Feedback zum Event - Schreckliche Schatten (Sargon V)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 16 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Mein Schlußpunkt:

    [​IMG]

    Ich sag mal so, ich kann nicht mehr.:rolleyes:


    Gruß und so;)
     
  2. Dreckschippe

    Dreckschippe Aktiver Autor

    Nein, was soll man damit machen? :)

    Heb es doch auf, bis Du erwachsen bist.
     
  3. Niki

    Niki Foren-Grünschnabel

    Ich bin selber mit den Event zufrieden.
    Schwierigkeitsgrad ist total in Ordnung, kann man sich nicht beschweren.
    Wenn Sargon mal was fallen lässt, ist es gleich Identet :=)
    Dragan seine Ritter als Hilfe zu rufen nette Idee -> mehr davon
     
  4. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Will jmd. 7x Himmelsmacht 9x Schattenboxen und 11x Finstermäntel gg 1x Mächtige Schultern tauschen? :)
     
  5. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Event war, wie erwartet, viel zu leicht. 7h Gameplay (teils mit Laptop) und ich war durch. Habe innerhalb der 9000 Schatten das Mächtige Sargonset (Schultern sogar 2x, auch noch ein Köcher sprang bei raus) vollbekommen und ganz nebenbei 2k rote Essenzen als eigentliche Belohnung des Events bekommen.

    Brauche meine Meinung zu dem Ganzen hier nicht mehr posten, habe ich schonmal gemacht und das wurde ergänzt durch andere Poster hier.

    In diesem Sinne: hoffentlich wird das nächste Event etwas schwerer und die Droprate etwas angemessener (dh niedriger!) :p .

    MfG Feyangol
     
  6. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Wie immer ein Klasse Beitrag von Dir ;)
     
    Dreckschippe gefällt dies.
  7. Dreckschippe

    Dreckschippe Aktiver Autor

    Von mir aus macht man das Event schwerer, aber dann nur für Dich und Daaniel2, den meisten anderen Spielern ist es immer noch zu schwer oder gerade angemessen.
    Warum gehen hier immer 2 - 3 Spieler von sich aus und sehen nichtmal die anderen Spieler? Ich selbst fand es jetzt auch nicht zu schwer, aber ich würde nicht verlangen, es schwerer zu machen, weil ich damit den anderen, vor allem den neuen Spielern, alles versauen würde/könnte! Warst doch selbst auch mal schwach und klein, denk mal an diese Zeiten.

    Hast nur 7 Stunden gebraucht, meldest Dich jetzt erst?
    Bist der beste Spieler hier, bekommst eine Urkunde und ne Anstecknadel.
     
    Amokmika und sopor_aeternus gefällt dies.
  8. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Mit 29 Sargon habe ich begonnen.
    Hier die Ernte von weiteren 970 Sargons:
    Runs 243
    Ca 1,5kk Glyphen.
    Knapp 100 Gold.
    Sargons Machtvoller Schulterpanzer 9x.
    Sargons Machtvolle Hörner 4x.
    Sargons Machtvoller Schattenschild 3x.
    Sargons Machtvolle Schattenkralle 8x.
    Mantel der Finsternis 37x.
    Unmengen von Dropsalven:
    Schattenboxen, Himmelsmacht, Kostümteile,
    grüne,blaue und Lila Items.

    Also insgesamt war es nicht das Gelbe vom Ei.
    Dachte wirklich man findet bei so vielen Runs mehr Uniques.
    Viel zu stressig. Bin bestimmt um 10 Jahre gealtert.:rolleyes:
    Hatte immer den Song *Run Boy Run* im Kopf.
    Keine Ahnung warum.:D:D:D
    Von Sargon brauche ich nun erst einmal ne Pause.
    Der sieht mich so schnell nicht wieder.
    Naja sein Amulett gehört nun mir.
    Kann ich nun von der LoP streichen.

    Gruß und so;)
     
  9. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Du hast vergessen zu sagen was das an € gekostet hat Rest ist ja nicht so wichtig.
     
  10. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Ach immer Geld,

    Geld hat für mich keine große Bedeutung.:p
    Entweder es ist da oder nicht.

    Gruß und so;)
     
  11. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Ehrennadel. Bei Drakensang gibt's Ehrennadeln ;).

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Mein Feedback fällt überwiegend positiv aus. Die Idee der schwarzen Ritter als Begleiter war eine sehr gute Idee. Bitte so oder so ähnlich beibehalten. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich streiten:

    - Für meinen 45er Hauptcharakter (Mage) war das Event tatsächlich etwas zu einfach. Das würde ich jedoch auf den Ausrüstungs-Build schieben und die Tatsache, dass ich stets in einer Gruppe unterwegs war - das macht viel aus. Doch egal ob wir die Schattenfestung im Normal- oder Schwermodus gestürmt haben, gestorben bin ich doch mindestens einmal pro Run. Doch das finde ich akzeptabel, angesichts der Drops.
    - Mein 30er Nebencharakter (DK) hat dagegen so seine liebe Mühe. Ich werde daher das Event nicht mit ihm (zu Ende) machen.


    Weitere positive Dinge:

    - Die Serverstabilität bei diesem Event war auffallend. Auffallend positiv. Mir ist das Programm nur ein einziges Mal abgeschmiert – und das lag nicht an irgendwelchen Serverüberlastungen.
    Kurz: es war von Anfang an spielbar.
    - Die Portale droppten keine zufälligen Fragmente -> Frust blieb einem dabei weitgehend erspart (Gut, die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Fragement-Drops ist ein Streitthema für sich). Bei mir war die Mischung weitgehend ausgewogen.
    - Uniques waren sofort identifiziert. Sowohl die Uniques vom Eventfortschritt, als auch die, die Sargon fallen ließ


    Das hat mir nicht gefallen:
    - Der Effekt des Grufti-Hasen ist mickrig. Bei 40% krit. TW haben mir die 3% des Hasen sage und schreibe 0,72% mehr auf meine krit. TW gebracht. Schön, dass ich ihn habe, nutzbar ist er dadurch aber leider nicht. Nichts desto Trotz ist das Pet eine schöne Idee zu Ostern :cool::).
    - Das Rote Streitross als Eventbelohnung. Da ich dieses bereits habe, trennte ich mich postwendend von dem, welches ich bei diesem Event bekommen habe. Mir ist klar, dass die Spieler, die noch kein Reittier haben sich einen Ast abfreuen, nur bringt es mir (und sicher auch vielen anderen) nichts, die bereits 4 oder 5 oder mehr Reittiere haben o_O.

    Ansonsten habe ich bekommen, was ich wollte und sogar mehr als ich zu hoffen wagte:
    - das komplette Sargon-Set;
    - den Finstermantel;
    - das Emote Himmelmacht

    Bevor (noch) ein falscher Eindruck entsteht: das ist das erste Sargon-Event, bei dem ich Sargon überhaupt angegangen bin. Die Events davor bin ich ihm immer aus dem Weg gegangen.

    So, das war's jetzt aber von meiner Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2014
  12. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Spiel mal das Event mit einem Low Level, mit mässiger Ausrüstung (Mischung aus Pik und blau reicht vollkommen ;) ) legst du Sargon Hard mit 150-200 blauen Essenzen. Das kombiniert mit der Droprate (dh alle paar 2-5 Runs ein Unique) und du hast das Set als Level 10-30er super schnell.

    Das heißt Spieler, die keine Woche spielen, haben sich High End Uniques erfarmt, die zu den besten Sets im Game zählen - in welchem Spiel geht das?!

    High Level haben es da schwerer trotzdem verhältnismässig zu leicht. Wenn 0815 Spieler das Event leicht durchbekommen, sei es ihnen gegönnt, und dabei noch ihre Twinks durchziehen, jetzt wird es interessant, mit denen sie auch keine Probleme haben, dann kannst du mir nicht sagen, dass das Event nicht verdammt einfach ist.

    MfG Feyangol
     
  13. Olaf

    Olaf Aktiver Autor

    Und das ist eben absoluter Quatsch. 0815 bedeutet nicht OP. Für 0815er ist das Event durchaus anspruchsvoll und eher nicht mehrmals durchspielbar.

    Für mich als No-Payer sind 1000 Schatten pro Tag schon viel, dh. ich werde die ganze Eventzeit nutzen um einmal durchzuspielen.
    Für jede Sargon-Map muss ich 1-4x in die Trollschlucht. Den Eintritt für die Trollschlucht zahl ich mit grünen Lichtessenzen. In jeder zweiten Sargon-Map kann ich Sargon selbst angehen. Die Anzahl an Sargon-Kills ist also sehr überschaubar.
    Mit viel Glück kann man da das Set zusammen bekommen. So wie's ausseht wird das bei mir nicht der Fall sein.
    Alles in allem finde ich das Event gut, die Schwiergigkeit ok.
     
  14. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Mitlerweile 60 runs auf sargon diverse hard und normal runs. Mitlerweile 2 mal die pfeile die man nicht brauchen kann, den dummen mantel der fürn ofen ist...Sargons hörner oder schultern keine spur,die hätte ich gerne gehabt.Ich höre auf damit eventfortschritt ist ja seit ein paar tagen vollzählig.Kostet nur andermant und mühe für weitere 9X schattenboxen ist mir die zeit echt zu schade. hat doch keinen sinn.Droppt eh nicht.Ich stehe auf der blacklist das steht nunmal fest grade auch das was ich hier lese wie oft und wie schnell es den anderen gedroppt ist. Ich bin sehr entäuscht ehrlich gesagt.Ich farme immer soviel für alles uniqe hört man irgendwie immer nur die anderen schreien.Was soll das gehört nicht zu einem spiel auch mal ein erfolgserlebniss zu haben?
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Die OP-Payer haben völlig den Bezug zur Realität verloren, deswegen darfste die nicht ernst nehmen.
     
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja Fey,

    ob das Event als solches zu leicht oder schwer genug ist mal dahingestellt, aber bzgl. der Sets gibt es definitiv eine recht merkwürdige Verteilung bei der Droprate. :confused:
    Bei uns in der Gilde haben aktuell ca. 10 Leute das Set. Davon gerademal 1 DK, der Rest Magier und Waldläufer. Und das wo das Interesse gerade bei den DK's recht hoch war/ist, wohingegen die Fernkämpfer meist mit ihren Hexen-Jäger/Sucher-Sets sehr zufrieden sind und gar nicht sooo an dem Sargonset interressiert waren.
    Magiern und Waldläufern ist (bei uns) das Set in der Regel in 6-25 Runs gedroppt. Der DK hatte es erst bei weit über 60 Runs.
    (Ich lieg mit 23 benötigten Runs in der Magiernorm...:rolleyes:)
    Wir haben noch etliche DK's denen vornehmlich die Hörner fehlen und die bereits irgendwo um die 50 bis weit über 100 Runs sowohl auf normal als auch auf hart absolviert haben. Einer hatte gestern bereits über 80 Runs und ausser der Eventbelohnung, die er nach einem Tag bereits hatte, ist ihm noch gar kein Setteil gedroppt, sondern "nur" paar Mäntel.
    Da ich auch über die FL ähnlichlautende Quoten aus anderen Gilden vernommen habe, sieht das für mich schon so aus, als ob die Droprate für DK's die besonders interressiert an dem Tank-Set sind, extra geringer gestaltet wurde, damit sie schön in die Tasche greifen.... Denn ich kann mir nicht vorstellen, das man sie nur absolut frustrieren wollte....o_O (auch wenn genau dies der Fall ist)
    Natürlich gibt es auch immer Einzelfälle, in denen ein DK das Set auch schnell bekommen hat, oder ein Mage oder Waldi auch extrem viele Runs gebraucht oder aufgegeben hat, aber die Tendenz, das DK's deutlich mehr Aufwand benötigen kristalisiert sich mehr als deutlich heraus.

    Eine andere Sache, die extrem nervt ist, das die Drops auf Schwer genauso mies oder teilweise noch schlechter sind, als auf Normal. Das ist absolut bescheuert :mad:.
    Klar droppen auf Schwer mehr Schatten, aber mal ehrlich dafür muss man sich die schwerere Map nicht antun. Wer die Map auf schwer schafft, hat eh keine Probleme das Event zuendezubekommen.
    Auf normal (oder besser leicht, den schwer ist ja quasi so wie früher normal war..) kann man die Bosse ja mitlerweile Stunnen und sie halten deutlich weniger aus, so das man die Map einfach viel schneller durchbekommt.
    Auch wenn man einfach nur durchlaufen will, macht sich die normale Karte viel einfacher.
    Und wenn es einem "nur" um die Drops geht, braucht man sich die schwere Karte mit dem höheren Essenzverbrauch nicht anzutun, denn auf der Dropt genausoviel oder wenig wie auf normal. Da man aber meist weniger schwere Portale hat (Lucker denen die tatsächlich auf der 1. Map droppen mal ausgenommen) ist es gefühlt eh so das einem Uniques fast nur auf Normal droppen, man auf Schwer aber für mehr Zeit und Essenzaufwand mit 4 grünnen Teilen, doppelt und dreifachen Emotes (vornehmlich dem Schattenboxen) oder Schattenbändern abgespeist wird.

    Ich hab mitlerweile auch über 60 Runs gemacht. Davon 9 auf schwer (mehr Portale hab ich, trotz Altbeständen nicht zusammenbekommen).
    Auf schwer ist mir ausser einem Mantel nur Müll gedroppt, darunter mindestens 4 mal das Schattenboxen.
    In den Normal-Runs hingegen ist mir das Set gedroppt, davon ein Teil sogar doppelt, das 45er Buch und mitlerweile 4 Mäntel.
    Also 9 Hart-Runs für 1 Unique und etwas über 50 Normale Runs für 8 Uniques.
    Das ist doch kein aktzeptables Verhältnis. :confused:
    Ich würde eher erwarten, das in den 9 Hart-Runs 4-6 Uniques droppen und wenn nicht, dann zumindest ein Legi und nen kleiner Edelstein (wie bei Vollmond) und
    in den 50 normalen Runs dann halt auch so 5 Teile droppen.
    Dann hätte es einen tieferen Sinn sich nen Run auf Schwer anzutun. So wie es jetzt ist, macht man das aber höchstens, weil die Map etwas fordernder ist, oder man halt gerade kein anderes Portal zur Hand hat.
    Auch merkwürdig (wenngleich subjektiv) in manchen normalen Runs hatten gleich 2 oder 3 Leute einen Uniquedrop, wohingegen in den Hart-Runs in denen ich dabeiwar immer nur einer was hatte und die anderen in die Röhre schauten....

    Alles in allem zwar eigentlich ein schönes Event, das aber durch die sehr ungleichmässigen Drops und den damit einhergehenden Frust bei durchsuchtenden immer genervter werdenden DK's im Umfeld, leider einen negativen Eindruck hinterlässt.
    Schade :(
     
    darg. und Hextrasher gefällt dies.
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Fraaaage an die Moderatoren:

    Ich habe vorhin die 999x Sargon-Quest abgeschlossen, und ein anderer Spieler, der sie vor mir geschafft hat (kann ja leider keine Namen hier im Forum nennen), meinte zu mir, das bei ihm danach als er die Quest abgegeben hat, und sich dann aus der Stadt in ein anderen Gebiet teleportieren wollte, das bei ihm das Spiel abgestürzt ist, und als er sich neu einloggen wollte, dass sein Sargonamulett weg gewesen ist :/

    Habe die Quest noch in meinem Questbuch und habe auch ein Beweisfoto gemacht:
    [​IMG]

    Bei Daywaker ist ja nichts passiert, aber er spielt auch auf Balor, und vielleicht gibt es auf "Heredur" einen Bug... Kann das sein???

    Will mich vorher absichern, ehe ich die Quest abgebe, weil die letzten Tage habe ich sehr viel Zeit in diese Quest investiert. Danke schonmal für die Antwort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2014
  18. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Geld regiert wie überall an erster stelle!!!!!
    Mache seit dem ersten Sargonevent mit und wenn ich das alles mal so ausrechne,man muß kein Mathegenie sein,wv Essiz man für Sargonquest braucht,da wird mir kotzübel!!!!
    Habe noch ne andere Theorie,aber damit werde ich warten,bis es soweit ist,dann werde ich ja sehen,ob ich richtig damit liege oder nicht!
    Auf jedenfall kann man die Anzahl an Essiz *never*erfarmen,die man benötigt.


    Mfg
     
    Hextrasher gefällt dies.
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Abschließendes Feedback von mir zum Event (nach Eventende nochmals ergänzt):

    Wenn man sich die meisten Beiträge so durchliest, muss ich wahrscheinlich zufrieden mit meinen Drops sein:
    4 x den Mantel
    4 x Schulterpanzer
    3 x Waffenzier
    1 x Hörner
    Leider den Köcher nicht bekommen.

    ABER: Ich finde es ein "NO-GO", dass ich bei 12 von 16 Runs auf "Sargon schwer" immer nur grüne oder blaue Items und dazu entweder Schattenboxen, Himmelsmacht oder ein Kostümteil bekommen habe. Gerade 2 x war ein Unique und 2 x der Mantel dabei.
    Das lohnt den Aufwand nicht, vor allem weil man durchschnittlich 5 Runs in Map 1 braucht, um ein mächtiges Schattenportal zu droppen.
    Da fühlt man sich dann schon mehr als verarscht.

    Ich bin sicher auch ein kritischer Forengast und meckere oft genug herum..

    Aber ich kann Dir in diesem Punkt nicht beipflichten, da ich das Event nach 5 Tagen beendet und trotzdem viele weitere Runs auf alle 3 Maps unternommen haben (z. T. auch wegen meiner Gilde).

    Ich habe für das Event keinerlei Essenzen kaufen müssen, sondern sämtliche Lichtessenzen aufgesammelt, aus den Amphoren bekommen oder als Questbelohung erhalten. (Blaue Schlachtessenzen habe ich sowieso immer genügend durch intensives Farmen in den normalen Dungeons.)

    Gut. Ich habe "Sargon schwer" immer mit mindestens 2 weiteren Spielern gemacht. Kann natürlich sein, dass wenn man den ein paar mal Solo macht, dass einem dann die mächtigen Lichtessis schnell ausgehen.

    Wenn Du allerdings die Quest mit "999-Sargon-Kills" meinst, dann hast Du natürlich recht, dass man die dafür nötigen Lichtessis niemals (in 2 oder 3 Sargon-Events) erfarmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2014
    Amokmika gefällt dies.
  20. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Ja so ist es gemeint, kann man ja ausrechnen.
    Beispiel von oben

    243 x rein sagen wir 220 x gekauft

    220 * 800 Ander = 176.000

    + 220 x 500 Blau oder 300 Rot. was ca. bei 500 Ander pro Run rauskommt.

    220 * 500 = 110.000

    bissel runden wegen sterben etc.: 300.000 Ander für die Sargo 999 Quest.

    sind also um die 250 € für die Leute die unbedingt das Amu hier posten wollten.

    Na jeder wie er meint.
     
    Amokmika gefällt dies.
  21. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    bin ja auch schon seit Tagen fertig,aber wie gesagt,das mit Sargonquest geht *never*ohne zahlen

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.