Feedback zum Event Sternengold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 21 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jani_chrissi

jani_chrissi Foren-Grünschnabel

Find das Sternengoldevent auch für die Katz. Ein Event bei dem nur ein Bruchteil der Spieler Draken bekommt... Die Sternenmap lohnt sich nicht - vielleicht für ein paar Draken als Belohnung, aber so nicht. Die Sterntaler fallen wesentlich seltener als beim letzten Sternengoldevent möchte ich meinen. Das einzige worüber man sich freut wenn man mal so ein Teil droppt sind paar Belohnungen die es daraus gibt (und damit meine ich nicht das Sternengold das in jedem 3. drin steckt)

2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Belohnungen? Ich hatte bisher Kupfer, einmal Farbe, ansonsten Sternen"gold" - Event ist für mich beendet, Premium läuft morgen aus, die bereits gekaufte Paysafekarte ist an einen anderen Spieleanbieter gegangen.

Ariesblue und d3lph1c gefällt dies.
  3. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Höchstwahrscheinlich gibts den Drachen sowieso in einem Jahr durch eine Währung zu kaufen. Ist die Mühe nicht wert, den jetzt anzustreben.

4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde nochmal ein wenig durchgefegt.

@ Zanshin: Dein Beitrag ist ins Feedback zum Release umgezogen, da er sich nicht auf das Sternengold Event bezog.

LG Skelsayu

5. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Die Spieler farmen die Map & BP farmt die Spieler ..... Kurzfassung zum "Event" mit diesem Sternengedöns :cool:

Amokmika und LalleriTschai gefällt dies.
  6. mindmaster

mindmaster Nachwuchs-Autor

@Satansmagic:
    mist! :eek::eek: ich wusste doch, daß ich etwas wichtiges vergessen habe, als ich DSO zum allerersten mal zu zocken begann! :mad: soll mir zukünftig nie wieder passieren, habe es mir extra auf ein post-it aufgeschrieben und ... o_Oo_O (menschenskind, wo hab ich das post-it denn nu wieder hingeklebt?? :eek:

es sieht leider so aus, als ob du mit deiner einschätzung bezüglich BP recht zu haben scheinst :(:( wie gesagt, ich warte noch ab, aber wie es aussieht ist der tag "X" nicht mehr fern...

greetz,
    mind der graue ;)

LalleriTschai gefällt dies.
  7. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Oh wie schön war die gute alte Zeit im Sternenevent 1.0. Was für wunderbare Belohnungen es gab. Was für herrliche Dinge gesammelt wurden. Eine echte Freude. Auch wenn wir damals noch nicht so stark im PVP waren, wir hatten eine Menge Spass.

Jetzt haben wir starke Charaktere aber keinen Spass mehr. Was ist nun besser??
    Ergebnis. Eventbenotung: 6-.
    Was erlauben Big Point??

LalleriTschai gefällt dies.
  8. cedricx2

cedricx2 Routinier

Der kommt bestimmt für 30Mio. Ruhmpunkte ^^

Melîssa gefällt dies.
  9. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

wenn auf der Map so viele Sternchen droppen würden wie hier im forum verteilt werden...wär des Event ne super Sache:eek::D:D:D
    obwohl...neee..ist trotzdem oede
    Hier wurde getreu BP Rules ..Spass gegen zahl Ander *** getauscht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
    dittrisch gefällt dies.
  10. kassim

kassim Foren-Graf

mein fazit bisher die sternengold arena ist nicht schlecht wenn die monster auch nebenbei was dorpen würden ,die droprate von denn tallern ist unter aller sau beendet einfach das event bevor euch die spieler weg laufen

11. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ich versuch mal meine Definition von Spielspass bei Events klar zu äussern....***.....
    Event.....eine zu den normalen Maps zusätzliche Veranstaltung/Map....die den Spielern Abwechslung/Spaß machen soll.
    Mit der Möglichkeit ohne Frust seine Bestände auf zu stocken oder besonderen Loot/Questitems ect..zu bekommen...
    Dazu zählt auch das...
    A) Eine anspruchsvolle MAp erstellt wird
    B) entsprechende Mobs vorhanden sind(Level abhängig)
    C) Eine Auswahl an Loot da ist(die man auch gebrauchen kann)
    D)Eine Quest/Event Story/Belohnung nach Fortschritt und ned nach Lotterie Glück
    E) Die Progger von BP endlich mal die Finger weglassen um ehemals gute Events total zu versauen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
    Ariesblue und Lutzily gefällt dies.
  12. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Das ist auch das Einzige, was ihr könnt: durchfegen. o_O Achja Feedback? Egal, hat eh keinen Sinn.
    Aries.

PS: wozu wollt ihr ständig ein Feedback? Unsere Antworten kümmern euch doch eh nicht! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
    Amokmika und sopor_aeternus gefällt dies.
  13. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hextrasher,

dein Beitrag wurde bearbeitet und dein Punktekonto erhöht.
    Wie du hier nachlesen kannst, sind Beleidigungen der Mitarbeiter des Beitreibers nicht erlaubt.

@Ariesblue:
    Nein, neben dem Nachbearbeiten von unzulässigen Inhalten sammeln wir auch noch das hier abgegebene Feedback und geben dieses an den Betreiber weiter. Deswegen macht ein konstruktives Feedback sehr wohl Sinn, denn nur so könnt ihr eure Unzufriedenheit über erfolgte Änderungen beim Betreiber zum Ausdruck bringen und Veränderungen in eurem Sinn in die Wege leiten.
    Natürlich liegt die Entscheidung wann und ob eine Änderung durchgeführt wird, letztendlich beim Betreiber.

LG Skelsayu

14. Fluppe12

Fluppe12 Nachwuchs-Autor

15. mindmaster

mindmaster Nachwuchs-Autor

@Skelsayu:

nur um es auch mal für euch gesagt zu haben: zu beneiden seid ihr auch nicht! denn ihr steht genau in der "schußlinie" und versucht einerseits eure möglichkeiten für die user, andererseits aber auch die haltung des betreibers zu vermitteln! was ich, gelinde gesagt, für schlicht nicht machbar halte, ist aber nur meine persönliche meinung...
    sicherlich sind solche beschimpfungen nicht hilfreich und müssen, schon im sinne des miteinanders, gerügt, gemahnt und letztendlich entfernt werden. stimme ich euch völlig zu!
    andererseits kann ich, auch aus eigener erfahrung im spielbetrieb sagen, das man manchmal schon den geduldsfaden verlieren kann wenn man quasi "frisch geprügelt und gebügelt" aus der arena oder dem game kommt... mit loot, den man getrost wegwerfen kann und der erkenntnis, dass man "... hinterher immer schlauer ist"... und sich dieses event sicher zukünftig sparen kann!
    und ganz nebenbei, auch wenn es off topic ist, ist der rest der "verschlimmbesserungen" so allmählich untragbar geworden! aber wie gesagt, dass gehört in eine andere schublade...

fazit meinerseits:
    ich sehe es mir noch eine weile an, werde dann entscheiden, ob und wie lange ich mir das noch antue. sorry, so weit ist es schon, und ich sehe auch nicht mehr ein, das es nur noch gegen unmengen bares / real dollars auf dauer spielbar bleibt...

es war einmal... ein free-to-play mmo der spitzenklasse!
    es ist nun... ein pay-to-come-back game geworden, und so langsam
    macht selbst dies keinen spaß mehr! sorry, aber das ist meine erkenntnis
    nach release + event...

greetz,

mind der graue

16. Fluppe12

Fluppe12 Nachwuchs-Autor

So, bin auch weg, wird keinen interessieren, da ich immer ein No-Payer war.

===============================================

Meine letzte Quest: "Werde im BP-Forum gesperrt mit nur einem geposteten Satz"

Ähh, selbst auf diese Quest hab ich keinen Bock mehr...

Selbst "Schilling" wirkt bei seinen neuesten Videos eher genervt....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2016
  17. joman77

joman77 Nachwuchs-Autor

Ich will dann auch mal mein Feedback zu diesem "Event???" abgeben.
    Liebes BP-Team... was habt Ihr nur für Gedankengänge. Glaubt Ihr wirklich, Ihr könnt mit diesen "Erweiterungen... Änderungen" die Spieler bei Laune halten oder gar dazu bewegen, mitzumachen ? :confused:
    Sternengold 1.0 war echt ein Event, welches, glaub ich, allen Spaß gemacht hat. Den Free-to-play-Gamern, sowie den Pay-Gamern. Es hat sich für alle gelohnt. So soll ein Event sein.

Und dann DAS. Sternentaler dropen nur selten und haben eine Belohnung, die jeder Beschreibung spotten. (ich habe bis jetzt ein grünes Teil, ein bisschen Sternengold und einige Male Kupfer erhalten) Sternengold soll man stupide in einer Arena farmen, denn sonst hat man keine Chance, auch nur irgendwas zu erreichen. Wo bleibt da der Spaß, den Ihr ja sooo groß schreibt.

Hier get es nicht um den Spaß für alle... hier geht es einzig und allein darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Niemand, der nicht bezahlt, hat eine Chance, einen Eurer tollen Preise zu bekommen.
    Sicher... die, die bezahlen, sollen auch was davon haben. Nur sollte nicht vergessen werden, was DSO eigentlich ausmacht. Es ist ein Free-to-Play-Game in dem man Ingame auch Geld ausgeben kann!!! und nicht muss.

Ihr solltet nicht vergessen, warum die Community von DSO so groß ist. SIe besteht hauptsächlich aus Spielern, die nicht dafür bezahlen. Aber die werden immer mehr ignoriert und eine weitere Bestätigung ist dieses Sternengold-Event.

Ich persönlich werde es auch ignorieren, da ich mir so viel Ausgaben und Frust für nichts ersparen kann.

Also dann nochmal vielen Dank für nichts... liebes BP-Team :mad:

18. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Danke für deine Antwort, aber wie man hier seit Tagen sieht, wird nichts geändert. :confused: Das 08/15-Event (ehemals Sternengold) bleibt in seiner ganzen "Unzumutbarkeit" immer noch auf dem Server, auch wenn 90% der Spieler es ablehnen und nicht spielen/spielen werden.
    "Der Kunde ist König" (und besonders die zahlenden Kunden haben ein "Entgegenkommen" verdient, aber wir bezahlen ja vllt. noch nicht genug,... dann bietet endlich etwas Besseres an als den Müll, der gerade abgeht), das wird hier in keinster Weise berücksichtigt und darüber sollte mal nachgedacht werden seitens des/der Ober****. :rolleyes: Da muss sich keiner wundern, wenn die Spieler hier reihenweise abdackeln, seid ihr von BP selbst schuld dran. GW, gut gemacht :rolleyes:
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
  19. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Ich denke man braucht sich nicht mal über pay to win bezogen auf das Event aufregen , da es am Ende einfach zufall ist ,wer gewinnt entscheidet das Los (weiß, dass ein Drache an den Spieler mit dem meisten Sternengold verlost wird) wer also für das Event Geld ausgibt verbessert seinen Char nicht und gewinnt womöglich auch nicht . Ich werd also einfach noch die täglichen gratis Eingänge zur Skyfall Arena verbrauchen und dann heißt es abwarten , wer gewinnt. Was die Preise angeht finde ich , dass selbst diese nicht mehr so toll sind (dafür , dass am Ende nur wenig Spieler gewinnen)
    Also beim ersten Platz sollte mindestens ein perfekter Rubin drin sein.

Daaniel2 gefällt dies.
  20. Hyronimus

Hyronimus Nachwuchs-Autor

:-D Wer glaubt das es hier bei bp besser wird mit events glaubt warscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Und wer glaubt das es nicht schlechter werden kann glaubt warscheinlich auch noch das die Erde ne Scheibe ist. :-D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.