Feedback zum Event Sternengold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 21 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sultanixe

sultanixe Stammspieler

Das Verzwickte an der Sache ist nur, dass nirgendwo die ausformulierten Rahmenbedingungen für die Verlosung aufgezeigt sind resp eine Quote für die Gewinnchance ersichtlich wäre:cool:. Ich freue mich über jedes Stück Kupfer mehr, das mir beim Farmen vor die Füße fällt, auch ohne die "Arena" zu betreten

2. -Warlord1993-

-Warlord1993- Foren-Grünschnabel

Falsch. Agathon , Tegan . Sind USA Server dort ist die Zeitverschiebung anders. Passt somit,endet auf allen Servern gleichzeitig.
    Ich finde ,das Event ganz gut. Mal etwas für die PvE ´ler nicht nur für die PvP` ler. Wer Arena machen will kann es ja trotzdem tun. Dafür brauch man ja kein Event.
    Das letzte Event war nur für die PvP Spieler ,jetzt haben auch mal die farmer eine Chance.
    Vondemher Feedback aufnehmen und für das nächste Event einbringen.

3. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Gibt es eigentlich eine Instanz, die diese undurchsichtigen Glückspielaktivitäten von bp kontrolliert?

4. BAAAAAAM

BAAAAAAM Foren-Grünschnabel

R.I.P. DRO.........

5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Confused ich bin:
    Den ganzen Tag nebenher immer mal die Lucky Coins aufgehoben, jetzt die Sternschnuppen im Inventar aufgemacht und daraus nur Sternengold und sonst nichts bekommen.
    Waren da nicht früher auch andere Dinge drin?
    Hab ja schon hier im Thema gelesen, dass es auch ein paar Kupferlinge geben kann (welche nicht das Bücken danach lohnen), aber irgendwie ist selbst das bei mir nicht gefallen, was bei der Menge an geöffneten Sternschnuppen dann wohl auch nur am "BP-Zufall" liegen kann, nach dem manche Leute gewisse Uniques beim jedem 2. Mal und andere Leute selbst nach 200 Boss-Besuchen nicht gedroppt bekommen:rolleyes:
    Gibt's irgendwo eine Liste, der man entnehmen kann, was in den Sternschuppen-Dingern nun noch drin sein kann?
    Denn "im Los-Topf" für das Mount bin ich ja nun, sodass weiteres Aufheben der Glücks-Münzen bei dem Inhalt auch zwecklos wäre.

- - -

Nachtrag (22.01.2016):
    Kupferbeutel (alles unter 1 Silber), grüne Items und 100 Essenzen der Zerstörung nun auch in den Sternschuppen gefunden.
    Ich frag mich nur, wie dabei jeweils die Dropquoten sind:confused:

Frage besteht weiter:
    Gibt's irgendwo eine Liste, der man entnehmen kann, was in den Sternschuppen-Dingern nun noch drin sein kann?

Nachtrag (24.01.2016):
    So, jetzt geht's ja los:
    Gestern noch 2x 100 rote Essenzen und 2x Farben (über den Nutzen Selbiger ließe sich zwar streiten, da beide nicht mein Geschmack) und heute sogar 4 Seelis.
    Alles in Allem bei sogar nur rund 25 weiteren Sternschnuppen.
    Bekommt man echt am Anfang erstmal drölfzig tausend Mal nur "Müll" und wenn man dann nur noch aus Versehen die Dingen aufhebt und doch noch aufmacht, dann sind ordentliche Sachen drin?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
  6. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Nicht nur das Aufheben der Schrott-Münzen, das ganze Event ist zwecklos.

7. semen470

semen470 Forenfreak

Traurig, dass kein wirklicher Spielekenner im Developer Team von DSO sitzt,
    der hätte vorzeitig die Probleme erkannt und das Event wäre vermutlich später aufgespielt.
    Wir wären verschont worden mit diesem Quatsch.

Rolfid gefällt dies.
  8. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Aber es gibt doch neben den Helischen Spielen keine PvP events :/
    Da ist doch ein Event fürs PvP gar nicht schlimm

9. Gurkenspalter

Gurkenspalter Laufenlerner

Uff, ein Glück. Schon befürchtet wg Skilaufen am WE was zu verpassen.
    So, wie sich das hier entwickelt, kann ich die Unterkunft für die nächste Woche gleich wieder buchen, oder was meint Ihr?:)

10. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Ich bin wirklich gespannt wer der Gewinner der BP-Awards in der Rubrik Best-Payer sein wird. Denn darauf kommt es doch nur an. Oder? Wer jetzt am meisten Eventfortschritt kauft, der gewinnt.

Klasse Event! Bigpoint zeigt (wieder einmal) sein wahres Gesicht!

Rolfid gefällt dies.
  11. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

^^ Das Wort "Event" ist im Zusammenhang mit dem, was da gestern gestartet ist, eine ziemliche Frechheit!
    Vor einiger Zeit hat die Erwähnung von Sternengold noch für ein seliges Lächeln gesorgt, gab es doch wirklich nette Items aus den Münzen. :)
    Und jetzt? Eine langweilige Map. Wieder recycelte Monstermassen die es für NICHTS umzumähen gilt.
    Ach moment....man KANN vielleicht etwas gewinnen.....

Nein. Das ist einfach NUR Schrott.

Wo SIND die alten coolen Events??? Sowas wie Sargon? Oder das erste Sternengoldevent? Oder das Verteidigerevent?
    Ist doch nicht so schwer.:oops:

Gonvolan und Rolfid gefällt dies.
  12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Sternengold war einmal ein tolles Event. Bei den Verlosungen habe ich nie gewonnen, aber in den Münzen waren immer viele, tolle "Sofortgewinne" (Essenzen, Farben, Heiltränke....) Diese sind ja scheinbar, bis auf Kupfer, gestrichen. Damit das Event für mich auch...

Zwei Drachen für alle Spieler weltweit?? Den für das meiste Sternengold kann ich vergessen, ich werde weder was kaufen noch Rund um die Uhr spielen. Und einer wird unter allen anderen verlost? Na, da ist die Chance auf einen Sechser im Lotto größer...

Also: Event ignorieren für mich.

Rolfid, GrannySmith und karatepapa1 gefällt dies.
  13. tig2007

tig2007 Laufenlerner

Verstehe den Sinn des Balancing bezüglich Sternengolderhalts net so ganz. Also im PvE gibt es abundzu mal ein Münzchen, das dann unter anderem Mal ein Sternengold enthält. Im PvP gibt es, je nach Wettkampf und nach Sieg oder Niederlage, mal so 3-10 Sternengold, in der Sternen-Arena gibt es bei einmal Durchzocken so 2.000 Sternengold .... o_O .
    Soll da die Zahl der Sphärescherben mal sooo allgemein veringert werden?!?!?
    Ein Schelm der was Böses dabei denkt ... . :)

Huch! Nu habe ich den Sinn ja doch verstanden! O.O

...Ich bin ein Füchslein hehe .... :)

Rolfid gefällt dies.
  14. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Warum erregen sich alle derart? Schreiben wir einfach: so wie es ist gefällt es uns nicht und wir spielen dieses Event nicht aktiv.
    Ich spiele halt so wie immer, sammle die wenigen Glücksmünzen ein, in denen bisher auch Heiltränke, Farben, Dietriche und Seelensteine waren. Der Rest dieses Ereignisses ist mir völlig egal, ich werde dafür weder Scherben noch Ander noch sonstwas investieren und ich mach mich da auch nicht verrückt. Es ist nur sehr schade, dass die Entwicklung in DSO so einseitig verläuft. Aber: man muss sich ja auch nicht täglich unzählige Stunden hier aufhalten, wenn der Spaß am Spiel verloren gegangen ist.

LG vom Dobby

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2016
    RitterKnitter, Ariesblue und Saibot gefällt dies.
  15. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

[​IMG] Das jetzt schon im Fenster der Eventankündigung der Link zum Shop drin ist, zeigt nur zu deutlich, was die Intensionen hinter diesem Event sind...

Alice29, Xhomersimpsonx und ZweBa gefällt dies.
  16. arthrus15

arthrus15 Junior Experte

Als ich den Eventguide vor ein paar Tagen entdeckt und mich damit auseinandergesetzt habe, dachte ich noch ich übersehe irgendetwas. Kann ja nicht sein, dass es wirklich so garkeine Belohnung dafür gibt, das Event wenigstens mal anzuspielen.
    Jetzt ist das Event live und ich kann mir nur weiterhin an den Kopf fassen und nach dem Sinn suchen. Gibt es hier wirklich Leute, die naiv genug sind, fleißig reinzupayen (mit den unrealistischsten, lächerlichsten Preisen die ich jemals erlebt habe, über 10 Euro für 100 Eventfortschritt während man in einem Arenadurchgang 2k in ~15 Minuten bekommt?!) mit der Aussicht auf diese "tollen" Gewinne? Ich muss dringend mein Weltbild überdenken.

War gestern mit dem freien Zugang einmal in der Arena. Fazit:
    Die Anfangswellen sind einfach nur langweilig und zeitaufwendig, die meiste Zeit verbringt man mit rumstehen um dann mit unkrit basic-attacks alles was spawnt zu onehitten. Einfach nur stupide. Ab ca. Welle 8 haben zumindest die Bosse mal mehr als 500 Dmg gemacht, Welle 10 wurde dann erstmals spannend mit den ganzen Feuerbällen und den Bossen + Buffs von den Andermacht-Scheusalen.
    Trotz allem selbst mit meinem billigen Grundschaden und 2hand, also kaum Defensivwerten, langweilig und absolut anspruchslos. Desweiteren fehlt durch die nicht vorhandenen Dropps auch noch der komplette Anreiz.
    Ich für meinen Teil werde sicherlich nicht nochmal da rein gehn, selbst wenn ab morgen der Zutritt kostenlos wäre.
    Ich äußere meine Kritik eigentlich gerne sehr konstruktiv mit Vor- und Nachteilen, hier lässt sich meiner Meinung nach aber leider nichts positives finden. :(
    Schlicht und ergreifend eine absolute Zeitverschwendung, die im Endeffekt höchstens 6 Personen serverweit etwas bringt, das auch nur im entferntesten den Aufwand wert ist.

How to: Motivation für die Spieler schaffen:rolleyes:

17. Nelli.P

Nelli.P Laufenlerner

Langweiliges Event, ich werde es ignorieren.

Die Grundidee mit den vielen Monsterwellen in der Arena finde ich eigentlich ganz schön und macht auch Spaß zu spielen. Aber es müssten verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, da die Spielstärken sich zu stark voneinander unterscheiden. Die Drops müssten geändert werden, wenn wenigtens Münzen(Sterne) droppen würden in denen nette Belohnungen wie Farben, Essencen usw. drin wären. Aber nur Sternengold? Und dann auch noch 120 Ander für's wiederbeleben? 1 x angetestet reicht völlig.
    Und auch im PVP sollte es nicht nur Sternengold geben sondern Münzen(Sterne).
    Schade, mit wenigen Änderungen hätte es ein schönes Event sein können, für das ich dann auch 120 Ander für's wiederbeleben ausgeben würde.

18. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Event lächerlich wer sich mit dem Event wirklich beschäftigen will na ja ich nicht geht an mir Komplett vorbei.:confused::confused::confused:

19. Lutzily

Lutzily Junior Experte

Was mich wirklich nervt ist,

das alles was hier gepostet wird wahrscheinlich eh nicht gelesen. Es wird sich niemand von BP herablassen mal auf die Kritik einzugehen. Das ganze Forum ist nutzlos. Stellungnahmen bekommt man nicht, das war so.... und wird so bleiben. Die einzige Aufgabe der Mods scheint darin zu bestehen darauf zu achten, das der "Ton" gewahrt wird.

Livetweets und andere Möglichkeiten sind in diesem Punkt "zensiert". Ganz schnell werden bestimmte Posts seltsamerweise als "offtopic" gestempelt und verschwinden.

Ich für meinen Teil gebe meine Euronen nun lieber für eine Tafel Schokolade aus. Das Glücksgefühl ist besser als auf eine Verlosung zu warten.

Ariesblue, GrannySmith und Shichisei gefällt dies.
  20. karatepapa30

karatepapa30 Aktiver Autor

nur mal ruhig:rolleyes: bleiben das ist für mich kein event das ist nen lotto spiel-event brrr mehr kann da zu nett sagen ...........:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.