Feedback zum Event Sternengold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 25 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

-*den* Counter weg
    -Die Möglichkeit alle Sterne gleichzeitig anzuklicken

Und schon hätte man ein cooles Event. Könnte so witzig sein. So braucht man 20mins, wobei 15 fürs Warten draufgehen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 April 2016
  2. semen470

semen470 Forenfreak

Meine letzten Hoffnungen beruhen auf Dragan....ansonsten sehe ich bei diesem Team zwecks neuer, fesselnden
    Events eher schwarz. Siehe die kommenden Events, die anstehen. o_O

Ich hoffe, dass das Dragan Event nicht auch noch verschlimmbessert wird.

3. roxynolem

roxynolem Nachwuchs-Autor

Nett oder nicht nett, langweilig oder nicht, die Kleeblätter sind definitiv ein Anreiz, auch wenn viele nur rum rauzen. Jedem steht frei, ob er das Event spielen will oder nicht, ob er DSO spielen will oder nicht.
    Die Stelarmap is machbar. Da brauchst kein Überfliegen zu sein.
    Mich stört, dass die Mobs nicht für das Daily zählen. Das sollte überarbeitet werden.
    Auch die Wählbarkeit des Startsterns wäre klasse. Muss man sich nicht durch die gesamten 10 Stufen quälen.

Lg Roxy

Schattenfrost gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Ich mache das Event nicht, bekomme aber jede Menge Stellar Gold bei Bossruns auf Fatal.
    Dennoch "rauze" ich über viele Unzulänglichkeiten im Spiel, da sonst keine Möglichkeit besteht, spielerfreundliche
    Veränderungen einzuführen. Die Belohnungen sind nur etwas für Super Freaks und definitiv für Peeps,
    die non-stop +8h täglich spielen.

ULTRAPEINLICH und Viki gefällt dies.
  5. mindmaster

mindmaster Nachwuchs-Autor

Zitat: (Ironie an!)

...*NEU* In dieser Version des Events könnt ihr tolle Gegenstände bekommen *NEU*
    Folgende Gegenstände können in den Schatz-Sternen enthalten sein: Ausrüstungsgegenständ (von verbessert bis legendär), virtuelle Währung, Andermant, Welt-Uniques, Tränke, Essenzen, Edelsteine)...

*lach*... wie lang muß ich denn in der Arena verweilen, bis endlich auch nur annähernd das dropt, was hier angepreisen wird? Mal ehrlich, Leute... so doof :eek: kann man(n) doch gar nicht sein, um auf diese erneuten Versprechungen rein zu fallen?! Logisch mußte ich es anspielen, sonst hätte ich ja kein Recht, mich hier darüberauszulassen! :rolleyes:
    OK, die Steigerung(en) der einzelnen Stufen sind recht knackig und echt fordernd! Es macht Spaß und kostet auch Nerven, Essis und Andermant... aber das wisst ihr ja schon! Sonst hättet ihr es anders programmiert ;)

Aber dann, nach jedem einzelnen Durchgang diese Enttäuschung(en) :(:( maximal blaue, vermischt mit ein paar Sternengold! Und das für all dass Gemetzel, welches ich angerichtet habe... ist wohl die Strafe weil ich eure Arena so mit Leichen gepflastert habe? :p

Fazit : War nett (um mal im Ton zu bleiben), aber werde ich ganz sicher nicht wieder spielen! o_O:confused::cool:
    Begründung: Zu hoher Einsatz, zu wenig Gewinn! Kaufmännisch betrachtet keine "win/win" situation... ergo für mich nicht mehr spielbar!

Also lassen wir es und spielen, wenn überhaupt, das normale Game... obwohl, da war doch was mit den Zwischenwelten? Q2 oder so? Vielleicht solltet ihr euch besser erst einmal darum kümmern, daß das "normalen" Game richtig läuft bevor ihr euch neue (wie ich es aus den Comments hier lese) unbrauchbare Events einlasst?
    "Erst wenn die rudimentären Funktionen auch wirklich plausibel sind, sollten Sie sich an einer bestehenden Programmierung weiter abarbeiten!" (Zitat von unserem Prof, vielleicht hätte man den mal fragen sollen, bevor man sich auf ein weiteres, sagen wir mal "verbesserungswürdiges" Event stürtzt? :D:D )

Greetz,

Mind d. G. :cool:

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

wir danken für eure Eindrücke/Verbesserungsvorschläge/Rückmeldungen. :)

Einigen scheint es an forenkonformen Wörtern zu mangeln, deswegen wurde da etwas nachgeholfen.
    So langsam sollten die alten Hasen die Nettiquette doch kennen und umsetzen können. Frust hin oder her.
    Ansonsten müssen wir doch die Seife zum Mundauswaschen wieder hervorholen. :eek::p

Auf die Frage wie die Belohnungen gebucht werden, wenn man mit mehreren Chars dieses Event spielt, gab es eine Rückmeldung.
    Alle (jeweils mit dem Char) erspielten Belohnungen, werden auch dem Char gebucht. Es besteht nicht die Möglichkeit, mit mehreren Chars zu spielen, und diese dann über eine Buchungsbox (linke Seite im Spielefenster) anzunehmen.

Weitergeben werden wir u.a. folgende Rückmeldungen und Anregungen:
    • Die Belohnungen in der Skyfall-Arena sollten erhöht werden. So dass diese Map zumindest eine Alternative zum "freien" farmen darstellt.
    • Der Counter sollte weg, damit der Zeitfaktor verringert wird und es allen ermöglicht wird, ggf das Tempo anzupassen und die Arena schneller beenden können.
    • Die einzelnen Sterne in der Arena sollten (um ein individuelleres und spannenderes Spielerlebnis zu erhalten)
      • frei auswählbar sein
      • alle gleichzeitig anklickbar sein
    • Abschaffung der zeitlichen Mounts/Begleiter
    • Bessere Belohnungen in den Sternschnuppen
    • Zeit/Aufwand im Verhältnis zu den Belohnungen zu hoch
    Sollten wir etwas übersehen haben oder ihr möchtet weitere Vorschläge etc einbringen, meldet euch hier zurück. :)

LG
    Salsania

Lorindel, steffenfuerst und Daaniel2 gefällt dies.
  7. Talanvor

Talanvor Laufenlerner

Ja da hat der gute "alte Vani" wohl sehr recht. Mir geht es genauso das mit beginn des Events meine Skilss nicht mehr richtig funktionieren. Selbst normale Mobs entfernen sich von mir trotz des rufens mit Kampfrausch. Von Heredur garnicht zu reden... Ebenfalls wie auch schon mehrfach in anderen Threads erwähnt greift der Block nicht. Wozu dann den Lifekeeper nutzen?

Weiter zum Event direkt. In Runde 6 wurde hier auch schon erwähnt das ein dauerstunnen das spielen einfach unmöglich macht. Die Wartezeiten der Wellen dauern zu lang. Ansonsten positiv das es überhaupt mal für jeden die möglichkeit gibt sich Belohnungen zu erspielen. Aber in welchem verhältniss^^ man man man...

Ja Vani es heisst " Alte Besen kehren gut". Aber dem sind wohl die Borsten ausgegangen. Und der neue wurd ohne selbige geliefert. Von daher...

In diesem Sinne : Es lebe der Metal... LG Cormakus

8. Salsania

Hallo VanillaSky1970,

ein Rotstift war nicht nötig.. dein Beitrag wurde komplett entfernt und wir wünschen dir viel Spass in deiner Forenpause. :)
    Vielleicht überdenkst du dann deinen Ausdruck und die Art und Weise wie du Personen angreifst und woher deine Weisheiten zu den einzelnen Personen kommen. Sofern du weder die genaue Arbeitsaufgabe kennst, noch die Personen Real - sollte man sich mit so etwas zurückhalten.
    Sollte es nach deiner Sperre in dem Ton so weitergehen - wir können unseren Kaffee neben dem Sperren trinken. ;)
    Versuch es konstruktiv und du darfst dich hier wieder rege beteiligen.

LG
    Salsania

steffenfuerst gefällt dies.
  9. semen470

semen470 Forenfreak

Das ist kein Bäckerreibesuch Salsania.
    Auch mal mit MEHR Nachdruck versuchen, dass die Kritiken auch real in den Köpfen dort ankommen.

Das sieht mir hier alles sehr halbherzig aus von euch Mods.

10. Salsania

Da musst du keine Angst haben, wir machen hier nichts halbherzig - nur weil wir eine andere Ausdrucksweise haben, heisst das nicht, das wir nicht verdeutlichen können wo es hakt und welche Problematiken angesprochen werden und es bedeutet auch nicht das wir nicht verstanden/Ernst genommen werden etc. ;)

Für halbherzig.. ist kein Platz als Moderator - wir mögen uns vielleicht im Ausdruck/Humor was auch immer unterscheiden. Aber lass dir eins gesagt sein, wenn man nicht versuchen möchte etwas zu ändern und versucht auf neutraler Position etwas zu erreichen - sei es für den Spielbetreiber, der mehr Informationen möchte oder für die Comm, die mit einigen Sachen unzufrieden ist, dann wird man auch nicht langfristig dabeibleiben. Sich zu verstellen erschwert das Leben und die Arbeit ungemein. :)

Wenn du an der Arbeitsweise von uns Moderatoren etwas auszusetzen hast, kannst du das in einer Vorstellung gerne weiterführen.
    Hier geht es ums Feedback zum Event. Danke. :)

LG
    Salsania

11. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Ist das eigentlich das gleiche Phänomen wie bei einer allseits bekannten Fast-Food-Kette, alle finden's *Piep* aber jeder rennt hin, um es dann wieder *Piep* zu finden?

Man könnte das Event auch einfach gepflegt ignorieren...
    Wenn keiner mehr hinrennt, macht der Laden dicht...so einfach:D

...und unsere Moderatoren bräuchten keinen Baldrian in ihrem Kaffee!:rolleyes:
    Was seid ihr aber auch garstig:eek:

Liebe Grüße:D

semen470 gefällt dies.
  12. norgay11

norgay11 Laufenlerner

so isses ich mach ignorier !!! :))

13. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Liebe Salsania,
    "Seife zum Mundauswaschen" (wie banal) ist schon lange veraltet und kein Thema mehr.

Zitat: "Sollten wir etwas übersehen haben oder ihr möchtet weitere Vorschläge etc einbringen, meldet euch hier zurück."

Ja, "ich melde zurück",... niemand von uns wollte dieses Event nun schon wieder haben (3x in 4 Monaten), schon gar nicht in seiner gehabten Form, warum wird es uns also schon wieder aufgedrückt?! :confused:
    Was sind wir,... Versuchskaninchen zur Bewältigung von BP's Phantasielosigkeit? Nee, also wirklich, das macht so keinen Spaß mehr,... zuzüglich zu allen anderen Dingen, die in diesem Game sowieso einfach keinen Spaß mehr machen! :confused:

Aries.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
    semen470 gefällt dies.
  14. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

Einiges wurde schon genannt, Salsania hat es soweit ja schon zusammen gefasst, alles Punkte die mir beim Sternengold Event ebenfalls misfallen und geändert werden sollten.

Ein Punkt gehört meiner Meinung nach noch ergänzt, solange diverse Skills sowie Tastaturkommandos nicht funktionieren finde ich es eine bodenlose Unverschämtheit für einen Tod 120 Andermant zu berappen. Grundsätzlich, egal ob Bossruns oder ähnliches, ist gerade als Premium Nutzer dies nicht akzeptabel. Wiederbelebung sollte generell kostenfrei sein, wenn überhaupt sollte ein kleiner Obulus in Gold gezahlt werden.

Allgemein zum Schwierigkeitsgrad, gehe ich von meinen etwas stärkeren Drachenkrieger aus schafft er die Arena, der nicht so starke Waldläufer hat in einer 4er Gruppe enorme Probleme, für mein Empfinden und meine Chars könnte der Schwierigkeitsgrad ein wenig gesenkt werden.

Fazit:
    Wenn die von Salsania notierten Mängel gänzlich beseitigt werden sowie das Belohnungssystem lukrativer gestaltet wird hat das Sternengold Event seinen gewissen Reiz. In der aktuellen Version ohne entsprechenden Loot und dem viel zu hohen Zeitaufwand werde ich Ingame sicherlich andere Dinge erspielen als sinnlos Zeit zu vertrödeln für 5 Kleeblätter und Draken.

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

also jetzt gehts aber los hier
    wiso spert ihr jemanden für kritig?
    der hatt keinen direkt persönlich beleidigt hatt nur seinne meinung geschrieben zum event
    wenn son treat nicht mehr erlaubt ist macht das forum sofort dicht

16. Xirxes

Xirxes Foren-Grünschnabel

Kreativvorschlag: vielleicht sollte man mal das hier (sowie das vom letzten Sternenevent) angesammelte Feedback ins Chinetzische übersetzen und dem neuen Obermotz zukommen lassen. Das wäre dann mal ein "Weiterleiten mit Nachdruck". Und wenn dann immer noch nix passiert, weiß man zumindest, dass DSO es nicht mehr wert ist, sich einzuloggen; noch nicht mal, um die daily kurz durch zu "rushen".

17. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

nur um es mal wiederholt festzustellen:
    - nachdem kein mensch mehr bock auf dieses event hatte, schustert BP schon wieder an dem schrott herum und setzt es gleich zum 3. mal in 4 monaten auf den server? das nenne ich mal zumindest "gewagt" (man könnte auch ignorant und unverschämt dazu sagen).
    - scheinbar sind nach wie vor genug personelle ressourcen vorhanden, sich abseits von neuen release-inhalten um ungeforderten unsinn zu kümmern. steckt doch die zeit und man-power die es braucht, um wiederholt diesen quatsch aufzuspielen, eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal in die behebung der bugs und der miserablen performance!!!
    aber vermutlich wird man sich in dem laden wiedermal für jeden spieler auf die schulter kloppen, der zu testzwecken mal die arena der langeweile betritt. dieses ausmaß an unbelehrbarkeit ist absolut erstaunlich.

Ariesblue und semen470 gefällt dies.
  18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...das wäre nett :)
    Lotto kann man auch schon so spielen,dafür brauche ich kein Game ;)

Ariesblue gefällt dies.
  19. _leidergeil_

_leidergeil_ Ausnahmetalent

ich finde es sehr lustig und sarkastisch, dass die letzte lor tac welle eine vielzahl an raptoren beinhaltet... dabei gibt es doch in lor tac gar keine oder??
    ach halt stop die errungenschaft o_O ich vergaß :rolleyes:

20. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Ich bin auf dmg und komme mit den Gorgonen gut klar. Viel laufen, Eisball hier, Eisball dort und schon sind die Weg. Da regt mich der Zirkelmagier ja noch mehr auf. :p

PS: Der "Entschlossen"-heits Skill wäre dennoch eine sehr angenehme Unterstützung in PvE (z.B. Zyklope, Gorgonen, Skoroptile, usw.) als auch im PvP (z.B. Kettenblitz Magier mit einem hohen Attackspeed....)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.