Feedback zum Event Sternengold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 21 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

bp sollte eine Funtion zur automatischen Entsorgung von inventarplatzverschwendendem Müll einrichten. Damit könnte man Dinge wie die Sternenkarte auf die Liste setzen und müßte sich nicht jeden Tag manuell wegwerfen.
    Bitte unbedingt weiterleiten an die Entwickler. Die sind so schlau und versuchen tatsächlich, das zu programmieren. Nach dem 4. oder 5. Hotfix wird es dann auch funktionieren. Das gute daran ist, dass sie eine zeitlang beschäftigt sind und nicht auf andere dumme Gedanken kommen.

2. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

hab grad 43 Münzen geöffnet:

1 grünes item, 3 Dietriche, der Rest Münzen und Sternenexkremente:mad::eek::mad::eek::mad:

mit liegenlassen würd ich wohl besser fahren, leider isr das nicxht so einfach reinzukriegen in den Kopf...:(

3. semen470

semen470 Forenfreak

Solange man dieses Event links liegen lässt, lebt es sich gut im Game
    mit all den Friends, die ich um mir habe. :)

LфKiτ und Rolfid gefällt dies.
  4. -Warlord1993-

-Warlord1993- Foren-Grünschnabel

Ich finde die Event Map ist recht schön gemacht.
    Es fallen Sterne vom Himmel,schöner Sternenhimmel um dich herum,Wellen sind nicht zu schwer.
    Das einzige was man noch hätte einbauen können sind Münzen,
    ansonsten ist das Event endlich mal etwas für die PvE`ler.

Daaniel2 gefällt dies.
  5. karatepapa30

karatepapa30 Aktiver Autor

mm das ist doch kein event nur zum hinhalten weiter kann ich dazu nichts sagen o. briftasche auf ...die gestanden alte spiele wissen das die neuen fallen drauf rein gggg

6. rothar

rothar Laufenlerner

Sternenarena gut gemacht - könnte sogar Spaß machen, wenn dort etwas (Gescheites!) droppen würden.
    Aber was soll der ganze Zirkus mit dem Sternengold, wenn dann doch nur 50 Spieler etwas gewinnen ? :(:(:(
    Das Event ist ein völliges Fehlkonstrukt - Motivationswirkung auf einer Skala von 0 bis 10: -1
    Zudem steht das in pvp oder pve erhältliche Sternengold in gar keinem Verhältnis zu den 2005 Sternengold für einen Run in der Sternenarena. Die in den Sternen enthaltenen Geschenke sind schlichtweg lachhaft. Dass man dann auch noch die lächerlich niedrigen Goldgeschenke - wie z.B. 156 Kupfer - anklicken muß, macht das Aufheben der Sterne beim Farmen zur absoluten Farce.

@BP:
    Wüßte zu gerne, was in Euren Köpfen vorgeht, so ein hohles Event aufzusetzen ??
    Die Stimmung in der Community ist derzeit schon nicht die beste und Ihr schafft es immer noch einen draufzusetzen, als wenn Ihr Euer ohnehin nur in homöopathischen Mengen vorhandenes Fingerspitzengefühl für das, was Eure Kunden antreibt, Silvester komplett abgefackelt hättet.

Verbesserungsvorschläge:
    • vernünftiges Balancing zwischen pvp, pve und Sternenarena

• Item- und/oder Essenzendrops in der Sternenarena - am Ende, nach ca. 20-25 Minuten, dürfen da gerne auch ein oder zwei legendäre Items, Andermant, Draken, Edelsteine o.Ä. liegen (wie bei den ZW-Bossen)

• Die Sterne droppen selten genug: warum packt Ihr nicht einfach mal 1-10 Gold (! - nicht Kupfer) in die Goldgeschenke ?
      => dann könnte das mit R160 extrem verteuerte Craften von Items möglicherweise wieder interessant werden.

• Die Rubine erhält jeder, der mindestens soundsoviel Sternengold gefarmt hat (gestaffelt)

• ... und on top könnt Ihr dann die ersten 50 Spieler mit Draken, weiteren Steinen, etc. belohnen und den Skelettdrachen verlosen
    .. so könnte dann auch mal wieder Spielspaß aufkommen :)

BG
    Rothar

LalleriTschai, Saabia, korky1996 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Feedback zu ... worum ging's? ;)
    Mistiger gehts ja wohl garnicht mehr,.... ich kenne noch Sternengold 1.0 und das war klasse, aber das, was jetzt hier geboten wird, ist unterste, unterste ( und mir fehlt das nächste Wort dafür) Schublade und fremdschämen tut sich bei BP dafür auch keiner, und das alleine ist schon kein "Komment" mehr wert!
    Ich mach das Event nicht und ich öffne auch keine Münze, denn ich möchte nicht "Teilnehmer" in so einer bekloppten Lotterie sein! :confused:
    Aries.

Nachtrag: mein Vater hat immer gesagt: wenn du Sch***** gebaut hast, dann steh dafür ein, aber bei BP muss keiner so einen Vater gehabt haben, denn die revidieren nichts von dem Müll, den sie verzapfen und vera******lbern ihre Com Tag für Tag. "You made my day", BP! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
  8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Also als abschließendes Feedback meinerseits ,lohnt nicht.
    Das event kostet nur ,man bekommt rein gar nix zurück.
    Hab jetzt jede menge Sternbild Münzen geöffnet und es gab nix ausser 100kupfer, selten mal Dietrich.
    Hab meine restlichen arena Zugänge jetzt weggeworfen .

Jedoch positiv anzumerken ,die Arena hat echt Potenzial.
    Diese würde Ich mir wünschen als feste farm map ,ne Art Boss arena auf zw Niveau !
    Dann mit drops usw. ,auch gerne mit Belohnungen ,z.b. 10 draken für jede Runde oder so.
    Have fun , lg.

Oma-Wetterwachs und LфKiτ gefällt dies.
  9. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Nee sollten die Arena dauerhaft einbauen zum Scherben Farmen halt statt gold Scherben. Somit ist man nicht mehr gezwungen täglich ewig zu Farmen in Gebieten wo man anderen die Möppe klaut

10. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde nochmal etwas durchgefegt und Offtopic Beiträge entfernt.

Euer bisheriges Feedback, sowie ein eindringliches Stimmungsbild wurden weitergeleitet.

@ Lutzily:

Wie du an diesem Zitat sehen kannst, wurdest du sehr wohl darüber informiert, das dein Beitrag erneut bearbeitet wurde.
    Du wurdest darüber hinaus auch informiert, dass das nachträgliche Einfügen von diffamierendem oder beleidigendem Inhalt zu Verwarnungspunkten führt. Dies ist insofern auch keineswegs heimlich erfolgt oder ohne das du erkennen konntest, wer deinen
    Beitrag bearbeitet hat.
    Wenn du diesbzgl. weiteren Diskussionsbedarf hast, kannst du dich jederzeit in meiner Vorstellung an mich wenden.
    Alles was nichts mit dem Feedback zum Event zu tun hat wird in diesem Thread entfernt.

LG Skelsayu

11. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Bei mir war die Richtige dabei. Ob das 7 mal noch passiert? ;)
    Wer macht sich hier was vor, das man des öfteren "gutes" aus den Münzen
    bekommt? Ich finde das es bissl zu wenige dropt und zu oft der
    Sternengold Mist drinnen ist. In nich mal 5 Tagen is der Spuk vorbei
    und das Event verblasst in der Hoffnung: Alles wird besser. :p

Ariesblue gefällt dies.
  12. Finster

Finster Ausnahmetalent

So langsam liest man hier nurnoch gequirlte, ***.
    Das hier ist ein Feedback Thread, kein Thread um BP und seine Moderatoren schlecht zu machen.
    Die ersten paar Seiten waren sehr konstruktiv geschrieben, aber was ihr jetzt hier abzieht ist nicht wirklich sozial....
    Bitte hört einfach auf damit..

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
  13. mindmaster

mindmaster Nachwuchs-Autor

sternengoldevent getestet...mit allen chars, von klein bis groß...ergebnis: sorry, aber: never ever, BP! :( das war´s auch für mich, event ist gestorben!:mad:
    und so langsam beschleicht mich ein komisches gefühl... aber warten wir noch ein letztes mal ab, was man aus diesem desaster lernt?!
    vorausgesetzt, jemand liest diese threads...o_O
    andernfalls ist der tag des abschieds nicht mehr fern, leider... und das nach jahren spielspass, allein oder in der gilde!;):) den JA, es hat einmal spaß gemacht, DSO zu zocken!!!
    aber, wie gesagt: warten wir ab, was man seitens BP daraus lernt...:(o_O

14. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

BP lernt daraus rein gar nix. Wirst sehen die laufen die Schiene weitet bis das Spiel verrottet und nehmen sich das nächste vor.
    Hier kommt doch eh nich mal ein statement seitens BP. Genauso wie bei anderen Anbietern, ist doch egal was wir schreiben, oder hast du erst das Forum gelesen bevor du angefangen hast dso zu spielen ;-)

15. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Hm, Feedback?

Eigentlich spiel ich dieses Event ja gar nicht. Warum? Zumindest gab es beim letzten Sterngoldevent so ne nette Abfrage, ob man teilnehmen möchte. Die wurde dieses Mal wegrationalisiert. Grund? Gibt keine Sachpreise mehr, die von anderen Firmen gesponsort werden. Somit kann BP jedem diese Entscheidung "abnehmen". Somit bin ich doch dabei dieses Event zu spielen, droppt ja ab und an doch so ein Sterntaler-Schatz, der mir neben 30 Kupfer ("Kann ich dafür in Grimford mir ne Waffe kaufen?") doch auch Sternengold reindrückt. Äußerst spendabel. Vielen Dank dafür.

Belohnungen? Welche? Schwarzbär? Uninterresant. Wird auf kurz oder lang eh über den Raffle beim Stream verscherbelt. Ein strahlender Rubin? 18k Ander gesponsort. Keine 20€. Großzügig. Dietriche? Wurden früher bei den Gauklern einem hinterhergeworfen. Haben nun 0 Sinn, da die Legis drin Schrott sind. Seelenwächter? Könnt ihr einem neuen angelegten Char 300 Stück sponsorn. Jedem Lvl 50 nehmen die nur einen Inventarslot weg.

Sternenkarten werden einem täglichen in der Eventanzeige hinterhergeworfen. Kann man die bitte verkäuflich machen? 1 Kupfer pro Karte wäre ein fairer Preis in meinen Augen. Warum die Eventanzeige am linken Bildschirmrand bei jedem Mapladen neu eingeblendet wird, ist wohl auch nur ein "Zufall"?

Fazit:

Das Ressourcenmanagement in puncto Events zeigt eine deutliche Entwicklung.
    Man nehme Mitarbeiter, die optimierend Events überarbeiten sollen. Die Vorgaben sind gesetzt, nun muss dies verpackt werden. Das brandneue Event frisst zu viele Ressourcen, also nehmen wir Alte (Gnob, Voll/Neumond, Essi, etc. pp.). Wir nehmen die 1. Karte der alten Events und stellen an ein paar Schrauben. Damit man sieht, dass die Mitarbeiter sich damit beschäftigt haben, generieren wir eine 2. Karte. Copy+paste und man hat schon einmal die Basis. Farblich eventuell etwas abändern, Mobs bleiben gleich. Stärke eventuell etwas anheben. Teilweise werden neue Items (Qualität lass ich außen vor) generiert, wofür die Programmierer aber nicht wirklich viel zu machen haben. Andere Items werden monatelang überarbeitet, indem das neue Set samt Bonus einfach nur engehobene Werte hat, siehe Finster, DS, Hexe, etc. pp.
    Durch die vielen miesen Events der letzten Wochen baut ihr euch einen riesigen Druck auf, dass das neue Event zünden soll/muss. Das Scheitern ist jetzt bereits am Horizont zu sehen.

PS: Dieses Feedback kann universal auch allgemein auf die Releases übertragen werden. Da wir aber hier im Eventfeedback sind, belasse ich es dabei.

16. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Dieses "Event" hat kein Feedback verdient.

17. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Als würde das irgendetwas ändern. Das Einzige, was hier Wirkung zeigt, ist: kein Geld mehr! :mad:
    (Achja Feedback: Heyho, das Event ist toll :confused: Sarkasmus aus)
    Aries.

18. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Mir persönlich gefällt die Sternengold Arena super.
    Die Einschläge auf deine Position, die dich zwingen agil zu spielen.
    Die Monsterwellen, für jede Region typisch (Nur Nordlande und Drachen? Hab ich da was verpasst?) macht Spaß sich alles in Erinnerung zu rufen. Vor allem der Lor`Tac Part bei der 10ten Sternschnuppe wenn dann 3 Wächter auf einmal kommen

Im PvE und PvP gibts (wie zu erwarten war) recht wenig Münzen und Sternengold => Fürs nächste mal ein sauberes Verhältnis erwünscht.

Was auch noch für das nächste mal wünschenswert wäre, wären angemessene Preise für alle Spieler.
    Meinetwegen ein Fortschrittsbalken wie in allen Events oder eine Kiste von Antonia alle X Sternengold mit Preisen drinnen. Das nur 50 Leute pro Server was bekommen (wobei Platz 4-50 eh ein Witz ist) ist absoluter Quark und nimmt den Spielern den Spaß daran mitzumachen. Warum sollte man mitmachen? Man hat nicht gerade viel Zeit, also keine Chance genug Sternengold zu erfarmen um unter die Top 50 zu kommen.

Dann das mit dem Drachen: Ich würde den nur zu gerne haben, wirklich absolut gerne, aber die Chance den zu bekommen bei geschätzt 5 Mio (aktiven) Spielern dürfte gegen 0 gehen da es ihn, sage und schreibe, erstaunliche 2 mal gibt...
    Macht meinetwegen ein realistisches Ziel draus: 50k Sternengold und man bekommt ihn sicher, dazu wird er 10 mal Verlost an Leute die keine 50k haben.

Darüber hinaus sollte beim nächsten mal der Counter verbessert werden. Er zählt bei mir oft mit 20+ Sek Verzögerung mit, ich bin schon in der nächsten Welle wenn der Counter die 0 der vorherigen Welle erreicht.

jani_chrissi und Saabia gefällt dies.
  19. puxameli

puxameli Forenanwärter

Das Event läuft nun schon ne Weile und ich hab auch was zu motzen.
    Spiele mit allen 4 chars,aber nach 10 Stunden Spielzeit mit meinem Hauptchar hab ich genau 0 Sternengold
    und wenns hochkommt etwa 12 Münzen eingesammelt.
    Alle andern Chars,bekommen recht gut Münzen und Sternengold.
    Kann mir einer erklären wieso dass so ist?
    Ist weiter eigentlich nicht so schlimm,da dass Event eh nur ein Essi- und Andervernichtungswettkampf ist.

Gut gemeint (vielleicht?),die Arena ist cool gemacht,aber ohne andere Drops ausser Sternengold,nö nö
    ohne mich.

gruzz Herdurin Waldi Lv 50

20. eastpackusa15

eastpackusa15 Junior Experte

Wenn man das Event von früher und heute vergleicht, kann ich nur sagen, dass jetzige ist Geldschneiderei, wer käuft sich denn bitte Sternengold, ich meine holt euch Steine oder so gaukelt oder spart euch das Geld. Diejenigen die das Event spielen, sollten lieber was anderes machen z.B. Zwischenwelten. Macht mehr Sinn. ;)
    Hab übrigens nicht ein Fuß in die Map gesetzt und ich muss sagen versäumen werde ich nichts. Was Pvp betrifft weiß ich, dass es wenig Sternengold gibt, Mach zwar keine Arena mehr, aber das ist ein anderes Thema.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.