man aus Erfahrung sagen kann das das 2. davon zu 100% mies wird :D
     
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich habe übrigens was gefunden, was sogar besser ist als früher und was noch niemand erwähnt hat: Es dropen mehr Gift-Schutztränke. Früher hatte ich im ganzen Event vielleicht 1-2 gefunden. Jetzt habe ich schon 5 nach ein paar Stunden. :)
     
  14. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    @Astireloth

    Ich habe übrigens was gefunden, was sogar besser ist als früher und was noch niemand erwähnt hat: Es dropen mehr Gift-Schutztränke. Früher hatte ich im ganzen Event vielleicht 1-2 gefunden. Jetzt habe ich schon 5 nach ein paar Stunden. :)
    Das kann ich leider nicht bestätigen !

    @Dauerblau
    Auf Tödlich droppen die Event Items wie Module oder Viscanium genauso wie auf Normal, wieso soll ich dann da noch farmen wenn ich auf Normal viel schneller und ohne essis durch komme? :confused:
    Da stimme ich dir zu !

    @Konstructor wolle Hacken kaufen? :D
    Geiz ist geil (BP hat wohl nicht mitbekommen dass dieser dämmlicher Spruch schon lange nicht mehr IN ist :) )
    Oder : du kommst hier nicht rein wegen fehlender Karte .Schlussfolgerung: alle drei Sprüche passen zu BP geizig und ander abluchsen wo es nur geht ... wenn es so bleibt wie es jetzt ist ist es das schlechteste Event seit dem wüsten-Event !


    Traurig genug dass ihr,die Moderatoren es in die Hand nehmen müsst den guide persönlich anzupassen .BP hat scheinbar ihren translater entlassen.seit wann gibt es jetzt schon keinen offiziellen guide mehr seitens BP? 2-3 Monaten

    BP müsste eigentlich umbenannt werden in G&G !! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    GrannySmith gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Danke für die Anpassung des Eventguides. Es ist eine Frechheit der Nieten vom Dicken Punkt diese Aufgabe an die Moderatoren zu delegieren.

    Tip an die Nieten vom Dicken Punkt:
    Pfuscht nicht an guten Events herum. Dann brauchen keine Guides angepasst werden und ihr könnt eure Programmierkunst an Events wie dem Neumondevent erproben. Da könnt ihr nichts mehr kaputtmachen.
     
    laroche61 und GrannySmith gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ist das erste Mal, dass ich ein Viscanium-Event zu Ende spiele seit es nichts mehr mit KdW zu tun hat, da die Belohnung am Ende einfach zu gut ist, irgendwie also ein positiver Punkt...

    Ansonsten wie immer wahnsinnig eintönig, langweilig, stumpfsinniges Gegrinde. Wer nicht viele Hacken noch von früher hat darf auch erst mal nur unreines farmen und von Freunden auf Jullov-Invites hoffen, denn die Hacken droppen merklich schlechter als früher. Der größte Unsinn allerdings sind die Schwierigkeitsgrade...null Vorteil in Bezug auf Eventloot, ähnlich wie beim Mittwinterevent. Bin ja gespannt obs bei den Challenges ähnlich sinnfrei ist :rolleyes:
    Das Traurigste ist allerdings wieder mal dass es überhaupt nicht gruppenfreundlich ist, nach x-mal unzufriedenem Community-Feedback. Drusenloot sollte für alle gelten -> Gruppenspiel, weniger Gegrinde. Wurde mehrmals vorgeschlagen, wieder nix dran gemacht.

    /e: Sehr positiver Punkt: Dass es diesen last-minute Change gab vor dem Release und die Steinwirkung auf additiv gestellt wurde. Wenn es denn auch stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    Lonligrin gefällt dies.
  17. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    wie soll man ein Event spielen, wenn der Eventfortschritt durch Spitzhacken kommt, die aber so gut wie gar nicht existieren?
    Ich kann verstehen, dass immer weniger Lust auf dieses Spiel haben, denn es ist langsam nicht mehr zu verstehen! Dass alles runtergeschraubt wird, das Gruppenspiel zunichte gemacht wird, wir mit den Bugs leben müssen, man auf schwer die Maps durchläuft und auch nicht mehr dabei bekommt, ist ja eine Sache.....aber, wie auch schon oben beschrieben, ein Event zu veranstalten, in dem man so gut wie keine Möglichkeit hat voranzukommen, damit vergrault man nun auch noch den Rest der Leute.

    Ist für mich unverständlich!
    Ich persönlich hab das Event immer gerne gespielt.....aber genau wie das letzte Event, gehört dieses nun auch für mich zu den Unspielbaren und mein Spaßfaktor sinkt gen null. Was wird damit bezweckt?
     
    Satansmagic, PugvonStardock und GrannySmith gefällt dies.
  18. Talanvor

    Talanvor Laufenlerner

    Ich mochte das event nie besonders. Beschwert euch nicht darüber sondern geht mal geschlossen dagegen vor und verweigert es einfach. solange ihr spielt gebt ihr BP recht. selber schuld. Ich werde immer mehr meine freizeit geniesen und meine wertvolle zeit immer weniger in das spiel investieren. so lange bis ich irgendwann ganz weg bin wie viele andere schon vor mir^^.
     
    Aureoleena gefällt dies.
  19. rainbowdolly

    rainbowdolly Laufenlerner

    Bitte den Eventguide noch abändern:

    Unter dem Sternchen zu der Einschränkung von lvl 15 Spielern noch ergänzen:

    Erst ab lvl 20 können die Quests angenommen werden, das heisst: man kann auch keinen Eingang ertauschen,
    ABER man kann 5 Level lang gerne jeden Eingang für kostengünstige 499 Ander kaufen!

    HUUUUUUHAHAHHAHAHHAHAHAHAHAH! Schenkelklopf!

    So wie es momentan im Guide steht, kann man den Schwachsinn nicht so recht erkennen!

    Das ist sowas von Unverschämt!

    Aber auch wieder gut, denn so war das "neu überarbeitete" Supidupievent schon in der ersten Minute für mich gestorben! :)
     
  20. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Kaufen, du sollst die Teile kaufen...

    Warum muss ich jetzt an Orwell denken?
     
    Talesien, Snoops61 und DerHumunkulus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.