Feedback zum Event - Überfall auf Kingshill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 28 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emys1

    Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    hinterlasst hier bitte, wie gewohnt, Euer konstruktives und sachliches Feedback zum Event Überfall auf Kingshill. :)

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
  2. onkben

    onkben Foren-Graf

    Wird bestimmt geil, aber um es richtig beurteilen zu können, "muss" ich es erst spielen!
    Dann bis morgen oder übermorgen! Freue mich aber darauf, endlich hat es nichts mit dem Mond zu tun! ;-)
     
  3. Jontschgal

    Jontschgal Forenbewohner

    Schöne Verbesserungen :)

    Aber ich würde nochmal "Offizieller Guide - Der Überfall auf Kingshill" überabeiten, da sich kleine Fehler eingeschlichen haben wie z.B. Abstand vergessen, etc.

    Vom Event selbst:

    Fast alles gut gelungen, außer die Baustoffsammlung (gefällt mir nicht so gut, Geschmackssache)!

    Texte (textteile, warscheinlich nicht alle Fehler):


    Hintergrund
    Nach dem erfolgreichen Zurückschlagen des Überfalls auf Werians Zuflucht kam das Gerücht auf, der Seher habe eine Vision gehabt, in der Kingshill das nächste Ziel war. Einige sagen, der Angriff werde diesmal von mehreren Seiten erfolgen, und ein geheimnisvoller Hintermann ziehe die Fäden der verschiedenen feindlichen Fraktionen. Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht, so ist doch eines gewiss: Kingshilli st in Gefahr und wird in Kürze angegriffen werden. Nur Du und Deine Gruppe können den Untergang von Kingshill verhindern.



    Wenn Du den Ablauf von Für Kingshill! verfolgst, ist die Stadt noch nicht erobert. Du kannst dieInvasion noch verhindern, aber dafür musst Du vier bekannte NPCs von Drakensang Online gegen die Monsterhorden verteidigen: Hauptmann Gregory Winbold, Vater Fidelis, Kanzler Brett Aylwin undRobert Rampage.



    Wenn Du die Quest abgeschlossen hast und die Straßen von Kingshill wieder sicher sind, wirst Du mit einer Ausrüstungskiste belohnt. Diese Kiste enthält immer einen legendären Ausrüstungsgegenstand für Deinen Charakter.

    Dampfmechaniker erhalten ihre Ausrüstung von Kanzler Brett Aylwin, Zirkelmagier von Vater Fidelis, Waldläufer (//nicht blau markiert) von Robert Rampage und Drachenkrieger von Hauptmann Gregory Winbold.

    LG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
  4. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Hallo,

    ich hab's natürlich noch nicht gespielt, aber die Anleitung gelesen. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die "Baustoff-Sammlung" mal wieder NUR (!!) in den offenen Gebieten (Wildnis) stattfinden muss. :eek:
    Das bedeutet wohl wieder mal, dass man sich mit Horden von konkurrierenden Mitstreitern um die Fässer streiten muss (wer weis, wie oft die erscheinen).

    Über die analoge "Schnee-Männer-Lösung" im Weihnachtsevent war ja auch niemand glücklich... und das Feedback auch recht eindeutig in diesem Punkt. :mad:
    Ich würde mich freuen, wenn solche Quests künftig auch in den Dungeons abgearbeitet werden können.

    Im Übrigen wurde das Event ja kräftig überarbeitet und abwechslungsreicher gestaltet. Dafür erstmal Danke. :)

    Bin gespannt wie es laufen wird. Schaun wir mal...
     
  5. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Welches der folgenden Gebiete ist denn eine offene Wildnis?

    Charakterstufe = Zielort
    10-18 = Hagastove-Grotten
    19-27 = Ewiger Hain
    28-32 = Drachenkavernen & Verborgenes Heiligtum
    30-35 = Eisenberge
    36-39 = Vulkan Suvius
    40-43 = Funkelberge
    44-45 = Stalgard
     
  6. Wolfsqueen

    Wolfsqueen Nachwuchs-Autor

    Charakterstufe = Zielort
    10-18 = Hagastove-Grotten
    19-27 = Ewiger Hain
    28-32 = Drachenkavernen & Verborgenes Heiligtum
    30-35 = Eisenberge
    36-39 = Vulkan Suvius
    40-43 = Funkelberge
    44-45 = Stalgard


    Also ich sehe da nicht einmal ein Wildnisgebiet bei, sind ohne Ausnahme alles Dungeons. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Hört sich auf jeden Fall nach einem spannenden Event an, das sogar Spaß machen könnte
     
  7. onkben

    onkben Foren-Graf

    Der kleine, aber fleißige Baumeister-Kobold Pipbietet Dir zwei Quests an: Der Wiederaufbau und Am Ende des Regenbogens.

    Den hast Du vergessen!
     
  8. -alderix68-

    -alderix68- Aktiver Autor

    also was ich lese hört sich jut an aber ob bp das auch so umsetzen kann warte ich erstmal ab!
    denn wie heisst das lied von den ONKELZ : IHR SOLLT DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN
     
  9. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Ohje....wieder alle 45iger nach Stalgard......da weiß man schon was passieren wird,oder??:eek::confused:
    Aber ansonsten hörts sich lustich an,mal schauen..
    HighFive
     
  10. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @ Gummiball & folgende:
    Ja stimmt ... verwechselt :confused: Ihr habt recht.
    Sorry BP - mein Fehler:(

    Und so mach ich es jetzt einfach, wie die Politiker und behaupte das Gegenteil :rolleyes: ... und freue mich, dass die Kritik doch angenommen wurde. :D

    Danke für den Hinweis.

    Viel Spaß im Event... :)
     
    Gummiball gefällt dies.
  11. Kampfgeist18

    Kampfgeist18 Meister eines Forums

    Kriegt man da wieder den Gürtel oder das nächste Teil ?
     
  12. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Vielleicht mal wieder ein paar Tage Fun in dem Spiel..^^
     
  13. Emys1

    Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

    Danke für den Hinweis Jontschgal :)
     
  14. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Nein es gibt einen Ring :)
     
    Kampfgeist18 gefällt dies.
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Charakterstufe = Zielort
    10-18 = Hagastove-Grotten
    19-27 = Ewiger Hain
    28-32 = Drachenkavernen & Verborgenes Heiligtum
    30-35 = Eisenberge
    36-39 = Vulkan Suvius
    40-43 = Funkelberge
    44-45 = Stalgard

    ähmm, wie soll ich sagen.
    es gibt zb tatsächlich lev 40 charakter die das mydroschgebiet noch nicht frei gespielt haben, schon garnicht die funkelberge.
    und zb nen lev 20 charakter in den hain zu schicken, wird wohl auch sehr unerfreulich werden.
     
  16. Jontschgal

    Jontschgal Forenbewohner

    Ist nicht Funkelberge ein Dungeon für lvl 41?

    lvl 40 --> Wohin?

    Noch ein unlogischer Satz:

    Du kannst die Schwierigkeit der Schlacht verringern, indem Du Kampfgefährten zu Hilfe rufst. Überall auf der Karte befinden sich Positionen mit Bannern, die durch bunte visuelle Effekte gekennzeichnet sind. Rot steht dabei für Drachenritter, grün für Waldläufer und blau für Zirkelmagier.
    Falls Du einen Schwur der Kraft / des Gleichgewichts / des Wissens besitzt, kannst du einen Kampfgefährten herbeirufen. Die Kampfgefährten kommen in drei der vier Charakterklassen von Drakensang Online (//vor) (Drachenritter, Waldläufer, Zirkelmagier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
  17. Schwella

    Schwella Stammspieler

    Naja. Ma schauen was meine kleine da schaffen kann.
    Ich finds nur unsinnig, dass 1x im Jahr das Event "Schreckliche Schatten" kommt, man dann aber für 100 andere Events die Schlüssel "braucht". (Vollmond, Neumond, das hier nun, ... )
    Bringt dann wenigstens jedes Event die Möglichkeit sich Schlüssel kostenlos zu erfarmen wie beim Schatten-Event.
     
    Arutha und Gomme gefällt dies.
  18. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Was ist an dem Satz denn unlogisch?
     
  19. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Der Ring hat aber mega schlechte Werte..
     
    Elektromeo und Gummiball gefällt dies.
  20. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Jop :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.